Jump to content

Ein Segen für Ägypten


Kiara

Recommended Posts

Naja, dem Heute Journal war diese Erscheinung ein Beitrag wert:

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...ten-und-Moslems

 

Muslime und Christen vor einer Kirche im friedlicher Gemeinnschaft...

 

Unsere heilige Mutter Maria wird immer auf ihren Sohn weisen.

 

Hoffe sehr , das dies ist ein echtes Wunder ist.

 

 

LG

Kiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dem Heute Journal war diese Erscheinung ein Beitrag wert:

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...ten-und-Moslems

 

Muslime und Christen vor einer Kirche im friedlicher Gemeinnschaft...

 

Unsere heilige Mutter Maria wird immer auf ihren Sohn weisen.

 

Hoffe sehr , das dies ist ein echtes Wunder ist.

 

 

LG

Kiara

Dass in Ägypten vor einer koptischen Kirche friedliche Einigkeit herrscht, würde ich als wundertauglich ansehen.

Der Rest - was soll an Lichterscheinungen "wunderbar" sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgere dich nicht. Nicht nur OAOS - sondern sehr vielen wäre es lieber, wenn der Himmel zu allem was die Menschen tun schweigen würde. Es will halt jeder sein Süppchen kochen- und da hat sich weder Kirche noch Himmel einzumischen. Fordert die Not der Menschen eine liebende himmlische Mutter heraus, die Kinder immer wieder zu Gebet, Umkehr, Fasten, Frieden zu mahnen- so halten sich jene, die lieber den Lärm der Welt hören wollen die Ohren zu oder meinen, das kann doch nicht vom Himmel sein- denn der Himmel hat zu allem zu schweigen.

Wieso hälst du dir denn die Ohren zu? Das muss doch nicht sein.

Spott wie du ihn darlegst ist auch eine Art die Ohren zuzuhalten. Du brauchst mir also nicht zuordnen was du selbst pflegst- obgleich du damit vielleicht von deinem Hörproblem ablenken kannst. Ablenkung ist aber ein Stichwort besonderer Art für die Spassgesellschaft. Juchu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ärgere dich nicht. Nicht nur OAOS - sondern sehr vielen wäre es lieber, wenn der Himmel zu allem was die Menschen tun schweigen würde. Es will halt jeder sein Süppchen kochen- und da hat sich weder Kirche noch Himmel einzumischen. Fordert die Not der Menschen eine liebende himmlische Mutter heraus, die Kinder immer wieder zu Gebet, Umkehr, Fasten, Frieden zu mahnen- so halten sich jene, die lieber den Lärm der Welt hören wollen die Ohren zu oder meinen, das kann doch nicht vom Himmel sein- denn der Himmel hat zu allem zu schweigen.

Wieso hälst du dir denn die Ohren zu? Das muss doch nicht sein.

Spott wie du ihn darlegst ist auch eine Art die Ohren zuzuhalten. Du brauchst mir also nicht zuordnen was du selbst pflegst- obgleich du damit vielleicht von deinem Hörproblem ablenken kannst. Ablenkung ist aber ein Stichwort besonderer Art für die Spassgesellschaft. Juchu.

 

 

deine art mit menschen umzugehen, die sich nicht deinen religiösen spinnereien anschliessen ist unterträglich arrogant. wie kommst du dazu, anderen menschen immer wieder niedere motive zu unterstellen, nur weil sie deinen unzähligen privatoffenbarungen und g'schichterln keinen wert beimessen?

 

gerade vielen hier ist der christliche glaube viel zu wertvoll, als dass sie ihn durch dich immer wieder der lächerlichkeit preisgeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine art mit menschen umzugehen, die sich nicht deinen religiösen spinnereien anschliessen ist unterträglich arrogant. wie kommst du dazu, anderen menschen immer wieder niedere motive zu unterstellen, nur weil sie deinen unzähligen privatoffenbarungen und g'schichterln keinen wert beimessen?
Sorry du solltest mal vor deiner eigenen Tür kehren. Deine spöttische, ätzende, verletztende Art gibt dir wirklich nicht das Recht, andere der "Arroganz" zu bezichtigen - dazu übst du sie selbst viel zu sehr, zu oft und bist noch stolz darauf. Deine Art mit Menschen umzugehen die es wagen, deiner Sichtweise zu widersprechen, ist mit christlicher Barmherzigkeit nicht in Einklang zu bringen. Daher sehe ich in deinem Vorwurf eigentlich so etwas wie wertlose Heuchelei.

