Jump to content

Vorwürfe gegen Bischof Mixa


pedrino

Recommended Posts

Und die Küble?

 

Die weiss nämlich, dass Mix nicht auf Missionsreise geht. ;)

 

http://www.extremnews.com/nachrichten/verm...997f134f4c8e2fb

 

Pfeifend der Dinge harrend, die da noch ans Tageslicht drängen. :ninja:

Nun ja, wenn man die Ergüsse des glücklichen Eimerchens durchliest, dann stellt man fest, dass die Mixa-Anhänger zwar laut sind, aber nicht lauter:

 

Die "Ente" besteht darin, dass Mixa das Buch nicht alleine schreibt, sondern nur Co-Autor ist. Außerdem plant er keine Deutschland-Tournee, vielmehr wird er einige Landstriche aussparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf seiten welcher schönen blonden denn? SCNR

Mein Typ ist sie auch nicht. ;)

 

Da hat KT ja nochmal Glück gehabt! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
auf seiten welcher schönen blonden denn? SCNR

Mein Typ ist sie auch nicht. ;)

 

Da hat KT ja nochmal Glück gehabt! :ninja:

 

 

er ist allerdings auch nicht mein typ. ein glück, dass die beiden sich gefunden haben, so sind sie "wenigstens von der gass'"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Küble?

 

Die weiss nämlich, dass Mix nicht auf Missionsreise geht. ;)

 

http://www.extremnews.com/nachrichten/verm...997f134f4c8e2fb

 

Pfeifend der Dinge harrend, die da noch ans Tageslicht drängen. :ninja:

Nun ja, wenn man die Ergüsse des glücklichen Eimerchens durchliest, dann stellt man fest, dass die Mixa-Anhänger zwar laut sind, aber nicht lauter:

 

Die "Ente" besteht darin, dass Mixa das Buch nicht alleine schreibt, sondern nur Co-Autor ist. Außerdem plant er keine Deutschland-Tournee, vielmehr wird er einige Landstriche aussparen.

 

Hihi, doch keine Ente. ;)

Da sind aber jetzt irgendwo die Rädchen heiss gelaufen.

 

Sokrates lag ganz richtig mit seiner Einschätzung des Sachverhaltes.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, doch keine Ente. :ninja:

Da sind aber jetzt irgendwo die Rädchen heiss gelaufen.

Damit ist das Statement der guten Felicitas aber auch fürs Kübele. (Übersetzung für die Nicht-Schwaben: Fürn Eimer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerwin, warum erzählst Du uns das? Du kommst zu spät, das haben wir hier bereits abgehandelt.

Mit der Zeitungsmeldung ja.

Aber nicht mit dem Gedanken:

Da er ja auch sein Ruhegehalt in Höhe von ca. 7800 € vom bayerischen Staat erhält, und nicht von denen, die ihn gefeuert haben, könnte er ja als "Sarazin" der katholischen Kirche fungieren.

Er könnte alles aussprechen, was Jesus und Kirche unterscheidet, was ja alle wissen, aber aus Hierarchiegründen nicht sagen können. Welch´ ein Lichtblick für unsere Gesellschaft.

Ich finde, man sollte alle Bischöfe feuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte alle Bischöfe feuern.

Es reicht, wenn alle staatlichen Gehälter nicht mehr gezahlt werden. Die Kirche darf ruhig ihren Kram machen, auch die KPD darf ihren Kram machen, nur sollte weder die BRD noch eine DDR eine jeweilige weltanschauliche Gruppe staatlich bevorzugen, was aber geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so wild, alles falsch interpretiert ...

 

(und ein ehemaliger Bodyguard und sein christliches Kampfsportzentrum sind deutschlandweit prominent geworden).

 

Ein Schelm ...

Wer kann, kann... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich finde ich Mixa bedauernswert:

 

Obwohl eine Pressemitteilung und ein gemeinsames Foto von Mixa und Stahl kursieren, beteuert Stahl, eine 'große Tournee' mit Mixa sei 'nie geplant' gewesen. Stattdessen habe er lediglich geplant gehabt, den Bischof bei seinen eigenen Vorträgen, die er in Schulen, bei Vereinen oder anderen Institutionen hält, 'ab und zu mitzunehmen'.

http://www.sueddeutsche.de/U5h385/3862716/...ene-Gaeste.html

 

Der hier schon geäusserten Idee, ihm die Leitung einer eigens für ihn geschaffenen vatikanischen Kongregation für Ziersträucher in den vatikanischen Gärten zu übertragen, kann ich inzwischen einiges abgewinnen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aha, mixa ist dann sozusagen ein "bischof zum gelegentlichen mitnehmen"? irgendwie kann er mir da leid tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, mixa ist dann sozusagen ein "bischof zum gelegentlichen mitnehmen"? irgendwie kann er mir da leid tun.

rent-a-carbishop? :ninja:

 

So kann man es durchaus sehen. Aber dazu gehören drei: einer, der sich für gelegentliche Vorträge einen Bischof ausleiht und damit gewaltig auf die Pauke haut, und ein Bischofsverleiher, der sich damit wichtig macht, dass er einen Bischof vermittelt. Und ein dritter, der sich als Leihbischof verhökern lässt, ohne den geht es natürlich nicht. Bei der Auswahl seiner "Freunde" und "Unterstützer" hat Mixa offensichtlich keine glückliche Hand!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Artikel, der etwas die Hintergründe der ganzen Sache recherchiert hat.

 

Walter Mixa und eine zweifelhafte Freundschaft

 

daraus:

 

In einer Pressemitteilung, die auf den 17. Januar datiert ist, klingt das ganz anders. „Die geplanten Liveauftritte finden an ausgewählten Standorten statt“, schreibt Stahl, und kündigt eine „bewegende Vortragsreihe“ an. Man wolle Mixa nach einem „kräftezehrenden Spießrutenlauf“ „etwas Gutes“ tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Artikel, der etwas die Hintergründe der ganzen Sache recherchiert hat.

