Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst


josberens

Recommended Posts

Aber abgesehen davon bleibt natürlich die Frage: Hältst Du die päpstliche Aussage dass Kondome das Aidsproblem verschlimmern für klug?

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zu dem ganzen Thema!

 

Jetzt bliebe zu differenzieren:

Was meinst mit "klug"?

Ist "klug" gleichbedeutend mit "zielführend" (im Sinne von: "bringt die Menschheit einen Schritt voran")?

 

Oder eher "strategisch geschickt"?

War es klug oder unklug, überhaupt ein Interview zu geben?

War es klug oder unklug, überhaupt nach Afrika zu fliegen?

Wäre es klug, nochmal das ganze Interview zu lesen?

Gab es dazu nicht schon mal einen Thread hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber abgesehen davon bleibt natürlich die Frage: Hältst Du die päpstliche Aussage dass Kondome das Aidsproblem verschlimmern für klug?

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zu dem ganzen Thema!

 

Jetzt bliebe zu differenzieren:

Was meinst mit "klug"?

Ist "klug" gleichbedeutend mit "zielführend" (im Sinne von: "bringt die Menschheit einen Schritt voran")?

 

Oder eher "strategisch geschickt"?

Ich meine beides.

Solche Statements verstärken jedenfalls die Tendenz Meinungen des Papstes zu sexualmoralischen Fragen für irrelevant zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte man es als selbst denkender Christ und Katholik zu sehen versuchen und vielleicht nicht alles für bare Münze nehmen, was so von den doch altersbedingt, jenseits von Gut und Böse kommenden, alten Herren in Rom, auf sexuellem Gebiet so kommt.

Du wohnst in Rom? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatz, wie wär's?

Schon vergessen? Du hast Aids!

Das ist der Blutkonservenlieferant aber schuld. Und ausserdem hab ich neue Kondome, ganz sicher gegen Aids.

Na, wenn das so ist.....

:lol:

Deine Satire wirft ein Problem auf, dass viele nicht wahrhaben wollen: Sex mit AIDS-Kranken ist Wahnsinn, ob mit oder ohne Kondom!

 

Seltsam. Ich kann mich erinnern, dass katholische Mütter, die an einer bewußt eingegangen Hochrisikoschwangerschaft ihr Leben lassen, eher heilig gesprochen werden, als des Wahnsinns geziehen. Die Gefahr der Ansteckung des Kindes bei der Geburt lässt sich niedrig halten. Warum sollte eine Frau, die zwecks Lebenszeugung mit ihrem infizierten Eheman schläft, nichts wahrhaft Heiligmäßiges tun?

 

Im Übrigen mag zwar die Verwendung von Kondomen in der angesprochenen Situation risikoreich sein, es gibt jedoch Möglichkeiten mit verschwindendem Ansteckungsrisiko intim zu werden. Selbstverständlich genauso sündhafte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatz, wie wär's?

Schon vergessen? Du hast Aids!

Das ist der Blutkonservenlieferant aber schuld. Und ausserdem hab ich neue Kondome, ganz sicher gegen Aids.

Na, wenn das so ist.....

:lol:

Deine Satire wirft ein Problem auf, dass viele nicht wahrhaben wollen: Sex mit AIDS-Kranken ist Wahnsinn, ob mit oder ohne Kondom!

 

Seltsam. Ich kann mich erinnern, dass katholische Mütter, die an einer bewußt eingegangen Hochrisikoschwangerschaft ihr Leben lassen, eher heilig gesprochen werden, als des Wahnsinns geziehen. Die Gefahr der Ansteckung des Kindes bei der Geburt lässt sich niedrig halten. Warum sollte eine Frau, die zwecks Lebenszeugung mit ihrem infizierten Eheman schläft, nichts wahrhaft Heiligmäßiges tun?

