Jump to content

Neuer Nick für Dale Earnhardt!


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Eine kleine Zwischenmeldung von der Namensfront. Ich werde nicht alle Vorschläge kommentieren (zwischendurch muss ich schon noch etwas tun), erlaube mir die Kommentierung einer Auswahl an besonders auffälligen Ideen, böse und weniger böse...

 

Forenhool - trifft die Sache schon, aber ich fürchte, die intellektuelle Konnotation fällt eher gering aus. Besonders geeignet zur Abschreckung ahnungsloser Newbies, die sich versehentlich in die Arena verlaufen. Ist aber eher ein guter Mitgliedertitel...

 

Al Dalito - hat auch etwas verwegenes. Kann man sich gut merken. Ich sehe mich da mit Sombrero und Doppelcolthalfter. Andererseits, was habe ich mit Mexico zu tun?

 

Marcus Schmalzlockus, Schwanzus Longus, Biggus Dickus - als großer Asterix/Monty Python Fan möchte ich dennoch von diesen Anspielungen unter der Gürtellinie Abstand nehmen.

 

Beutebayer??????? - Nur weil ich jetzt in Bayern lebe??? Neee, ich bleibe ein Ruhrpottler!!

 

Bulmke/Hüllen - Ich bin zwar ein Ruhrpottler, aber nicht aus Gelsenkirchen! Und wenn ich mich schon nach Stadtteil Gelsenkirchens benennen würde, dann eher nach Ueckendorf.

 

Mit anderen Worten, die Entscheidung ist noch nicht gefallen. "Der Mixxa" liegt weiter vorne!

 

lg Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch einfach den "Earnhardt" weg.

Es drückt Dich doch ohnehin nichts besser aus, als das, was Du im Forum inzwischen für alle geworden bist: "Dale" eben.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheiß auf die DVD, aber ich schlage vor: Amelia Earhart.

 

Daran muß ich immer denken, wenn ich Deinen Nick sehe.

 

vorschläge: "Mann", oder "androide", oder "FelixKrull", oder "Lumière ", oder mein lieblingsvorschlag:

 

"Montaigne", das passt ihn viel besser als die anderen nicknames ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheiß auf die DVD, aber ich schlage vor: Amelia Earhart.

 

Daran muß ich immer denken, wenn ich Deinen Nick sehe.

Und ich muss bei Amelia Earhart immer an eine Voyager-Folge denken. :ninja:

 

Dale kann sich ja Marcus Aurelius nennen. Dann hätte Julian Apostata etwas standesgemäße Gesellschaft.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheiß auf die DVD, aber ich schlage vor: Amelia Earhart.

 

Daran muß ich immer denken, wenn ich Deinen Nick sehe.

Und ich muss bei Amelia Earhart immer an eine Voyager-Folge denken. :ninja:

 

Dale kann sich ja Marcus Aurelius nennen. Dann hätte Julian Apostata etwas standesgemäße Gesellschaft.

 

Wenn das geschieht, werde ich mich in Sulla umbenennen

 

Aber hier mein Vorschlag für Dale: Evilbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem Nick schon immer sehr zufrieden: Kurz, einprägsam, auch ein bisschen igelhaft, wie ich ja wirklich bin. Und wegen meines Haarschnittes war Mecky schon immer eine Assoziazion und Spitzname für mich.

 

Ich finde Nicks gut, die kurz sind und mit denen man jemanden tatsächlich auch ansprechen kann. "Wandernde Flamme der göttlichen Vernunft, welche ewig währt", wäre mir zu kompliziert. Einen Vornamen. Einen aussagekräftigen Spitznamen. Alles andere schafft nur Verwirrung.

Ich finde es sehr unbeholfen zu schreiben "Lieber ZRK!" oder "Hallo Kirschpflaume!". Lieber echte Namen, die mir das Gefühl geben, nicht mit einem Akronym, einem Parteiprogramm oder einer Kirschpflaume zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vielfalt so schön. Ob einer sich theologie-der-unvernunft oder bitte-kraul-mich-am-bart oder Rumpelstilzchen nennt, ist mir eigentlich egal. Davon unterscheiden würde ich die Frage, welchen Nick ich für mich selber möchte. Und da bin ich mit meinem, wie denen, die ich anderswo verwende, recht zufrieden. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vielfalt so schön. Ob einer sich theologie-der-unvernunft oder bitte-kraul-mich-am-bart oder Rumpelstilzchen nennt, ist mir eigentlich egal. Davon unterscheiden würde ich die Frage, welchen Nick ich für mich selber möchte. Und da bin ich mit meinem, wie denen, die ich anderswo verwende, recht zufrieden. :ninja:

Ich hätte ja doch gerne gewusst, wie TMF auf seinen erstklassigen Nickname gekommen ist. Jetzt werde ich es nie erfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es mal eine Veranstaltung mit dem Titel "touch me, god" gab. Oder so ähnlich. Und dann hat er sich halt an die Stelle Gottes gesetzt. :ninja:

Wie Priester das halt so machen, wie? hohoho.

