Jump to content

Was wollen eigentlich Abtreibungsgegner?


Alouette

Recommended Posts

Für mich war der Anblick dieses Bildes so unerträglich, dass ich, und ich tue das äußerst selten, die Moderation verständigt habe.

Ich empfinde die Verlinkung solcher Fotos einfach als geschmacklos.

Ich bin froh, dass die wenigsten Abtreibungsgegner es nötig haben, mit solch menschenverachtenden Methoden zu arbeiten.

 

Das ist schon skurril. Du bewertest mein Verhalten, ein Bild von einem getöteten kleinen Menschen hier zu verlinken, als menschenverachtend, ohne auf den Inhalt des Bildes einzugehen, der einen zerstückelten Torso zeigt, die Folge einer von Dir als notwendiges Übel bezeichneten Handlung nämlich der Abtreibung.

Korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon skurril. Du bewertest mein Verhalten, ein Bild von einem getöteten kleinen Menschen hier zu verlinken, als menschenverachtend, ohne auf den Inhalt des Bildes einzugehen, der einen zerstückelten Torso zeigt, die Folge einer von Dir als notwendiges Übel bezeichneten Handlung nämlich der Abtreibung.

 

Ich finde es viel skurriler, dass jemand, der behauptet, Föten dem geborenen Mensch gleich anzusehen, das postmortale Persönlichkeitsrecht dieser Föten mit Füßen tritt, indem er diese Fotos hier einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich, und ich tue das äußerst selten, die Moderation verständigt habe.

Sprüche dieser Art kannst Du für Dich behalten: keiner ist hier auf Deine Gnade angewiesen. Lass das bitte. Es tut auch nix zur Sache.

 

Ich empfinde die Verlinkung solcher Fotos einfach als geschmacklos.

In der heutigen Mediengesellschaft - und in diesem Land sowieso mit seinem gebrochenen Verhältnis zur Realität - ist offene und die volle Wahrheit zeigende Kommunikation unbedingt nötig.

Man beachte die ausbleibende Reaktion der Öffentlichkeit bei dem Völkermord in Dafur: keine Fernsehkameras => kein öffentliches Interesse.

 

 

Ich finde Deine rechthaberische Art seltsam. Man kann sehr wohl vollkommen anderer Meinung sein als Du.

Vor allem Du steigerst Dich dann in sowas rein. Das gipfelte im Allversöhnungsthread dann in der Aussage, dass diejenigen, die die Allversöhnung ablehnen, Gotteslästerer seien.

 

Entscheidend ist, dass etwa 1/7 aller Schwangerschaften so beendet wird. DAS ist die Wirklichkeit. Und eine Illustation dazu mehr als gerechtfertigt, um zu zeigen was das heisst.

 

Es ist aber völliger Käse und es tut nichts zur Sache darüber zu spekulieren, was eine schwangere Frau wohl heben oder sonst tun darf.

bearbeitet von jet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist, dass etwa 1/7 aller Schwangerschaften so beendet wird. DAS ist die Wirklichkeit. Und eine Illustation dazu mehr als gerechtfertigt, um zu zeigen was das heisst.

 

Das ist falsch.

Bis auf ca. 200 Abtreibungen pro Jahr werden alle anderen in einem wesentlich früheren Stadium durchgeführt als das im Falle des abgebildeten Kindes war.

 

 

Es ist aber völliger Käse und es tut nichts zur Sache darüber zu spekulieren, was eine schwangere Frau wohl heben oder sonst tun darf.

 

Auch falsch. 50% der Embryonen gehen ab. Zu Beginn eher wegen genetischer Probleme. Da kann man nichts tun. Je länger die Schwangerschaft andauert, desto höher die Chance, dass das Kind lebensfähig ist. Dennoch kommen auch spätere Fehlgeburten vor. Dies liegt oftmals an Infektionen, die vermeidbar sind oder behandelbar, würde man sie nur schnell genug erkennen und behandeln. Aber irgendwie findet sich hier keine Lobby, die sich für das Leben dieser Kinder einsetzten und Aufklärungskampagnen veranstalten würde.

