Jump to content

Piercing


Jockerl

Recommended Posts

Schon klar, das post habe ich gelesen, aber mir fehlt der fallende Groschen, warum eine spiegelnde Glatze oder spiegelnde Schultern etwas mit dem Satz des Pythagoras zu tun haben sollen...

Soweit ich Andreas verstanden habe, möchte er, dass sich mehr Menschen "einfach so" an den Satz des Pythagoras erinnern, als an sowas wie diesen dämlichen Werbesong. *nurvermut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei: kannst du mit eine Schnur mit 12 Markierungen den S. d. P. anwenden?
Im planen Dreick muss der Winkel zwischen der Kathete mit 3 Teilen und der Kathete mit 4 Teilen ein rechter Winkel sein, wenn die Hypothenuse 5 Teile lang ist ( 3² + 4² = 5² oder 9 + 16 = 25).

 

Aber frag mich bitte nicht mehr, wie man 5-Ecke damit ausschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* *losträller* Meister Propper putzt so sauber, dass man sich drin spieglen kann, Meister Proppeeeeer! *verbeug*
Was das jetzt mit dem Satz des Pythagoras zu tun hat, erschließt sich mir weiterhin nicht (Mist, die Ausrede "zu warm" entfällt auch...).

War wohl nur ein Beispiel dafür, dass Viele sich die ganzen Werbesprüche merken könne, aber einiges Schulwissen in Vergessenheit geraten. Oder, wie meine Mutter sagte: wenn ihr euch die Vokabeln doch genauso gut merken könntet wie die englischen Liedtexte..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl nur ein Beispiel dafür, dass Viele sich die ganzen Werbesprüche merken könne, aber einiges Schulwissen in Vergessenheit geraten. Oder, wie meine Mutter sagte: wenn ihr euch die Vokabeln doch genauso gut merken könntet wie die englischen Liedtexte..."
Werbesprüche sind ja das eine - aber daß man ein Zimmer immer von oben nach unten abstaubt (bzw. sich von oben nach unten wäscht) scheint ja auch vom Vergessen bedrohtes Wissen zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, aber ich muss dich kurz auslachen....
Dazu besteht nun wirklich kein Anlass. Normalerweise trage ich 1-2 mm (halt Maschinenschnitt ohne Aufsatz). Vor einer Woche war ich zur Hälfte fertig als das Ding endgültig seinen Geist aufgegeben hat - das gute Stück ist über 10 Jahre alt. Darf also durchaus kaputt gehen. Aber doch nicht während ich noch dabei bin...

 

 

Jedenfalls ist unsere Hausfriseurin im Urlaub, es war Samstagabend also bliebt nur die Total-Lösung. Fühlt sich aber gut an muss ich sagen.

 

 

Nur so eine Frage: wenn das Gerät kaputt war, womit hast du dann ganz rasiert?

 

ih würde zu dem üblichen After-Shave Produkt raten, danach Hautcreme, und momentan natürlich, wie mehrfach erwähnt, Sonnencreme.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl mal Wachs für die Schultern ausprobieren müssen -
??

Bei Männern wandern die Haare mit der Zeit vom Kopf in Richtung Schultern und Rücken. Wusstest du das nicht?

 

Wandern?... Aber wie man ernsthaft Wachs verwenden kann, weiß ich echt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Frage: wenn das Gerät kaputt war, womit hast du dann ganz rasiert?
Als das Elektronikprodukt den Geist aufgab, griff ich zu Schaum und Nassrasierer. Back to the roots also.

 

ich würde zu dem üblichen After-Shave Produkt raten, danach Hautcreme, und momentan natürlich, wie mehrfach erwähnt, Sonnencreme.
Mein Rasierwasser habe ich NICHT verwendet. Bodylotion meiner Frau schien mir auch nicht wirklich geeignet. Gestern abend habe ich Ringelblumensalbe verwendet (von den Kindern) und heute morgen Sonnenschutzmilch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie man ernsthaft Wachs verwenden kann, weiß ich echt nicht...
Wenn Du ein Haus bauen willst und auf dem Grundstück wuchert ein Urwald nimmst du doch auch kein Küchenmesser sondern holst dir Bulldozer und Flammenwerfer um es zu roden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl nur ein Beispiel dafür, dass Viele sich die ganzen Werbesprüche merken könne, aber einiges Schulwissen in Vergessenheit geraten. Oder, wie meine Mutter sagte: wenn ihr euch die Vokabeln doch genauso gut merken könntet wie die englischen Liedtexte..."
Werbesprüche sind ja das eine - aber daß man ein Zimmer immer von oben nach unten abstaubt (bzw. sich von oben nach unten wäscht) scheint ja auch vom Vergessen bedrohtes Wissen zu sein.

