Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe


gouvernante

Recommended Posts

Um es kurz zu machen:

Gegen Williamson erging eine Strafverfügung, daher ist das eine der Ausnahmeregelungen, von denen Clown und ich reden.

Es handelt sich um eine eigene Verfahrensart, in der ein Abwesenheitsurteil möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen:

Gegen Williamson erging eine Strafverfügung, daher ist das eine der Ausnahmeregelungen, von denen Clown und ich reden.

Es handelt sich um eine eigene Verfahrensart, in der ein Abwesenheitsurteil möglich ist.

aber nur, wenn er durch einen Rechtsanwalt vertreten ist. Sonst wird sein Einspruch verworfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen:

Gegen Williamson erging eine Strafverfügung, daher ist das eine der Ausnahmeregelungen, von denen Clown und ich reden.

Es handelt sich um eine eigene Verfahrensart, in der ein Abwesenheitsurteil möglich ist.

aber nur, wenn er durch einen Rechtsanwalt vertreten ist. Sonst wird sein Einspruch verworfen.

Ja, klar. Wird er aber wohl sein, den Einspruch hat er kaum selber gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Fremd " heißt aber nicht, dass es nicht ginge???

 

fragend..............tribald

 

Solange keine der von mir genannten Ausnahmen greift, gibt es kein Abwesenheitsverfahren im deutschen Strafrecht, vgl. § 231 StPO.

 

 

Danke.

 

 

sich bedankend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was wollt ihr denn? Glaubenskriege? Wäre das im Sinne Jesu oder habt ihr irgendwelche Privatoffenbarungen diesbezüglich, welche die Friedensbotschaft des NT relativieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was wollt ihr denn? Glaubenskriege? Wäre das im Sinne Jesu oder habt ihr irgendwelche Privatoffenbarungen diesbezüglich, welche die Friedensbotschaft des NT relativieren?

 

Wen der Verweis auf die geltende Lehre der Kirche jetzt schon ein zittern und drohen ist - ja mei, es ist halt ärgerlich, wenn darauf hingewiesen wird, dass die Piusbrüder Häretiker sind. Wenn Rom das rausfände, das wäre schon doof. Dann hätte man den Papst ja ganz umsonst belogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun der pensionierte Präsident zittert um nostra aetate und droht

 

Ich kann dich beruhigen, siri, die Lehre der Kirche bleibt, wie sie ist, mit nostra aetate. Wir können doch keinen Traditionsbruch riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wenn Kasperle im Puppentheater sagt, es gäbe keine Omas ist das ja auch nicht Kinderverhetzung, sondern Lachnummer. Zumindest, solange die Mehrheit der Kinder sich sicher ist, dass es Omas gibt. Schwierig wird es erst, wenn dies in Frage steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wenn Kasperle im Puppentheater sagt, es gäbe keine Omas ist das ja auch nicht Kinderverhetzung, sondern Lachnummer. Zumindest, solange die Mehrheit der Kinder sich sicher ist, dass es Omas gibt. Schwierig wird es erst, wenn dies in Frage steht.

 

Im Kontext Ökumene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafrechtler aus Regensburg bezweifelt daß der Tatbestand der Volksverhetzung im Fall von Seiner Exzellenz Mgr. Williamson nachweisen läßt so sagt er im spiege

http://www.piusbruderschaft.de/component/c...um-nachweisbarl

 

So what .......dass er ein Holocaustleugner ist ist offenbar unbestritten.........ob er nur ein übles verachtenswertes Subjekt ist oder ein verurteilter Straftäter macht nicht soviel Unterschied.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein wesentlicher unterschied wenn jemand nicht verurteilt ist gilt er als unschuldig........

Das ist ein profunder Irrtum .......Unschuld in Sinne des Strafrechts gilt noch lange nicht als Unschuld........wenn eien Tat z.B. verjährt ist, war man trotzdem ein Täter........

 

Und nur weil er vielleicht kein Volksverhetzer im Sinne des StGB ist bleibt ert trotzdem ein Holocaust Leugner........