 

Des weiteren entsetzen mich manche deiner Ratschläge an junge Leute - die Leichtfertigkeit gegenüber der Sünde. Da halte ich meine Einstellung zu Privatoffenbarungen jedenfalls nicht einmal im Ansatz für so gefährlich wie deine "Ratschläge" zur Gewissenslässigkeit, vor allem was moralische Sünden betrifft.

gerade vielen hier ist der christliche glaube viel zu wertvoll, als dass sie ihn durch dich immer wieder der lächerlichkeit preisgeben wollen.

Tut mir leid- aber diese und ähnliche deiner Aktionen machen den Glauben jedenfalls auch lächerlich- indem du dich zum Glaubensritter aufspielst. Deine Sündenbeschönigungsversuche halte ich für unverantwortlich, seelenzerstörerisch und glaubensgefährdend.Daher kann ich dir nur ersuchen, gründlich vor der eigenen Tür zu kehren, den Balken im eigenen Auge zu sehen - dann kannst du mir ja mit guten Ratschlägen kommen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sorry, ich sehe nur nicht in jedem harmlosen vergnügen gleich den teufel lauern. mach dich halt weiter lächerlich - aber bitte nicht das christentum und unseren glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich sehe nur nicht in jedem harmlosen vergnügen gleich den teufel lauern. mach dich halt weiter lächerlich - aber bitte nicht das christentum und unseren glauben.

Das Problem liegt in der Verharmlosung der Sünde, der von dir angeregten "Selbstlossprechung" von Sünden und damit der Gefahr einer Verharmlosung des christlichen Glaubens. Der Spruch Princeps obstet (widerstehe den Anfängen) und die Worte Jesu: Wer im Geringsten treu ist, wird es auch im Großen sein zeigen, dass die Leichtfertigkeit gegenüber der Sünde auch in scheinbaren "Kleinigkeiten" üble Folgen hat. Wenn ich mich dadurch lächerlich mache, dass ich z.B. Alkoholmissbrauch, geschlechtlichen Missbrauch als Sünde sehe - dann will ich das gerne auf mich nehmen. Für manche ist es ein "harmloses Vergnügen" über andere herzuziehen, schlecht über sie zu reden (üble Nachrede). Wer sich über die Fehler anderer lustig macht betrachtet das ja mitunter auch gerne als "harmloses Vergnügen" - dass es Unbarmherzigkeit und Lieblosigkeit ist, sieht man höchstens dann ein, wenn es andere ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich dadurch lächerlich mache, dass ich z.B. Alkoholmissbrauch, geschlechtlichen Missbrauch als Sünde sehe - dann will ich das gerne auf mich nehmen.

 

Tust du nicht.

Du machst dich dadurch lächerlich, dass du jedes noch so abstruse Gschichterl für bare Münze nimmst, wenn es nur fromm daherkommt, und die Ansicht vertritt, ein wahrer Christ müsse jedes noch so abstruse Gschichterl unbedingt glauben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid- aber diese und ähnliche deiner Aktionen machen den Glauben jedenfalls auch lächerlich- indem du dich zum Glaubensritter aufspielst. Deine Sündenbeschönigungsversuche halte ich für unverantwortlich, seelenzerstörerisch und glaubensgefährdend.Daher kann ich dir nur ersuchen, gründlich vor der eigenen Tür zu kehren, den Balken im eigenen Auge zu sehen - dann kannst du mir ja mit guten Ratschlägen kommen.

Denk gar nicht erst darüber nach, wieviel es einem zu denken geben kann, ein Bekenntnis wie die von Franciscus zu lesen - trotz der Schwierigkeiten.

Und wieviel es einem zu denken geben kann, moralinsaure Wehleidigkeit und kindische Gschichterln zu lesen, wenn man sich gerade fragt, ob man endgültig ja dazu sagen kann, die Seiten der Kirche zu ertragen, die einen einmal vertrieben haben.

