Jump to content

Gliese581g


Katharer

Recommended Posts

Lieber Helmut,

 

 

...

Flußufer unbebaut lassen...

ja das sollten die menschen in bangladesh beherzigen.

... Und von den Holländern lernen wie man solide Deiche baut.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

 

...

Flußufer unbebaut lassen...

ja das sollten die menschen in bangladesh beherzigen.

... Und von den Holländern lernen wie man solide Deiche baut.

 

 

Gruß

josef

Aber solider Deichbau ist doch angewandte böse Naturwissenschaft....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

 

...

Flußufer unbebaut lassen...

ja das sollten die menschen in bangladesh beherzigen.

... Und von den Holländern lernen wie man solide Deiche baut.

 

 

Gruß

josef

Aber solider Deichbau ist doch angewandte böse Naturwissenschaft....

 

Werner

Dämme sind etwas Gutes.

"Wer Hader anfängt, ist gleich dem, der dem Wasser den Damm aufreißt." Spr 17,14

Im nächsten Satz wirst Du dann aufgefordert, vom Hader abzulassen. Also ist Hader schlecht und Damm gut und folglich darf ein Damm gebaut werden.

* josef beispring*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

 

...

Flußufer unbebaut lassen...

ja das sollten die menschen in bangladesh beherzigen.

... Und von den Holländern lernen wie man solide Deiche baut.

 

 

Gruß

josef

Aber solider Deichbau ist doch angewandte böse Naturwissenschaft....

 

Werner

Dämme sind etwas Gutes.

"Wer Hader anfängt, ist gleich dem, der dem Wasser den Damm aufreißt." Spr 17,14

Im nächsten Satz wirst Du dann aufgefordert, vom Hader abzulassen. Also ist Hader schlecht und Damm gut und folglich darf ein Damm gebaut werden.

* josef beispring*

Aber man darf sich beim Deichbau nicht naturwissenschaftlicher Methoden bedienen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

 

...

Flußufer unbebaut lassen...

ja das sollten die menschen in bangladesh beherzigen.

... Und von den Holländern lernen wie man solide Deiche baut.

 

 

Gruß

josef

Aber solider Deichbau ist doch angewandte böse Naturwissenschaft....

 

Werner

Dämme sind etwas Gutes.

"Wer Hader anfängt, ist gleich dem, der dem Wasser den Damm aufreißt." Spr 17,14

Im nächsten Satz wirst Du dann aufgefordert, vom Hader abzulassen. Also ist Hader schlecht und Damm gut und folglich darf ein Damm gebaut werden.

* josef beispring*

Aber man darf sich beim Deichbau nicht naturwissenschaftlicher Methoden bedienen?

 

Werner

Das musst Du GH fragen, solche Details stehen nur in seiner Bibel. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

 

...

Flußufer unbebaut lassen...

ja das sollten die menschen in bangladesh beherzigen.

... Und von den Holländern lernen wie man solide Deiche baut.

 

 

Gruß

josef

ja, du hast recht, selber schuld. auch das kleine kind, das in den fluten umlommt, könnte seinen eltern ja sagen wo es lang gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du GH fragen, solche Details stehen nur in seiner Bibel. ;)

:lol::ninja: Falls Du auf Erz- und Eisenhandwerker anspielst, ich habe eine furznormale Einheitsübersetzung. Nebst einer Ketzerbibel, da steht "Schmied" statt "Handwerker", Gen 4,22.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Leute, denen beim Erdbeben das Kirchendach auf den Kopf gefallen ist, hätten mit etwas gutem Willen den Sonntagmorgen auch in der freien Natur statt in der Kirche verbringen können. Was muss man auch unbedingt in die Kirche am Sonntagmorgen, so ein Unverstand!

 

Nein, sie hätten einfach mehr Geld an ihre Kirche spenden sollen, dann hätte man das Gebäude stabilisieren können :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier extra für unseren Katastrophenvermeidungsfachmann Josef mein Lieblingslimerick, verfasst, wenn ich mich richtig erinnere, von Ingo Insterburg:

 

Es mache ein Pfarrer aus Kamen

gerade sein Fahrschulexamen.

Da kippte ein Laster

auf Auto samt Paster.

So kommt man durch Laster um. Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paster?

Paster. Aus dem Plattdeutschen übernommen und in Norddeutschland immer noch üblich.

 

 

Paster: Der Pfarrherr. Der vornehmste Prediger bey einer Kirche.

Im Gegensatz zu

Pape: Ein Geistlicher. Ein Pfaffe. Jetzt ein verächtlicher Name eines Priesters. >Miin Vader es neen Pape west<, höret man, wenn jemand nicht wiederholen will, was er schon einmal gesagt hat.

Siehe auch:

Papen=Becken: Das beßte Stück am Braten, das dem Pfaffen vorbehalten gewesen.

Zitiert aus: Dähnerts Platt=Deutsches Wörterbuch, Stralsund 1781

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja: Denkt der so? Sollte ich da was überlesen haben?

 

Teil seines Antigottesbeweises, siehe Kapitel vier, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon ist Gliese581g im Vergleich zur Erde ein Scheißplanet

Dein Geschmack. Mein Geschmack. Aber für intelligente Gliesianer könnte sich die Sache durchaus umgekehrt darstellen. Womit wir wieder beim Anthropischen Prinzip wären.

 

für unseren eigenen Planeten [...], der - so denkt Dawkins - komplett mit uns Menschen einfach so dermaßen unwahrscheinlich ist, dass es deswegen Gott einfach nicht geben kann.

:ninja: Denkt der so? Sollte ich da was überlesen haben?