 

Im Übrigen mag zwar die Verwendung von Kondomen in der angesprochenen Situation risikoreich sein, es gibt jedoch Möglichkeiten mit verschwindendem Ansteckungsrisiko intim zu werden. Selbstverständlich genauso sündhafte.

 

Ich denke, man sollte den Papst und die Amtskirche, was angebliche Versündigungen bezüglich Sexualität angeht, nicht so ernst nehmen, sich besser selbst an Jesus und dem Evangleium orientieren und nach dem eigenen Gewissen handeln.

 

Die Sexualität war schon immer ein besonderes Steckenpferd der Amtskirche, die Menschen in einem schlechten Gewissen zu halten und ist es auch heute noch. leider

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sexualität war schon immer ein besonderes Steckenpferd der Amtskirche, die Menschen in einem schlechten Gewissen zu halten und ist es auch heute noch. leider

Ach, daaaaaaaarauf läuft dein ganzes Getippse hinaus...!?!

 

Na, wenn das so ist, dann... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sexualität war schon immer ein besonderes Steckenpferd der Amtskirche, die Menschen in einem schlechten Gewissen zu halten und ist es auch heute noch. leider

Ach, daaaaaaaarauf läuft dein ganzes Getippse hinaus...!?!

 

Na, wenn das so ist, dann... :lol:

 

Prost!

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatz, wie wär's?

Schon vergessen? Du hast Aids!

Das ist der Blutkonservenlieferant aber schuld. Und ausserdem hab ich neue Kondome, ganz sicher gegen Aids.

Na, wenn das so ist.....

:lol:

Deine Satire wirft ein Problem auf, dass viele nicht wahrhaben wollen: Sex mit AIDS-Kranken ist Wahnsinn, ob mit oder ohne Kondom!

das nennst du wahnsinn????

Ja! Schließlich würde es jeder als Wahnsinn bezeichnen, Hackfleisch von einem Rind zu konsumieren, das definitiv Rinderwahnsinn hat. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dadurch die Kreutzfeld-Jakob-Krankheit zu bekommen, wesentlich geringer, als sich trotz Kondom AIDS zu holen. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

 

 

ok - dein vergleich zeigt, dass du von sexualität UND von liebe so viel ahnung hast, wie das rindvieh, von dem du schreibst.

 

ich begegne dir mit mitleid.

 

Ich Dir auch. Du würdest natürlich großzügig Körperflüssigkeiten mit einem HIV Positiven oder Aidskranken austauschen, weil Liebe ja bekanntlich blind macht. Da kennst Du halt kein Mitleid Dir gegenüber. Bei der Schweinegrippe wärst Du ganz sicherlich nicht so tolerant.

 

MfG

Stanley

 

 

fest steht eins, ich würde auf keinen fall mit dir mein hirn tauschen.

 

Was soll ich mit Deinem Hirn? Bring doch mal was zum Thema. Meine Satire ist nämlich gar keine, sondern oft bittere Realität. Bei deiner Interpretation von Sexualität UND Liebe, wird natürlich die Verantwortung aussen vor gelassen. Jedes menschliche Tun, vom Schnackseln bis zum Betreten des Zebrastreifens sollte mit Verantwortung zu tun haben. Damit hat Deine Fraktion aber so ihre Probleme. Hauptsache man ist schön lieb. HIV positiv oder nicht.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte den Papst und die Amtskirche, was angebliche Versündigungen bezüglich Sexualität angeht, nicht so ernst nehmen, sich besser selbst an Jesus und dem Evangleium orientieren und nach dem eigenen Gewissen handeln.
Aber was ist, wenn einem das Gewissen sagt, dass der Papst recht hat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte den Papst und die Amtskirche, was angebliche Versündigungen bezüglich Sexualität angeht, nicht so ernst nehmen, sich besser selbst an Jesus und dem Evangleium orientieren und nach dem eigenen Gewissen handeln.
Aber was ist, wenn einem das Gewissen sagt, dass der Papst recht hat?

