Jump to content

Was auch nirgendwo hinpasst


Edith1

Recommended Posts

Ich dachte, die Herrschaften hätten hier irgendwo schon einen Thread, finde ihn aber jetzt nicht. Deswegen packe ich das mal hierhin:

 

Verwaltungsgericht untersagt Weiterbetrieb der sekteneigenen Schule der "Zwölf Stämme"

 

Andere Sekten unterhalten auch Privatschulen und das mit Genehmigung eines Verwaltungsgerichts. Aber in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders.

http://www.zeit.de/g...mnasium-potsdam

Wird bei denen auch geprügelt wie bei den 12 Stämmen?

 

Bei den zwölf Stämmen wird nicht geprügtelt sondern gezüchtigt, und das im Rahmen eines "Gesamtkonzepts": :rolleyes:

http://www.spiegel.d...n-a-984059.html

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die Herrschaften hätten hier irgendwo schon einen Thread, finde ihn aber jetzt nicht. Deswegen packe ich das mal hierhin:

 

Verwaltungsgericht untersagt Weiterbetrieb der sekteneigenen Schule der "Zwölf Stämme"

 

Andere Sekten unterhalten auch Privatschulen und das mit Genehmigung eines Verwaltungsgerichts. Aber in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders.

http://www.zeit.de/g...mnasium-potsdam

Wird bei denen auch geprügelt wie bei den 12 Stämmen?

 

Bei den zwölf Stämmen wird nicht geprügtelt sondern gezüchtigt, und das im Rahmen eines "Gesamtkonzepts": :rolleyes:

http://www.spiegel.d...n-a-984059.html

Und wie würde unser lieber Iring feststellen: Schliesslich steht es schon so in der Bibel, deshalb kann es nicht falsch sein :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher?
Oh ja! (Ich persönlich habe ohnehin nie verstanden, wieso die gute alte Rinne gegen diese Uterusimitationen ausgetauscht werden müssen.)

 

Was ich auch mal gerne ausprobieren würde ist ein Hockklo. Letztens habe ich in einer Doku über Gefängnisse eine Zelle gesehen, die ein solches im Fußboden eingelassen hatte. Es sah praktisch, platzsparend und unauffällig aus - mit Trittflächen für die Füße. Aber im normalen Handel ist mir sowas noch nie untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher?
Oh ja! (Ich persönlich habe ohnehin nie verstanden, wieso die gute alte Rinne gegen diese Uterusimitationen ausgetauscht werden müssen.)

 

Was ich auch mal gerne ausprobieren würde ist ein Hockklo. Letztens habe ich in einer Doku über Gefängnisse eine Zelle gesehen, die ein solches im Fußboden eingelassen hatte. Es sah praktisch, platzsparend und unauffällig aus - mit Trittflächen für die Füße. Aber im normalen Handel ist mir sowas noch nie untergekommen.

Da sich nicht jeder hockt, find ich die Dinger eher ihhhhh. Warst du noch nie in Frankreich in Urlaubß

Bedenken hätte ich bei dem stylischen Pissoir deshalb, weil ich nicht glaube, dass jeder schnallt, dass man unten piselt und oben wäscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher?
Oh ja! (Ich persönlich habe ohnehin nie verstanden, wieso die gute alte Rinne gegen diese Uterusimitationen ausgetauscht werden müssen.)

 

Was ich auch mal gerne ausprobieren würde ist ein Hockklo. Letztens habe ich in einer Doku über Gefängnisse eine Zelle gesehen, die ein solches im Fußboden eingelassen hatte. Es sah praktisch, platzsparend und unauffällig aus - mit Trittflächen für die Füße. Aber im normalen Handel ist mir sowas noch nie untergekommen.

 

 

Unbequem zum Zeitunglesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher?
Oh ja! (Ich persönlich habe ohnehin nie verstanden, wieso die gute alte Rinne gegen diese Uterusimitationen ausgetauscht werden müssen.)

