Jump to content

Personal verstandener Teufel


Edith1

Recommended Posts

Nochmal: Ich halte einen gottähnlichen Bösewicht namens Satan für unvereinbar mit dem christlichen Glauben, wie ich ihn verstehe.

Mag natürlich sein, dass ich den christlichen Glauben bisher nicht richtig verstanden habe.

Und Satan muss zwangsläufig gottähnlich sein, wenn man ihn eernst nehmen soll, wenn er es nämlich nicht ist, kann man ihn getrost ignorieren.

 

Werner

 

Für mich brauchst Du Dich nicht zu erklären. Du glaubst nicht an Satan dann is ja gut. Es gibt eh nur zwei Meinungen. Entweder man glaubt dran oder nicht. Ersteres ist allerdings katholisch.

 

MfG

Stanley

 

seit wann muss man als katholischer Christ an Satan glauben??? Davon steht aber schon mal rein gar nichts im Glaubensbekenntnis

 

Im Glaubensbekenntis steht auch nix von schmelzenden Polkappen und sie schmelzen trotzdem.

 

MfG

Stanley

 

was' ne Argumentation!

Nur blöd, dass schmelzende Polkappen nicht zu den Basics christlichen Glaubens gehören

 

Mit Argumenten kann man bei Dir nicht landen. Du willst nur stänkern und zicken.

 

MfG

Stanley

wo war das argument?

 

Ich glaube, das Argument war: Die Polkappen schmelzen.

Und damit konnte Stanley nicht bei Angelika landen.

Dabei versucht er schon die ganze Zeit, ihr (Angelika) die Hölle heiß zu machen.

Dass Angelika nicht darauf eingeht, ist in Stanleys Augen Gestänker und Gezicke.

So habe ich es verstanden.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Ich halte einen gottähnlichen Bösewicht namens Satan für unvereinbar mit dem christlichen Glauben, wie ich ihn verstehe.

Mag natürlich sein, dass ich den christlichen Glauben bisher nicht richtig verstanden habe.

Und Satan muss zwangsläufig gottähnlich sein, wenn man ihn eernst nehmen soll, wenn er es nämlich nicht ist, kann man ihn getrost ignorieren.

 

Werner

 

Für mich brauchst Du Dich nicht zu erklären. Du glaubst nicht an Satan dann is ja gut. Es gibt eh nur zwei Meinungen. Entweder man glaubt dran oder nicht. Ersteres ist allerdings katholisch.

 

MfG

Stanley

 

seit wann muss man als katholischer Christ an Satan glauben??? Davon steht aber schon mal rein gar nichts im Glaubensbekenntnis

 

Im Glaubensbekenntis steht auch nix von schmelzenden Polkappen und sie schmelzen trotzdem.

 

MfG

Stanley

 

was' ne Argumentation!

Nur blöd, dass schmelzende Polkappen nicht zu den Basics christlichen Glaubens gehören

 

Mit Argumenten kann man bei Dir nicht landen. Du willst nur stänkern und zicken.

 

MfG

Stanley

 

 

wenn du mir noch sagst, wo du hier ein Argument angeführt hättest, dann kannst du auch gerne bei mir landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Ich halte einen gottähnlichen Bösewicht namens Satan für unvereinbar mit dem christlichen Glauben, wie ich ihn verstehe.

Mag natürlich sein, dass ich den christlichen Glauben bisher nicht richtig verstanden habe.

Und Satan muss zwangsläufig gottähnlich sein, wenn man ihn eernst nehmen soll, wenn er es nämlich nicht ist, kann man ihn getrost ignorieren.

 

Werner

 

Für mich brauchst Du Dich nicht zu erklären. Du glaubst nicht an Satan dann is ja gut. Es gibt eh nur zwei Meinungen. Entweder man glaubt dran oder nicht. Ersteres ist allerdings katholisch.

 

MfG

Stanley

 

seit wann muss man als katholischer Christ an Satan glauben??? Davon steht aber schon mal rein gar nichts im Glaubensbekenntnis

 

Im Glaubensbekenntis steht auch nix von schmelzenden Polkappen und sie schmelzen trotzdem.

 

MfG

Stanley

 

was' ne Argumentation!

Nur blöd, dass schmelzende Polkappen nicht zu den Basics christlichen Glaubens gehören

 

Mit Argumenten kann man bei Dir nicht landen. Du willst nur stänkern und zicken.

 

MfG

Stanley

wo war das argument?

 

Ich glaube, das Argument war: Die Polkappen schmelzen.

Und damit konnte Stanley nicht bei Angelika landen.

Dabei versucht er schon die ganze Zeit, ihr (Angelika) die Hölle heiß zu machen.