 

Zu den grausigen Bildern... Ich verstehe, dass einer Mutter, die ihr Kind durch eine Fehlgeburt verloren hat oder auch an einer Abtreibung leidet, diese Bilder das Herz herausreissen. Ich hatte - Gott sei Dank - weder Fehlgeburt noch Abtreibung erlebt. Mich bewegt dieses Bild nicht. Ich habe solche Bilder auch oft genug gesehen. Wäre ich als völlig unbedarfte Passantin damit konfrontiert worden, hätte ich mir wahrscheinlich nur gedacht: "Wie geschmacklos".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon skurril. Du bewertest mein Verhalten, ein Bild von einem getöteten kleinen Menschen hier zu verlinken, als menschenverachtend, ohne auf den Inhalt des Bildes einzugehen, der einen zerstückelten Torso zeigt, die Folge einer von Dir als notwendiges Übel bezeichneten Handlung nämlich der Abtreibung.

 

Ich finde es viel skurriler, dass jemand, der behauptet, Föten dem geborenen Mensch gleich anzusehen, das postmortale Persönlichkeitsrecht dieser Föten mit Füßen tritt, indem er diese Fotos hier einstellt.

 

Ich will noch mal das Beispiel, der Fotos aus den Konzentrationslagern der Nazischergen nach der Befreiung bringen. Dort stapeln sich Leichen auf Schubkarren und Lastwagen. Ausgemergelte Gestalten stehen orientierungslos vor der Kamera. Der einzige Sinn, dieser Bilder bestand und besteht darin, Aufklärung über die ungeheuerlichen Verbrechen der nationalsozialistischen Diktatur zu betreiben. Wenn ich, wie Du richtig sagst, dass ungeborene Leben mit dem geborenen auf eine Stufe stelle, was die Menschenrechte bzw Menschenwürde angeht, ist mein Verhalten zwingend notwendig und nicht skurril oder gar menschenverachtend. Die Fotos, wenn sie denn hier eingestellt werden dürften ohne Zensur, würden die Argumente der Abtreibungsbefürworter in Luft auflösen. Die Ruhe wäre dahin, das siehst Du ja im Verlauf dieses Threads eindeutig. Mein Ziel ist es, die tödliche Ruhe, für das ungeborene Leben zu durchbrechen, damit wenigstens die unschuldigsten Geschöpfe auf unserer Erde eine Stimme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den grausigen Bildern... Ich verstehe, dass einer Mutter, die ihr Kind durch eine Fehlgeburt verloren hat oder auch an einer Abtreibung leidet, diese Bilder das Herz herausreissen. Ich hatte - Gott sei Dank - weder Fehlgeburt noch Abtreibung erlebt. Mich bewegt dieses Bild nicht. Ich habe solche Bilder auch oft genug gesehen. Wäre ich als völlig unbedarfte Passantin damit konfrontiert worden, hätte ich mir wahrscheinlich nur gedacht: "Wie geschmacklos".

 

Wie können Bilder grausig sein und Dich nicht bewegen? Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch.

Bis auf ca. 200 Abtreibungen pro Jahr werden alle anderen in einem wesentlich früheren Stadium durchgeführt als das im Falle des abgebildeten Kindes war.

 

Es gibt reichlich Bilder, von Abtreibungsopfern die in den ersten 6-24 Wochen getötet wurden. Könnt ihr die denn ertragen? Würde eure Argumentationskette nämlich reißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wer lesen kann, braucht keine bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Anblick dieses Bildes so unerträglich, dass ich, und ich tue das äußerst selten, die Moderation verständigt habe.

Ich empfinde die Verlinkung solcher Fotos einfach als geschmacklos.

Ich bin froh, dass die wenigsten Abtreibungsgegner es nötig haben, mit solch menschenverachtenden Methoden zu arbeiten.

