Jump to content

Kommentare zum Forengeschehen


Marmot

Recommended Posts

Franciscus non papa

wer von den moderatoren hat dich in welchem beitrag zum angreifer erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Eine sinnlose Frage. Wie soll jemand die Präsenz eines Gottes erkennen, an dessen Existenz er nicht glaubt.
Hä???

 

Ich war früher Physiklehrer. Da hatte ich jede Menge Schüler, die nicht an die Existenz der Zeitdilatation glaubten. Trotzdem ist es mir gelungen, dass weit über 90% von ihnen mit meiner Hilfe die Existenz der Zeitdilatation erkannt haben. Und bei den anderen hat in der Tat die Intelligenz nicht ausgereicht, um sie zu erkennen. Etwas Ähnliches scheint Agnostiker von dir zu erwarten.

 

Beim Thema "Realpräsenz" wäre die erste Übung, zu erklären, welcher Sachverhalt damit überhaupt ausgedrückt werden soll, dass das "essentielle So-Sein" einer Sache nach heutigen philosophischen Kategorien eigentlich niemandem mehr etwas sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von den moderatoren hat dich in welchem beitrag zum angreifer erklärt?

z.B. Mecky hier

 

Einen Beleg für seine Unterstellung bleib er allerdings schuldig.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Ähnliches scheint Agnostiker von dir zu erwarten.

Ach so. Und wenn ich dem nicht sofort nachkomme, bin ich selber schuld, wenn ich beleidigt werde? Es wird wirklich immer interessanter hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Ähnliches scheint Agnostiker von dir zu erwarten.

Ach so. Und wenn ich dem nicht sofort nachkomme, bin ich selber schuld, wenn ich beleidigt werde? Es wird wirklich immer interessanter hier.

Armes Tucktuck. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Ähnliches scheint Agnostiker von dir zu erwarten.

Ach so. Und wenn ich dem nicht sofort nachkomme, bin ich selber schuld, wenn ich beleidigt werde? Es wird wirklich immer interessanter hier.

Ich denke, wir haben jetzt genügend Beispiele dieses deines Charakterzuges gesehen, dich immer und überall zum Verfolgten zu erklären, wenn es argumentativ eng wird. Und du wirst es aushalten müssen, wenn der eine oder andere diesen Charakterzug scheußlich findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde es außerordentlich interessant, mit welcher Konsequenz eine bestimmte Gruppe von Mods und Usern die Debatte vom Sachverhalt auf die Person verschiebt. Mein Gefühl, dass es in diesem Forum nicht mehr Gespräche, sondern vor allem um das Herabsetzen von Personen geht, wird dadurch glänzend bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde es außerordentlich interessant, mit welcher Konsequenz eine bestimmte Gruppe von Mods und Usern die Debatte vom Sachverhalt auf die Person verschiebt. Mein Gefühl, dass es in diesem Forum nicht mehr Gespräche, sondern vor allem um das Herabsetzen von Personen geht, wird dadurch glänzend bestätigt.

Eine "bestimmte Gruppe"? Mich würde es interessieren, ob du einen User, auch nur einen einzigen außer dir selbst, nennen kannst, der dein anhaltendes Verleumdungs-, Beleidigungs- und Verfolgungsgeschrei ernst nimmt.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde es außerordentlich interessant, mit welcher Konsequenz eine bestimmte Gruppe von Mods und Usern die Debatte vom Sachverhalt auf die Person verschiebt. Mein Gefühl, dass es in diesem Forum nicht mehr Gespräche, sondern vor allem um das Herabsetzen von Personen geht, wird dadurch glänzend bestätigt.

Aber eben das provoziert man doch, wenn man jede dumme Verallgemeinerung und jeden hirnrissigen Beitrag auf sich persönlich bezieht.

Manches an "Vorwürfe" und "Stellungnahmen" lohnt überhaupt keine Äußerung, manches verdient im besten Fall eine sarkastische Antwort.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es interessieren, ob du einen User, auch nur einen einzigen außer dir selbst, nennen kannst, der dein anhaltendes Verleumdungs-, Beleidigungs- und Verfolgungsgeschrei ernst nimmt.

q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben das provoziert man doch, wenn man jede dumme Verallgemeinerung und jeden hirnrissigen Beitrag auf sich persönlich bezieht.

Manches an "Vorwürfe" und "Stellungnahmen" lohnt überhaupt keine Äußerung, manches verdient im besten Fall eine sarkastische Antwort.

Natürlich kann man das so machen, Edith. Man kann sich mit der heruntergekommenen Forenkultur abfinden und sich in ihr einrichten.

 

Gewöhnlich mache ich das ja auch. Ich habe mich an der ganzen Mod-Debatte der letzten Woche z.B. gar nicht beteiligt. Um es immer zu tun, bin ich aber vermutlich zu lange dabei. Deshalb liegt mir das Forum am Ende eben doch zu sehr am Herzen, um seiner kreuz.netisierung völlig tatenlos zuzusehen. Mit der Rache derjenigen, die diese betreiben, muss (und kann) ich dann eben leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde es außerordentlich interessant, mit welcher Konsequenz eine bestimmte Gruppe von Mods und Usern die Debatte vom Sachverhalt auf die Person verschiebt. Mein Gefühl, dass es in diesem Forum nicht mehr Gespräche, sondern vor allem um das Herabsetzen von Personen geht, wird dadurch glänzend bestätigt.