Dann hat man vermutlich was falsch gemacht bei der Bildung seines Gewissens, weil der Gehorsam die Stimme der Vernunft übertönt.....

Wie sagt es Hamlet in seinem grossen Monolog so trefflich:

Thus conscience does make cowards of us all; ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte den Papst und die Amtskirche, was angebliche Versündigungen bezüglich Sexualität angeht, nicht so ernst nehmen, sich besser selbst an Jesus und dem Evangleium orientieren und nach dem eigenen Gewissen handeln.
Aber was ist, wenn einem das Gewissen sagt, dass der Papst recht hat?

 

Das gibts nicht. Das Gewissen ist immer gegen den Papst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte den Papst und die Amtskirche, was angebliche Versündigungen bezüglich Sexualität angeht, nicht so ernst nehmen, sich besser selbst an Jesus und dem Evangleium orientieren und nach dem eigenen Gewissen handeln.
Aber was ist, wenn einem das Gewissen sagt, dass der Papst recht hat?

 

Das gibts nicht. Das Gewissen ist immer gegen den Papst. :lol:

 

Zumindest in unserer Republik.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte den Papst und die Amtskirche, was angebliche Versündigungen bezüglich Sexualität angeht, nicht so ernst nehmen, sich besser selbst an Jesus und dem Evangleium orientieren und nach dem eigenen Gewissen handeln.
Aber was ist, wenn einem das Gewissen sagt, dass der Papst recht hat?

 

Das gibts nicht. Das Gewissen ist immer gegen den Papst. :lol:

Wie heisst es in der Clausthalerwerbung: Nicht immer aber [unter Benedikt] immer öfter-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte den Papst und die Amtskirche, was angebliche Versündigungen bezüglich Sexualität angeht, nicht so ernst nehmen, sich besser selbst an Jesus und dem Evangleium orientieren und nach dem eigenen Gewissen handeln.
Aber was ist, wenn einem das Gewissen sagt, dass der Papst recht hat?

 

Das gibts nicht. Das Gewissen ist immer gegen den Papst. :lol:

Wie heisst es in der Clausthalerwerbung: Nicht immer aber [unter Benedikt] immer öfter-

Wie heisst doch eine alte Lebensweisheit: Man soll nicht von sich auf andere schließen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte den Papst und die Amtskirche, was angebliche Versündigungen bezüglich Sexualität angeht, nicht so ernst nehmen, sich besser selbst an Jesus und dem Evangleium orientieren und nach dem eigenen Gewissen handeln.
Aber was ist, wenn einem das Gewissen sagt, dass der Papst recht hat?

 

Das gibts nicht. Das Gewissen ist immer gegen den Papst. :lol:

Wie heisst es in der Clausthalerwerbung: Nicht immer aber [unter Benedikt] immer öfter-

Wie heisst doch eine alte Lebensweisheit: Man soll nicht von sich auf andere schließen!

Wo habe ich das getan? Ich nehme mir nur die Freiheit diesen autokratischen Reaktionär für einen riesigen Schaden für die Kirche zu halten.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist, wenn einem das Gewissen sagt, dass der Papst recht hat?
Dann hat man vermutlich was falsch gemacht bei der Bildung seines Gewissens

Moment!

Du magst mit deinem Gewissen ausmachen, was du willst.

Das ist dein gutes Recht.

Aber diese Aussage betrachte ich als einen Affront! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir nur die Freiheit diesen autokratischen Reaktionär für einen riesigen Schaden für die Kirche zu halten.
Diese Freiheit steht dir zu.