 

Walter Mixa und eine zweifelhafte Freundschaft

 

daraus:

 

In einer Pressemitteilung, die auf den 17. Januar datiert ist, klingt das ganz anders. „Die geplanten Liveauftritte finden an ausgewählten Standorten statt“, schreibt Stahl, und kündigt eine „bewegende Vortragsreihe“ an. Man wolle Mixa nach einem „kräftezehrenden Spießrutenlauf“ „etwas Gutes“ tun.

 

Dieser Stahl ist ein maulheldiger Windhund, der aus Mixas Elend noch Kapital schlagen will. Pfui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Artikel, der etwas die Hintergründe der ganzen Sache recherchiert hat.

 

Walter Mixa und eine zweifelhafte Freundschaft

 

daraus:

 

In einer Pressemitteilung, die auf den 17. Januar datiert ist, klingt das ganz anders. „Die geplanten Liveauftritte finden an ausgewählten Standorten statt“, schreibt Stahl, und kündigt eine „bewegende Vortragsreihe“ an. Man wolle Mixa nach einem „kräftezehrenden Spießrutenlauf“ „etwas Gutes“ tun.

 

Dieser Stahl ist ein maulheldiger Windhund, der aus Mixas Elend noch Kapital schlagen will. Pfui.

Und Mixa ist langsam nur noch bemitleidenswert. Die Verantwortung für die Ziersträucher in den Vatikanischen Gärten wäre, glaube ich, in seinem eigenen Interesse. Klostergarten geht natürlich auch. Ruhe, Erholung - Sanatoriums-Pflege. Das ist ja grauenerregend, was da abgeht. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stahl ist ein maulheldiger Windhund, der aus Mixas Elend noch Kapital schlagen will. Pfui.

Da sind wir mal ausnahmsweise 100%ig einer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, mixa ist dann sozusagen ein "bischof zum gelegentlichen mitnehmen"? irgendwie kann er mir da leid tun.

rent-a-carbishop? :ninja:

 

Was für ein Abstieg - aus dem Möchtegern-Furienkardinal wird nun ein Leihbischof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stahl ist ein maulheldiger Windhund, der aus Mixas Elend noch Kapital schlagen will. Pfui.

Da sind wir mal ausnahmsweise 100%ig einer Meinung.

Ganz unerwartet kommt das nicht. Mobbing und Gewalt an Schulen ist ja wie deren Prävention ein Thema an Schulen. Und Schulen sind es, denen sich Stahl mit seinem "Team" als Fachleute anbietet. Es gibt Schulen, an denen es massiv Ärger gegeben hat, nachdem sich der "Aktionstag" als evangelikale Missionsveranstaltung, garniert mit ein paar Selbstverteidigungsgriffen, entpuppt hat, bei der Stahl nicht nur die eigene Lebensgeschichte, sondern auch die anderer Menschen, breittritt und ausbeutet - wobei bei letzteren zu fragen ist, warum die sich dafür hergeben.

Ich weiss von zwei Schulen, die sich die Fachleute für das Thema Mobbing und Gewalt jetzt wieder bei der Polizei holen.

 

Noch was zum Thema "Bodyguard". Wir kennen einen solchen (und seine Familie) seit Jahren, und über all die Jahre hat der nie ein Sterbenswörtchen über seine Tätigkeit verloren, die ihn in unmittelbare Nähe von Prominenten brachte. Wir wissen davon nur, weil wir ihn gelegentlich in seiner Funktion als Bodyguard in Fernsehberichten erkannt haben. Selbstverständlich haben wir ihn oder Angehörige nie darauf angesprochen. Dass Stahl keinerlei Hemmungen hat, aus diesen "Begegnungen" mit Prominenten völlig unprofessionell Kapital zu schlagen, ist schon aus seiner Website ersichtlich. Noch peinlicher sind die Abhandlungen eines seiner Hofberichterstatter, der Mensch schimpft sich Chefredakteur einer lokalen Internetzeitung - dass der seine Artikel ohne Billigung Stahls loslässt, kann mir keiner erzählen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bischof Zdarsa würde "weltkirchliche Aufgabe" für Mixa sehr begrüßen:

(Ich auch, wenn ich Zdarsa wäre - ab zu den weltkirchlichen Ziersträuchern im Vatikan, oder so). ;)

 

http://muenchner-kirchenradio.de/nachricht...enger-mixa.html

Als verantwortlicher Leiter von Katechumenen-Kursen so bei Ulan-Bator herum, möchte ich wetten. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bischof Zdarsa würde "weltkirchliche Aufgabe" für Mixa sehr begrüßen:

(Ich auch, wenn ich Zdarsa wäre - ab zu den weltkirchlichen Ziersträuchern im Vatikan, oder so). ;)

 

http://muenchner-kirchenradio.de/nachricht...enger-mixa.html

Als verantwortlicher Leiter von Katechumenen-Kursen so bei Ulan-Bator herum, möchte ich wetten. :ninja:

 

Oder sonstwo - wo Pfeffersträucher wachsen. ;)

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html

 

http://www.schwaebische.de/region/wir-im-s...id,5023561.html

 

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...lo.asp?c=458547

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kluger Mann, dieser Zdarsa, er komtm zu den gleichen Erkenntnissen wie wir:

 

Ich glaube, so groß angesetzt war das offensichtlich gar nicht. Sondern es ist so groß rausgekommen, weil man den Versuch einer Selbstdarstellung dieses Herrn Stahl vielleicht überbewertet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...