Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe


gouvernante

Recommended Posts

Sind Dachschaden und Selbstüberschätzung mittlerweile Zugangsvoraussetzungen für's Seminar?

 

Nö es ist einfach so.....bei der letzten Miniwallfahrt stellte meine Erzbistum nahezu ein VIERTEL aller Ministranten aus GANZ Europa........nächstes Jahr knacken wir die 10.000 er Marke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö es ist einfach so.....bei der letzten Miniwallfahrt stellte meine Erzbistum nahezu ein VIERTEL aller Ministranten aus GANZ Europa........nächstes Jahr knacken wir die 10.000 er Marke......
Die letzte Ministrantenwallfahrt ist 4 Jahre her. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt landet irgendwann auf dem Straßenpflaster.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die seltsamen Kreditvergaben Deines Ordinariates schweigen wir ja mal besser.
Welche Kreditvergaben?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,663057,00.html

 

Och des isch doch ein alter Hut.....und was da so alles geschrieben wird sollte man lieber nicht glauben....lieber nach Freiburg kommen und persönlich an der Verhandlung teilnehmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö es ist einfach so.....bei der letzten Miniwallfahrt stellte meine Erzbistum nahezu ein VIERTEL aller Ministranten aus GANZ Europa........nächstes Jahr knacken wir die 10.000 er Marke......
Die letzte Ministrantenwallfahrt ist 4 Jahre her. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt landet irgendwann auf dem Straßenpflaster.

 

Ich kenne einige Seelsorgeeinheiten, wo sich 200, 250 oder sogar 280 Ministranten angemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der FSSPX gibt es auch Laienbrüder chwestern und Oblatinen und auch tertiare

ich bin nicht im 3 Orden weil ich verschiedene Aufassungwen nicht teile die die Bruderschaft aber bei den Mitgliedern des 3 Ordens wünscht

 

 

Welche denn?

Man soll im 3 Orden nicht fernsehen nur als beispiel

 

ballaballaspiele aber ja? :lol:

 

und was ist wenn Herr Williamson seine nürnberger rede hält? darf man ihn glotzen?

Exzellenz redet in nürnberg? das ist mir neu

 

es wird kommen .... es wird kommen ....

so wie ich exzellenz williamson kenne würde ihn das gar nicht begeistern

.... klar, ihm droht Gefängnisstrafe, sollte er den deutschen boden betreten wollen ....

natürlich nicht die staatsanwaltschaft Regensburg hat klar gesagt das bestenfalls eine Geldstrafe rauskommt da Exzellenz nicht vorbestraft ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

erstaunlicherweise NOCH NICHT vorbestraft ist. aber das kann sich schnell ändern. er muss nur noch ein paar deutliche reden halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlicherweise NOCH NICHT vorbestraft ist. aber das kann sich schnell ändern. er muss nur noch ein paar deutliche reden halten...

Sprich nicht so respektlos von seiner Exzellenz.

Er ist Exzellenz und Tradi, da darf man nicht repektlos sein, egal was er sonst noch tut und sagt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Dachschaden und Selbstüberschätzung mittlerweile Zugangsvoraussetzungen für's Seminar?
Nö es ist einfach so.....bei der letzten Miniwallfahrt stellte meine Erzbistum nahezu ein VIERTEL aller Ministranten aus GANZ Europa........nächstes Jahr knacken wir die 10.000 er Marke......

Das sind wirklich beeindruckende Zahlen. Allerdings werfen sie auch einen Schatten: Was ist mit den Minis aus den anderen deutschen Diözesen los? Was ist mit Resteuropa los?

 

Ganz so naiv darf man da allerdings nicht herangehen. Eine solch besorgniserregende Abwertung aller anderen Diözese erscheint mir sehr unrealistisch. Es gibt auch anderswo Gläubige, manche behaupten: sogar in Bayern!

Wie viel bedeutet es schon, dass sich in Deiner Diözese so viele Minis zur Wallfahrt begeistern?

Ich sage nicht: "Nichts!". Das wäre auch so eine überhebliche Abwertung.

 

Vielleicht ist Deine Diözese Weltmeister im Marketing. Oder vielleicht sind Eure Ministranten besonders eventhungrig und können es sich auch gut leisten (Zeitlich und finanziell). Vielleicht erhofft man sich in Eurer Diözese einfach mehr von einer solchen Romwallfahrt - wahrscheinlich gehen nicht alle Hoffnungen in Richtung Glauben und Glaubensgemeinschaft.

 

Ich kenne Ministranten, die vorrangig noch dabei sind, weil sie damit den Preis für ein bestimmtes Event oder eben eine kleine Menge solcher Events. Vorrangig dabei, damit man dann "wenigstens" auch nach Rom mit darf (da gibt's viele Jugendliche, Party und schicke Italienerinnen! Hurra!). Vorrangig dabei, weil Paul auch dabei ist - und Paul ist voll süß. Und so zwischendrin mal Spiritualität ist auch nicht das Schlechteste.

