Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Eine Perle für Stefan:

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...09entry648909

 

und sozusagen eine "Perlen-Kette" für Volker und GermanHeretic, durch deren folgenden Postingwechsel ich Sinn und Wesen der Unschärferelation erstmals "bildlich" kapiert habe:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=649004

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=649028

 

Überhaupt ist dieser Thread einer der gehaltvollsten seit langem.

 

André

bearbeitet von andre...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn und Wesen der Unschärferelation
Nicht Unschärferelation, Unvollständigkeitstheorem B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Unschärferelation, Unvollständigkeitstheorem B)

Klar, los gehts mit Gödel, im letzten Absatz aber so weiter: Auf fundamentaler Ebene existiert nur deswegen überhaupt etwas, weil die Realität unbestimmt (unscharf) ist... :lol:

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Mecky

 

Und: Abschied davon nehmen, der Macher des Glaubens eines anderen Gläubigen zu sein. (Man könnte auch bei sich selbst nachfragen ....)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Mecky

 

Und: Abschied davon nehmen, der Macher des Glaubens eines anderen Gläubigen zu sein. (Man könnte auch bei sich selbst nachfragen ....)

 

unterschreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Lissie:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=653110

 

... weil man hier mal sieht, wie einfühlsam und menschenfreundlich eine Atheistin argumentieren und sein kann - zumal sie einmal als "arrogantes Miststück" bezeichnet wurde. B)

 

Vor allem diese Zeilen haben mich berührt:

 

Genauso, wie ich mich wohl kaum für meine Skrupel rechtgertigen müßte, nie und nimmer Leute für mich arbeiten lassen zu können, die weniger als ein Viertel von dem verdienen wie ich. Insbesondere dann, wenn ich gezwungen wäre, deren Löhne zu kürzen, könnte ich diese Maßnahme nur dann durchziehen, wenn ich sie auch auf mich selber anwenden würde. Alles andere würde einfach dazu führen, daß ich mich schämen würde vor ihnen.
bearbeitet von Peggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Kirisiyana:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=653326

 

für diesen Beitrag:

Die letzte Schlacht habe ich vor etwa 5 Wochen mitbekommen, war nicht schön, Kritik an Claudia nicht ganz unberechtigt. Jetzt tritt sie wieder auf und ich schau sie mir neu an. Denn das Festhalten an früherer Kritik finde ich destruktiv, mich interessiert im Thema voranzukommen. Und ich möchte tatsächlich Claudia eine neue Chance geben. Wenn wir das nicht tun möchten, dann kann man sie auch sperren - das wäre die logische Konsequenz. Denn auf Dauer machen die Schlachtenthreads das Forum kaputt. Wir sind hier ein christliches Forum, darunter stelle ich mir eins mit solchen Tugenden wie Verzeihen und grundsätzlicher Freundlichkeit und Fairness vor.

Das muss nichts naiv-Kuschelchristliches sein, wenn man meint Claudia oder sonstwer muss zu Freundlichkeit und Fairness ermahnt werden, dann kann man das doch freundlich und fair tun. Und konsequent.

Vergebung und neue Chance schenken ist für ein gedeihliches Diskussionsklima sicher wichtig. Perle für diesen Hinweis. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kulti für eine neue Folge von Kulti erklärt den Glauben für alle, so als ob sie 3 Jahre alt wären

Einfach zu schön!

 

unterschreib!

 

Ist echt genial veranschaulicht! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für die beste Kollage geht an asia!!!!!!!!!! (Am besten schon am hier zu lesen anfangen)

B) ja, manchmal bin ich auch kreativ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit folgenden Beitrag von Wolfgang E. verperlen. U.a. auch aufgrund der Tatsache, daß hier ein Katholik gegenüber einer Nichtchristin die Meinungs- und Gestaltungsfreiheit von Nichtchristen verteidigt. (Ich weiß, wir haben das öfter, aber es wird nicht oft genug wahrgenommen, was ich hiermit nachhole).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit folgenden Beitrag von Wolfgang E. verperlen. U.a. auch aufgrund der Tatsache, daß hier ein Katholik gegenüber einer Nichtchristin die Meinungs- und Gestaltungsfreiheit von Nichtchristen verteidigt. (Ich weiß, wir haben das öfter, aber es wird nicht oft genug wahrgenommen, was ich hiermit nachhole).

 

Der Wolfgang, der Bullshit schreibt, weil er die Claudia nicht mag, verteidigt mich, die ich die Claudia auch nicht mag. Das gibt eine Perle.... ich muß mir nur noch eben ein Deckmäntelchen suchen.... ha, da haben wir´s... prima...B)

 

Oh Mann, Lissie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie auf christlicher Mission... Nein, im Ernst, ich finde das ist ein schönes Statement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für wolfgang E. bzw. für seine beiden neuesten Threads in den GG.

 

Ich finde die beiden Artikel sehr lesenswert und brauchbar, auch wenn ich weniger Zeit habe, sie hier im Forum zu diskutieren, werden sie sicherlich bald in anderen Diskussionen, z.B. mit Kommilitonen, Verwendung finden.

 

Im Allgemeinen finde ich es gut, dass mykath.de sich immer wieder als eine gute Fundgrube für brauchbare Texte und Artikel erweist, auch in der Vergangenheit hat sich für mich schon mancher (Link)-Tipp als sehr hilfreich erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...