Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe


gouvernante

Recommended Posts

Man ist sich schon lange einig.

Der ganze Zinnober geschieht nur, weil man sich noch überlegen muss, wie man das verpackt. Das ist nur notwendig geworden, weil dieser dumme Williamson eine solche Unruhe erzeugt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist sich schon lange einig.

Der ganze Zinnober geschieht nur, weil man sich noch überlegen muss, wie man das verpackt. Das ist nur notwendig geworden, weil dieser dumme Williamson eine solche Unruhe erzeugt hat.

Ach woher denn.

Das was die Piusse wollen, darauf kann der Vatikan nie und nimmer eingehen, und die Piusse können sich auf keinen Kompromiss einlassen, weil sie ihren Anhängern zu lange erzählt haben, jeder Kompromiss sei Häresie.

 

Es wird keine Einigung geben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon H.H. P. <becker SJ. der auch in der Komission sitzt hat schon gezeigt wie es geht dreh und Angelpunkt ist das Wort das Konzil im Lichte der Tradition interoretieren das hat 1979 JPII gesagt und Mgr Lefebvre hat es sich zu Eigen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon H.H. P. <becker SJ. der auch in der Komission sitzt hat schon gezeigt wie es geht dreh und Angelpunkt ist das Wort das Konzil im Lichte der Tradition interoretieren das hat 1979 JPII gesagt und Mgr Lefebvre hat es sich zu Eigen gemacht

 

Allerdings haben sowohl Paul VI. als auch Johannes Paul II. den Traditionsbegriff Levebvres und der seinigen als falsch bezeichnet und die Übereinstimmung der Konzilsdkokumente mit der Lehre der Kirche festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heißt es laut Kipa plötzlich die Komission trifft sich nur alle 2 monate

http://www.kipa-apic.ch/index.php?pw=&...d&ki=200513

 

Hat man da wen zurückgepfiffen?

ich hab jetzt näheres gehört das war einfach ein feher des Pressesaales gestern man trifft sich alle 2 Monate diskutiert jeweils über ein thema legt die Meinungen schriftlich fest überarbeitet daß dann in den 2 Monaten und versucht eine gemeinsame Formel zu finden

es geht auch deshalb nicht schneller da Bischof de Galaretta senen Verpflichtungen in der Seelsorge nachkommen muß Mgr Williamson fällt ja zur Zeit aus und die Arbeit geht ja weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon H.H. P. <becker SJ. der auch in der Komission sitzt hat schon gezeigt wie es geht dreh und Angelpunkt ist das Wort das Konzil im Lichte der Tradition interoretieren das hat 1979 JPII gesagt und Mgr Lefebvre hat es sich zu Eigen gemacht

 

Allerdings haben sowohl Paul VI. als auch Johannes Paul II. den Traditionsbegriff Levebvres und der seinigen als falsch bezeichnet und die Übereinstimmung der Konzilsdkokumente mit der Lehre der Kirche festgestellt.

das ist ja der erste Punkt der gespräche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon H.H. P. <becker SJ. der auch in der Komission sitzt hat schon gezeigt wie es geht dreh und Angelpunkt ist das Wort das Konzil im Lichte der Tradition interoretieren das hat 1979 JPII gesagt und Mgr Lefebvre hat es sich zu Eigen gemacht

 

Allerdings haben sowohl Paul VI. als auch Johannes Paul II. den Traditionsbegriff Levebvres und der seinigen als falsch bezeichnet und die Übereinstimmung der Konzilsdkokumente mit der Lehre der Kirche festgestellt.

das ist ja der erste Punkt der gespräche

 

Die Modalitäten der Anerkennung der päpstlichen Lehre durch die FSSPX? Oder ob der Papst sich in dieser Frage geirrt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heißt es laut Kipa plötzlich die Komission trifft sich nur alle 2 monate

http://www.kipa-apic.ch/index.php?pw=&...d&ki=200513

 

Hat man da wen zurückgepfiffen?

es geht auch deshalb nicht schneller da Bischof de Galaretta senen Verpflichtungen in der Seelsorge nachkommen muß Mgr Williamson fällt ja zur Zeit aus und die Arbeit geht ja weiter

 

Wohingegen der Vatikan nix anderes zu tun hat, als Hansln bespaßen.

Ja, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein natürlich nicht wie kommst du drauf man bastelt im vatikan grad an 2 sehr wichtigen Dingen

1 das Nachsynodale Schreiben zur Afrika Synode

2 die nächstjährige Synode für den nahen Osten

trotzdem hat Mgr de Galaretta mehr als genug zu tun zur Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT - aber solche gestalten haben wir schon in der petrusbruderschaft

 

ich glaube, trotz priestermangel, wir haben keinen bedarf an solchen "seelsorgern".

das ist eine äusserst mysteriöse Sache da kein Mitglied der FSSP in der normalen Pfarrseelsorge ist da man da ja auch den NOM feiern muß und der Hw war als ordentlicher Seelsorger eingesetzt war im übrigen ist der Mann ja dumm er hat dem Weihbischof von Aigsburg Losinger eine Gegendarstellung im Pfarrblatt verweigert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was die Piusse wollen, darauf kann der Vatikan nie und nimmer eingehen, und die Piusse können sich auf keinen Kompromiss einlassen, weil sie ihren Anhängern zu lange erzählt haben, jeder Kompromiss sei Häresie.