 

Guckt man mal ganz realistisch, dann schwindet vor allem die Zahl derer, die verbindlich dabei sind. Und das hat Auswirkungen für die Zahl jener geschätzten Menschen, die was vorantreiben können. In meiner Pfarreiengemeinschaft habe ich keine Probleme, Jugendliche für Events zu motivieren. Prima: Dann sind sie erst mal dabei. Aber ansonsten stoße ich recht schnell an Grenzen. Die Jungs und Mädels sind gutwillig, mögen mich, lassen mich sogar ausreden, kommen auch mal bei inhaltlichen Treffs. Die eigentliche Grenzlinie findet sich an einem genau definierten Punkt: Dort, wo der Glaube zu einer inneren Quelle (also kein Konsumgut) wird, wo man nicht mehr vom Licht des Glaubens beleuchtet wird, wie der Mond, sondern selbst von innen raus anfängt zu strahlen.

 

Und auf diesem Gebiet sieht es dann recht mickrig aus. Ja, solche Leute gibt es. Und die gibt es in allen Generationen, auch bei Jugendlichen. Aber sie werden weniger. Und immer mehr von ihnen werden trotz den Leuchtens immer verschrobener bis hin zum völlig Versponnenen, manchmal sogar Wahnhaften, manchmal zum Verlogenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlicherweise NOCH NICHT vorbestraft ist. aber das kann sich schnell ändern. er muss nur noch ein paar deutliche reden halten...

Sprich nicht so respektlos von seiner Exzellenz.

Er ist Exzellenz und Tradi, da darf man nicht repektlos sein, egal was er sonst noch tut und sagt.

 

Werner

von wem seiner exzellenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö es ist einfach so.....bei der letzten Miniwallfahrt stellte meine Erzbistum nahezu ein VIERTEL aller Ministranten aus GANZ Europa........nächstes Jahr knacken wir die 10.000 er Marke......
Die letzte Ministrantenwallfahrt ist 4 Jahre her. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt landet irgendwann auf dem Straßenpflaster.

 

Ich kenne einige Seelsorgeeinheiten, wo sich 200, 250 oder sogar 280 Ministranten angemeldet haben.

ja, die liebtest auch 150 menschen und mehr intensivst. du gestattest mir skepsis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
erstaunlicherweise NOCH NICHT vorbestraft ist. aber das kann sich schnell ändern. er muss nur noch ein paar deutliche reden halten...

Sprich nicht so respektlos von seiner Exzellenz.

Er ist Exzellenz und Tradi, da darf man nicht repektlos sein, egal was er sonst noch tut und sagt.

 

Werner

von wem seiner exzellenz?

 

 

angemasste exzellens, wir wollen da doch sorgfältig sein in unserer wortwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Interview mit Bischof Fellay:

http://gloria.tv/?media=40627

er sagt wir machen Kreuznet nicht

das Forum von Kreuznet sofort schließen

Ich bin wahrlich kein Freund eurer Sekte, aber dass ihr institutionell mit hakenkreuz.net zu tun habt, hätte ich euch nie zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die seltsamen Kreditvergaben Deines Ordinariates schweigen wir ja mal besser.
Welche Kreditvergaben?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,663057,00.html

 

Och des isch doch ein alter Hut.....und was da so alles geschrieben wird sollte man lieber nicht glauben....lieber nach Freiburg kommen und persönlich an der Verhandlung teilnehmen.....

 

Nachdem ich den Bericht gelesen habe, habe ich kurz überlegt, ob ich Strafanzeige wegen leichtfertiger Geldwäsche gegen das Ordinariat stellen soll.

 

Was ist denn an dem Bericht falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Applaus von dieser Seite hat gerade noch gefehlt

http://www.news4press.com/Die-Ideale-der-P...der_507786.html

 

 

er musste sich aber zwangsläufig einstellen, nach zahllosen entsprechenden äusserungen aus dem kreis der piusse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus von dieser Seite hat gerade noch gefehlt

http://www.news4press.com/Die-Ideale-der-P...der_507786.html

Mir scheint, der Verfasser ist eher ein Piusbruder, der bestenfalls unter Deutschnationalen Gesinnungsgenossen sucht, als ein echter (Neo-)Nazi. Die Vaterlandsliebe kommt etwa erst gegen Ende als Ideal vor und der Großteil des Artikels ist geschrieben, als stünde er im Mitteilungsblatt der Bruderschaft oder als Verteidingung der Piusbrüder auf einer konservativ-katholischen Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...