Denk nicht darüber nach, nie! Es könnte Dein Weltbild stören.

 

Edit: Ich denke nicht JETZT darüber nach (nur damit kein Missverständnis aufkommt), aber man hat ja auch eine Vergangenheit.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem was moralische Sünden betrifft.

 

Was sind moralische Sünden?

Und gibt es auch andere?

Es gibt auch unmoralische Sünden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tust du nicht.

Du machst dich dadurch lächerlich, dass du jedes noch so abstruse Gschichterl für bare Münze nimmst, wenn es nur fromm daherkommt, und die Ansicht vertritt, ein wahrer Christ müsse jedes noch so abstruse Gschichterl unbedingt glauben.

 

Werner

Die Mitbrüder des hl. Thomas von Aquin haben diesen auch mal gefoppt- du wirst dieses abstruse Geschichterl kennen- und vielleicht auch seine Reaktion darauf. Im übrigen behalte ich mir vor, die abstrusen Geschichterl mancher Theologie- Spekulanten keineswegs für bare Münze zu nehmen- auch wenn es unfromm daher kommt. Vielleicht ist dir als angeblicher Freund des hl. Thomas noch nicht aufgefallen, dass Christen in mancher Hinsicht einen etwas abstrusen Glauben haben: Die einen glauben, dass ein Gott Mensch wird- in der Gestalt eines Kindes - andere wieder glauben, dass dieser Gott heilt, Dämonen austreibt - und in unserer aufgeklärten Zeit glauben röm.kath. Christen daran, dass Gott selbst unter der Gestalt von einem Stück Brot gegenwärtig ist - wenn das nicht abstrus wirkt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen glauben, dass ein Gott Mensch wird- in der Gestalt eines Kindes - andere wieder glauben, dass dieser Gott heilt, Dämonen austreibt - und in unserer aufgeklärten Zeit glauben röm.kath. Christen daran, dass Gott selbst unter der Gestalt von einem Stück Brot gegenwärtig ist - wenn das nicht abstrus wirkt........

Stimmt, wieso sollte Maria dann nicht auch auf einer Scheibe Toastbrot erscheinen!? Das ist doch gar kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk gar nicht erst darüber nach, wieviel es einem zu denken geben kann, ein Bekenntnis wie die von Franciscus zu lesen - trotz der Schwierigkeiten.

Denk auch du bitte nicht zu viel nach, wie viele Menschen sich durch das Vorbild der Heiligen bekehrt haben- jener Heiligen, welche die Sünde radikal gemieden haben.

Denke bitte auch nicht darüber nach, mit wie schönen, schmeichelhafte, eingehenden Worten die falschen Propheten die Leute an sich locken- und wie man Menschen die wie Johannes der Täufer auf unmoralisches Verhalten hinweist lieber einen Kopf kürzer macht. Denk nicht darüber nach, dass jene die von den Zeitgenossen hochgejubelt werden später oft viel Verachtung erfahren- und umgekehrt.

 

Denk nicht darüber nach, nie! Es könnte Dein Weltbild stören.

Liebe Edith: Ich habe meinen Glauben nicht im Supermarkt billig gekauft- sondern Jahre, Jahrezehnte gerungen und erlauben mir, immer noch darum zu ringen. Du wirst mir daher hoffentlich nicht gram sein wenn ich gestehe, dass deine und anderer Manipulationsversuche nicht so richtig durchkommen. Mein '"Weltbild" wurde schon sehr oft und gründlich gestört und zerstört- z.B. als ich erkannte, dass der Atheismus ein Irrtum ist. Mein "Weltbild" wird auch insofern durch Gottes Fügung gründlich zerstört als ich sehe, dass man nicht auf Vergänglichkeiten und Geschöpfe bauen soll oder kann- -sondern wirklich allein auf Gott. Und da sollte mich der Windhauch den manche von sich geben - und die "moderne Sicht des Glaubens", die einem rationalen Kahlschlag gleicht, beeindrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den Eindruck, dass wir vom selben sprechen.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Dein Beitrag irgendetwas mit dem zu tun hat, worum es mir ging.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen glauben, dass ein Gott Mensch wird- in der Gestalt eines Kindes - andere wieder glauben, dass dieser Gott heilt, Dämonen austreibt - und in unserer aufgeklärten Zeit glauben röm.kath. Christen daran, dass Gott selbst unter der Gestalt von einem Stück Brot gegenwärtig ist - wenn das nicht abstrus wirkt........