 

Das ist schon skurril. Du bewertest mein Verhalten, ein Bild von einem getöteten kleinen Menschen hier zu verlinken, als menschenverachtend, ohne auf den Inhalt des Bildes einzugehen, der einen zerstückelten Torso zeigt, die Folge einer von Dir als notwendiges Übel bezeichneten Handlung nämlich der Abtreibung.

 

ich rate dir dringend nachzudenken, ehe du schreibst.

Ich habe geschrieben, dass es Situationen geben kann, in denen man das kleinere von zwei Übeln wählen muss. Solche "Wahl" ist immer eine subjektive Angelegenheit, die der einzelne Mensch vor sich selbst und (so er denn gläubig ist) vor Gott verantworten muss. Das ändert nichts an meiner Grundhaltung, dass ich jede Abtreibung für eine Abtreibung zu viel erachte. Nur versuche ich halt, mich an meinen Idealvorstellungen (keine Abtreibung) zu orientieren, ohne dabei die (bittere) Realität aus dem Blick zu verlieren, dass es offenbar in unserer Welt Situationen gibt, wo Menschen sich aus einer Notsituation heraus zu einer Abtreibung entschließen. Du dagegen gehst zur Propagierung deiner Idealvorstellungen tatsächlich über Leichen (indem du hier Bilder von Leichen einstellst) und scherst dich einen Teufel um die bittere Realität. Solche Haltung nenne ich menschenverachtend. Ich nenne sie menschenverachtend, weil sie:

-das kleine Menschlein zu einem Objekt degradiert, das du für deine Propagandazwecke missbrauchst

-sich als unfähig zu einer Betrachtung des jeweils konkreten Menschen, der abtreibt, erweist

-zur Egozentrik führt, die absolut gefühlskalt handelt.

 

Nochmal:

Ich kenne solche Bilder. Sie sind absolut ungeeignet zur Erreichung der Ziele, die du zu erreichen vorgibst.

Es scheint mir aber mittlerweile eher so, dass du hier pseudomoralische und pseudointellektuelle Spiegelfechtereien berteiben willst, was das Hantieren mit solchen Bildern nochmal verwerflicher macht

 

Gruß

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundespruefstelle hat bei anderer Gelegenheit eine Seite, die etliche dieser Bilder online gestellt hat, auf den Index gesetzt:

 

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/redak...de,rwb=true.pdf

 

Ich bitte daher freundlich, auf umfangreiche Verlinkungen zu solchen Bildern zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon skurril. Du bewertest mein Verhalten, ein Bild von einem getöteten kleinen Menschen hier zu verlinken, als menschenverachtend, ohne auf den Inhalt des Bildes einzugehen, der einen zerstückelten Torso zeigt, die Folge einer von Dir als notwendiges Übel bezeichneten Handlung nämlich der Abtreibung.

 

Ich finde es viel skurriler, dass jemand, der behauptet, Föten dem geborenen Mensch gleich anzusehen, das postmortale Persönlichkeitsrecht dieser Föten mit Füßen tritt, indem er diese Fotos hier einstellt.

 

noch dazu musst du dir mal die Seite genauer anschauen, von der dieses Bild stammt. Stanley mutmaßte wohl aufgrund der Webadresse, das es sich um eine christliche Seite handelt, dabei heißt der Typ halt einfach Chris Mittler. Stanley hat schlichtweg das "erstbeste" Bild, das die google-Bildersuche ausspuckte, hier verlinkt. In dem Zusammenhang, in dem das Bild auf der Website erscheint, wird das Ganze noch skurriler...

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon skurril. Du bewertest mein Verhalten, ein Bild von einem getöteten kleinen Menschen hier zu verlinken, als menschenverachtend, ohne auf den Inhalt des Bildes einzugehen, der einen zerstückelten Torso zeigt, die Folge einer von Dir als notwendiges Übel bezeichneten Handlung nämlich der Abtreibung.

 

Ich finde es viel skurriler, dass jemand, der behauptet, Föten dem geborenen Mensch gleich anzusehen, das postmortale Persönlichkeitsrecht dieser Föten mit Füßen tritt, indem er diese Fotos hier einstellt.

