Jump to content

Marienerscheinungen als Zeichen Gottes


Sacerdos Magnus

Recommended Posts

Am 29.3.2011 um 04:00 schrieb Klaus Klammer:

 

Was sie war ist eh ohne Bedeutung. Zu was sie gemacht wurde, darauf kommt es an. Zuerst war sie nur Mutter Jesu. Dann wurde sie Jungfrau. Noch später unbefleckt empfangen. Heute darf sie leiblich im Himmel sitzen und bezeiten als Gespenst die Erde heimsuchen. Bei all dem wäre es nicht verwunderlich, an ihr auch mal eine emanzpierte Seite zu entdecken.

 

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, sagte Jesus und wenn ich mir die Früchte der meisten Marienerscheinungen so anschaue, so sind sie doch durchwegs sehr gut!

 

Man denke nur daran, wieviele junge Bundeswehrsoldaten in Lourdes, wie in Fatima freiwillig Krankenrollstühle schieben und wieviel Trost und Stärkung die Menschen aus so einer Wallfahrt mit nach Hause in ihr tägliches Leben mitnehmen!

 

Na, wenn das keine guten Früchte sind!?

bearbeitet von Rainer-JGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wunibald:

Oiweh, den "Seher" kennen wir doch

 

Den hatten wir schon

Tamtata

 

:lol:

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der konnte aber auch keinen Termin nennen mangels einschlägiger Info durch den Vater.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Edith1:

Der konnte aber auch keinen Termin nennen mangels einschlägiger Info durch den Vater.

Ist halt ne Männerwirtschaft. Von der Himmelskönigin darf man da schon etwas mehr erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, OneAndOnlySon said:

Ist halt ne Männerwirtschaft. Von der Himmelskönigin darf man da schon etwas mehr erwarten.

Ihr könnt euch da ja leicht lustig drüber machen, aber ich kann mir vorstellen, dass es so manchem Würdenträger gar nicht so leicht fällt, offiziell immer so zu tun, als würde er alles ernst nehmen, was offiziell nicht abgelehnt wird....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gewisse Auswüchse der Marien- und Erscheinungsfrömmigkeit werden ja offensichtlich auch offiziell abgelehnt. 

 

Dass es nach 2000 Jahren Christentumsgeschichte eigentlich verhältnismäßig wenige anerkannte Marienerscheinungen bzw. Gnadenorte gibt, spricht eher für eine gewisse Zurückhaltung gegenüber solchen Phänomenen.

 

Zurecht, wie ich meinen will. Ich werde den Eindruck nicht vollkommen los, dass Anhänger von Erscheinungen oder Botschaften diese oftmals höher einschätzen  (als direkt vom Himmel) als das ordentliche Lehramt der Kirche. Siehe auch den von mir verlinkten Tv-Beitrag.

 

Dabei betont die Kirche zurecht, dass die Offenbarung abgeschlossen ist und vom Himmel keine weiteren heilsrelevanten Lehren mehr zu erwarten sind.

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, dass Signor Caputa (nomen est omen?), nachdem er aus Südtirol mit seiner Reisemadonna hinausflog, zuerst versuchte, mit ihr in Kärnten ansässig zu werden, wo er ebenfalls abhauen musste, und jetzt versucht in Bayern zu landen.

Hat dem keiner gesagt, dass die deutsch-versippten Gaue ein denkbar schlechter Boden für sein Projekt sind? Das hat schon bisher nie funktioniert.

Wir haben zwar unzählige Marienwallfahrtsorte, aber die kamen schon bisher ohne Erscheinungen aus.

Hier ist Handfestes gefragt: Bilder oder Statuen, die jeder sehen kann und Wunder.

Keine "Seher", die einem sonst was erzählen können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte der Gottesmutter empfehlen für zukünftige Erscheinungen sich moderner Medien,z.B. "K-TV", oder "Radio Maria" zu bedienen!

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Katharer:

Ich möchte der Gottesmutter empfehlen für zukünftige Erscheinungen sich moderner Medien,z.B. "K-TV", oder "Radio Maria" zu bedienen!

Ach was. Ein anständiges App gehört her und die Erscheinung ist geritzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Edith1:

Ach was. Ein anständiges App gehört her und die Erscheinung ist geritzt.

 

Geht einfacher, ein Twitter-Account und man kann ihr folgen.

 

Edit: ich sehe gerade, hat sie schon. Also wenigstens die von Heroldsbach

Edit2: Gerade gecheckt, wem SIE folgt, das ist ja eine Evangelikale :-)

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2018 um 13:14 schrieb Edith1:

Ach was. Ein anständiges App gehört her und die Erscheinung ist geritzt.

 

Ich muss gestehen, dass ich hier angesichts der "Sommerlicht"-Diskussion den gleich sündhaften Gedanken hatte: eine App, in der die jeweils aktuellen Marienerscheinungen gemeldet und nachgesehen werden können, wäre doch sicher noch eine Marktlücke. Zumal man gleich die Photos hochladen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎03‎.‎2018 um 10:03 schrieb Shubashi:

 

Ich muss gestehen, dass ich hier angesichts der "Sommerlicht"-Diskussion den gleich sündhaften Gedanken hatte: eine App, in der die jeweils aktuellen Marienerscheinungen gemeldet und nachgesehen werden können, wäre doch sicher noch eine Marktlücke. Zumal man gleich die Photos hochladen könnte.

Seit wann lässt sich Maria fotografieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...