Was aber, wenn jetzt jemand dir auf den Kopf zu sagen würde:

Dann hat man vermutlich was falsch gemacht bei der Bildung seines Gewissens
?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Hauptprobleme vieler Staaten Afrikas, wie Kriege, Korruption, Verbrecher als Regierende und mangelnde Bildung, nicht annäherungsweise behoben sind, ist die Frage nach Kondomen oder überhaupt Aidsprävention jeglicher Art eine ziemlich unfruchtbare Diskussion.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpo...336212/index.do

http://www.zeit.de/2005/38/Afrika

Ein Kontinent in dem jedes Jahr, und das seit Jahrzehnten, Millionen von Menschen herumgetrieben werden wie Viehherden, wo soziale Strukturen durch Kriege, Vertreibung, Armut und Krankheiten zerbröseln, da hilft auch kein Apell nach Enthaltsamkeit.

http://www.tdh.de/content/themen/weitere/v...aten_fakten.htm

Wer nicht weiß, ob er den nächsten Tag überleben wird, macht sich doch keine Gedanken darüber, woran er vlt. in 10 Jahren sterben wird, bzw. es ist ihm auch einfach egal.

bearbeitet von boandlkramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber, wenn jetzt jemand dir auf den Kopf zu sagen würde:
Dann hat man vermutlich was falsch gemacht bei der Bildung seines Gewissens
?

Würde ich darüber nachdenken.

 

P.S. Du hast allerdings durch das Weglassen meiner Begründung meine ohnedies sehr pointierte Aussage noch verschärft. Seriosität des Zitierens?

Und dazu noch: Was kann man von einem von Udalricus als 3 fachen Häretiker entlarvten Menschen schon erwarten

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
Solange die Hauptprobleme vieler Staaten Afrikas, wie Kriege, Korruption, Verbrecher als Regierende und mangelnde Bildung, nicht annäherungsweise behoben sind, ist die Frage nach Kondomen oder überhaupt Aidsprävention jeglicher Art eine ziemlich unfruchtbare Diskussion.

 

"Unfruchtbar im wahrsten Sinne"

Wie auch die gesamte Diskussion zeigt.

 

Nachdem ich den Heiligen Vater schon in mehreren Briefen gebeten habe, die "schöpferische Vernunf" (den Logos des griechischen Monismus) den er in seinem Jesusbuch (so seine dogmatischen Kollegen bei ihrer Auswertung des päpstlichen Jesusbuches) als biblischen und damit geschtlichen Jesus belegen würde, zum Thema zu machen, könnte ich mir folgenden Brief vorstellen:

 

Sehr verehrter Heiliger Vater,

Prof. Joseph Ratzinger,

 

nachdem ihnen klar ist, dass die in griechisch-monistischer Philsophie als schöpferisches Wort erkannte Vernunft allen Lebensflusses der historische Grund bzw. die Grundlage des christlichen Glaubens ist, bitte ich Sie erneut, die Welt nicht weiter im Glauben zu lassen, dass Ihre Aussagen über den Gebrauch der Kondome in Afrika einer überkommenen Gesetzlichkeits-Moral oder gar Sexualfeindlichkeit der Kirche entspringen.

 

Selbstverständlich benötigt die Welt Nachwuchs, gehören Kinder zur schöpferischen Bestimmung, wie heute auch von Evolutionsbiologen als externer (im Glaubensbewusstsein "schöpferischer") Lebenssinn vermittelt wird. Doch Sie als Vertreter der schöpferischen Vernunft auf Erden wissen auch, dass in Afrika das Zukunftsproblem derzeit nicht in der Kinderzahl liegt, sondern in den Lebensbedingungen, die u. a. zu einer Krankheit führen, die für den gesamten Kontinent eine Bedrohung ist.

 

Daher meine Bitte: Fordern Sie die Welt auf, auf schöpferisch vernünftige Weise (d.h. im Namen Jesus Christus) zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Afrika beizutragen, Bildung zu betreiben, die Menschen aufzuklären und echte Entwicklungshilfe zu leisten. Doch solange dies noch nicht geschehen ist, bitte ich um eine finanzielle Hilfe für Kondome, die im Sinne einer schöpferischen Vernünftigkeit im Auftrag der Kirche dort zu verteilen wären, um die Ausbreitung der Aidskrankheit zu verhindern....