Stimmt, wieso sollte Maria dann nicht auch auf einer Scheibe Toastbrot erscheinen!? Das ist doch gar kein Unterschied.

 

Ein Priester sagte mal: Als er darüber nachdachte, wie Jesus die blutflüssige Frau heilt, weil sie (abergläubisch) meint, es genüge sein Gewand zu berühren - wurde er vorsichtig in Bezug darauf, den Aberglauben mancher zu verspotten. Die Zeichen die Gott für die "Kleinen" wirkt, sind in den Augen der Klugen und Weisen dieser Welt oft derart töricht, dass sie darüber nur höhnen und spotten- aber darin ihre eigene Haltung der Abwehr offenbaren. Es ist nicht jede Einbildung von phantasievollen Gemütern ein Zeichen - aber es ist auch nicht alles, was von Euch Hyperklugen verspottet wird verspottungswürdig. Es ist allerdings leichter mit pauschaler Spotthaltung durch die Welt zu spazieren - als sich z.-b. damit auseinander zu setzen was die Bibel sagt: "Vater ich preise dich, dass du dies den Klugen und Weisen verborgen, Unmündigen aber offenbart hast."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Priester sagte mal: Als er darüber nachdachte, wie Jesus die blutflüssige Frau heilt, weil sie (abergläubisch) meint, es genüge sein Gewand zu berühren - wurde er vorsichtig in Bezug darauf, den Aberglauben mancher zu verspotten. Die Zeichen die Gott für die "Kleinen" wirkt, sind in den Augen der Klugen und Weisen dieser Welt oft derart töricht, dass sie darüber nur höhnen und spotten- aber darin ihre eigene Haltung der Abwehr offenbaren. Es ist nicht jede Einbildung von phantasievollen Gemütern ein Zeichen - aber es ist auch nicht alles, was von Euch Hyperklugen verspottet wird verspottungswürdig. Es ist allerdings leichter mit pauschaler Spotthaltung durch die Welt zu spazieren - als sich z.-b. damit auseinander zu setzen was die Bibel sagt: "Vater ich preise dich, dass du dies den Klugen und Weisen verborgen, Unmündigen aber offenbart hast."

Ist etwas wahrer oder wichtiger, weil es ein Priester gesagt hat? Die Binsenweisheiten kannst du dir sparen. Die kenne ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas wahrer oder wichtiger, weil es ein Priester gesagt hat? Die Binsenweisheiten kannst du dir sparen. Die kenne ich schon.

Entschuldigung. Hättest du ja gleich schreiben können, dass du nur stänkern und Lärm machen willst- und nur das als Antwort akzeptierst, was dir gefällt.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas wahrer oder wichtiger, weil es ein Priester gesagt hat? Die Binsenweisheiten kannst du dir sparen. Die kenne ich schon.
Entschuldigung. Hättest du ja gleich schreiben können, dass du nur stänkern und Lärm machen willst- und nur das als Antwort akzeptierst, was dir gefällt.

Das war jetzt zwar keine Antwort auf meine Frage aber es zeigt, wo man dich einzuordnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas wahrer oder wichtiger, weil es ein Priester gesagt hat? Die Binsenweisheiten kannst du dir sparen. Die kenne ich schon.
Entschuldigung. Hättest du ja gleich schreiben können, dass du nur stänkern und Lärm machen willst- und nur das als Antwort akzeptierst, was dir gefällt.

Das war jetzt zwar keine Antwort auf meine Frage aber es zeigt, wo man dich einzuordnen hat.

Das Schubladendenken, das du hier bekundest ist Zeugnis für die Unfähigkeit zuzuhören. q.ed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schubladendenken, das du hier bekundest ist Zeugnis für die Unfähigkeit zuzuhören. q.ed.

