Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Ich mache darauf aufmerksam, dass - zumindest laut den GG-Regeln - das Recht besteht, Moderatorenentscheidungen bei Bedarf begründen zu lassen. Der sinnvolle Platz dafür ist dort, wo die Entscheidungen dokumentiert werden, also im Tätigkeiten-Thread.

Ich habe ein- oder zweimal um eine Begründung gebeten, habe sie bekommen und dann nichts mehr gesagt. Das sollte auch weiterhin möglich sein.

Das geht auch wunderbar über PM.

Sicherlich. Wenn mein bisheriges Vorgehen ein unzumutbarer Missbrauch des Tätigkeiten-Threads war, dann muss man das wohl ändern.

 

Andernfalls kann ich nicht erkennen, warum dieses Verfahren nicht mehr möglich sein sollte. Ich hatte - wohlgemerkt - das jeweilige Mod-Vorgehen weder diskutiert noch kritisiert, sondern nur um Begründung gebeten.

Wieso das nicht öffentlich passieren darf, erschließt sich mir nicht.

Das "auch" ist hier nicht als "ausschliesslich" gemeint, sondern als - "auch".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache darauf aufmerksam, dass - zumindest laut den GG-Regeln - das Recht besteht, Moderatorenentscheidungen bei Bedarf begründen zu lassen. Der sinnvolle Platz dafür ist dort, wo die Entscheidungen dokumentiert werden, also im Tätigkeiten-Thread.

Ich habe ein- oder zweimal um eine Begründung gebeten, habe sie bekommen und dann nichts mehr gesagt. Das sollte auch weiterhin möglich sein.

Das geht auch wunderbar über PM.

Sicherlich. Wenn mein bisheriges Vorgehen ein unzumutbarer Missbrauch des Tätigkeiten-Threads war, dann muss man das wohl ändern.

 

Andernfalls kann ich nicht erkennen, warum dieses Verfahren nicht mehr möglich sein sollte. Ich hatte - wohlgemerkt - das jeweilige Mod-Vorgehen weder diskutiert noch kritisiert, sondern nur um Begründung gebeten.

Wieso das nicht öffentlich passieren darf, erschließt sich mir nicht.

Das "auch" ist hier nicht als "ausschliesslich" gemeint, sondern als - "auch".

Aber es geht nicht an der Stelle, an welcher der Mod-Eingriff dokumentiert wurde? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht nicht an der Stelle, an welcher der Mod-Eingriff dokumentiert wurde? :D

 

Da der Mod-Eingriff im gesperrten Thread "Moderatorentätigkeiten" dokumentiert wird, kann nicht mehr an Ort und Stelle um Begründung gebeten werden.

 

Ist es denn sehr schwierig, die Bitte um Begründung hier in diesem Thread zu erbitten? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht nicht an der Stelle, an welcher der Mod-Eingriff dokumentiert wurde? :D

 

Da der Mod-Eingriff im gesperrten Thread "Moderatorentätigkeiten" dokumentiert wird, kann nicht mehr an Ort und Stelle um Begründung gebeten werden.

 

Ist es denn sehr schwierig, die Bitte um Begründung hier in diesem Thread zu erbitten? :angry:

Es ist nicht schwierig, ich halte es für suboptimal.

 

Wenn mir ein Beitrag gelöscht oder verändert wird, dann halte ich es für das Beste, wenn ich auf die entsprechende Mitteilung "Beitrag von Björn in xy gelöscht" antworten und nach dem Warum fragen kann.

Sowohl hier als auch im entsprechenden Diskussionsthread müsste ich aus dem Nichts einen Beitrag schreiben und nachfragen, außerdem noch einen Link auf die Mod-Dokumentation und gegebenenfalls auf den Thread setzen.

(Darüberhinaus wäre eine Bitte um Begründung in einem Thread "Moderatorenkritik" m.E. nicht richtig plaziert.)

 

Gehen tut das, aber ich finde es nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ist, daß jeder User überhaupt irgendwo Moderatorenentscheidungen kritisieren oder Gegendarstellungen bringen kann. Wir hatten halt irgendwann zu Beginn des Threads "Moderatorentätigkeiten" festgelegt, daß dieser Thread nur der Dokumentation, nicht aber der Diskussion dienen solle. (Warum ist mir gerade selber nicht mehr ganz klar, vermutlich, um ihn für alle übersichtlich zu halten. Im Mod-Board laufen manchmal Diskussionen, die so lange sind, daß ich ewig suchen muß, um ein rein dokumentierendes Posting noch zu finden.)