Im Ernst? Also wenn im meinen Räumen der Staub nach oben fällt bzw. das Wasser nach oben fließt, ruf ich Professor Charles Francis Xavier und Pater Gabriele Amorth an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei: kannst du mit eine Schnur mit 12 Markierungen den S. d. P. anwenden?
Im planen Dreick muss der Winkel zwischen der Kathete mit 3 Teilen und der Kathete mit 4 Teilen ein rechter Winkel sein, wenn die Hypothenuse 5 Teile lang ist ( 3² + 4² = 5² oder 9 + 16 = 25).

 

Aber frag mich bitte nicht mehr, wie man 5-Ecke damit ausschlägt.

Aber immerhin. Ich erinnere mich noch daran wie ein Kollege Bauklötze staunte, als ein Trockenbauer einen rechten Winkel (1% genau) mit dem Zollstock abmaß und dieses Tun mit dem Wort "Pythagoras" kommentierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Aber wie man ernsthaft Wachs verwenden kann, weiß ich echt nicht...
Wenn Du ein Haus bauen willst und auf dem Grundstück wuchert ein Urwald nimmst du doch auch kein Küchenmesser sondern holst dir Bulldozer und Flammenwerfer um es zu roden.

 

STOPPT DIE VERNICHTUNG DES REGENWALDS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin. Ich erinnere mich noch daran wie ein Kollege Bauklötze staunte, als ein Trockenbauer einen rechten Winkel (1% genau) mit dem Zollstock abmaß und dieses Tun mit dem Wort "Pythagoras" kommentierte.
Ich bin der Meinung Schnurschlag sollte genau wie Abakusrechnen zum Grundschulstoff gehören, aber ich bin ja auch anders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Wobei: kannst du mit eine Schnur mit 12 Markierungen den S. d. P. anwenden?
Im planen Dreick muss der Winkel zwischen der Kathete mit 3 Teilen und der Kathete mit 4 Teilen ein rechter Winkel sein, wenn die Hypothenuse 5 Teile lang ist ( 3² + 4² = 5² oder 9 + 16 = 25).

 

Aber frag mich bitte nicht mehr, wie man 5-Ecke damit ausschlägt.

Aber immerhin. Ich erinnere mich noch daran wie ein Kollege Bauklötze staunte, als ein Trockenbauer einen rechten Winkel (1% genau) mit dem Zollstock abmaß und dieses Tun mit dem Wort "Pythagoras" kommentierte.

 

Mehr dazu im Witze-Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a²+b²=c², aber was hat das mit meinen Schultern und meiner Schwäche für Achselshirts zu tun?

Mit deinen Schulter überhaupt nichts, und bei einem so unpräsentativ (zum Bevölkerungsdurchschitt) akademisch dominierten Publikum wie dem des Forums sieht es mit geometrischen Grundkenntnissen natürlich besser aus. Wobei: kannst du mit eine Schnur mit 12 Markierungen den S. d. P. anwenden? Mir gings um den Werbespruch (..., dass man sich drin usw.), ich hab mich geärgert, dass ich mir sowas merke. Da hat ja Professor-Zamorra-Romane auswendig lernen noch mehr Sinn.

du meinst 3,4,5 teilstücke auf jeder seite? hm vielleicht bin ich doch nich so dumm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Frage: wenn das Gerät kaputt war, womit hast du dann ganz rasiert?
Als das Elektronikprodukt den Geist aufgab, griff ich zu Schaum und Nassrasierer. Back to the roots also.

 

ich würde zu dem üblichen After-Shave Produkt raten, danach Hautcreme, und momentan natürlich, wie mehrfach erwähnt, Sonnencreme.
Mein Rasierwasser habe ich NICHT verwendet. Bodylotion meiner Frau schien mir auch nicht wirklich geeignet. Gestern abend habe ich Ringelblumensalbe verwendet (von den Kindern) und heute morgen Sonnenschutzmilch.

Ich meinte auch eher Aftershave- Balsam oder so, und es gibt auch Bodylotion für Männer. Ringelblumensalbe ist auf jeden Fall gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie man ernsthaft Wachs verwenden kann, weiß ich echt nicht...
Wenn Du ein Haus bauen willst und auf dem Grundstück wuchert ein Urwald nimmst du doch auch kein Küchenmesser sondern holst dir Bulldozer und Flammenwerfer um es zu roden.

 

Dann beauftrage ich ein Unternehmen dafür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beauftrage ich ein Unternehmen dafür....
Ob nun eine Person Deines Vertrauens den Bulldozer anschmeißt oder eine externe Hilfskraft ist denke ich wohl egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei: kannst du mit eine Schnur mit 12 Markierungen den S. d. P. anwenden?
Im planen Dreick muss der Winkel zwischen der Kathete mit 3 Teilen und der Kathete mit 4 Teilen ein rechter Winkel sein, wenn die Hypothenuse 5 Teile lang ist ( 3² + 4² = 5² oder 9 + 16 = 25).