Ich warte noch auf eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schubladendenken, das du hier bekundest ist Zeugnis für die Unfähigkeit zuzuhören. q.ed.

Ich warte noch auf eine Antwort.

Der Priester ist Diener Gottes - studiert Theologie, beschäftigt sich spezifisch mit dem Offenbarungsgut. Daher halte ich die erwähnte Antwort dieses Priesters für kompetenter, wichtiger und zutreffender. Hat sich das Warten gelohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Priester ist Diener Gottes - studiert Theologie, beschäftigt sich spezifisch mit dem Offenbarungsgut. Daher halte ich die erwähnte Antwort dieses Priesters für kompetenter, wichtiger und zutreffender. Hat sich das Warten gelohnt?
Durchaus. Immerhin habe ich jetzt im 3. Anlauf doch noch etwas sachbezogenes aus dir heraus bekommen, wenn es auch nicht meiner Meinung entspricht:

 

Wenn dir eine Aussage gefällt, ist es dir ganz wichtig, dass sie von einem Heiligen, einem Priester, Papst, Bischof oder Jesus stammt. Wenn dir die Aussage hingegen nicht passt, kann auch ein Bischof dich nicht überzeugen. Wenn z.B. der Bischof, in dessen Bistum Medjugorje liegt, sagt, dass es dort keine Erscheinungen gibt, hört man von dir nicht, dass er "Diener Gottes" ist, "Theologie" studiert" und sich "spezifisch mit dem Offenbarungsgut" beschäftigt. Im Gegenteil, käme mit ziemlicher Sicherheit das Zitat, dass Gott die Wahrheit "den Klugen und Weisen verborgen, Unmündigen aber offenbart" habe und deswegen das Studium und die Fachkompetenz des Bischofs ganz und gar irrelevant seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schubladendenken, das du hier bekundest ist Zeugnis für die Unfähigkeit zuzuhören. q.ed.

Ich warte noch auf eine Antwort.

Der Priester ist Diener Gottes - studiert Theologie, beschäftigt sich spezifisch mit dem Offenbarungsgut. Daher halte ich die erwähnte Antwort dieses Priesters für kompetenter, wichtiger und zutreffender. Hat sich das Warten gelohnt?

Um Theologie zu studieren, sich spezifisch mit dem Offenbarungsgut zu beschäftigen und aus der Kenntnis dessen heraus kompetente, wichtige und zutreffende Antworten zu geben, muss man nicht Priester sein. Ich jedenfalls akzeptiere kompetente, wichtige und zutreffende Antworten auch, wenn sie nicht von Priestern gegeben werden (sogar wenn es sich bei den Theologie studiert und mit dem Offenbarungsgut beschäftigt habenden Personen um Frauen handelt, huch). :lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir eine Aussage gefällt, ist es dir ganz wichtig, dass sie von einem Heiligen, einem Priester, Papst, Bischof oder Jesus stammt. Wenn dir die Aussage hingegen nicht passt, kann auch ein Bischof dich nicht überzeugen. Wenn z.B. der Bischof, in dessen Bistum Medjugorje liegt, sagt, dass es dort keine Erscheinungen gibt, hört man von dir nicht, dass er "Diener Gottes" ist, "Theologie" studiert" und sich "spezifisch mit dem Offenbarungsgut" beschäftigt. Im Gegenteil, käme mit ziemlicher Sicherheit das Zitat, dass Gott die Wahrheit "den Klugen und Weisen verborgen, Unmündigen aber offenbart" habe und deswegen das Studium und die Fachkompetenz des Bischofs ganz und gar irrelevant seien.

Eine christliche Aussage sollte mit dem was Jesus sagte übereinstimmen. Die Heiligen sind gelebtes Evangelium- den Priester sehen manche röm.kath. Christen als "alter Christus".

Was die Aussage bezüglich des zuständigen Bischofs ad Medjugorje betrifft liegt das jedenfalls auf einer anderen Ebene als eine Glaubensaussage, eine theologische Spekulation. Im Umgang mit charismatischen Phänomenen, Heiligen, Erscheinungen und Sehern hat sich die Kirche bekanntlich schon öfter schwer getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...