Dass Angelika nicht darauf eingeht, ist in Stanleys Augen Gestänker und Gezicke.

So habe ich es verstanden.

:lol:

 

 

 

ach soooo!!! Jetzt verstehe ich! Dass die Polkappen schmelzen, muss natürlich von einem (Höllen-)Feuer herrühren. Na und wo ein (Höllen-)Feuer, da auch ein personaler Teufel. So wäre denn endlich auch ein wissenschaftlicher Beleg für die Existenz der Hölle erbracht. :lol:

Und dass ich hier schreibe, ist selbstverfreilich ein weiterer Beleg:

Gestänkere->Gestank->Schwefelgeruch=Anwesenheit des Teufels

Gezicke....Bocksbeinigkeit(?)=Anwesenheit des Teufels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Ich halte einen gottähnlichen Bösewicht namens Satan für unvereinbar mit dem christlichen Glauben, wie ich ihn verstehe.

Mag natürlich sein, dass ich den christlichen Glauben bisher nicht richtig verstanden habe.

Und Satan muss zwangsläufig gottähnlich sein, wenn man ihn eernst nehmen soll, wenn er es nämlich nicht ist, kann man ihn getrost ignorieren.

 

Werner

 

Für mich brauchst Du Dich nicht zu erklären. Du glaubst nicht an Satan dann is ja gut. Es gibt eh nur zwei Meinungen. Entweder man glaubt dran oder nicht. Ersteres ist allerdings katholisch.

 

MfG

Stanley

 

seit wann muss man als katholischer Christ an Satan glauben??? Davon steht aber schon mal rein gar nichts im Glaubensbekenntnis

 

Im Glaubensbekenntis steht auch nix von schmelzenden Polkappen und sie schmelzen trotzdem.

 

MfG

Stanley

 

was' ne Argumentation!

Nur blöd, dass schmelzende Polkappen nicht zu den Basics christlichen Glaubens gehören

 

Mit Argumenten kann man bei Dir nicht landen. Du willst nur stänkern und zicken.

 

MfG

Stanley

wo war das argument?

 

Ich glaube, das Argument war: Die Polkappen schmelzen.

Und damit konnte Stanley nicht bei Angelika landen.

Dabei versucht er schon die ganze Zeit, ihr (Angelika) die Hölle heiß zu machen.

Dass Angelika nicht darauf eingeht, ist in Stanleys Augen Gestänker und Gezicke.

So habe ich es verstanden.

:lol:

 

Zickentreff! Klassische Form!

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt auch ein Argument? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt auch ein Argument? :lol:

 

Stanley ist das personifizierte Argument :lol:

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich erlebe durchaus, dass personale Wesen in ihrer in Bosheit verhärteten und zerstörerisch gesinnten Existenz durch Liebe erweicht werden können.

Wenn der Teufel personales Wesen ist, dann geht das auch bei ihm.

 

alles Liebe

 

Angelika

Träum schön. Die Väter (siehe obzitierte Stellen aus dem KKK) der Kirche geben deinen Träumereien keine Nahrung: Sie stellen fest, dass die Entscheidung Satans gegen Gott UNWIDERRUFLICH ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, ich bin von Grund auf böse. Das Böse ist in mir, durch meine Adamsherkunft bedingt. Manchmal kann ich gar nicht anders. Aber ich weiß auch, dass ich immer dann anders werde, wenn ich mich angenommen fühle. Weil ich mich von Gott bedingungslos, so wie ich bin angenommen fühle, kann ich ihm gegenüber nicht dauerhaft böse verhalten.

Wenn ihm das selbst bei mir, die ich so fies bin, gelingt, wieso sollte es ihm bei weniger harten Fällen nicht auch gelingen?

 

alles Liebe

 

Angelika

Mit solchen Witzeleien kannst du dich auch nicht darum winden, dass deine Phantasien bezüglich Versöhnung mit dem Teufel Wildwuchs und wirres Gelaber sind: Der Teufel ist in dem Sinn "von Grund auf böse", als er sich aus eigener, freier Entscheidung von Gott abwandte -durch die Engelsnatur in vollem Bewußtsein der Konsequenzen. Daher gibt´s da keine Umkehr. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wirres Gelaber sind.....

warum keifst du so? :lol:

 

Du verstehst nicht, dass man adäquat antwortet und nennst es "keifen"- ich würde sagen: Es geht um das Begreifen. Da Angelika mir gegenüber auf dieser Ebene diskutiert, versteht sie solche Worte wohl besser.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wirres Gelaber sind.....

warum keifst du so? :lol:

 

Du verstehst nicht, dass man adäquat antwortet und nennst es "keifen"- ich würde sagen: Es geht um das Begreifen. Da Angelika mir gegenüber auf dieser Ebene diskutiert, versteht sie solche Worte wohl besser.

hat angelika "gelaber" zu dir gesagt? solltest du nicht dann deine andere wange hinhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat angelika "gelaber" zu dir gesagt? solltest du nicht dann deine andere wange hinhalten?

