Jump to content

Sinnvolle Küchengeräte


abitibi

Recommended Posts

Ich möchte ein handliches Gerät speziell zum Zerhäckseln von Gartenabfällen (die auf der Terrasse anfallen) und kompostierbaren Küchenabfällen, damit ich sie danach recyceln kann. Es scheint ein solches Gerät namens "Excellent 2010" gegeben zu haben, aber außer einem ebay-Kleinabzeigenangebot für Selbstabholer im Raum Leipzig habe ich nirgends eines gefunden. Weiß wer Rat?

Wie? Danach recyceln? Was willst du damit tun?

Kompostieren und wieder rauf auf die Pflanzen. :)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein handliches Gerät speziell zum Zerhäckseln von Gartenabfällen (die auf der Terrasse anfallen) und kompostierbaren Küchenabfällen, damit ich sie danach recyceln kann. Es scheint ein solches Gerät namens "Excellent 2010" gegeben zu haben, aber außer einem ebay-Kleinabzeigenangebot für Selbstabholer im Raum Leipzig habe ich nirgends eines gefunden. Weiß wer Rat?

???

Ja, ja, immer ruff uff's Schlimme. Eben jener, vermutlich hat du das Bild aus genau der Kleinanzeige, die ich meine *hoil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein handliches Gerät speziell zum Zerhäckseln von Gartenabfällen (die auf der Terrasse anfallen) und kompostierbaren Küchenabfällen, damit ich sie danach recyceln kann. Es scheint ein solches Gerät namens "Excellent 2010" gegeben zu haben, aber außer einem ebay-Kleinabzeigenangebot für Selbstabholer im Raum Leipzig habe ich nirgends eines gefunden. Weiß wer Rat?

???

Ja, ja, immer ruff uff's Schlimme. Eben jener, vermutlich hat du das Bild aus genau der Kleinanzeige, die ich meine *hoil*

*tröstendindenarmnehm* das kriegen wir schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen.

 

Gerade Sparschäler rechne ich zur Grundausstattung.

 

Ich suche übrigens einen stabilen Satz Hohlmaße (1 Cup, 1/2, 1/3, etc. bis hin zu den Löffelmaßen). :a050:

googel mal.

Sparschäler müssen sein, und zwar genug, die landen nämlich oft im Kompost-Abfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tote sollte man nicht zum Spass erwecken.

 

DonGato.

Aber zum Spargelschälen wäre es okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Cthulhu-Thread gibt es auch? Ob man aus Cthulhu ein sinnvolles Küchengerät gestalten könnte? Immerhin müssen die Tentakel für irgend etwas gut sein...

Zwei Arme die Möhren zu schälen

Zwei um die Zwiebeln zu hacken

Zwei um die Kräuter zu finden

Zu hacken zu binden ...

 

Aus dem Almanach für Schwarzvegetarier - Seite 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Laufe meines Lebens viele "sinnvolle" Küchengeräte gehabt zu nennen wären da: Joghurtbereiter, Brotbackautomat, Folienschweißgerät, Multifunktionsküchenmaschine, elektrische Plätzchenpresse, elektr. Friteuse, elektr. Wok, elektr. Fondue, Espressomascine, usw. Diesen ganzen Elektroschrott braucht man/frau nicht wirklich. Ich habe nur noch: Kaffeemaschine, Handmixer und Eierkocher.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur noch: Kaffeemaschine, Handmixer und Eierkocher.

Wenn du einen Kochtopf und einen Zeitmesser hast, ist der Eierkocher entbehrlich - wie die Prozenttaste auf dem Taschenrechner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Eierschalensollbruchstellenerzeuger? Das Teil hab ich schon zwei mal geschenkt bekommen...

Ich auch ... einmal ... da wird das Frühstück zur Exekution. Der Esstisch zum Richtplatz. Trommelwirbel und Klack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur noch: Kaffeemaschine, Handmixer und Eierkocher.

Wenn du einen Kochtopf und einen Zeitmesser hast, ist der Eierkocher entbehrlich - wie die Prozenttaste auf dem Taschenrechner. ;)

Mein Eierkocher siehtso aus. Und ist sehr vielseitig einsetzbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Eierschalensollbruchstellenerzeuger? Das Teil hab ich schon zwei mal geschenkt bekommen...

Ich auch ... einmal ... da wird das Frühstück zur Exekution. Der Esstisch zum Richtplatz. Trommelwirbel und Klack.

Und dann viele kleine Schalenkrümel um die Bruchkante, tolle Sache! <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Und viel besser als das!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wenn man es kann. Ich habe da gerade keine Statistik über die Eigenverletzungsquote ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Und viel besser als das!

Fügen Sie hier ihren Link ein: Link zu Tisch ihrer Wahl. Linktext: Hat noch nie versagt

 

Ist "Überall" eigentlich eine Sollbruchstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ist "Überall" eigentlich eine Sollbruchstelle?

 

Nein, natürlich nicht. Sollbruchstellen sind nur dort, wo sie sein sollen. An einem Hühnerei ist also nur überall dort eine Sollbruchstelle, wo die Schale brechen soll. Ist doch ganz einfach

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ist "Überall" eigentlich eine Sollbruchstelle?

 

Nein, natürlich nicht. Sollbruchstellen sind nur dort, wo sie sein sollen. An einem Hühnerei ist also nur überall dort eine Sollbruchstelle, wo die Schale brechen soll. Ist doch ganz einfach

 

DonGato.

Und wenn die Schale überall brechen soll? Ahhhh, "Überall" ist keine Stelle. Aber "Irgendwo" ist sicher eine Stelle. Was den Tisch rettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen: "Sollbruchstellen" heißen so, weil etwas dort brechen "soll", nicht weil es das auch tut. Toilettenpapier reißt auch überall, nur nicht an der Perforierung. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn die Schale überall brechen soll? Ahhhh, "Überall" ist keine Stelle.

 

 

Diese Sicht erscheint mir etwas zu einseitig.

 

 

Aber "Irgendwo" ist sicher eine Stelle. Was den Tisch rettet.

 

 

Bei halb-rohen schwabbligen 3-Minuten-Eier ist Aufschlagen an Tisch ein eher suboptimals Verfahren.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei halb-rohen schwabbligen 3-Minuten-Eier ist Aufschlagen an Tisch ein eher suboptimals Verfahren.

 

DonGato.

Es ist generell suboptimal halbrohe schwabbelige 3 Minuten Eier aufzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist generell suboptimal halbrohe schwabbelige 3 Minuten Eier aufzuschlagen.

 

Wie bekommt man die Schale weg? Es soll Leute geben, die so etwas essen. Bestimmte geschmakliche Verirrungen und Entfremdungen sind auf diesem Planeten weit verbreitet.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn die Schale überall brechen soll? Ahhhh, "Überall" ist keine Stelle.

 

 

Diese Sicht erscheint mir etwas zu einseitig.

DonGato.

Tschuldigung - "Nirgendwo" ist auch keine Stelle.

 

Und wenn man überall Nippes rumstehen hat, dann hat man an mindestens einer Stelle Nippes rumstehen.

 

Nippes: Waffeleisen in Form des Kölner Doms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...