Jump to content

Sinnvolle Küchengeräte


abitibi

Recommended Posts

Ich fände gerade jegliches Küchengerät in Nationalfarbe sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände gerade jegliches Küchengerät in Nationalfarbe sinnvoll

 

Welche Steuerungsmöglichkeit von Geschmacksverirrungen gibt es noch?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände gerade jegliches Küchengerät in Nationalfarbe sinnvoll

In gewisser Weise gibt es das ja.

 

Ich will Dich mal unnötig ärgern.

 

Victorinox benutzt die Farben und das Symbol des Kantons Schwyz (dort ist ihr headquarter), jedoch nicht die Nationalfarben der Schweiz.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände gerade jegliches Küchengerät in Nationalfarbe sinnvoll

In gewisser Weise gibt es das ja.

 

Ich will Dich mal unnötig ärgern.

 

Victorinox benutzt die Farben und das Symbol des Kantons Schwyz (dort ist ihr headquarter), jedoch nicht die Nationalfarben der Schweiz.

 

DonGato.

Das ärgert mich nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Habe ich doch auf der nächsten Party mal wieder eine Chance den Klugscheisser raushängen zu lassen.

 

... und ab damit ins Portfolio! Danke!

bearbeitet von teofilos
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich, was einigen aus diesem Forum in ihr RL mitnehmen.

 

Gato.

Bei mir wäre es ungerecht wenn ich bei dem ganzen Müll den ich hinterlasse nicht wenigstens etwas mitnehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht im engsten Sinne ein Küchengerät, aber dennoch eines, was ich dringend benötige: Ich muss mir zum ersten Mal einen Staubsauger kaufen (bisher habe ich die jeweils aus der Verwandtschaft vererbt bekommen).

 

Meine Frage an das werte Forum ist daher: auf was muss man den beim Kauf eines Staubsaugers achten? Watt-Zahl? Und wenn ja, was ist da ausreichend? Ohne Beutel ist wohl auch ein Vorteil, aber sonst? Wo liegen die Fallstricke beim Staubsaugerkauf?

 

Und, wenn wir schon dabei sind, wäre z.B. das Exemplar einer großen deutschen Handelskette prinzipiell geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Beutel ist wohl auch ein Vorteil

Nie mehr!

Ich hatte mal einen Dyson: es gibt nichts Ekligeres, als die Staubkammer zu leeren und zu reinigen. Außerdem muß man sich dann zusätzlich quasi einen Mundschutz kaufen.

Nein, nimm einen mit Beuteln: rausnehmen, in die Tonne, neuen rein, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei zwei Kindern und drei Katzen reifte in mir die Erkenntnis, dass hohe Wattzahlen ihren Nutzen haben. Unser aktuelles Modell hat die meisten Düsen "an Bord" - ich finde das sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Beutel ist wohl auch ein Vorteil

Nie mehr!

Ich hatte mal einen Dyson: es gibt nichts Ekligeres, als die Staubkammer zu leeren und zu reinigen. Außerdem muß man sich dann zusätzlich quasi einen Mundschutz kaufen.

Nein, nimm einen mit Beuteln: rausnehmen, in die Tonne, neuen rein, fertig.

Diesem Hinweis schließe ich mich an.

 

Darüber hinaus ein paar Fragen und Hinweise für den Einkauf bzw. Vergleich der Sauger:

- Welche Böden bzw. Flächen willst du reinigen? Ist entsprechendes Bürstenzubehör enthalten? Wir haben z.B. einen Sauger mit extra Hartboden-Bürste für Holzböden und Fliesen. Die ist ungemein praktisch, um die zahlreichen Krümel, die unsere Kinder hinterlassen, vom Boden aufzusagen ohne sie mit dem Sauger quer durchs Zimmer zu schießen.

 

- Welche Kabellänge brauchst du?

 

- wie ist der Staubsauger in der Bedienung? Bei unserem neuen vermisse ich z.b. eine Fußtaste, um das Kabel wieder einzurollen. Statt dessen muss ich kurz am Kabel ziehen.

 

- Welche Luftfiltersysteme bieten die Sauger? Brauchst du ggf. Was für Allergiker?

 

- Lässt sich die Saugstärke bzw, Leistung runterregeln?

 

Bei der Wattzahl bin ich mit nicht so sicher, ob die nicht quasi so aussagekräftig ist wie die Pixelzahl bei den Digitalkameras. Gut für die Werbung, aber nur eines von mehreren Kriterien. (Unseren Sauger regele ich bspw. auf manchen Teppichen runter, weil er sich sonst am Boden festsaugt.) Entscheidender ist m.E. eher die Saugdüse, bzw. Büste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei zwei Kindern und drei Katzen reifte in mir die Erkenntnis, dass hohe Wattzahlen ihren Nutzen haben. Unser aktuelles Modell hat die meisten Düsen "an Bord" - ich finde das sehr praktisch.