Angelikas Auswürfe gegen mich kannst du ja nachlesen wenn du dich objektiv informieren und nicht nur scheinheilig fragen möchtest.

Die Sache mit dem Wange- hinhalten sollte nicht als Ausrede dienen, sich auf den Kopf machen zu lassen und dafür danke zu sagen. Im übrigen wenn du mit Bibelhinweisen kommst weißt du sehr gut dass Jesus, als man ihn schlug sagte: "Wenn ich Unrecht geredet habe, dann beweise es- wenn nicht, was schlägst du mich?" Mit dem "Hinhalten der anderen Wange" - das ist so eine Sache. Darüber solltest du mal gründlich nachdenken. Viel Freude dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du.... nicht nur scheinheilig fragen möchtest.

....."Wenn ich Unrecht geredet habe, dann beweise es- wenn nicht, was schlägst du mich?" .....

beweise mir meine scheinheiligkeit. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat angelika "gelaber" zu dir gesagt? solltest du nicht dann deine andere wange hinhalten?

Angelikas Auswürfe gegen mich kannst du ja nachlesen ......

hat sie nun oder hat sie nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder willst du die dortige Bibelstelle ignorieren oder wegexegetisieren nach Mariamantescher Beliebigkeitsart?
Da hat sich wohl ein Gedankenfehler eingeschlichen. Es müsste doch richtig heissen: nach Angelika`scher Beliebigkeitsart- denn nachweislich deiner Aussagen bist ja z.B. du es, die von einer Versöhnung mit dem Teufel faselt. Also schön vor der eigenen Tür kehren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt auch ein Argument? :lol:

 

Edith fehlte noch. :lol:

 

MfG

Stanley

 

kann es sein, das du an einer ultrakatholigenen feminaphobie leidest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich erlebe durchaus, dass personale Wesen in ihrer in Bosheit verhärteten und zerstörerisch gesinnten Existenz durch Liebe erweicht werden können.

Wenn der Teufel personales Wesen ist, dann geht das auch bei ihm.

 

alles Liebe

 

Angelika

Träum schön. Die Väter (siehe obzitierte Stellen aus dem KKK) der Kirche geben deinen Träumereien keine Nahrung: Sie stellen fest, dass die Entscheidung Satans gegen Gott UNWIDERRUFLICH ist.

 

ich träum sogar davon, dass auch du eines Tages erweicht werden könntest :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, ich bin von Grund auf böse. Das Böse ist in mir, durch meine Adamsherkunft bedingt. Manchmal kann ich gar nicht anders. Aber ich weiß auch, dass ich immer dann anders werde, wenn ich mich angenommen fühle. Weil ich mich von Gott bedingungslos, so wie ich bin angenommen fühle, kann ich ihm gegenüber nicht dauerhaft böse verhalten.

Wenn ihm das selbst bei mir, die ich so fies bin, gelingt, wieso sollte es ihm bei weniger harten Fällen nicht auch gelingen?

 

alles Liebe

 

Angelika

Mit solchen Witzeleien

 

 

mein lieber Bruder im Glauben....ich meine das Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat angelika "gelaber" zu dir gesagt? solltest du nicht dann deine andere wange hinhalten?

Angelikas Auswürfe

 

na immerhin sollen es diesmal keine "Untergriffe" gewesen sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder willst du die dortige Bibelstelle ignorieren oder wegexegetisieren nach Mariamantescher Beliebigkeitsart?
Da hat sich wohl ein Gedankenfehler eingeschlichen. Es müsste doch richtig heissen: nach Angelika`scher Beliebigkeitsart- denn nachweislich deiner Aussagen bist ja z.B. du es, die von einer Versöhnung mit dem Teufel faselt. Also schön vor der eigenen Tür kehren.

 

da hat sich kein Fehler eingeschlichen. Wer interpretiert denn hier ein-und denselben Satz in der Bibel nach Belieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Die Väter (siehe obzitierte Stellen aus dem KKK) der Kirche geben deinen Träumereien keine Nahrung: Sie stellen fest, dass die Entscheidung Satans gegen Gott UNWIDERRUFLICH ist.

ja, aber der kkk ist nun nicht absolut, er ist zeitgeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...