Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Diesen Beitrag von Volker zu den Bösen Schwestern muss ich einfach verperlen. Nicht, weil ich ihm in jedem Detail zustimmen kann, sondern weil im Ganzen das Thema wirklich tiefgehend analysiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Caveman.

 

Ja, er kann Adressen vermitteln. Er muss aber nicht. Und das hat nichts mit Feigheit oder Schwäche zu tun, sondern vielleicjt einfach und allein, dass der Arzt nicht jeden Aspekt des Lebens und Leidens des Patienten zu seinen eigenen macht. Nicht machen will. Nicht machen muss. Und was dem einzelnen Arzt zugemutet werden kann entscheidet noch immer der Arzt allein.

 

Das Berufsbildes des Arztes umfasst das nicht und Du willst hier aus Ärzten etwas machen, was sie einfach nicht sind. Und weil sie es nicht sind, sind sie [in Deinen Augen] schlecht. Ja, ein Arzt ist in der Regel ein schlechter Sterbehelfer. Aber selbst der beste Rembrandt ist ein mieser Picasso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Gedanken zur Blasphemie und Gottesbildern von DasX

 

Auch wenn den zwei letzten Sätzen in dieser Form nicht zustimmen kann. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine samten schimmernde Perle für DasX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wertvoller Beitrag von Alice:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=671579

 

... bin vom Lesen noch berührt und verärgert über die "ehemaligen" Zustände in Altenheimen.

 

Gute, detaillierte Beschreibung! Meine Mutter hat mir Ähnliches erzählt.

 

Danke, Alice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise muß man aber auch Dominika Recht geben. Thofrock auch.

 

Bitte beide Seiten einbeziehen... B)

Nö. Ich erlaub mir mal, parteiisch zu sein. Jawohl. Ich bin ja sonst immer ein Ausbund an Objektivität!

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mat äußert sich hier dazu, warum Geiz eben nicht geil ist: Perle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine funkelnde Perle für Inge für eines der schönsten und kürzesten Glaubensbekenntnisse, die ich hier im Forum gelesen habe. Gleichzeitig hängt aber an dieser Perle ein Stückchen Schlamm von Thomas Bloemer, was aber den Glanz der Perle von Inge umso heller erstrahlen läßt.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...