Jump to content

ÖPNV im Vergleich


Katharer

Recommended Posts

Ja, milieubedingt ......... dafür kannst du ja nichts. Du entscheidest, wie sich der andere (in dem Fall die andere bekleidet) und nimmst dir das Recht, so von ihm (hier von ihr) zu reden. Soviel zu "grundlos", den Grund hast nur du ge- (er)funden.

asia hat mit ihrer Ansicht über dich ganz Recht.

 

 

Ja genau, das Recht nehme ich mir. Und ich kenne keinen Menschen, der immer und überall so höflich wäre, dass er solche Dinge nicht irgendwann einmal über irgendeinen seiner Mitmenschen dächte. Die meisten geben es nur nicht zu, aus Gründen sozialer Erwünschtheit und ähnlichem.

 

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum Du Dich hier so echauffierst. Ich sage nur, was die meisten ohnehin denken.

 

Es liegt im Wesen eines Menschen, andere zu beurteilen, implizit und explizit. Jeder tut das, wenn er auf ihm unbekannte Menschen trifft. Meistens entscheiden Sekundenbruchteile darüber, wie man den anderen einschätzt. Das eine solche Einschätzung nicht immer positiv ist, liegt auf der Hand.

 

Aber vielleicht ist dies ja auch ein Forum von Heiligen. Wer weiß ...

Bestimmt sind wir kein Forum von Heiligen, ich lästere für mein Leben gerne. Aber anscheinend höre nicht nur ich bei deinen Bezeichnungen für andere Menschen eine Geringschätzung heraus, die ich als überheblich empfinde .Vielleicht ist es auch nur die Mentalitätshürde zwischen Mitte und Süd, wer weiß. Vielleicht lese ich auch anders als du schreibst. Ich sag dir nur, wie es bei mir ankommt und anscheinend nicht nur bei mir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt sind wir kein Forum von Heiligen, ich lästere für mein Leben gerne. Aber anscheinend höre nicht nur ich bei deinen Bezeichnungen für andere Menschen eine Geringschätzung heraus, die ich als überheblich empfinde .Vielleicht ist es auch nur die Mentalitätshürde zwischen Mitte und Süd, wer weiß. Vielleicht lese ich auch anders als du schreibst. Ich sag dir nur, wie es bei mir ankommt und anscheinend nicht nur bei mir.

 

 

 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es hier einen Mentalitätsunterschied gibt. Die Region, in der ich aufgewachsen bin, trägt nunmal das Herz auf der Zunge.

 

Das Wort "Tusse" hat natürlich einen pejorativen Klang - aber wieso sollte ich mein Missfallen nicht kundtun, solange ich dieses Wort nur denke (oder anonym in einem Internetforum schreibe)? Ich sage das ja niemandem direkt ins Gesicht.

 

Und genauso läuft ja ein gut funktionierendes soziales Miteinander, zum Beispiel hier im Forum. Wie viele User mögen über mich denken, dass ich eine nervige Schwuchtel bin - aber sie titulieren mich nicht in der Öffentlichkeit so. Denken kann doch jeder, was er will ...

 

Dass ich TMF öffentlich hier eine "badische Giftspritze" genannt habe, ist ein Ausrutscher, gewiss. Für den ich mich aber nicht entschuldigen werde. Aber die Privatfehde mit diesem User ist ja schon Legende ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...