Jump to content

Sina


Sina

Recommended Posts

Zitat von Martin am 13:47 - 23.März.2001

Liebe Lissie,

 

>Die "überflüssigen Bremsen" heißen Kritikfähigkeit, Ehrlichkeit und Gewissen. Ich habe nicht vor, die auszubauen, um irgendeinem phantasmagorischen Zimmermannssohn, der seit 2000 Jahren tot ist nachzuplappern. Es gab seither bedeutendere Denker. <

 

Mal abgesehen davon, in welche Richtung diese Denker wohl gedacht haben mögen. Als Christen gehen wir davon aus, daß der von dir so nett bedachte galiläische Handwerker uns wesentlicheres zu sagen hat, als diese "bedeutenden Denker".

 

Herzliche Grüße

Martin

[/quote

 

Das ist ja das Dilemma in JEDER Diskussion, lieber Martin: WIR gehen nämlich NICHT davon aus.

 

 

Trotzdem weiterhin liebe Grüße an einen meiner Lieblingschristen

 

 

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Posting war natürlich von mir - wir teilen nämlich gerade (weiß der Geier warum) denselben Computer und da war noch Sylle vor mir eingeloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lissie

 

>>Dein Zitierstil ist ein wenig unübersichtlich, mal schaun, ob ich da durchsteig...

 

Du siehst ich bemühe mich.

 

>>Jetzt wirst Du aber ein wenig dummdreist, wobei ersteres überwiegt. Ein Aberglaube macht mir keine ANGST, ist mir auch nicht unbekannt, sondern lediglich zu billig.

 

Habe nie behaubtet schlau zu sein ferner ist die Ansicht ohne GOTT leben zu können DER Aberglaube schlechhin und sehr billig!

 

>>Die "überflüssigen Bremsen" heißen Kritikfähigkeit, Ehrlichkeit und Gewissen. Ich habe nicht vor, die auszubauen, um irgendeinem phantasmagorischen Zimmermannssohn, der seit 2000 Jahren tot ist nachzuplappern. Es gab seither bedeutendere Denker.

 

Hatte die "Bremsen" wohlweisslich nicht definiert, Hast Dir also die passenden (Brems) Schuhe selbst angezogen! Unseren lieben Gott auf einen "Denker" zu reduzieren entspricht deinem Niveau.

 

>>Woher weißt Du, daß ich das nicht schon getan habe???

 

Falls Ja, hast Du leider nichts verstanden! Du argumentierst jedenfalls auf dem absoluten "Keller-Niveau" der matrialistisch-fundamentalistichen Richtung der Philosophie von zb. Hemingway, Whiteman, Marx, oder Schopenhauer. Wobei ich auch denen durchaus einen gelegendlichen geistigen Höhenflug zubillige.

 

>>Ok, Du bist wirklich "Knudel" - der kam mir auch mit Hussel.

 

Ob ich knuddel bin oder Du Sylle bist, ist sekundär. Jedenfalls bin ich derjenige von uns beiden der sich von Dir nicht abbürsten lässt.! Knuddel kam Dir meines Wissens überings nicht mit Hussel(Der nahm dich nicht für voll) Darüber hinaus ist die Welt eh Schitzophren.

 

>>Bitte nicht übertreiben, mögen wäre schon genug. Lieben dürfen mich in diesem Forum nur die, die mich ein wenig besser kennen und vor allem: keine notwendigen Bremsen ausbaun wollen!

 

Nun, Deine "Haupt-Bremse" scheint Deine Unfähigkeit zu sein sich "auf etwas einzulassen" Natürlich darfst Du Dich gerne weiter ausbremsen. Ferner: jetzt erst recht "in Liebe" dir Dir offensichtlich fehlt. Allerdings brauchst Du Dich mit Sicherheit nicht angebaggert zu fühlen.! Darüber hinaus bin ich absolut nicht gewillt diesen Disput in diesen Tread von Sina fortzusetzen.

 

In Liebe

heppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Darüber hinaus bin ich absolut nicht gewillt diesen Disput in diesen Tread von Sina fortzusetzen. <

 

Gute Idee. Wir haben hier nämlich schon ergiebigere Dispute laufen. Ich kann mich außerdem nicht um jede beleidigte Leberwurst kümmern.....

 

 

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie,

 

das wird sich auch wohl nie ändern. Ist der christliche Glaube für dich eher ein "Ärgernis" oder "Torheit" ?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist nur dann ein Ärgernis für mich, wenn er töricht praktiziert wird, Martin.

 

Das trifft übrigens für jedes Gottesbild zu. Da leider Massenideologien fast immer dazu neigen die von mir in der Gladiatorenarene aufgelisteten wenig erfreulichen Merkmale zu haben, kann ich leider nichts daran ändern, daß das Christentum en gros für mich eher ärgerlich ist. Daß Leute wie MEcky und Du auch aus einem törichten System das Beste machen können spricht für EUCH, nicht aber für das SYSTEM.

 

Herzliche Grüße

 

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine "Spaß"frage, liebe Lissie,

 

ich wollte nur wissen, ob du eher jüdisch (Ärgernis) oder griechisch (Torheit) denkst.

 

:)

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von WeisserRabe am 12:00 - 23.März.2001

 

 " DER  SÜNDE  SOLD  IST  DER  TOT (Hier stehen 3 lächerliche Ausrufezeichen ...) "

                        BIBEL

 

   Ich hoffe Ihr denkt Mal Drüber nach!

 

Interessante Stelle. sagt sie doch, dass der, der sündigt, nicht in irgendwelche Höllen kommt, sondern Tot ist, d.h., aufhört, zu existieren.

Damit kann ich leben.

Christen werden sich Gott zuwenden, also weiter leben.

Und "Ungläubige" gehen sowiso davon aus, dass sie mit dem Tod "tot" sind.

 

So geschieht jedem nach seinem Glauben.

 

Freundliche Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...