 

Wie bereits in bisherigen Schreiben gebeten, haben Sie die Chance, ihre Herde auf neues Weideland zu führen. Die Kirche nicht weiter als altmoralische, sexual- oder lebensfeindliche überkommene Selbsterhaltungsinstitution erscheinen zu lassen, über deren Kondomverbote in kath. Foren diskutiert wird, sondern als Gemeinschaft von Menschen, die der schöpferischen Vernunft (keinem neuen phiosophischen Aufklärungs-Gott, sondern dem ewigem Wort - heute lebendigen Jesus Christus) dienen.

 

In weiterer Hoffnung auf Gehör des lebendigen Wortes (kreativer=schöpferischer Vernunft) in der natürlichen Welt,

für dessen Vertreter und Vermittler ich Sie halte.

 

Gerhard Mentzel

 

Auch wenn ich wegen meiner Bezugnahme auf eine "schöpferische Vernunft" als hist. Jesus für verrückt gehalten werden - es ist mein Ernst als "Christ" im ursprünglichen Sinne. Und gerade mit Blick auf diese Diskussion hier ist mir dessen Bedeutung wieder bewusst geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Hauptprobleme vieler Staaten Afrikas, wie Kriege, Korruption, Verbrecher als Regierende und mangelnde Bildung, nicht annäherungsweise behoben sind, ist die Frage nach Kondomen oder überhaupt Aidsprävention jeglicher Art eine ziemlich unfruchtbare Diskussion.

 

"Unfruchtbar im wahrsten Sinne"

Wie auch die gesamte Diskussion zeigt.

 

Nachdem ich den Heiligen Vater schon in mehreren Briefen gebeten habe, die "schöpferische Vernunf" (den Logos des griechischen Monismus) den er in seinem Jesusbuch (so seine dogmatischen Kollegen bei ihrer Auswertung des päpstlichen Jesusbuches) als biblischen und damit geschtlichen Jesus belegen würde, zum Thema zu machen, könnte ich mir folgenden Brief vorstellen:

 

Sehr verehrter Heiliger Vater,

Prof. Joseph Ratzinger,

 

nachdem ihnen klar ist, dass die in griechisch-monistischer Philsophie als schöpferisches Wort erkannte Vernunft allen Lebensflusses der historische Grund bzw. die Grundlage des christlichen Glaubens ist, bitte ich Sie erneut, die Welt nicht weiter im Glauben zu lassen, dass Ihre Aussagen über den Gebrauch der Kondome in Afrika einer überkommenen Gesetzlichkeits-Moral oder gar Sexualfeindlichkeit der Kirche entspringen.

 

Selbstverständlich benötigt die Welt Nachwuchs, gehören Kinder zur schöpferischen Bestimmung, wie heute auch von Evolutionsbiologen als externer (im Glaubensbewusstsein "schöpferischer") Lebenssinn vermittelt wird. Doch Sie als Vertreter der schöpferischen Vernunft auf Erden wissen auch, dass in Afrika das Zukunftsproblem derzeit nicht in der Kinderzahl liegt, sondern in den Lebensbedingungen, die u. a. zu einer Krankheit führen, die für den gesamten Kontinent eine Bedrohung ist.

 

Daher meine Bitte: Fordern Sie die Welt auf, auf schöpferisch vernünftige Weise (d.h. im Namen Jesus Christus) zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Afrika beizutragen, Bildung zu betreiben, die Menschen aufzuklären und echte Entwicklungshilfe zu leisten. Doch solange dies noch nicht geschehen ist, bitte ich um eine finanzielle Hilfe für Kondome, die im Sinne einer schöpferischen Vernünftigkeit im Auftrag der Kirche dort zu verteilen wären, um die Ausbreitung der Aidskrankheit zu verhindern....