 

Aber Spaß beiseite. Ist Siris Sperrfrist inzwischen eigentlich abgelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vielfalt so schön. Ob einer sich theologie-der-unvernunft oder bitte-kraul-mich-am-bart oder Rumpelstilzchen nennt, ist mir eigentlich egal. Davon unterscheiden würde ich die Frage, welchen Nick ich für mich selber möchte. Und da bin ich mit meinem, wie denen, die ich anderswo verwende, recht zufrieden. :ninja:

Ich hätte ja doch gerne gewusst, wie TMF auf seinen erstklassigen Nickname gekommen ist. Jetzt werde ich es nie erfahren ;)

Doch, doch, ganz ruhig....

 

Darf ich dir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vielfalt so schön. Ob einer sich theologie-der-unvernunft oder bitte-kraul-mich-am-bart oder Rumpelstilzchen nennt, ist mir eigentlich egal. Davon unterscheiden würde ich die Frage, welchen Nick ich für mich selber möchte. Und da bin ich mit meinem, wie denen, die ich anderswo verwende, recht zufrieden. :ninja:

Ich hätte ja doch gerne gewusst, wie TMF auf seinen erstklassigen Nickname gekommen ist. Jetzt werde ich es nie erfahren ;)

Doch, doch, ganz ruhig....

 

Darf ich dir helfen?

Ah, danke sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheiß auf die DVD, aber ich schlage vor: Amelia Earhart.

 

Daran muß ich immer denken, wenn ich Deinen Nick sehe.

 

vorschläge: "Mann", oder "androide", oder "FelixKrull", oder "Lumière ", oder mein lieblingsvorschlag:

 

"Montaigne", das passt ihn viel besser als die anderen nicknames ...

Montaigne hatten wir doch oder haben wir(hat aber lang nix mehr geschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch einfach den "Earnhardt" weg.

Es drückt Dich doch ohnehin nichts besser aus, als das, was Du im Forum inzwischen für alle geworden bist: "Dale" eben.

Das scheint mir immer noch der vernünftigste Vorschlag - natürlich nur, wenn der Betroffene das auch so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Angebot steht: Der Vorschlag, den ich nehme, der wird prämiert. Eine Begründung wäre auch prima.

 

Ich schlage vor, dass Du dich kuenftig "Dale Earnhardt" nennst. Begruendung:

 

  1. Du hast dir hier unter diesem Nick bereits einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
  2. Die Begruendung fuer deinen Nick, die man in deinem Profil nachlesen kann (oder jedenfalls bis vor Kurzem konnte), gibt einen guten, schlaglichtartigen Einblick in dein Leben und wie du tickst, ohne auch nur das geringste ueber dich zu verraten - das muss man erstmal koennen.
  3. Wie wir inzwischen wissen, ist dieser Nick ziemlich kontraer zu dem, was du im RL wirklich bist - abgesehen von einem guten Schuss Machismo, den ihr beide wohl gemeinsam habt. Da gehoert dann einiges dazu, bei einem solchen Nick zu bleiben, nur die wenigsten - z.B. du - wuerden das schaffen.
  4. Ein besserer ist schlichtweg nicht zu finden. Ich habs nachgeprueft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Angebot steht: Der Vorschlag, den ich nehme, der wird prämiert. Eine Begründung wäre auch prima.

 

Ich schlage vor, dass Du dich kuenftig "Dale Earnhardt" nennst. Begruendung:

 

  1. Du hast dir hier unter diesem Nick bereits einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
  2. Die Begruendung fuer deinen Nick, die man in deinem Profil nachlesen kann (oder jedenfalls bis vor Kurzem konnte), gibt einen guten, schlaglichtartigen Einblick in dein Leben und wie du tickst, ohne auch nur das geringste ueber dich zu verraten - das muss man erstmal koennen.
  3. Wie wir inzwischen wissen, ist dieser Nick ziemlich kontraer zu dem, was du im RL wirklich bist - abgesehen von einem guten Schuss Machismo, den ihr beide wohl gemeinsam habt. Da gehoert dann einiges dazu, bei einem solchen Nick zu bleiben, nur die wenigsten - z.B. du - wuerden das schaffen.
  4. Ein besserer ist schlichtweg nicht zu finden. Ich habs nachgeprueft ...