 

Was ich auch mal gerne ausprobieren würde ist ein Hockklo. Letztens habe ich in einer Doku über Gefängnisse eine Zelle gesehen, die ein solches im Fußboden eingelassen hatte. Es sah praktisch, platzsparend und unauffällig aus - mit Trittflächen für die Füße. Aber im normalen Handel ist mir sowas noch nie untergekommen.

Da sich nicht jeder hockt, find ich die Dinger eher ihhhhh. Warst du noch nie in Frankreich in Urlaubß

Bedenken hätte ich bei dem stylischen Pissoir deshalb, weil ich nicht glaube, dass jeder schnallt, dass man unten piselt und oben wäscht.

Ich sag' jetzt mal nichts.

 

Und Hockklos sterben in Frankreich auch langsam aus. Unvergessen sind mir Hockklos z.B. in der Türkei. Eigentlich weniger die Klos als das Nichtvorhandensein von Klopapier. Alternativ ist neben dem Klo ein Wassereimer zu finden in dem man seine Hand benässt (die Linke) und .. nun ja ... jedenfalls wir die linke Hand auch scherzhaft Klohand genannt. Weswegen bei Strafe auch immer die rechte Hand abgehackt wurde um den Übeltäter doppelt zu strafen ... denn mit der Klohand isst man nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich nicht jeder hockt, find ich die Dinger eher ihhhhh. Warst du noch nie in Frankreich in Urlaubß

...

 

Nicht nur im mediterranen Bereich sondern auch in arabischen und vielen asiatischen Ländern sind dieses Dinger weit verbreitet. Ich halte die Dinger nicht für ihhhhh sondern für igittigitt. Wie schon in der Allwiss-Wikipedia nachzulesen ist: "Personen, die in der Benutzung ungeübt sind, verschmutzen die Toilette sehr häufig" Aber auch geübte Benutzer schaffen es, sich auf die Hacken der Schuhe zu ... diese Details auszuführen verzichte ich.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich nicht jeder hockt, find ich die Dinger eher ihhhhh. Warst du noch nie in Frankreich in Urlaubß

...

 

Nicht nur im mediterranen Bereich sondern auch in arabischen und vielen asiatischen Ländern sind dieses Dinger weit verbreitet. Ich halte die Dinger nicht für ihhhhh sondern für igittigitt. Wie schon in der Allwiss-Wikipedia nachzulesen ist: "Personen, die in der Benutzung ungeübt sind, verschmutzen die Toilette sehr häufig" Aber auch geübte Benutzer schaffen es, sich auf die Hacken der Schuhe zu ... diese Details auszuführen verzichte ich.

 

DonGato.

Mal wieder ein Sch.eiss-Thema. Schier endlos sind auch die Varianten Ungeübter eine Bordtoilette zu fluten. OK, Bordtoiletten sind hochkomplexe Gebilde ...

 

BTW: Es gibt auch Knietoiletten

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achso, wegen Flugrouten (auch wegen Ukraine) hatten wir uns mal unterhalten.

Mal eine Frage: ist schon mal jemand nach Jerewan (Armenien) geflogen?

 

Ich habe hier eine Einladung nach Armenien bekommen, und frage mich nun, ob die Flugroute einfach über das Schwarze Meer geht (was ja funktionieren würde)? Also

Stuttgart - Jerewan

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Graben gefahren (nene, nicht ich) - Polizei kam und half - 4,9 Promille - und der konnte noch stehen! :unsure:

Du durftest auch "Barmherziger Samariter" spielen?