 

Aber frag mich bitte nicht mehr, wie man 5-Ecke damit ausschlägt.

Aber immerhin. Ich erinnere mich noch daran wie ein Kollege Bauklötze staunte, als ein Trockenbauer einen rechten Winkel (1% genau) mit dem Zollstock abmaß und dieses Tun mit dem Wort "Pythagoras" kommentierte.

 

Mehr dazu im Witze-Thread...

Nö. Auf jedem Schenkel 1m abmessen, Diagonale zwischen den Meßpunkten messen, wenn die D. ~1,41m lang ist, ist der Winkel ein ~rechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin. Ich erinnere mich noch daran wie ein Kollege Bauklötze staunte, als ein Trockenbauer einen rechten Winkel (1% genau) mit dem Zollstock abmaß und dieses Tun mit dem Wort "Pythagoras" kommentierte.
Ich bin der Meinung Schnurschlag sollte genau wie Abakusrechnen zum Grundschulstoff gehören, aber ich bin ja auch anders.

Aber nicht allein! Ich seh das nämlich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Auf jedem Schenkel 1m abmessen, Diagonale zwischen den Meßpunkten messen, wenn die D. ~1,41m lang ist, ist der Winkel ein ~rechter.
Ich bin nur 1,68 Meter groß.

 

Um bei mir auf den Schenkeln 1 Meter abzumessen käme man bereits an den Bauchnabel (oder höher). Und ob ich die Beine 1,41 M auseinanderbekomme wäre ein gymnastisches Experiment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Auf jedem Schenkel 1m abmessen, Diagonale zwischen den Meßpunkten messen, wenn die D. ~1,41m lang ist, ist der Winkel ein ~rechter.
Ich bin nur 1,68 Meter groß.

 

Um bei mir auf den Schenkeln 1 Meter abzumessen käme man bereits an den Bauchnabel (oder höher). Und ob ich die Beine 1,41 M auseinanderbekomme wäre ein gymnastisches Experiment...

Ich sprach von den Schenkeln des Dreiecks, nicht von deinen. Sei doch nicht so ichbezogen. ;)

 

Aber um noch was zum Thema des Threads beizutragen: die allgemein beliebten Augenbrauen- und Nabelpiercings gehören zu den gefährlichsten Piercings überhaupt, denn dort wo das Piercing angebracht wird verläuft der Trigeminusnerv, der die Gesichtmotorik steuert, ein stümperhaftes Piercing kann zu halbseitiger Gesichtslähmung führen, beim Nabelpiercing kann der Darm verletzt werden, hier kann es zur immer noch lebensgefährlichen Bauchfellentzündung kommen. Harmlos sind Piercings durch Muskeln und Bindegewebe, z. B. Zunge, Ohrläppchen, Brustwarzen usw. Hier sind der Phantasie in der Tat keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beauftrage ich ein Unternehmen dafür....
Ob nun eine Person Deines Vertrauens den Bulldozer anschmeißt oder eine externe Hilfskraft ist denke ich wohl egal.

Das kann nur jemand sagen, der keine Bikinizone hat...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur jemand sagen, der keine Bikinizone hat...
Entschuldigung, aber ich bin ein erwachsener Mann, der Interesse an erwachsenen Frauen hat - und präpubertäre Mädchen nicht erotisch findet.

 

Von daher: stutzen ok, aber ich brauche keine gerodete Landebahn um zu wissen wo ich hin muss.

 

(Diese unsägliche Jana Ina, oder wie das Blag heißt, meinte ja letztens auf einem Privatsender rumtönen zu müssen, sie ließe sich schon seit sie 14 ist, die Bikinizone wachsen - sie hätte vllt. in der Zwischenzeit mal erwachsen werden sollen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur jemand sagen, der keine Bikinizone hat...
Entschuldigung, aber ich bin ein erwachsener Mann, der Interesse an erwachsenen Frauen hat - und präpubertäre Mädchen nicht erotisch findet.

 

Von daher: stutzen ok, aber ich brauche keine gerodete Landebahn um zu wissen wo ich hin muss.

 

(Diese unsägliche Jana Ina, oder wie das Blag heißt, meinte ja letztens auf einem Privatsender rumtönen zu müssen, sie ließe sich schon seit sie 14 ist, die Bikinizone wachsen - sie hätte vllt. in der Zwischenzeit mal erwachsen werden sollen...)

Ich kenne Jana Ina nicht, aber die Bikinizone ist das, was aus dem Bikini rausschaut... du erwachsener Mann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...