 

 

Huch, ein Lebenszeichen von Inge! Dann ist sie also doch noch nicht vom Teide gefallen ... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Angebot steht: Der Vorschlag, den ich nehme, der wird prämiert. Eine Begründung wäre auch prima.

 

Ich schlage vor, dass Du dich kuenftig "Dale Earnhardt" nennst. Begruendung:

 

  1. Du hast dir hier unter diesem Nick bereits einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
  2. Die Begruendung fuer deinen Nick, die man in deinem Profil nachlesen kann (oder jedenfalls bis vor Kurzem konnte), gibt einen guten, schlaglichtartigen Einblick in dein Leben und wie du tickst, ohne auch nur das geringste ueber dich zu verraten - das muss man erstmal koennen.
  3. Wie wir inzwischen wissen, ist dieser Nick ziemlich kontraer zu dem, was du im RL wirklich bist - abgesehen von einem guten Schuss Machismo, den ihr beide wohl gemeinsam habt. Da gehoert dann einiges dazu, bei einem solchen Nick zu bleiben, nur die wenigsten - z.B. du - wuerden das schaffen.
  4. Ein besserer ist schlichtweg nicht zu finden. Ich habs nachgeprueft ...

Ich fühle mich geschmeichelt! ;)

Okay, dann bleibe ich weiterhin DE!

Hoffe, das hier war nicht zu egozentrisch! :ninja:

lg Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheiß auf die DVD, aber ich schlage vor: Amelia Earhart.

 

Daran muß ich immer denken, wenn ich Deinen Nick sehe.

Und ich muss bei Amelia Earhart immer an eine Voyager-Folge denken. :ninja:

 

Dale kann sich ja Marcus Aurelius nennen. Dann hätte Julian Apostata etwas standesgemäße Gesellschaft.

 

Wenn das geschieht, werde ich mich in Sulla umbenennen

;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich habe bei rince die Bitte platziert, doch meinen Nick ändern zu können. Von Dale Earnhardt zu "Camazotz". Rince teilte mit mit, dass dies vom "Team " abgelehnt wurde mit der Begründung, ich hätte keine triftige Begründung für diese Änderung. Es sei ja nur auf die Eindrücke meiner gerade beendeten Urlaubsreise zurück zu führen. Mh. Und was ist, wenn ich dort, auf dem Tempel von Cobá über den Wipfeln des Dschungels von Yucatán eine Eingebung gehabt hätte? Eine Erleuchtung gar? Eine religiöse Empfindung? Wenn mir in der Cenote Ik Kil beim Bad eine Fledermaus die Wahrheit über die menschliche Existenz eingeflüstert hätte? Wenn ich begriffen hätte, die Menschwerdung des großen Fledermausgottes Camazotz zu sein? Ich bin ihm begegnet, von Angesicht zu Angesicht und er hat mich ausgewählt! Mich! In Xcaret! Er hat auf mich gedeutet und schrill gekichert!*

Ist das nichts? Hat das in diesem religiösen Forum keinerlei Bedeutung? Ist das nicht triftig genug?

Zotz!

 

*Und das bestimmt nicht nur, wie meine Liebste behauptet, weil ich zufällig ein Batman T-Shirt trug. Und wenn schon, war das überhaupt ein Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich habe bei rince die Bitte platziert, doch meinen Nick ändern zu können. Von Dale Earnhardt zu "Camazotz". Rince teilte mit mit, dass dies vom "Team " abgelehnt wurde mit der Begründung, ich hätte keine triftige Begründung für diese Änderung. Es sei ja nur auf die Eindrücke meiner gerade beendeten Urlaubsreise zurück zu führen. Mh. Und was ist, wenn ich dort, auf dem Tempel von Cobá über den Wipfeln des Dschungels von Yucatán eine Eingebung gehabt hätte? Eine Erleuchtung gar? Eine religiöse Empfindung? Wenn mir in der Cenote Ik Kil beim Bad eine Fledermaus die Wahrheit über die menschliche Existenz eingeflüstert hätte? Wenn ich begriffen hätte, die Menschwerdung des großen Fledermausgottes Camazotz zu sein? Ich bin ihm begegnet, von Angesicht zu Angesicht und er hat mich ausgewählt! Mich! In Xcaret! Er hat auf mich gedeutet und schrill gekichert!*

Ist das nichts? Hat das in diesem religiösen Forum keinerlei Bedeutung? Ist das nicht triftig genug?

Zotz!

 

*Und das bestimmt nicht nur, wie meine Liebste behauptet, weil ich zufällig ein Batman T-Shirt trug. Und wenn schon, war das überhaupt ein Zufall?

Ich unterstütze das Begehren.

Bitte allerdings um Mitteilung, in welcher Phonetik Zotz ausgesprochen werden soll.

 

teo aka Das Marsupilami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...