 

Sonntag abend (Montag war bei uns Feiertag), ich hole kurz vor Mitternacht unseren Sohn von Freunden ab, er war auf einer Party mit Klassenkameraden. Wird sind keine 10 Sekunden im Wohnzimmer, da hoeren wir draussen quitschende Reifen und ein "Crash-Bang", und danach faengt ein Auto im Takt zu hupen und zu blinken. Ganz klarer Fall, selbst aus 200m Entfernung: da ist was boese schiefgegangen. Gleich den Notruf angerufen, meine Frau hat unseren Jungen ins Bett gesteckt, waehrend ich unsere (1.5km lange) Einfahrt runterfahre zur "Hauptstrasse" (welche eine enge und kurvenreiche Gebirgsstrasse ist). Und da unten findet sich gleich ein Auto, auf dem Ruecken liegend wie das Kafka'sche Insekt. Daneben steht ein junger Mann mit Handy. Zum Glueck hatte auch ein anderes Auto mit einem jungen Ehepaar angehalten, wir hatten also genug Leute um das "Opfer" zu checken, Fackeln auszulegen, und den "Verkehr" zu regeln (alle 5 Minuten ein Auto). Ungefaehr 15 oder 20 Minuten spaeter kamen dann zwei Feuerwehren, jeweils mit zwei Mann Besatzung. Und sobald die alles unter Kontrolle hatten, sind die anderen Helfer und ich nach Hause gefahren.

 

Der Fahrer ist ein junger Mann, stockbetrunken. Konnte kaum stehen, und noch weniger laufen; wir haben ihn schliesslich auf den Asphalt gesetzt, und neben ihm gesessen, damit er nicht hinfaellt und sich was wichtiges bricht. Er hatte wohl Streit mit der Freundin, hat sich danach in einer Bar ganz gut einen angetrunken, und ist dann mit einem Affenzahn durch die Berge gerast. Leider kommt nach der kurzen Geraden eine enge Kurve. Das Auto ist hin - er ist wohl von der Strasse abgekommen, mit der rechten Vorderseite in den Berg (der Motor ist zerdrueckt, ueberall Oel), und hat sich danach ueberschlagen. Zum Glueck (Gurte und Airbag) keine nennenswerten Verletzungen.

 

Gerade als ich wegfuhr kam dann auch der erste Polizeiwagen von der Highway Patrol. Ich nehme mal an, dass der junge Mann folgende Dinge jetzt los ist: Freundin, Auto, Fuehrerschein, und viel Geld (die Strafen fuer "wet and reckless" liegen hier im 5-stelligen Bereich). Ich weiss gar nicht, ob ich fuer ihn Mitleid habe oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine Dienste als Samariter waren nicht erforderlich. Der Fahrer - ein knapp 50-jähriger Mann - trug keinen Kratzer davon. Umwölkt von einer Alkoholfahne konnte der aber mit 4,9 Promille noch gerade stehen, und das ohne sichtbar zu schwanken. 4,9 Promille! Klar, dass er seinen Lappen los ist und dass der kleine Ausrutscher in den Straßengraben nicht billig wird ... Aber mit 4,9 Promille noch gerade stehen können! :unsure::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier eine Einladung nach Armenien bekommen, und frage mich nun, ob die Flugroute einfach über das Schwarze Meer geht (was ja funktionieren würde)? Also

Stuttgart - Jerewan

 

Üblicherweise fliegt man über das schwarze Meer - eher südlich, schwenkt dann in den georgischen Luftraum und dann nach Armenien. Es gibt zwei Probleme: Die Türkei hat in der Vergangenheit schon mal die Flugrouten gesperrt für Flieger von und nach Armenien, aber momentan dürfte das nicht der Fall sein.

 

Für Dich kommen ja allemal nur zwei Fluggesellschaften in Frage: Entweder mit Air Armenia ab Frankfurt (dort kommst Du für wenig Geld mit der Bahn hin, ca. 20 Euro pro Richtung beim Vorbestellen) oder mit Austrian über Wien (ich empfinde VIE als schlecht organisierten Chaosflughafen und versuche, ihn wann immer zu umgehen). Frag doch einfach bei diesen beiden Gesellschaften nach, wie sie fliegen.

 

Armenien ist ein sehr schönes Land. Auch wenn Nagorny Karabach landschaftlich noch viel reizvoller ist, fahr da momentan nicht hin. Bei Füzuli und Ağdam gibt es derzeit wieder Kämpfe.

