Jump to content

Was auch nirgendwo hinpasst


Edith1

Recommended Posts

"Verehrte Fahrgäste, in Dortmund ist unser Zugseelsorger zugestiegen. Bei ihm bekommen sie frischen Segen, ein leckeres Gebet oder auch ein persönliches Gespräch. Des weiteren hält unser Zugseelsorger Rosenkränze, Gebetsbücher und Andachtsbildchen für sie bereit."

Bloß das mit dem

sollte sich der Zugseelsorger verkneifen. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß das mit dem Weihwasser sollte sich der Zugseelsorger verkneifen.

Das Video finde ich ja immer wieder klasse.

Ich nehme zu Beerdigungen auch prinzipiell den Weihwasserkessel mit und nicht das Sparaspergill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär's natürlich. Allerdings befürchte ich, dass es nicht ausreicht, gouvi mit dem Rosenkranz-Bauchladen auf Reise zu schicken. Da müsste dann erst die Projektgruppe Zugseelsorge bei der Arbeitsstelle Reisendenpastoral der DBK errichtet werden. Ein Projektleiter (Volltheologe, mindestens promoviert in Pastoraltgeologie), eine halbe Sekretärin und zwei Hilfskräfte auf 400-Basis. Und erst wenn die ihre Arbeit aufgenommen haben, kommt vielleicht gouvi ins Spiel... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem benötigt man eine vatikanisch rekognoszierte Handreichung - ob gouvi dann nicht schon zu alt zum reisen ist?

Einfacher wäre es, sie zum Kardinal zu machen. Dann darf sie überall segnen und predigen, wie sie will.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Purpurfarbe Gouvi besonders kleidet.

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Purpurfarbe Gouvi besonders kleidet.

*duckundweg*

Nur mal so fürs Kopfkino [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Purpurfarbe Gouvi besonders kleidet.

*duckundweg*

Nur mal so fürs Kopfkino [klick]

 

 

Kennst du Gouvi persönlich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Purpurfarbe Gouvi besonders kleidet.

*duckundweg*

Nur mal so fürs Kopfkino [klick]

 

 

Kennst du Gouvi persönlich?

Nein, wieso? War das jetzt nen Fettnäpfchen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Purpurfarbe Gouvi besonders kleidet.

*duckundweg*

Steht doch nirgends geschrieben, dass ein Kardinal sich in Purpur kleiden muss. Er darf es!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Purpurfarbe Gouvi besonders kleidet.

*duckundweg*

Nur mal so fürs Kopfkino %5Bklick%5D

 

Kennst du Gouvi persönlich?

 

Nein, wieso? War das jetzt nen Fettnäpfchen? :huh:

 

Ne, falsches Farbnäpfchen. purpur ist u.a. #75151E bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Purpurfarbe Gouvi besonders kleidet.

*duckundweg*

Nur mal so fürs Kopfkino %5Bklick%5D

 

Kennst du Gouvi persönlich?

 

Nein, wieso? War das jetzt nen Fettnäpfchen? :huh:

 

Ne, falsches Farbnäpfchen. purpur ist u.a. #75151E

 

Und ich überleg die ganze Zeit in welchem Film nochmal ein Kardinal über einen Luftschacht läuft, worauf sein Gewand vom Wind nach oben geweht wird.

Jetzt kann ich ja weiterschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Purpurfarbe Gouvi besonders kleidet.

*duckundweg*

Nur mal so fürs Kopfkino %5Bklick%5D

 

Kennst du Gouvi persönlich?

 

Nein, wieso? War das jetzt nen Fettnäpfchen? :huh:

 

Ne, falsches Farbnäpfchen. purpur ist u.a. #75151E

 

Und ich überleg die ganze Zeit in welchem Film nochmal ein Kardinal über einen Luftschacht läuft, worauf sein Gewand vom Wind nach oben geweht wird.

Jetzt kann ich ja weiterschlafen.

 

Das Gewand war weiss (!) im verflixten siebenten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich überleg die ganze Zeit in welchem Film nochmal ein Kardinal über einen Luftschacht läuft, worauf sein Gewand vom Wind nach oben geweht wird.

Jetzt kann ich ja weiterschlafen.