 

noch dazu musst du dir mal die Seite genauer anschauen, von der dieses Bild stammt. Stanley mutmaßte wohl aufgrund der Webadresse, das es sich um eine christliche Seite handelt, dabei heißt der Typ halt einfach Chris Mittler. Stanley hat schlichtweg das "erstbeste" Bild, das die google-Bildersuche ausspuckte, hier verlinkt. In dem Zusammenhang, in dem das Bild auf der Website erscheint, wird das Ganze noch skurriler...

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Ich sehe, Du hast Dich mit dem Bild befasst. Mehr will ich gar nicht.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich, und ich tue das äußerst selten, die Moderation verständigt habe.

Sprüche dieser Art kannst Du für Dich behalten: keiner ist hier auf Deine Gnade angewiesen. Lass das bitte. Es tut auch nix zur Sache.

 

es tut sehr wohl etwas zur Sache, wenn man mal nachliest, wie unverschämt Stanley Elima als Mod anging. Ansonsten hätte ich mit Sicherheit kein Wort darüber verloren.

 

Ich empfinde die Verlinkung solcher Fotos einfach als geschmacklos.

In der heutigen Mediengesellschaft - und in diesem Land sowieso mit seinem gebrochenen Verhältnis zur Realität - ist offene und die volle Wahrheit zeigende Kommunikation unbedingt nötig.

Man beachte die ausbleibende Reaktion der Öffentlichkeit bei dem Völkermord in Dafur: keine Fernsehkameras => kein öffentliches Interesse.

 

 

Ich finde Deine rechthaberische Art seltsam. Man kann sehr wohl vollkommen anderer Meinung sein als Du.

Vor allem Du steigerst Dich dann in sowas rein. Das gipfelte im Allversöhnungsthread dann in der Aussage, dass diejenigen, die die Allversöhnung ablehnen, Gotteslästerer seien.

 

Entscheidend ist, dass etwa 1/7 aller Schwangerschaften so beendet wird. DAS ist die Wirklichkeit. Und eine Illustation dazu mehr als gerechtfertigt, um zu zeigen was das heisst.

 

Es ist aber völliger Käse und es tut nichts zur Sache darüber zu spekulieren, was eine schwangere Frau wohl heben oder sonst tun darf.

 

 

völliger Käse ist dein Posting hier. Im übrigen erwarte ich, dass du keine Lügen über mich verbreitest, indem du Aussagen aus anderen Threads reichlich aus dem Zusammenhang gerissen zitierst.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch.

Bis auf ca. 200 Abtreibungen pro Jahr werden alle anderen in einem wesentlich früheren Stadium durchgeführt als das im Falle des abgebildeten Kindes war.

 

Es gibt reichlich Bilder, von Abtreibungsopfern die in den ersten 6-24 Wochen getötet wurden. Könnt ihr die denn ertragen? Würde eure Argumentationskette nämlich reißen lassen.

 

Nochmal. Bis auf 200 Abtreibungen werden die Abtreibungen in DL vor der 14. SSW durchgeführt. Und ja, ich kann diese Bilder ertragen. Sie sind traurig und doch Folge dessen, dass ein Kind nur auf die Welt kommen kann, wenn die Mutter es kann und will. Anders geht es einfach nicht bzw. ist die Alternative ("Zwangsausbrüten") noch unerträglicher.

 

Wieso denkst du dass die Argumentationskette bei diesen Bildern reisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch mal das Beispiel, der Fotos aus den Konzentrationslagern der Nazischergen nach der Befreiung bringen. Dort stapeln sich Leichen auf Schubkarren und Lastwagen. Ausgemergelte Gestalten stehen orientierungslos vor der Kamera. Der einzige Sinn, dieser Bilder bestand und besteht darin, Aufklärung über die ungeheuerlichen Verbrechen der nationalsozialistischen Diktatur zu betreiben. Wenn ich, wie Du richtig sagst, dass ungeborene Leben mit dem geborenen auf eine Stufe stelle, was die Menschenrechte bzw Menschenwürde angeht, ist mein Verhalten zwingend notwendig und nicht skurril oder gar menschenverachtend. Die Fotos, wenn sie denn hier eingestellt werden dürften ohne Zensur, würden die Argumente der Abtreibungsbefürworter in Luft auflösen. Die Ruhe wäre dahin, das siehst Du ja im Verlauf dieses Threads eindeutig. Mein Ziel ist es, die tödliche Ruhe, für das ungeborene Leben zu durchbrechen, damit wenigstens die unschuldigsten Geschöpfe auf unserer Erde eine Stimme haben.