 

Wie bereits in bisherigen Schreiben gebeten, haben Sie die Chance, ihre Herde auf neues Weideland zu führen. Die Kirche nicht weiter als altmoralische, sexual- oder lebensfeindliche überkommene Selbsterhaltungsinstitution erscheinen zu lassen, über deren Kondomverbote in kath. Foren diskutiert wird, sondern als Gemeinschaft von Menschen, die der schöpferischen Vernunft (keinem neuen phiosophischen Aufklärungs-Gott, sondern dem ewigem Wort - heute lebendigen Jesus Christus) dienen.

 

In weiterer Hoffnung auf Gehör des lebendigen Wortes (kreativer=schöpferischer Vernunft) in der natürlichen Welt,

für dessen Vertreter und Vermittler ich Sie halte.

 

Gerhard Mentzel

 

Auch wenn ich wegen meiner Bezugnahme auf eine "schöpferische Vernunft" als hist. Jesus für verrückt gehalten werden - es ist mein Ernst als "Christ" im ursprünglichen Sinne. Und gerade mit Blick auf diese Diskussion hier ist mir dessen Bedeutung wieder bewusst geworden

 

Darüber, ob man einen Menschen, der so brutal und unverantwortlich mit Menchenleben umgeht noch "heiliger Vater" nennen kann, darf wohl zu Recht spekuliert werden.

 

Ein halbwegs guter Vater, würde sicherlich doch niemals so mit seinen Kindern umgehen und ihnen den besten und sichersten Schutz vor einer drohnenden, todbringenden Krankheit, aus reiner, unsinniger Prinzipienreiterei versagen, von "heilig" natürlich ganz zu schweigen. Man sollte da doch vielleicht vielleicht realistischer werden.

 

In Rom sollte man vielleicht bedenken, daß auch ein Papst, in unserer heutigen, aufgekärten Zeit, nicht mehr unantastbar ist und auch bei ihm Glaubwürdigkeit, Anerkennung und Ansehen ebenfalls nicht mehr selbstverständlich sind sondern, wie im normalen Leben, ehrlich und mühsam erworben werden müssen.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn sich jemand in einer Ehe infiziert, z.B. durch Bluttransfusion oder einen Fehler im Krankenhaus?

Diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Krankheit erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.

Infizierte Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.

 

Werner

Ist Werners Text ein Zitat oder eine Persiflage?

Es ist eine Persiflage auf die Haltung des KKK gegenüber Menschen mit homosexueller Neigung.

VG

AdG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn sich jemand in einer Ehe infiziert, z.B. durch Bluttransfusion oder einen Fehler im Krankenhaus?

Diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Krankheit erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.

Infizierte Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.

 

Werner

Ist Werners Text ein Zitat oder eine Persiflage?

Es ist eine Persiflage auf die Haltung des KKK gegenüber Menschen mit homosexueller Neigung.

VG

AdG

 

Zitat. Das gilt für Menschen mit homosexuellen Neigungen. Darüberhinaus paßt es für viele, die aus den verschiedensten Gründen Sexualität nicht leben können. (Außer AIDS und Homosexualität gibts da ja noch mehr Möglichkeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex mit AIDS-Kranken ist Wahnsinn, ob mit oder ohne Kondom!

 

dein unwissen ist wahnsinn!

 

informier dich erst mal

- über den unterschied zwischen hiv und aids

- darüber wie infektiös ein hiv-positiver während einer antiretroviralen therapie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex mit AIDS-Kranken ist Wahnsinn, ob mit oder ohne Kondom!

 

dein unwissen ist wahnsinn!

 

informier dich erst mal

- über den unterschied zwischen hiv und aids

- darüber wie infektiös ein hiv-positiver während einer antiretroviralen therapie ist.

 

Udal schreibt ausdrücklich AIDS, wieso sollte er da HIV-Positive darunter begreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...