 

Das einzig Gute an diesem Mann........nachdem der Papst den Wirbel erlebt hat den die Aufhebung der Exkommunikation dieses Kryptonazis verursacht hat, wird er sich hüten den Piussen gerade in der Frage des Verhältnisses Christentum und Judentum nachzugeben....selbst wenn er es wollte (was ich nicht annehme) das kann er nicht mehr ohne die Kirche in Europa völlig zu desavouieren.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
es ist ein wesentlicher unterschied wenn jemand nicht verurteilt ist gilt er als unschuldig........

 

 

strafrechtlich als unschuldig, du und deinesgleichen haben allerdings keine probleme, andere menschen wegen strafrechtlich irrelevanter dinge zu verbrechern zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein wesentlicher unterschied wenn jemand nicht verurteilt ist gilt er als unschuldig........

 

 

strafrechtlich als unschuldig, du und deinesgleichen haben allerdings keine probleme, andere menschen wegen strafrechtlich irrelevanter dinge zu verbrechern zu erklären.

 

 

unschuldig ist er ja als Priester schon a priori

 

SCNR :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafrechtler aus Regensburg bezweifelt daß der Tatbestand der Volksverhetzung im Fall von Seiner Exzellenz Mgr. Williamson nachweisen läßt so sagt er im spiege

http://www.piusbruderschaft.de/component/c...um-nachweisbarl

 

So what .......dass er ein Holocaustleugner ist ist offenbar unbestritten.........ob er nur ein übles verachtenswertes Subjekt ist oder ein verurteilter Straftäter macht nicht soviel Unterschied.

 

Der Strafrechtler kann so viel reden wie er will.....er ist nicht der Richter in der Sache....Williamson hätte bevor er seinen Mund aufmacht bewusst sein müssen, dass seine Aussagen auch in Deutschland öffentlich werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein wesentlicher unterschied wenn jemand nicht verurteilt ist gilt er als unschuldig........

 

 

strafrechtlich als unschuldig, du und deinesgleichen haben allerdings keine probleme, andere menschen wegen strafrechtlich irrelevanter dinge zu verbrechern zu erklären.

konkretes beispiel bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafrechtler aus Regensburg bezweifelt daß der Tatbestand der Volksverhetzung im Fall von Seiner Exzellenz Mgr. Williamson nachweisen läßt so sagt er im spiege

http://www.piusbruderschaft.de/component/c...um-nachweisbarl

 

Ich wette, dass eine Verurteilung herauskommt. Hältst du die Wette?

als nicht jurist bin ich dazu nicht in der Lage ich weiß es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafrechtler aus Regensburg bezweifelt daß der Tatbestand der Volksverhetzung im Fall von Seiner Exzellenz Mgr. Williamson nachweisen läßt so sagt er im spiege

http://www.piusbruderschaft.de/component/c...um-nachweisbarl

 

Ich wette, dass eine Verurteilung herauskommt. Hältst du die Wette?

als nicht jurist bin ich dazu nicht in der Lage ich weiß es nicht

 

Warum verlinkst du dann immer auf die Agitation der Piusse, wenn du gar nicht in der Lage bist zu begreifen, ob an ihren Unterstuetzungspamphleten ihres Nazibischofs was dran ist? Korpsgeist? Ob Recht oder Unrecht, meine Sekte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein wesentlicher unterschied wenn jemand nicht verurteilt ist gilt er als unschuldig........

Das ist ein profunder Irrtum .......Unschuld in Sinne des Strafrechts gilt noch lange nicht als Unschuld........wenn eien Tat z.B. verjährt ist, war man trotzdem ein Täter........

 

Und nur weil er vielleicht kein Volksverhetzer im Sinne des StGB ist bleibt ert trotzdem ein Holocaust Leugner........

 

Das einzig Gute an diesem Mann........nachdem der Papst den Wirbel erlebt hat den die Aufhebung der Exkommunikation dieses Kryptonazis verursacht hat, wird er sich hüten den Piussen gerade in der Frage des Verhältnisses Christentum und Judentum nachzugeben....selbst wenn er es wollte (was ich nicht annehme) das kann er nicht mehr ohne die Kirche in Europa völlig zu desavouieren.

schauen wir mal wie nostra aetate sich im lichte der Tradition liest.......... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

im licht der tradition, das meint in deinem/euren sinne sozusagen eine multiplikation mit -1..... und alles verkehrt sich ins gegenteil.

 

ihr heuchler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...