Jump to content

Was auch nirgendwo hinpasst


Edith1

Recommended Posts

Und der Irrsinn geht munter weiter:

 

http://www.handelsbl...en/8043884.html

 

Aber Wehe, jemand will was dagegen unternehmen, dann geht bestimmt die Welt unter...

Und hier erstmal: http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,867078

Keiner macht was. Niemand braucht eigene Autos zuhaus, es gibt Busse, Züge und Taxen. Oder baut wenigstens Sensoren in jedes Auto ein, die verhindern, daß man sie alkoholisiert fährt. Das ist machbar wenn auch unheimlich teuer, aber das sollte es uns doch wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Irrsinn geht munter weiter:

 

http://www.handelsbl...en/8043884.html

 

Aber Wehe, jemand will was dagegen unternehmen, dann geht bestimmt die Welt unter...

Und hier erstmal: http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,867078

Keiner macht was. Niemand braucht eigene Autos zuhaus, es gibt Busse, Züge und Taxen. Oder baut wenigstens Sensoren in jedes Auto ein, die verhindern, daß man sie alkoholisiert fährt. Das ist machbar wenn auch unheimlich teuer, aber das sollte es uns doch wert sein.

Sarkasmus? :rolleyes:

Sarkasmus!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?? Wovon redet ihr??

 

Aus dem Artikel: "Alkohol war nicht im Spiel."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?? Wovon redet ihr??

 

Aus dem Artikel: "Alkohol war nicht im Spiel."

Was interessieren denn Fakten, wenn der dusselige Spießer was verbieten will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?? Wovon redet ihr??

 

Aus dem Artikel: "Alkohol war nicht im Spiel."

Was interessieren denn Fakten, wenn der dusselige Spießer was verbieten will?

Ach so, du meinst, in den Fällen in USA waren in Wirklichkeit auch keine Waffen im Spiel, aber die dusseligen Spießer interessieren sich nicht für diese Fakten?

 

Oder ist dein Vergleich vielleicht doch einfach nur nicht so gelungen?

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, du meinst, in den Fällen in USA waren in Wirklichkeit auch keine Waffen im Spiel, aber die dusseligen Spießer interessieren sich nicht für diese Fakten?

Nein, ich meine, daß bei solchen (Un)fällen wie kriminellen Taten der dusselige Spießer hierzulande nach Verschärfungen im Waffengesetz schreit, die in der Regel mit galaktischen Ausgaben verbunden sind. Wie zum Beispiel biometrische Sensoren als Abzugssicherung. Und diese Dussel befassen sich NULL mit Fakten, denn dann wüßten sie daß der Anteil der legalen deutschen Waffenbesitzer in der Kriminalstatstik um Größenordnungen kleiner ist als die des Durchschnittsbürgers. Und daß die Zahl der Toten hierzulande durch legalen Waffenbesitz, sei es durch Unfälle oder "Amokläufe" so gering ist, daß das Klettern auf und das Fallen von einer Leiter weitaus gefährlich ist.

 

Und im Straßenverkehr sterben JEDEN TAG 10x mehr Menschen als durch Amokläufe in einem Jahr. Schuld sind in vielen Fällen wenn nicht gar meistens alkoholisierte Fahrer. Warum also nicht biometrische Sensoren gesetzlich vorschreiben, die auf Alkoholausdünstungen reagieren und das Starten der Karre verhindern? Ist ja technisch möglich, kostet nur viel. Aber wären 100 weniger tote Kinde im Jahr nicht 10k€/Auto wert? Das entspricht genau der Argumentation und Logik unserer dusseligen Gutmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, du meinst, in den Fällen in USA waren in Wirklichkeit auch keine Waffen im Spiel, aber die dusseligen Spießer interessieren sich nicht für diese Fakten?

