Jump to content

Der Wein erfreue des Menschen Herz!


Rotgold

Recommended Posts

Ihr wisset hoit oifach net wos guat isch!!

 

Oh doch, das wissen wir ... allerdings haben die Meisten keine Ahnung, welche und wie gute Metsorten es gibt.

(wobei ich auch ganz gern andere Fruchtweine trinke ... solang keine Weintrauben enthalten sind :angry2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gallow und Bleze: Ihr hockt wohl in Gedanken immer noch hinter der Mauer :angry2:

Glaub ich gar nicht mal. Bei denen ist halt "Wein" nicht das richtige Stichwort, eher wär Köstritzer oder Wernesgrüner was für die :angry2:

 

Bäh... Bier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
@Gallow und Bleze: Ihr hockt wohl in Gedanken immer noch hinter der Mauer :angry2:

Glaub ich gar nicht mal. Bei denen ist halt "Wein" nicht das richtige Stichwort, eher wär Köstritzer oder Wernesgrüner was für die :angry2:

Da hast Du wohl recht.

Obwohl Du aus meiner Sicht gerade mit diesen beiden Marken geschmacklich eher durchschnittlich liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oh ja...*sabber*

 

Oder einen prachtvollen Sangiovese... *yummie*

 

:angry2:

Für einen armen Studenten hast du erstaunliche Erfahrungen. *duckundweg* :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gallow und Bleze: Ihr hockt wohl in Gedanken immer noch hinter der Mauer :angry2:

Glaub ich gar nicht mal. Bei denen ist halt "Wein" nicht das richtige Stichwort, eher wär Köstritzer oder Wernesgrüner was für die :angry2:

 

Bäh... Bier...

Ja bitte??

Proooost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ja seit meiner Schulzeit (war bei amnesty international) was für Verfolgte übrig hab, trinke ich heut extra trentiner Pinot Grigio. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ja seit meiner Schulzeit (war bei amnesty international) was für Verfolgte übrig hab, trinke ich heut extra trentiner Pinot Grigio. Grüße, KAM

hat mit dem alter zu tun? :angry2: ---- grigio? (grau?) oder eher mit Trient?

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ja seit meiner Schulzeit (war bei amnesty international) was für Verfolgte übrig hab, trinke ich heut extra trentiner Pinot Grigio. Grüße, KAM

hat mit dem alter zu tun? :angry2: ---- grigio? (grau?) oder eher mit Trient?

 

der trentiner Doppelsinn war mir gar nicht aufgefallen. :angry2: Also schieben wirs aufs Alter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oh ja...*sabber*

 

Oder einen prachtvollen Sangiovese... *yummie*

 

:angry2:

Für einen armen Studenten hast du erstaunliche Erfahrungen. *duckundweg* :angry2:

 

 

Na na, das ist doch das Tolle an italienischen Weinen: viel Geschmack für vergleichsweise wenig Geld. Für 8-10 EUR die Flasche bekommt man schon sehr achtbare Getränke...

 

Und da ich höchstens ein- oder zweimal pro Monat 1-2 Gläschen zu mir nehme, darf es dann auch ruhig was Gutes sein.

 

Das trinke ich dann im Zeitlupentempo...lasse es mir so richtig andächtig die Kehle hinunterperlen... :unsure:

 

 

PS: Dafür trinke ich dann auch keine anderen Alkoholika...Bier? Bäh...Hochprozentiges? Oberbäh! *schüttel*

 

 

---------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so streng! Warum Kirkegaards aut aut, wenn man katholisch (zumindest einmal) et et sagt? Lerne von Kohelet:

 

 

Eine Zeit ist zum Bierschencken

ist die Sonne fleissig am Sengen

Eine Zeit ist zu dekantieren

wenn Hagen und Schee regieren

Eine Zeit ist zum Destillieren

und gemütlich am Kamin goutieren

 

*Kohelet 14,25 nach der Vulgata, der masoretische Text ist an dieser Stelle bekanntlich abweichend.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, nach der ganzen Sabbelei über Suff hab ich gestern nicht darauf geachtet das die Flasche Likör immer weniger wurde, und nun hab ich Watte im Kopp. Und IHR seid Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Pinot Grigio muß ich jetzt beichten gehen :angry2:

 

Ja. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Nanana...dir geb ich gleich....von wegen Yuppie. Ich trink schon seid Jahrzehnten Grauburgunder. Er ist mir immer gut bekommen. Und damals gab es noch keine Yuppies. :angry2:

Ruländer klingt auch nicht besser. Außerdem isses wurscht, wie der Wein heißt, wenn er nur schmeckt und bekömmlich ist. So!!!

 

darauf einen Schluck Grauburgunder nehmend..................tribald

 

Endlich mal ein sinnvoller Thread! Ich trinke ja eher selten Grauburgunder. Riesling ist eben die beste Weißweinsorte. Die kann man auch im Winter trinken. Das habe ich jetzt aufgrund meines unfehlbaren Lehramtes als notorischer Säufer von Rhein und Mosel so festgelegt. Und wer was anderes behauptet ist exkommuniziert. Wer reuemütig zurückkehren möchte schicke mir 2 Kisten von mir auszusuchenden Wein. :angry2: Liste mit Preisen schicke ich bei Anfrage gerne zu.

 

@Jossi: Was hast du als Taljäner eigentlich mit gutem Wein zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und obwohl mir der Lemberger hierzulande in der Regel zu seicht ist, habe ich im Dezember einen ganz hervorragenden pennsylvanischen Lemberger getrunken, der es leicht mit einem Franzosen aufnehmen kann.

