Jump to content

Ich mag so nicht leben...


Amazone

Recommended Posts

Aus Deinen letzten Postings klingt viel positive Energie durch. Freut mich für Dich - und weiter so! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Threadtitel angeht - naja, so schlimm ist der doch nicht - ich mag SO nicht leben - stimmt doch...

 

also, ich muß zugeben, ich habe mich über den threadtitel und deine ersten postings schon etwas geschreckt.

 

aber ich bin superfroh, daß du dich jetzt aufgemacht hast! deine letzten postings lesen sich wirklich gut. ich wünsche dir viel kraft, einen langen atem, viele begleiter und interessante begegnungen und viel spaß bei deinen weiteren schritten! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Threadtitel gut, er zeigt, wie wichtig das Thema ist und dass du in einer entscheidenden Wendephase bist.

 

Deine Schritte gefallen mir sehr gut. Viele kleine solche werden es sein, die dir die Veränderung bringen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
Danke Euch für Eure lieben Statements!

 

Ich fühle mich auch viel viel besser...

 

LG

 

Hildegard

 

Auch mich freut das sehr. Ich hoffe, dass du mir meine Ruppigkeit vergibst. Meine Lebenserfahrung zeigt, dass man manchmal nicht zu sanftmütig sein darf...

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für Eure lieben Statements!

 

Ich fühle mich auch viel viel besser...

 

LG

 

Hildegard

 

dann war`s auch nicht so schlimm, wenn ein paar anonyme Statements helfen.... :angry2:

scnr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind anonyme Statements besser - weil völlig unvoreingenommen und spontan.

 

Jup, vor allem sind sie neutral und man sieht das Ganze nicht als Befangener sondern aus ganz anderen BLickwinkeln heraus - ich finde Forenstatements immer wieder einfach gut...

 

Man muss nicht alles für bare Münze nehmen - aber man kann sich herauszupfen und sich bereichern lassen und super...

 

Vielleicht nichts für ganz sensible, schwache Menschen - aber für mich wars so ok!

 

Lg

 

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Hilde. Ich schließe mich wiederum Dale an: verzeih mir meinen etwas kritischen Beitrag, aber auch bei mir steckt da eine lange Lebenserfahrung hinter.

 

Wie die anderen finde ich auch Deine letzten Schritte sehr erfreulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Zeit in der ich im Kloster war hab ich eine kleine Feldmaus gepäppelt und heimlich in meiner Zelle verköstigt - lol...

 

Lg

 

Hilde

 

:angry2:

 

danke für die Anregung.

 

als wir die erste Auflage vom Scheyrer Psalter gebastelt hatten, fand unsere Benedikta wieder mal kein Ende, und ist bis in die Nacht hinein noch gesessen an der Schreibmaschine, bei den Psalmen-Gebeten. da kam eine kleine Maus, und ist an ihrem Habit hochgekrabbelt.

 

haben wir dann die Maus in ein ausgedientes Terrarium gesetzt, und uns gefreut.

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Zeit in der ich im Kloster war hab ich eine kleine Feldmaus gepäppelt und heimlich in meiner Zelle verköstigt - lol...

 

Lg

 

Hilde

 

:angry2:

 

danke für die Anregung.

 

als wir die erste Auflage vom Scheyrer Psalter gebastelt hatten, fand unsere Benedikta wieder mal kein Ende, und ist bis in die Nacht hinein noch gesessen an der Schreibmaschine, bei den Psalmen-Gebeten. da kam eine kleine Maus, und ist an ihrem Habit hochgekrabbelt.

 

haben wir dann die Maus in ein ausgedientes Terrarium gesetzt, und uns gefreut.

 

:angry2:

 

Lach - ja Petrus - aber das mit dem Tier bzw. "Schmarotzer"hass in meinem Kloster war schon irgendwie heftig - anscheinend haben mich die paar Tiere die innerhalb der Klostermauern ihr zu Hause hatten gern...

 

Unsere Gartenschwester war recht rabiat mit solchen Tieren, die Nacktschnecken wurden in der Mitte durchgeschnitten (ok sind ja auch blöde Salatwegfresser) und die Mäuse die sie gefunden hat wurden das Klo runtergespült - und DASS fand ich ja mal nicht in Ordnung.

 

Ich habe auch so ein "am Habit hochkletter Erlebnis": ich kam eines Tages in die Waschküche und wollte etwas zu den Waschmaschinen legen, da lief in der Waschküche eine kleine Feldmaus herum. Sie mich gesehen, ich mich zu ihr auf den Boden gebeugt und sie ist mir direkt und ungelogen in meine Hand geklettert. Natürlich habe ich sie klammheimlich und schnell schnell in unserem Garten wieder frei gelassen....

Aber sowas habe ich nie wieder erlebt!

 

Und - am Tag vor Ostern war ich in unserem Klostergarten spazieren, mein erstes Jahr dort, da sahs vor meinen Augen komplett still - ein wunderschöner Vogel. Ein großes Tier, ich hatte sowas in freier Natur vorher noch nie gesehen und dachte mir daher - naja, das haben die Schwestern da rausgestellt - das ist der Hahn der Petrus ermahnt - lach...

 

Als er sich bewegt hat bin ich fast in Ohnmacht gefallen - lach - es war ein männlicher Goldfasan der sich in unseren Garten verirrt hatte und der mich auf schlappe 2 Meter an sich heranlies ohne Anstalten zu machen zu flüchten...

 

Du siehst, Tiere haben es mit mir - und ich mit ihnen...

 

Liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...