Nein, ich meine, daß bei solchen (Un)fällen wie kriminellen Taten der dusselige Spießer hierzulande nach Verschärfungen im Waffengesetz schreit, die in der Regel mit galaktischen Ausgaben verbunden sind. Wie zum Beispiel biometrische Sensoren als Abzugssicherung. Und diese Dussel befassen sich NULL mit Fakten, denn dann wüßten sie daß der Anteil der legalen deutschen Waffenbesitzer in der Kriminalstatstik um Größenordnungen kleiner ist als die des Durchschnittsbürgers. Und daß die Zahl der Toten hierzulande durch legalen Waffenbesitz, sei es durch Unfälle oder "Amokläufe" so gering ist, daß das Klettern auf und das Fallen von einer Leiter weitaus gefährlich ist.

 

Und im Straßenverkehr sterben JEDEN TAG 10x mehr Menschen als durch Amokläufe in einem Jahr. Schuld sind in vielen Fällen wenn nicht gar meistens alkoholisierte Fahrer. Warum also nicht biometrische Sensoren gesetzlich vorschreiben, die auf Alkoholausdünstungen reagieren und das Starten der Karre verhindern? Ist ja technisch möglich, kostet nur viel. Aber wären 100 weniger tote Kinde im Jahr nicht 10k€/Auto wert? Das entspricht genau der Argumentation und Logik unserer dusseligen Gutmenschen.

Wo hat hier wer nach einer Verschärfung des deutschen Waffenrechts wegen besagter Vorfälle in den USA geschrieen, oder nach biometrischen Sensoren als Abzugssicherung?

 

Und ja, wenn ich ein Gutmensch bin, weil ich es für total kaputt halte, im Haus frei zugänglich geladene (und offenbar entsicherte) Schusswaffen aller Art zu lagern, dann kann ich mit der Bezeichnung leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat hier wer nach einer Verschärfung des deutschen Waffenrechts wegen besagter Vorfälle in den USA geschrieen, oder nach biometrischen Sensoren als Abzugssicherung?

"Hier" nicht, aber hierzulande permanent, und ich reagiere da etwas empfindlich.

 

Und ja, wenn ich ein Gutmensch bin, weil ich es für total kaputt halte, im Haus frei zugänglich geladene (und offenbar entsicherte) Schusswaffen aller Art zu lagern, dann kann ich mit der Bezeichnung leben.

Das ist ja verboten, so wie besoffen autofahren. Die Frage ist, ob man die Unverletzlichkeit der Wohnung und das Prinzip eines wenigstens vorhandenen Anfangsverdachts aufgeben soll, damit der Staat das ordentlich kontrollieren kann. Oh, was heißt "soll", ist ja schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich es für total kaputt halte, im Haus frei zugänglich geladene (und offenbar entsicherte) Schusswaffen aller Art zu lagern,...

 

Das ist verboten in den USA. Und - neben dem Tod seiner Frau, den der Mann nun emotional zu verantworten hat - wird er wohl auch noch eine recht nett lange Zeit in irgend einem detention center zubringen, denn üblicherweise werden in den meisten US-Bundesstaaten die Leute, die eine Waffe zugänglich gemacht haben - und sei es nur durch Fahrlässigkeit - ähnlich hart bestraft wie der Täter (als Beispiel: Ich gehe davon aus, dass der Vater des Amokläufers von Winnenden in Kalifornien mindestens 10 Jahre im Knast zubringen müsste, wenn die Aussagen stimmen, dass er die Krachn nicht ordungsgemäß gesichert hat.

 

Ich denke, dass es sehr vielen US-Amerikanern viel lieber wäre, wenn nicht so viele Waffen im Umlauf wären. Aber jetzt bringt man sie auch nicht mehr so leicht weg - gerade die sozial Schwachen beharren auf dem Recht des weitgehend freien Waffenbesitzes, nachdem der Staat in den USA nie den Drang hatte, so für die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen wie bei uns. Obama hat nicht nur eine einflussreiche Lobby gegen sich, sondern auch nicht gerade geringe Teile der Bevölkerung. Und deswegen beschränkt er sich auch auf großkalibrige Waffen und Vollautomaten bzw. der Forderung nach kleineren Magazinen. Damit kann man Amokläufe erschweren, so einen Fall wie von Dir verlinkt aber nicht.

