Jump to content

Sprüche


FitundHeil

Recommended Posts

Bin ich blöd? Ich seh den Frisierversuch nicht ... :lol:

Frisieren hier im Sinne von " den wahren Urheber des Zitats verschleiern"

Ja, aber der ist doch in beiden Fällen Goethe? *Immerverwirrterwerd*

Ja, aber FitundHeil bezeichnete Goethe als unbekanntes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich blöd? Ich seh den Frisierversuch nicht ... :lol:

Frisieren hier im Sinne von " den wahren Urheber des Zitats verschleiern"

Ja, aber der ist doch in beiden Fällen Goethe? *Immerverwirrterwerd*

Ja, aber FitundHeil bezeichnete Goethe als unbekanntes Auto.

*Stirnpatsch* Das sehe ich jetzt erst; ich hatte erst bei dem "Tip von Ganghofer" angefangen zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

von Peter Rühmkorf

„Auch noch Denkanstöße vermitteln - soweit kommts! 'n Dichter ist kein Ziegenbock!“

 

Auch von Peter Rühmkorf, der sich gegen das Zitiertwerden durch jeden Hans und Franz und Fit und Heil leider nicht mehr wehren kann.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

von Peter Rühmkorf

„Auch noch Denkanstöße vermitteln - soweit kommts! 'n Dichter ist kein Ziegenbock!“

 

Auch von Peter Rühmkorf, der sich gegen das Zitiertwerden durch jeden Hans und Franz und Fit und Heil leider nicht mehr wehren kann.

 

Alfons

 

 

also mal nix gegen franz, der amüsiert sich eh über den titel "sprüche" - nichts anderes ist ja das meiste, was hier eingestellt wird.

 

hierzulande ist "sprücheklopper" keine ehrenwerte bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

von Peter Rühmkorf

„Auch noch Denkanstöße vermitteln - soweit kommts! 'n Dichter ist kein Ziegenbock!“

 

Auch von Peter Rühmkorf, der sich gegen das Zitiertwerden durch jeden Hans und Franz und Fit und Heil leider nicht mehr wehren kann.

 

Alfons

 

 

also mal nix gegen franz, der amüsiert sich eh über den titel "sprüche" - nichts anderes ist ja das meiste, was hier eingestellt wird.

 

hierzulande ist "sprücheklopper" keine ehrenwerte bezeichnung.

:lol:

 

Nix gegen Franz...

 

:lol:

Alfons als Franz-Verehrer (Schubert, Werfel, Jägerstätter, Grillparzer, Kafka, Masereel....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt, dass Gott durch Gebet wirkt, der sollte auch bedenken, dass ohne Gebet dieses Wirken nicht geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochstimmung ist das Gefühl nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf die Zehenspitzen stellen zu müssen.

Autor unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gut leben will, sollte aufhören, Sprüche über ein gutes Leben zu machen, und anfangen, zu leben.

 

Alfons' Weisheit zum Rosenmontag

:);)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gut leben will, sollte aufhören, Sprüche über ein gutes Leben zu machen, und anfangen, zu leben.

SIC!!

 

(Damit könnte der Strang eigentlich geschlossen werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Wer gut leben will, sollte aufhören, Sprüche über ein gutes Leben zu machen, und anfangen, zu leben.

 

Alfons' Weisheit zum Rosenmontag

 

Och Alfons, jeder Jeck ist anders! Wenn das zum guten Leben bei F&H dazugehört?

 

Viel Spaß auf dem drittgrößten Rosenmontagszug im Rheinland! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich der Mensch, der weise und urteilsfähig geworden ist! Er ist reicher als jemand, der Silber und Gold besitzt. Selbst die größten Schätze und die schönsten Perlen verblassen gegenüber dem Wert der Einsicht.

Quelle Sprüche 3,13-15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneide einen gewalttätigen Menschen nicht, und nimm ihn dir nicht zum Vorbild. Denn Gott verachtet den, der krumme Wege geht, der Aufrichtige aber ist sein Vertrauter. Sprüche 3,31-32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum frage nur wenige Menschen: "Warum lässt Gott das Gute zu, wo wir Menschen doch so schlecht sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum frage nur wenige Menschen: "Warum lässt Gott das Gute zu, wo wir Menschen doch so schlecht sind?"

Boah, das ist ein Spruch, da muss ich erst einmal kräftig schlucken. Also, wenn ich dich recht verstehe: Der Mensch ist von Natur aus schlecht, ja? Aber gelegentlich ist er dann auch gut, sozusagen ausnahmsweise. Und die Funktion deines Gottes ist nun - verstehe ich das richtig? - das Schlechte grundsätzlich zuzulassen, erstens wegen der Willensfreiheit des Menschen, und zweitens, damit die Gerichte und die Totengräber und die Psychologen genug Arbeit haben beim Aufarbeiten des Bösen. Und du fragst nun, warum Gott nicht nur das Schlechte zulässt, sondern gnädigerweise auch das Gute, ja? Er könnte auch anders, verstehe ich dich da richtig? Der Bettler vor dem Aldi, dem ich am Freitag einen Euro in die Mütze gelegt und gefragt habe, wie das Geschäft denn so geht bei der Kälte - Gott hätte ja auch dafür sorgen können, dass den ganzen Tag lang jeder an dem Mann vorbei schlurft, nicht?

 

Mann Mann Mann - wenn ich sehe, was für Gottesbilder manche Leute haben, bin ich schon heilfroh, dass es Gott nicht gibt.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist besser kleine Grundsätze zu haben die man befolgt, als Grosse die man nie angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen dir jemand schlechtes über anderen erzählt, so wird er auch über dich schlechtes reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...