 

Schwäbischer Lemberger ist sehr OK!

 

Am besten pur und ohne Trollinger-Mischung.

 

Noch besser ist badischer Spätburgunder.

 

Und am besten schmeckt mir zur Zeit badischer Regent, chilenischer Carmenère, und südafrikanischer Pinotage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jossi: Was hast du als Taljäner eigentlich mit gutem Wein zu tun???

 

Also mein lieber teutonischer Freund: Als ihr noch auf den Bäumen ..... (ich bin ja schon exkommuniziert, also ....)

 

Zunächst lerne den guten taljänischen Wein zu geniessen und dann kannst Du mit mir über Wein reden.

Wir sind seit jeher die wahre Erbschaft der Noachiden . d.h. wenige Pflichten, aber guter Wein!

 

Zwei Kisten bekommst Du auf keinem Fall! Die trinke ich lieber.

Ein gutes Glas nur wenn Du nach Canossa kommst :angry2: :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
@Jossi: Was hast du als Taljäner eigentlich mit gutem Wein zu tun???

 

Also mein lieber teutonischer Freund: Als ihr noch auf den Bäumen ..... (ich bin ja schon exkommuniziert, also ....)

 

Zunächst lerne den guten taljänischen Wein zu geniessen und dann kannst Du mit mir über Wein reden.

Wir sind seit jeher die wahre Erbschaft der Noachiden . d.h. wenige Pflichten, aber guter Wein!

 

Zwei Kisten bekommst Du auf keinem Fall! Die trinke ich lieber.

Ein gutes Glas nur wenn Du nach Canossa kommst :angry2: :angry2:

 

Du meinst aber nicht dat dünne Zeug, dat der Wolfgang trinkt und hier nur unter Pinot Grigio vertickt werden kann und auch nicht die dicke Marmelade aus Tuskien, deren Weinfehler mit viiiiiel Holz v/o Vanille verdeckt worden sind, oder?

 

Vom höchsten Baum grüßend

Der Völkerwanderer :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jossi: Was hast du als Taljäner eigentlich mit gutem Wein zu tun???

 

Also mein lieber teutonischer Freund: Als ihr noch auf den Bäumen ..... (ich bin ja schon exkommuniziert, also ....)

 

Zunächst lerne den guten taljänischen Wein zu geniessen und dann kannst Du mit mir über Wein reden.

Wir sind seit jeher die wahre Erbschaft der Noachiden . d.h. wenige Pflichten, aber guter Wein!

 

Zwei Kisten bekommst Du auf keinem Fall! Die trinke ich lieber.

Ein gutes Glas nur wenn Du nach Canossa kommst :unsure::angry2:

 

Du meinst aber nicht dat dünne Zeug, dat der Wolfgang trinkt und hier nur unter Pinot Grigio vertickt werden kann und auch nicht die dicke Marmelade aus Tuskien, deren Weinfehler mit viiiiiel Holz v/o Vanille verdeckt worden sind, oder?

 

Vom höchsten Baum grüßend

Der Völkerwanderer :evil:

 

Nein; italienische Weissweine kann man gern trinken, schaden nicht ...

ich meine die ROTEN, die salentos (ab 10,-), die Chianti höherer jahrgängen (ab 18,-), die schönen Tropfen aus Sizielen und Kalabrien (ab 14%); Gravello (ab 35,-), etc.

Einige Weine aus Piedmont (was ist mit Barolo oder Dolcetto d'Asti?). also also ... Pinot lassen wir Kam beurteilen, kann nicht schaden

 

Aus dem Weinberg des Herrn .... Noah :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
@Jossi: Was hast du als Taljäner eigentlich mit gutem Wein zu tun???

 

Also mein lieber teutonischer Freund: Als ihr noch auf den Bäumen ..... (ich bin ja schon exkommuniziert, also ....)

 

Zunächst lerne den guten taljänischen Wein zu geniessen und dann kannst Du mit mir über Wein reden.

Wir sind seit jeher die wahre Erbschaft der Noachiden . d.h. wenige Pflichten, aber guter Wein!

 

Zwei Kisten bekommst Du auf keinem Fall! Die trinke ich lieber.

Ein gutes Glas nur wenn Du nach Canossa kommst :unsure::angry2:

 

Du meinst aber nicht dat dünne Zeug, dat der Wolfgang trinkt und hier nur unter Pinot Grigio vertickt werden kann und auch nicht die dicke Marmelade aus Tuskien, deren Weinfehler mit viiiiiel Holz v/o Vanille verdeckt worden sind, oder?

 

Vom höchsten Baum grüßend

Der Völkerwanderer :evil:

 

Nein; italienische Weissweine kann man gern trinken, schaden nicht ...

ich meine die ROTEN, die salentos (ab 10,-), die Chianti höherer jahrgängen (ab 18,-), die schönen Tropfen aus Sizielen und Kalabrien (ab 14%); Gravello (ab 35,-), etc.

Einige Weine aus Piedmont (was ist mit Barolo oder Dolcetto d'Asti?). also also ... Pinot lassen wir Kam beurteilen, kann nicht schaden

 

Aus dem Weinberg des Herrn .... Noah :angry2:

 

Alter Langeweiler! Klar trinke ich das auch alles. Aber gegen Pinot, wenn er denn als Spätburgunder von der Ahr oder vom Rheingau daherkommt habe ich ganz und gar nichts. Im Gegenteil. Ich bin nicht mehr so auf schwer und Holz bitte nur noch dezent. Kam trinkt doch bestimmt nur Rivaner v/o Müller aus dem Würzburger Stein, oder nicht? Der alte Lokalpatriot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...