Jump to content

Was auch nirgendwo hinpasst


Edith1

Recommended Posts

Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt, während für Freitag 30°C angekündigt sind...

 

ui, habe ich noch nicht gesehen (beides!) :D

... Zimtsterne, Dominosteine, ....

Da muss ich morgen mal gründlich schauen. :)

Bei Häusern des Revisionsverbandes der Westkauf-Genossenschaften kaum zu übersehen.

 

Bis "Westkauf" (habe ich noch nie gehört, was nicht erstaunt) komme ich sicher nicht, aber beim E-Center nebenan werde ich Erkundigungen einziehen. ;)

einfach nur die Vollform von Rewe :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

die im Handel erhältlichen sind viel zu süss. die einzig wahren Dominosteine gibt's bei einem nürnberger Versandhändler, der mittlerweile im Advent auch filialgeschäfte in den Städten hat. die dinger sind etwas grösser und haben nur eine geleeartige füllung, ich liebe diese dinger seit meiner Kinderzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die im Handel erhältlichen sind viel zu süss. die einzig wahren Dominosteine gibt's bei einem nürnberger Versandhändler, der mittlerweile im Advent auch filialgeschäfte in den Städten hat. die dinger sind etwas grösser und haben nur eine geleeartige füllung, ich liebe diese dinger seit meiner Kinderzeit.

 

Wer ist das? (wenn keine Werbung erwünscht ist, gerne per PM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt, während für Freitag 30°C angekündigt sind...

 

Jetzt erst ? Bei uns haben sie seit mind. 2 Wochen schon Dominosteine, Baumkuchen & Co rumstehen.

ok, ich bin zwar Baumkuchensüchtig, aber DAS is dann sogar mir zuviel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste Erlebnis dieser Art hatte ich, als ich einmal Anfang September in der Straßenbahn einem Herrn gegenübersaß, der aus der rot-gelben Tüte eines einschlägigen Billig-Discounters erst eine Packung Spekulatius (oder warens Domino-Steine? Auf jeden Fall Weihnachtszeugs) aufmachte, um das dann mit einem kräftigen Schluck aus dem Tetra-Pack Glühwein runterzuspülen. Da hats mich dann doch geschüttelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na, ich hab auch vor zwei Wochen im Stadion gefragt, ob es den "saisonalen" Glühwein schon gäbe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

den ersten hab ich schon getrunken, paßt auch besser in die Jahreszeit, und dazu Zwiebelkuchen...... lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Kürbisse... Vorletzte Woche gab es selbstgemachte Kürbis-Gnoccis, letzte Woche Kürbis-Lasagne. Kürbis-Muffins wurden auch bereits lautstark eingefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die im Handel erhältlichen sind viel zu süss. die einzig wahren Dominosteine gibt's bei einem nürnberger Versandhändler, der mittlerweile im Advent auch filialgeschäfte in den Städten hat. die dinger sind etwas grösser und haben nur eine geleeartige füllung, ich liebe diese dinger seit meiner Kinderzeit.

 

Wer ist das? (wenn keine Werbung erwünscht ist, gerne per PM).

Schmidt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, Julius. Dann werde ich wohl hinfahren.

 

Was mir erst jetzt bei der Lektüre dieses Artikels einfällt: es wäre wahrscheinlich nicht schlecht, wenn Du Dir jemanden von den jungen Leuten als Führer angeln könntest, die im Informationszentrum der Gedenkstätte mitarbeiten (s. Video in dem Artikel). Falls Du nicht so ganz sattelfest in der französischen Sprache bist: da sind auch ein paar Deutsche dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sonderbare politische Organisation scheint tatsächlich bizarrer zu sein, als die Medien bisher wahr haben wollten:

Die Femen

 

Ich habe diese Kasper nie ernst genommen. Allerdings hat die politisch korrekte Fraktion hier das mit Mißvergnügen aufgenommen, v.a. daß ich die Femen-Aktionen immer in Daniels TittenThread kommentiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sonderbare politische Organisation scheint tatsächlich bizarrer zu sein, als die Medien bisher wahr haben wollten:

Die Femen

 

Ich habe diese Kasper nie ernst genommen. Allerdings hat die politisch korrekte Fraktion hier das mit Mißvergnügen aufgenommen, v.a. daß ich die Femen-Aktionen immer in Daniels TittenThread kommentiert habe.