 

Das hätte genauso gut in Dänemark oder Norwegen passieren können, dort sind zumindest Langwaffen zur Jagdausübung sehr leicht zu bekommen (soweit ich weiß, sind maximal dreischüssige Waffen erlaubt, KK-Gewehre für Sportzwecke nur einschüssig). Legt man so ein Ding in einem Haushalt mit Kindern geladen aufs Bett, dann ist das auch eine tödliche Falle, fast so gut wie eine Tretmine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine dritte Explosion in einer Bibliothek ein paar km entfernt.

Und zwei bis drei weitere Sprengsätze wurden an anderen Orten in Bosten gefunden, die nicht detonierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist die Pressekonferenz mit den Officals, die sagen alle unisono, dass keine weiteren Bomben gefunden wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist die Pressekonferenz mit den Officals, die sagen alle unisono, dass keine weiteren Bomben gefunden wurden.

Spiegel online schreibt es mit Berufung auf AP und CNN.. aber in dieser Phase ist es für konsistente Infos eh zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher zwei Tote und 23 Verletzte an der Strecke.

 

Hier die erste Explosion

 

Also ich kenne mich in Sachen Werbung ja nicht so wirklich aus aber an Stelle des Focus hätte ich versucht die Radiowerbung mit dem Satz "Besser laufen, gesund ankommen! Jetzt im neuen Focus" kurzfristig zurück zu ziehen. :glare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Schusswaffe daheim ist eine tolle Sache...

 

http://www.n-tv.de/panorama/Pistorius-sitzt-in-Polizeigewahrsam-article10113441.html

 

In dem Sinne: Schönen Valentinstag allen :(

Und der Irrsinn geht munter weiter:

 

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/usa-mit-waffen-spielende-kinder-toeten-zwei-menschen/8043884.html

 

Aber Wehe, jemand will was dagegen unternehmen, dann geht bestimmt die Welt unter...

 

Nunja, die US-Waffenlobby würde dazu wohl sagen : "Wenn der 6Jährige eine eigene Waffe besessen hätte, wäre das alles nicht passiert .... "

Und hier hat sogar schon ein 5jähriger seine eigene Waffe besessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Schusswaffe daheim ist eine tolle Sache...

 

http://www.n-tv.de/panorama/Pistorius-sitzt-in-Polizeigewahrsam-article10113441.html

 

In dem Sinne: Schönen Valentinstag allen :(

Und der Irrsinn geht munter weiter:

 

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/usa-mit-waffen-spielende-kinder-toeten-zwei-menschen/8043884.html

 

Aber Wehe, jemand will was dagegen unternehmen, dann geht bestimmt die Welt unter...

 

Nunja, die US-Waffenlobby würde dazu wohl sagen : "Wenn der 6Jährige eine eigene Waffe besessen hätte, wäre das alles nicht passiert .... "

Und hier hat sogar schon ein 5jähriger seine eigene Waffe besessen...

 

und hätte seine Schwester auch eine Waffe gehabt, wäre das nicht passiert ....

 

 

Der Hammer ist ja, das es sich bei der Waffe um ein Gewehr handelt, welches speziell für Kinder konzipiert ist ... kranker gehts doch kaum .. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesregierung versenkt mal eben 508 Millionen Euro

 

Das "Euro Hawk"-Projekt ist tot, die Bundesregierung hat Hunderte Millionen Euro in den Sand gesetzt. Luftwaffe und Verteidigungsministerium müssen sich nun unangenehme Fragen gefallen lassen - denn die Bruchlandung kam mit Ansage.
:thumbsdown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...