Jump to content

Email an Gott


Traumatisiert

Recommended Posts

 

"Email an Gott", irgendwie sind die da oben technisch noch nicht auf unserem Stand.

Meine letzte mail kam als "Undelivered Mail Returned to Sender" mit der Bemerkung: I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster.

Wenn ich nur wüsste wer denn der himmlische postmaster ist, es wird wohl hoffentlich nicht so ein Alois Hingerl sein.

 

 

wie waere es mit einem zettel in einer ritze der klagemauer ? soll angeblich schneller funktionieren als e-mail, telephon, fax, facebook usw.

wir sind naechste woche in jerusalem, eine enkelin feiert doktor-titel an der hebraeischen universitaet

 

Ich bin mir dessen bewusst, dass das etwas unpassend ist, aber dennoch ein Witz, den ich mal irgendwo gelesen habe:

Ein orthodoxer Jude, der in Jerusalem wohnte, ging jeden Morgen und Abend zur Klagemauer um dort zu beten. Davon hörte eines Tages ein Reporter. Er fuhr zu diesem Juden, um ihn zu interviewen. "Beten sie wirklich jeden Tag vor dieser Mauer?" fragte er. "Ja, jeden Tag" antwortete der Jude. "Und um was beten sie?" -"Um Gerechtigkeit, um Frieden und darum, dass Gott den Armen beisteht"

Der Reporter, der bereits fast bis zu Tränen gerührt war, fragte "Und wie fühlt es sich an, wenn sie zu Gott beten" Darauf der Jude "Alsob ich gegen eine Wand rede"

bearbeitet von theresa???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich offenbar viel verändert bei mykath in den 7 Jahren seit meiner Threaderöffnung...

 

Es war damals sehr unterstützend für mich, wie die mykath-User in dieser für mich schweren Lebenssituation ganz beim Thema und ganz bei mir geblieben sind.

 

Es ist jetzt jedoch für mich gelinde gesagt "neu", nun hier feststellen zu müssen, wie Ihr in diesem Thread lustig munter über alles mögliche plappert, ob über Flugticketpreise oder sogar Witzchen reißt.

 

Das ist schon ein komisches Gefühl für mich... :-(

bearbeitet von Traumatisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte entschuldige,

ich denke niemand von uns wollte deine Gefühle verletzen. Du magst wohl Recht haben, die Art und Weise unserer Abschweifungen war für diesen Thread wohl unpassend.

Nichtsdestotrotz haben wir aber eigentlich nicht "lustig über alles mögliche" geplappert, es ging in dieser Abschweifung ja vor allem darum, wie schwer es sich anfühlt, Gott zu "erreichen", ob jetzt im Gebet, per E-Mail oder durch das Aufsuchen der Klagemauer.

Ich hoffe du nimmst uns das nicht übel, wir wollten dich nicht verletzen damit.

Grüße und alles Gute

Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich offenbar viel verändert bei mykath in den 7 Jahren seit meiner Threaderöffnung...

 

Es war damals sehr unterstützend für mich, wie die mykath-User in dieser für mich schweren Lebenssituation ganz beim Thema und ganz bei mir geblieben sind.

 

Es ist jetzt jedoch für mich gelinde gesagt "neu", nun hier feststellen zu müssen, wie Ihr in diesem Thread lustig munter über alles mögliche plappert, ob über Flugticketpreise oder sogar Witzchen reißt.

 

Das ist schon ein komisches Gefühl für mich... :-(

 

 

hallo "Traumatisiert",

 

ja, es hat sich was geändert. Auch im Forum. Ob das gegenüber damals besser oder schlechter ist - keine Ahnung.

 

heute ist es einfach anders.

 

ach ja:

 

ich freue mich, dass Du wieder da bist. :winke:

 

Peter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich offenbar viel verändert bei mykath in den 7 Jahren seit meiner Threaderöffnung...

 

Es war damals sehr unterstützend für mich, wie die mykath-User in dieser für mich schweren Lebenssituation ganz beim Thema und ganz bei mir geblieben sind.

 

Es ist jetzt jedoch für mich gelinde gesagt "neu", nun hier feststellen zu müssen, wie Ihr in diesem Thread lustig munter über alles mögliche plappert, ob über Flugticketpreise oder sogar Witzchen reißt.

 

Das ist schon ein komisches Gefühl für mich... :-(

Als Du vor 7 Jahren Deinen sehr persönlichen Beitrag geschrieben hast, da haben wir in der Moderation das recht schnell wahr genommen und darauf geachtet, dass die auf mykath oft vorkommende Neigung zum Plappern hier nicht auftauchen würde. Derzeit sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich offenbar viel verändert bei mykath in den 7 Jahren seit meiner Threaderöffnung...

 

Es war damals sehr unterstützend für mich, wie die mykath-User in dieser für mich schweren Lebenssituation ganz beim Thema und ganz bei mir geblieben sind.

 

Es ist jetzt jedoch für mich gelinde gesagt "neu", nun hier feststellen zu müssen, wie Ihr in diesem Thread lustig munter über alles mögliche plappert, ob über Flugticketpreise oder sogar Witzchen reißt.

 

Das ist schon ein komisches Gefühl für mich... :-(

Dieses "Plappern", wie du es nennst, empfinde ich als normalen Bestandteil eines Forums. Wenn es dir nicht gefällt solltest du dir ein Forum suchen in dem Plappern geahndet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nicht gefällt solltest du dir ein Forum suchen in dem Plappern geahndet wird.

 

 

Da Du derjenige bist, der dieses Offtopic eröffnet hat, kann ich Deine Reaktion verstehen.

 

Danke für den (ungefragten!) Ratschlag.

 

Das hat hier nichts mit "ahnden" zu tun. Sondern mit persönlichem Anspruch an sich, was Feingefühl und Stil betrifft. Dass Du Dein offtopic-Eindringen in einen nicht von Dir eröffneten Thread als "normalen Bestandteil eines Forums" empfindest, ist daher sehr bedauerlich und erklärt mir den Stil Deines Ratschlags.

 

Den möchte ich nicht annehmen, weil er mir nicht gefällt. Stattdessen schreibe ich Dir das lieber. Das gefällt mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...