 

Die Medien haben diese Aktionen ja manchmal fast wie Claqeure begleitet statt ernsthaft zu recherchieren. Auf seltsame Art entstand so eine Symbiose: die Medien konnten gut Gewissens auf "Sex sells" setzen, die Femen konnte mit oberflächlichen "Schaustücken" als politische Aktivistinnen durchgehen.

Eigentlich fast eine Eulenspiegelei, der ein bisschen mediales Innegehen angemessen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.foreignpolicy.com/articles/2013/08/25/secret_cia_files_prove_america_helped_saddam_as_he_gassed_iran?page=0,2

 

Die CIA hat Dokumente deklassifiziert, die zeigen, dass die USA im Iran/Irak Krieg die irakische Seite beim Einsatz von Giftgas unterstützt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRadio hat dem Thema heute morgen ganze 6 Minuten gewidmet.

 

http://ondemand-mp3....41_336b47e1.mp3

 

Siegfried Kauder wurde gestern abend mit deutlicher Mehrheit abgewählt ... (und Donaueschingen braucht nen neuen Oberbürgermeister) :rolleyes:

 

Ergänzung zu der alten Provinz-Kamelle Siegfried Kauder

Das ist der Bruder von Volker Kauder, dessen Arbeitszeit im Bundestag vorwiegend damit gefüllt war zu verhindern, dass Deutschland eine wirksamere Gesetzgebung gegen Korruption bekommt, oder?

 

Ja. Die Ära "Gebrüder Kauder" (die haben sich gut ergänzt) im Bundestag dürfte damit demnächst Geschichte sein. Er hat zwar angeblich ausreichend Anhänger zusammengekratzt, um als Einzelkandidat ins Rennen zu gehen, aber einen Blumentopf gewinnt er damit trotzdem nicht. Die beiden haben auch noch unmittelbar aneinander grenzende Wahlkreise vertreten, Kauder-Country - und ich wohne hier direkt auf dieser Grenze, weswegen ich mich auch stets aktuell über den Zoff in Siegfrieds Wahlkreis amüsieren konnte. :D

 

Und weiter geht's in der Schwarzwälder Wahlposse: Die CDU wird Siegfried Kauder heute wohl aus der Partei schmeissen.

Er ist nach seiner herben Wahlniederlage freiwillig gegangen:

Siegfried Kauder verlässt offenbar die CDU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt eigentlich nirgendwo, aber hier passt es auch nicht weniger als anderswo:

 

Ihr seid Nobelpreisträger - also zu 1/3. ;)

 

Ja, aber dieses Drittel hat wiederum nicht mal ein Drittel seines Forscherlebens in Deutschland gearbeitet, sondern an verschiedenen US-Universitäten. Spricht also leider nur bedingt für die Qualität deutscher Wissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt eigentlich nirgendwo, aber hier passt es auch nicht weniger als anderswo:

 

Ihr seid Nobelpreisträger - also zu 1/3. ;)

 

Ja, aber dieses Drittel hat wiederum nicht mal ein Drittel seines Forscherlebens in Deutschland gearbeitet, sondern an verschiedenen US-Universitäten. Spricht also leider nur bedingt für die Qualität deutscher Wissenschaft.

Es spricht für die Qualität der deutschen Wissenschaft, aber gegen das Umfeld, das der Wissenschaft in Deutschland geboten wird. In den USA ist es genau umgekehrt, da gibt es ein sehr gutes Umfeld, aber die Wissenschaftler, die da arbeiten, kommen meist aus der ganzen Welt, aber nur selten aus den USA.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...