Es wird keine Einigung geben.

An eine wirkliche Einigung glaube ich auch nicht. Aber eine deutliche gegenseitige Einflussnahme halte ich durchaus für möglich. Und wahrscheinlich weht der Wind des Einflussnehmens aus naheliegenden Himmelsrichtungen. Damit wäre ja auch der Zweck des ganzen Unternehmens erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT - aber solche gestalten haben wir schon in der petrusbruderschaft

 

ich glaube, trotz priestermangel, wir haben keinen bedarf an solchen "seelsorgern".

das ist eine äusserst mysteriöse Sache da kein Mitglied der FSSP in der normalen Pfarrseelsorge ist da man da ja auch den NOM feiern muß und der Hw war als ordentlicher Seelsorger eingesetzt war im übrigen ist der Mann ja dumm er hat dem Weihbischof von Aigsburg Losinger eine Gegendarstellung im Pfarrblatt verweigert

so ich habs geklärt

P. Hirsch ist seit Jahren von der FSSP freigestellt er möchte diese verlassen und war jetzt probeweise in der Diözese Augsburg die ihn übernehmen sollte was jetzt offebar hinfällig ist und das spiel beginnt von vorne am Papier bleibt ein Priester solange er nicht woanders inkardiniert ist Mitglied seiner ursprünglichen Gemeinschaft oder Diözese4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P. Hirsch ist seit Jahren von der FSSP freigestellt er möchte diese verlassen und war jetzt probeweise in der Diözese Augsburg die ihn übernehmen sollte was jetzt offebar hinfällig ist und das spiel beginnt von vorne am Papier bleibt ein Priester solange er nicht woanders inkardiniert ist Mitglied seiner ursprünglichen Gemeinschaft oder Diözese

 

Hm, den Absprung ins Bistum Augsburg hat er sich ja jetzt damit vergeigt, dass er zur Organtransplantation eine Position einnimmt, mit der er bei den Petrusbrüdern keineswegs alleine dasteht. Im Bistum Eichstätt konnte er anscheinend auch nicht landen ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich der obere währe würde ich ihn jetzt ordentlich englisch lernen lassen und in die USA versetzten

Wenn du der Oberste wärest, müsstest du erstmal richtig Deutsch lernen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich der obere währe würde ich ihn jetzt ordentlich englisch lernen lassen und in die USA versetzten

Wenn du der Oberste wärest, müsstest du erstmal richtig Deutsch lernen....

 

 

Katta :lol:

Na endlich ist sie wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Workshop über das II. Vatikanum der Generation Benedikt, bei welchem der Dialogbeauftragte des Deutschen Distrikts der Priesterbruderschaft St. Pius X., Pater Matthias Gaudron, über eine Stunde sehr konstruktiv mit Nathanael Liminski vor 120 Teilnehmer – vor allem Jugendlichen – diskutieren konnte (Beitrag lesen), ist nur ein Beleg hierfür. Bei vielen Jugendlichen ist ein Aufbruch zum Wiederentdecken der verschütteten Schätze und Reichtümer der katholischen Tradition festzustellen.

 

Euer Sektenpater lebt in einer Traumwelt.....die Generation Benedikt steht hinter dem Papst und allen ökumenischen Konzilien. Wart nur wenn mir der suspendierte Sektenpater mal wieder im Zug begegnet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Sektenpater lebt in einer Traumwelt.....die Generation Benedikt steht hinter dem Papst und allen ökumenischen Konzilien. Wart nur wenn mir der suspendierte Sektenpater mal wieder im Zug begegnet.....

Der Papst hat mit dem letzten Konzil in etwa so viel am Hut, wie der Pius-Pater Schmidberger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Sektenpater lebt in einer Traumwelt.....die Generation Benedikt steht hinter dem Papst und allen ökumenischen Konzilien. Wart nur wenn mir der suspendierte Sektenpater mal wieder im Zug begegnet.....

Der Papst hat mit dem letzten Konzil in etwa so viel am Hut, wie der Pius-Pater Schmidberger.

 

Also da kann ich nicht zustimmen......Benedikt hatte im Hintergrund des Konzils eine wichtige Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann ich nicht zustimmen......Benedikt hatte im Hintergrund des Konzils eine wichtige Rolle.

Ja, hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann ich nicht zustimmen......Benedikt hatte im Hintergrund des Konzils eine wichtige Rolle.

Ja, hatte.

 

Wo steht er theologisch nicht mehr hinter dem Konzil? Lassen wir liturgisch erstmal aus dem Blickwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...