Das Gewand war weiss (!) im verflixten siebenten Jahr.

 

Ahhhh, der Film über die typische Krise nach 7 Dienstjahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und ich überleg die ganze Zeit in welchem Film nochmal ein Kardinal über einen Luftschacht läuft, worauf sein Gewand vom Wind nach oben geweht wird. Jetzt kann ich ja weiterschlafen.

Jetzt hab ich mir gerade bildlich vorgestellt, wie dem Burke seine 12-Meter-lange Schleppe vom Luftschachtwind um die Ohren gewickelt wird...

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich überleg die ganze Zeit in welchem Film nochmal ein Kardinal über einen Luftschacht läuft, worauf sein Gewand vom Wind nach oben geweht wird. Jetzt kann ich ja weiterschlafen.

Jetzt hab ich mir gerade bildlich vorgestellt, wie dem Burke seine 12-Meter-lange Schleppe vom Luftschachtwind um die Ohren gewickelt wird...

Werner

 

Das wäre doch was für ne Red Bull Werbung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Sonntag ist der Tag der Muße und Ruhe, und wenn jetzt die Züge still stehen, wird der Herrgott schon wissen, warum er das macht."

 

Da ist es wieder, dieses total verquere im Gottesbild vieler Christen, das ich nicht nachvollziehen kann. Da sterben im Himalaya tausende Menschen bei Erdbeben, Tausende ersaufen im Mittelmeer bei der Flucht nach Europa, aber der liebe Herrgott kümmert sich darum, dass in Deutschland die Züge am Sonntag still stehen... :facepalm:

 

Und was lernen wir nun?

 

1. Der Herr macht gar nix

2. Alternativ hat der Herrgott einfach diebische Freude, religiöse Dummschwätzer zu verarschen und öffentlich blöde aussehen zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Der Sonntag ist der Tag der Muße und Ruhe, und wenn jetzt die Züge still stehen, wird der Herrgott schon wissen, warum er das macht."

 

Da ist es wieder, dieses total verquere im Gottesbild vieler Christen, das ich nicht nachvollziehen kann. Da sterben im Himalaya tausende Menschen bei Erdbeben, Tausende ersaufen im Mittelmeer bei der Flucht nach Europa, aber der liebe Herrgott kümmert sich darum, dass in Deutschland die Züge am Sonntag still stehen... :facepalm:

 

Und was lernen wir nun?

 

1. Der Herr macht gar nix

2. Alternativ hat der Herrgott einfach diebische Freude, religiöse Dummschwätzer zu verarschen und öffentlich blöde aussehen zu lassen :D

Nach seinem Abbild hat er uns ja, bekanntlich, geschaffen... Wenn er also nur ein halb so fieser Hund ist wie ich, halte ich Variante zwei für nicht ausgeschlossen :lol: (Also ich, wenn Gott wäre, hätte eine diebische Freude daran diese Superfrommen auflaufen zu lassen... Man gönnt sich ja sonst nichts)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erinnert mich das an das Bayreuther Klinikum unter dem letzten Geschäftsführer? Da ging es ähnlich zu. Inzwischen soll es besser sein. Aber noch besser ist, wenn man nicht hingeht, wenn es sich vermeiden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum erinnert mich das an das Bayreuther Klinikum unter dem letzten Geschäftsführer? Da ging es ähnlich zu. Inzwischen soll es besser sein. Aber noch besser ist, wenn man nicht hingeht, wenn es sich vermeiden lässt.

 

 

Ich habe mir mehrfach die Augen gerieben. Das war - vor 25 Jahren - ein ausgesprochen gut geführtes Kreiskrankenhaus im ländlichen Raum, in das Universitätskliniken nach initialer spezieller Behandlung Patienten guten Gewissens - Stichwort "heimatnah" - zur Weiterbehandlung zurückverlegen konnten.

Zu den Fehlern, die jetzt da gemacht wurden, dann noch die saudummen Ausflüchte:

Welche "medizinische Entscheidung" treffen denn Verwaltungsangestellte an der Aufnahme, wenn sie bei einem Patienten, der in die Urologie möchte, mal kurz zum Telefonhörer greifen und in der Abteilung nachfrangen - anstatt ihn an die Notfallpraxis abzuwimmeln???

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...