@chrk: RUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wattzahl bin ich mit nicht so sicher, ob die nicht quasi so aussagekräftig ist wie die Pixelzahl bei den Digitalkameras.

 

Ich habe kraft Tradition seit ca. 52 Jahren (also - wie man erkennen kann - seit meiner Geburt) nur mit Saugstaubern der sauteuren Firma aus Wuppertal zu tun. Die hatten früher 300 Watt (und waren unglaublich laut), später 600 Watt, heute 750 Watt (Kobold) bzw. 1100 Watt (Tiger).

 

Das reicht dicke. Es ist nicht mit Saugleistung getan, den Schutt aus dem Teppich zu saugen, dazu braucht man eine gute Bürste, die möglichst den Teppich effektiv aufbürstet, so dass dann der gelöste Schmodder weggesaugt werden kann. Und dabei gibt es technische Probleme, die schwer zu lösen sind. Die Bürste soll nicht zu schnell verschleißen, sie soll den Teppich nicht über Gebühr maltraitieren, und sie soll auch nicht zusiffen mit langen Haaren und Fäden. Das macht dann nämlich Arbeit, und diese Arbeit ist Fitzelarbeit und das liebt man nicht.

 

Ich habe mich dafür entschieden, Vorwerk treu zu bleiben - damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bekannte haben einen (reinen Trocken-)Sauger von Kärcher, der ist auch hervorragend. Und vor allem leise (ist aber der Vorwerk Tiger auch).

 

Entscheidender ist m.E. eher die Saugdüse, bzw. Büste.

 

Die Büste. Aha. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kraft Tradition seit ca. 52 Jahren (also - wie man erkennen kann - seit meiner Geburt) nur mit Saugstaubern der sauteuren Firma aus Wuppertal zu tun. Die hatten früher 300 Watt (und waren unglaublich laut), später 600 Watt, heute 750 Watt (Kobold) bzw. 1100 Watt (Tiger).

 

Das reicht dicke. Es ist nicht mit Saugleistung getan, den Schutt aus dem Teppich zu saugen, dazu braucht man eine gute Bürste, die möglichst den Teppich effektiv aufbürstet, so dass dann der gelöste Schmodder weggesaugt werden kann. Und dabei gibt es technische Probleme, die schwer zu lösen sind. Die Bürste soll nicht zu schnell verschleißen, sie soll den Teppich nicht über Gebühr maltraitieren, und sie soll auch nicht zusiffen mit langen Haaren und Fäden. Das macht dann nämlich Arbeit, und diese Arbeit ist Fitzelarbeit und das liebt man nicht.

Da die meisten "handelsüblichen" Geräte wohl keine (rotierende) Bürste besitzen, wäre hier meine These, dass die höheren Wattzahlen und somit die höhere Saugleistung die nicht vorhandene Bürste ausgleichen müssen.

 

 

 

Entscheidender ist m.E. eher die Saugdüse, bzw. Büste.

 

Die Büste. Aha. ;)

:lol: na, man will doch beim Staubsaugen eine gute Figur machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten "handelsüblichen" Geräte wohl keine (rotierende) Bürste besitzen, wäre hier meine These, dass die höheren Wattzahlen und somit die höhere Saugleistung die nicht vorhandene Bürste ausgleichen müssen.

 

Ähm. Staubsauger ohne Elektrobürste? Das ist ein NoGo. Es sei denn, man hat ausschließlich Glattböden und keinen Teppich. Dann reicht das schon.

 

Aber Du hast recht. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber die Geräte ohne rotierende Bürste sind z.B. bei Amazon tatsächlich in größerer Zahl vorhanden als die anderen Sauger. Eine hohe Saugleistung ist keine Kompensation für eine Rotorbürste.

 

Früher gab es übrigens auch noch sogenannte "Klopfsauger". Die hatten in der rotierenden Bürste eine Metalllamelle drin, welche mächtig auf den Teppich klopfte. Das konnte man hören. Ist aber nur sinnvoll und verträglich auf hochflorigen Teppichen. Mit so einem Ding auf einem kurzflorigen Teppichboden - nun ja. Wenn man den Teppich abnutzen will...

 

Entscheidender ist m.E. eher die Saugdüse, bzw. Büste.

 

Die Büste. Aha. ;)

:lol: na, man will doch beim Staubsaugen eine gute Figur machen oder?

 

Natürlich. Für den Fernsehspot. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...