 

Wenn Du noch höhere Sicherheit haben willst, dann gehe in ein mittelöstliches Reisebüro und buche Mahan Air. Die fliegen ab München über die Türkei nach Teheran (Iran ist nach Russland der zweitengste Verbündete von Armenien) - dort steigst Du um. Wenn Du Zeit und Lust hast, schau Dir Teheran an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine Dienste als Samariter waren nicht erforderlich. Der Fahrer - ein knapp 50-jähriger Mann - trug keinen Kratzer davon. Umwölkt von einer Alkoholfahne konnte der aber mit 4,9 Promille noch gerade stehen, und das ohne sichtbar zu schwanken. 4,9 Promille! Klar, dass er seinen Lappen los ist und dass der kleine Ausrutscher in den Straßengraben nicht billig wird ... Aber mit 4,9 Promille noch gerade stehen können! :unsure::rolleyes:

Das ist schon kein Gewohnheitstrinker mehr, der muß das regelrecht trainiert haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottland bleibt britisch

 

Ignorieren können sie Abspaltungsbefürworter nicht, die fast die Hälfte des Landes ausmachen, also wird es einiges an Autonomie geben müssen, ohne dass die fatalen Folgen der Abspaltung eintreten.

 

Das vermutlich denkbar beste Ergebnis. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottland bleibt britisch

 

Ignorieren können sie Abspaltungsbefürworter nicht, die fast die Hälfte des Landes ausmachen, also wird es einiges an Autonomie geben müssen, ohne dass die fatalen Folgen der Abspaltung eintreten.

 

Das vermutlich denkbar beste Ergebnis. :daumenhoch:

 

Oder das schlechteste, es ist nämlich nicht zu erwarten, daß die jetzt geschlagen Schotten sich weiterhin, wie bisher, gegen den Austritt GBs aus der EU stark machen.

(Aber ok, bei einer Abspaltung wären auch sowohl Schottland als auch GB aus der EU raus gewesen, also kein wirklicher Unterschied .. )

 

Achja, es ist Zeit für ein paar VTs :

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, weißt du, woran das liegt? Man möchte, dass die Leute "praktizierende Katholiken" sind/werden/bleiben.

Man sollte sich besser darum kümmern, dass der Katholizismus etwas ist/wird/bleibt, das zum Leben der Leute gehört.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, weißt du, woran das liegt? Man möchte, dass die Leute "praktizierende Katholiken" sind/werden/bleiben.

Man sollte sich besser darum kümmern, dass der Katholizismus etwas ist/wird/bleibt, das zum Leben der Leute gehört.

 

Werner

 

Nein. Die katholische Kirche ist ein bestehendes Konstrukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein. Die katholische Kirche ist ein bestehendes Konstrukt.

Der Mensch ist für den Sabbat da?

 

Wir können nicht von der Wahrheit abweichen. Sonst hätte ich ja auch ganz gern ein paar Änderungen am Christentum. Ich finde zum Beispiel das Kreuz verstörend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


Nein. Die katholische Kirche ist ein bestehendes Konstrukt.

 

Wirklich? Ich hatte bisher gedacht, der mystische Leib Christi, das Volk Gottes...

 

Aber ein Konstrukt? Wer will da schon dazu gehören? Ich klär das mal - aus einem Konstrukt trete ich dann aus.


Man sollte sich besser darum kümmern, dass der Katholizismus etwas ist/wird/bleibt, das zum Leben der Leute gehört.

Man könnte auch ganz einfach das Evangelium verkünden. Also von Gott reden, von der Auferstehung, von der Vergebung der Sünden und vom ewigen Leben.

Wenn Kirche von außen wie ein Verein aussieht, in dem in Rom Verbote erlassen und in den Gemeinden Seniorenkaffee getrunken wird, wundert mich gar nicht, dass keiner hingeht. Schon gar kein Junger. Warum auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...