 

Ja, das ist mein Geschmack, oder, um es mit den Worten meines Fischereiausbilders zu sagen: "Da reden sie von der Besiedlung des Marses, so ein Schmarrn. Den wollen sie besiedeln, Zukunft usw., aber ein ordentliches Fischereigewässer haben sie dort nicht entdeckt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich bin auch recht froh dass ich nie hungern musste. Außer in den genannten Zeiten. Ich würde es als Glück bezeichnen. Zum Glück wurde ich in einen Teil der Welt hineingeboren, wo Hunger nur am Anfang meines Lebens ein Problem war. Das war nicht mein Verdienst. Aber ganz sicher auch kein Verdienst irgendwelcher Götter.

In dem Zusammenhang gemeint. Wie das jeder für sich persönlich hält, ist Privatsache.

 

kurz erläuternd.................tribald

 

Habe ich geschrieben, ich bin dankbar, weil ich mir deshalb etwas erhoffe? Bin ich etwa ein Heide?

Dir auch nichts Böses unterstellend --- ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nanny,

 

 

...

Der "Sündenfall"...führt nicht zu einer Plattentektonik, sondern dahin, dass der Mensch vom Lustprinzip Abschied nehmen muss und dem Pflichtprinzip folgen muss, was jedem Menschen noch heute im zarten Alter von 6-7 Jahren widerfährt, wenn er eingeschult wird.

Sich den Vorteil den die böse Tat verspricht wegen der üblen Konsequenzen verkneifen?

Nein.

Der Christ tut Gutes weil es Wohltat ist und meidet das Böse weil es Schaden und Leid erzeugt.

Gruß

josef

 

Josef,

 

lies mal gscheit.

"Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" - der "Sündenfall" schildert, dass der Mensch überhaupt in der Lage ist, gut und böse zu unterscheiden. Das geschieht in der sogenannten "Wieso-Phase", wo die Kinder das Prinzip von Wirkung und Ursache entdecken. Diese schließt die KIGA-Zeit ab. Gleichzeitig übernimmt das Kind ansatzhaft Verantwortung für sein Handeln.

 

Vorher spielt es an den Herdknöpfen und versteht nicht, dass es so das Haus abfackeln kann.

 

Aber dann weiß es von der Wirkung, wenn es die Herdknöpfe dreht und das Haus abbrennen würde.

 

Trotzdem: Wir haben nicht alles im Griff und vieles ist Wirkung und Ursache entzogen. Wir sind eben nicht die Herren der Welt, nicht ihre Macher. Das Ursache-Wirkungsprinzip versagt als Erklärungsmodell für das Weltgeschehen, das Scheitern des deuteronomistischen Ansatzes ist im AT dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alfons,
(...) Wenn überall im Universum dieselben Naturgesetze herrschen wie auf der Erde, ist die Annahme gerechtfertigt, daß es auf erdähnlichen Exoplaneten überall auch Naturkatastrophen gibt.

Nun wäre es ungerecht von GOTT dem Schöpfer des Universums und aller Wesen, sündelose Wesen unter Naturkatastrophen leben zu lassen.

Daraus folgt, das alle menschenähnlichen Bewohner von Exoplaneten ebensolche Sünder wie die Menschen sind. (...)

Verstehe ich dich da richtig: Du meinst, wenn alle Menschen sündelos wären, gäbe es keine Naturkatastrophen? Oder, noch anders gesagt: Wer sündigt, ist schuld an der Plattentektonik? Nur, weil Menschen sündig sind, gibt es Vulkanausbrüche, Tsunamis, Überschwemmungen?

Weil der Mensch aus bösem Willen bewußt Schaden stiftet, hat Gott unser Vater, den Menschen in eine Welt gesandt in der es Schäden auch durch Naturkatastrophen gibt.

 

Die Naturkatastrophen lässt Gott zu, auf daß der Mensch die Möglichkeit erhalte, die leidvollen Folgen von Schäden und die wohltuenden Folgen der Schadensbehebung kennenzulernen.

Gruß, josef

Josef, mir scheint, du hast keine Ahnung von der Bibel.

 

Beachte:

Als Gott laut biblischem Bericht den Menschen schuf, hat er ihn zunächst sündelos gemacht. Erst mit dem so genannten Sündenfall kam die erste Sünde in die Welt. Erst von dem Moment an - so jedenfalls berichtet es die Bibel - wussten die ersten Menschen, was gut und was böse war. Da war die Welt allerdings bereits fertig, inklusive Plattentektonik. Gott schuf somit sündelose Wesen auf einem Planeten, auf dem es konstruktionsbedingt Naturkatastrophen gibt.

 

Gott nimmt aufgrund des Sündenfalls aber Konstruktionsänderungen vor. Angedeutet durch die Amputation der Schlangenbeine, die plötzliche Notwendigkeit des Ackerbaus und schmerzende Fortpflanzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Gott nimmt aufgrund des Sündenfalls aber Konstruktionsänderungen vor. Angedeutet durch die Amputation der Schlangenbeine, die plötzliche Notwendigkeit des Ackerbaus und schmerzende Fortpflanzung.

tut das bei dir weh? du kannst dich doch operieren lassen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Gott nimmt aufgrund des Sündenfalls aber Konstruktionsänderungen vor. Angedeutet durch die Amputation der Schlangenbeine, die plötzliche Notwendigkeit des Ackerbaus und schmerzende Fortpflanzung.

tut das bei dir weh? du kannst dich doch operieren lassen. :ninja:

Da hört die Fortpflanzung also bei dir auf! So so ;-)

Männer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...