Das ist nun allerdings dreist: Da zieht einer jede Diskussion, die er zu verlieren droht, auf die persönliche Ebene, indem er ein lautstarkes Verleumdungsgeschrei anstimmt, und dann wirft er anderen vor, sie würden die Diskussion vom Sachverhalt auf die Person verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es interessieren, ob du einen User, auch nur einen einzigen außer dir selbst, nennen kannst, der dein anhaltendes Verleumdungs-, Beleidigungs- und Verfolgungsgeschrei ernst nimmt.

q.e.d.

Das Einzige, was du damit bewiesen hast, ist, dass du keinen einzigen nennen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde es außerordentlich interessant, mit welcher Konsequenz eine bestimmte Gruppe von Mods und Usern die Debatte vom Sachverhalt auf die Person verschiebt. Mein Gefühl, dass es in diesem Forum nicht mehr Gespräche, sondern vor allem um das Herabsetzen von Personen geht, wird dadurch glänzend bestätigt.

Das ist nun allerdings dreist: Da zieht einer jede Diskussion, die er zu verlieren droht, auf die persönliche Ebene, indem er ein lautstarkes Verleumdungsgeschrei anstimmt, und dann wirft er anderen vor, sie würden die Diskussion vom Sachverhalt auf die Person verschieben.

Das isz falsch. Dreist ist es, eine Diskussion zu erfinden, die es gar nicht gegeben hat, und dann solche Behauptungen aufzustellen. Aber es passt, Herr Doktor. Wie der berühmte A**** auf den Eimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben das provoziert man doch, wenn man jede dumme Verallgemeinerung und jeden hirnrissigen Beitrag auf sich persönlich bezieht.

Manches an "Vorwürfe" und "Stellungnahmen" lohnt überhaupt keine Äußerung, manches verdient im besten Fall eine sarkastische Antwort.

Natürlich kann man das so machen, Edith. Man kann sich mit der heruntergekommenen Forenkultur abfinden und sich in ihr einrichten.

 

Gewöhnlich mache ich das ja auch. Ich habe mich an der ganzen Mod-Debatte der letzten Woche z.B. gar nicht beteiligt. Um es immer zu tun, bin ich aber vermutlich zu lange dabei. Deshalb liegt mir das Forum am Ende eben doch zu sehr am Herzen, um seiner kreuz.netisierung völlig tatenlos zuzusehen. Mit der Rache derjenigen, die diese betreiben, muss (und kann) ich dann eben leben.

Es geht eigentlich um zwei Dinge: sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen und das zu thematisieren. Damit gibt man Trollen zu viel Angriffsmöglichkeiten.

Zum zweiten Punkt setze ich immer noch darauf, einigen die Freude an ihren entbehrlichen Posts zu nehmen, indem sie so wenig Reaktion wie möglich erfahren. Eben, weil das Zeug es nicht wert ist. Mit ein bisschen Glück reduziert das wenigstens den Output, was die Qualität des Forums insgesamt steigert.

Das hat absolut nichts mit Abfinden zu tun, ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es interessieren, ob du einen User, auch nur einen einzigen außer dir selbst, nennen kannst, der dein anhaltendes Verleumdungs-, Beleidigungs- und Verfolgungsgeschrei ernst nimmt.

q.e.d.

Das Einzige, was du damit bewiesen hast, ist, dass du keinen einzigen nennen kannst.

Natürlich kann ich niemanden nennen, der anhaltendes Verleumdungs-, Beleidigungs- und Verfolgungsgeschrei, das es nicht gibt, ernst nimmt.

 

Und interessant ist es schon, mit welcher Konsequenz der eigentliche Forenzweck, Menschen herabzusetzen, durchgesetzt wird. Ich sage ja immer, dass man hier viel lernen kann.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Glück reduziert das wenigstens den Output, was die Qualität des Forums insgesamt steigert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Qualität einer Diskussion steigert, indem man vorsätzliche falsche Aussagen einfach hinnimmt.

 

Witzerweise geschieht das ja auch nicht, und gerade die, die mir hier lächerlich zu machen versuchen sind ja selber weitaus penetranter als ich, wenn ihnen ähnliches widerfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und interessant ist es schon, mit welcher Konsequenz der eigentliche Forenzweck, Menschen herabzusetzen, durchgesetzt wird. Ich sage ja immer, dass man hier viel lernen kann.

Ziemlich übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und interessant ist es schon, mit welcher Konsequenz der eigentliche Forenzweck, Menschen herabzusetzen, durchgesetzt wird. Ich sage ja immer, dass man hier viel lernen kann.

Ziemlich übel.

 

Findest Du? Ich hab hier schon übleres gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und interessant ist es schon, mit welcher Konsequenz der eigentliche Forenzweck, Menschen herabzusetzen, durchgesetzt wird. Ich sage ja immer, dass man hier viel lernen kann.

Ich denke, diesen Satz, der viel über die Befindlichkeiten des Herrn B., aber wenig über "das Forum" aussagt, sollten wir als gelungenen Schlusssatz dieser Diskussion so stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und interessant ist es schon, mit welcher Konsequenz der eigentliche Forenzweck, Menschen herabzusetzen, durchgesetzt wird. Ich sage ja immer, dass man hier viel lernen kann.

Ziemlich übel.

Das finde ich auch.Ich finde das nicht nur ziemlich, sondern sehr übel.

 

Deswegen habe ich darauf verzichtet, darauf einzusteigen, obwohl mir durchaus genug Bonbons zur Verfügung gestanden hätte, die ich Agnostiker meinerseits ans Hemd hätte kleben können. Statt dessen habe ich mich entschieden, der Moderation eine Chance zu geben. Diese hat das allerdings als Chance empfunden, die Debatte von der Diskussionskultur bei mykath.de auf die Person ThomasB. umzulenken. Das war, ich wiederhole mich, eine überaus interessante, wenn auch wenig überraschende Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...