 

 

Wenn du etwas für Kinder tun willst, dann geh und tu was. Und zwar zuallererst mal dafür, dass gar kein Mensch mehr auf die Idee kommt, dass er ein Kind nicht zur Welt bringen könnte.

Nochmal: Ich kenne solche Bilder. Ich verdränge nichts. Ich empfinde es aber auf ganzer Linie als menschenverachtend, in Tetzelmanier die Menschen verbessern zu wollen. Das führt zu nichts.

 

Weißt du, wenn hier eine Frau wäre, die abgetrieben hätte und hier womöglich im Forum in "Mein Bauch gehört mir!"-Manier rumlaufen würde, dann könnte ich dich ja vielleicht noch verstehen. Aber hier im Thread sichte ich keine solche Frau. Glaubst du allen Ernstes, du müsstest eine von uns Frauen hier darüber aufklären, was bei einer Abtreibung passiert?

Und auf deine Stimme können die unschuldigsten Geschöpfe gerne verzichten, weil sie nämlich zwar laut tönen mag, aber nichts bewirken wird außer Empörung und Abscheu gegenüber dir.

 

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch.

Bis auf ca. 200 Abtreibungen pro Jahr werden alle anderen in einem wesentlich früheren Stadium durchgeführt als das im Falle des abgebildeten Kindes war.

 

Es gibt reichlich Bilder, von Abtreibungsopfern die in den ersten 6-24 Wochen getötet wurden. Könnt ihr die denn ertragen? Würde eure Argumentationskette nämlich reißen lassen.

 

 

Wieso tust du hier eigentlich wider besseres Wissen immer wieder so, als würde hier Abtreibung als etwas Selbstverständliches wie die Entfernung eines kariösen Zahnes gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon skurril. Du bewertest mein Verhalten, ein Bild von einem getöteten kleinen Menschen hier zu verlinken, als menschenverachtend, ohne auf den Inhalt des Bildes einzugehen, der einen zerstückelten Torso zeigt, die Folge einer von Dir als notwendiges Übel bezeichneten Handlung nämlich der Abtreibung.

 

Ich finde es viel skurriler, dass jemand, der behauptet, Föten dem geborenen Mensch gleich anzusehen, das postmortale Persönlichkeitsrecht dieser Föten mit Füßen tritt, indem er diese Fotos hier einstellt.

 

noch dazu musst du dir mal die Seite genauer anschauen, von der dieses Bild stammt. Stanley mutmaßte wohl aufgrund der Webadresse, das es sich um eine christliche Seite handelt, dabei heißt der Typ halt einfach Chris Mittler. Stanley hat schlichtweg das "erstbeste" Bild, das die google-Bildersuche ausspuckte, hier verlinkt. In dem Zusammenhang, in dem das Bild auf der Website erscheint, wird das Ganze noch skurriler...

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Ich sehe, Du hast Dich mit dem Bild befasst. Mehr will ich gar nicht.

 

MfG

Stanley

 

 

du bist so borniert.

Nimmst du vielleicht zur Kenntnis, dass ich solche Bilder bereits lange vor dieser Diskussion hier gesehen habe?

Wozu bitte sollte ich mich deiner MEinung nach mit dem Bild befassen? Das hat nichts an meiner Einstellung geändert, sondern mir leider nochmals gezeigt, dass ich mit Abtreibungsgegnern deiner Sorte trotz des gemeinsamen Zieles der Verhinderung von Abtreibungen nie und nimmer zusammenarbeiten kann.

aber es freut mich natürlich, dir das GEfühl vermittelt zu haben, etwas gegen Abtreibung getan zu haben, auch wenn es etwas Sinnloses war, da ich eh nie für mich persönlich an Abtreibung dachte und auch nie jemandem zu einer Abtreibung geraten habe

 

mfG

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das elend eigentlich jeden abtreibungsthreads ist doch hier immer wieder: eigentlich sind fast alle gegen abtreibung, wollen nach möglichkeit das leben der ungeborenen kinder retten. eine sachliche diskussion, wie man das ziel erreichen kann, scheitert in der regel aber an dem eifer und dem fanatismus gewisser abtreibungsgegner, die nur schwarz und weiss gelten lassen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon skurril. Du bewertest mein Verhalten, ein Bild von einem getöteten kleinen Menschen hier zu verlinken, als menschenverachtend, ohne auf den Inhalt des Bildes einzugehen, der einen zerstückelten Torso zeigt, die Folge einer von Dir als notwendiges Übel bezeichneten Handlung nämlich der Abtreibung.

 

Ich finde es viel skurriler, dass jemand, der behauptet, Föten dem geborenen Mensch gleich anzusehen, das postmortale Persönlichkeitsrecht dieser Föten mit Füßen tritt, indem er diese Fotos hier einstellt.

 

noch dazu musst du dir mal die Seite genauer anschauen, von der dieses Bild stammt. Stanley mutmaßte wohl aufgrund der Webadresse, das es sich um eine christliche Seite handelt, dabei heißt der Typ halt einfach Chris Mittler. Stanley hat schlichtweg das "erstbeste" Bild, das die google-Bildersuche ausspuckte, hier verlinkt. In dem Zusammenhang, in dem das Bild auf der Website erscheint, wird das Ganze noch skurriler...

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Ich sehe, Du hast Dich mit dem Bild befasst. Mehr will ich gar nicht.

 

MfG

Stanley

 

 

du bist so borniert.

Nimmst du vielleicht zur Kenntnis, dass ich solche Bilder bereits lange vor dieser Diskussion hier gesehen habe?

Wozu bitte sollte ich mich deiner MEinung nach mit dem Bild befassen? Das hat nichts an meiner Einstellung geändert, sondern mir leider nochmals gezeigt, dass ich mit Abtreibungsgegnern deiner Sorte trotz des gemeinsamen Zieles der Verhinderung von Abtreibungen nie und nimmer zusammenarbeiten kann.

aber es freut mich natürlich, dir das GEfühl vermittelt zu haben, etwas gegen Abtreibung getan zu haben, auch wenn es etwas Sinnloses war, da ich eh nie für mich persönlich an Abtreibung dachte und auch nie jemandem zu einer Abtreibung geraten habe

 

mfG

 

Angelika

 

Mittlerweile ist es wohl bis zum letzten Mitleser durchgedrunge, dass Du Probleme mit meiner Meinung hast. Du stehst ja nicht alleine da. Was regst Du Dich so endlos auf? Ignorierknopf für Stanley und Dein Leben verläuft wieder in ruhigere Bahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das elend eigentlich jeden abtreibungsthreads ist doch hier immer wieder: eigentlich sind fast alle gegen abtreibung, wollen nach möglichkeit das leben der ungeborenen kinder retten. eine sachliche diskussion, wie man das ziel erreichen kann, scheitert in der regel aber an dem eifer und dem fanatismus gewisser abtreibungsgegner, die nur schwarz und weiss gelten lassen wollen.

 

Ja, ja Ich danke Dir Gott, dass ich nicht so bin wie die fanatischen Abtreibungsgegner, sondern immer sachlich und argumentativ wertvoll zu einer entspannten Diskussion meine Beiträge verfasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir uns seit einigen Postings nunmehr aus der sachlichen Diskussion verabschiedet haben, schließe ich den Thread vorübergehend und wünsche eine angenehme Nachtruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...