 

Putin lässt die Opposition ja auch nicht auf dem "Roten Platz" demonstrieren. :angry:

 

Aber demonstrieren darf sie, solange sie sich an die Spielregeln hält und die ideologische Färbung der Entscheidungen nicht allzusehr anprangert. Oder gar noch Offenheit der Diskussion über die Entscheidungen einfordert ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht schwierig, ich halte es für suboptimal.

 

Nö, das ist sogar besser, als es bisher war, weil keine Kritik mehr gelöscht werden kann, weil sie von den Mods als OT bezeichnet wird. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der bisherigen Moderatorenkritik fand im Dokumentationsthread statt und wurde gelöscht, weil es dort nicht hin gehörte. Wenn diese Kriitik hier gelöscht wird, fällt das nicht mehr unter die Metapher "aufgeräumt", sondern ist wirklich Zensur. Eine Trennung schafft klare Verhältnisse für beide Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn der Breitenbachthread jetzt plötzlich zu?

 

Es war grad so interessant MMs Doppelzüngigkeit auf die Spur zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn der Breitenbachthread jetzt plötzlich zu?

 

Es war grad so interessant MMs Doppelzüngigkeit auf die Spur zu kommen...

 

schon erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn der Breitenbachthread jetzt plötzlich zu?

 

Es war grad so interessant MMs Doppelzüngigkeit auf die Spur zu kommen...

 

schon erledigt.

Ich habe versucht, ganz schnell zu sein und deshalb auf Vorankündigung verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=905010

 

Löschen, zensieren, unterschwellig oder offen beleidigend, das ist der Moderationsstil von Oestemer. Von keinerlei Sensibilität, Toleranz, von keinerlei eigener Zurückhhaltung in Sachen Moderation geprägt.

 

 

och kindelein. warum fühlst du dich nun angegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

och kindelein. warum fühlst du dich nun angegriffen?

 

Du weisst doch, dass wir beide noch eine Rechnung offen haben.

 

 

kindelein, wenn du das meinst, dann wird es sicher nicht so sein, aber du kannst mir ja mal sagen, wo du da noch eine offene rechnung siehst, ich geb dir dann meine kontonummer, kannst dann überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kindelein, wenn du das meinst, dann wird es sicher nicht so sein, aber du kannst mir ja mal sagen, wo du da noch eine offene rechnung siehst, ich geb dir dann meine kontonummer, kannst dann überweisen.

 

Kommt Zeit, kommt Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll es ja in diesen Thread schreiben:

Wolfgang hat beim Moderieren (vgl. diese Dokumentation) vergessen, diesen Nachfolgebeitrag ebenfalls zu editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mods,

 

im Thread über Kirche und Sexualität hat sich ein fruchtloses OT-Geplänkel zwischen Mariamente und mir entwickelt (ich hab's ausgelöst, mea culpa). Ich denke es wäre sinnvoll, da mal einzuschreiten, bevor der Thread vermüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mods,

im Thread über Kirche und Sexualität hat sich ein fruchtloses OT-Geplänkel zwischen Mariamente und mir entwickelt (ich hab's ausgelöst, mea culpa). Ich denke es wäre sinnvoll, da mal einzuschreiten, bevor der Thread vermüllt.

Bin auch dafür- freut mich, dass Gabriele putzte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nun ja, wer auf einen mangel an stil und form, oder besser noch, auf einen mangel an anstand stolz sein kann, der mag das gerne tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, wer auf einen mangel an stil und form, oder besser noch, auf einen mangel an anstand stolz sein kann, der mag das gerne tun.

 

Wer anderer User Postings kurzerhand und grundlos als *Tierexkremente* bezeichnet, sollte mit dem Wort "Anstand" seht sparsam umgehen. Alles anderen nennt man "Heuchelei" :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, wer auf einen mangel an stil und form, oder besser noch, auf einen mangel an anstand stolz sein kann, der mag das gerne tun.

 

Wer anderer User Postings kurzerhand und grundlos als *Tierexkremente* bezeichnet, sollte mit dem Wort "Anstand" seht sparsam umgehen. Alles anderen nennt man "Heuchelei" :D

Was Oestemer natürlich nicht getan hat. Er hat nur die Ausdrücke die in einem Posting verwendet wurden umschrieben.

 

Wiedereinmal "Barbier von Sevilla" ...doch die Verleumdung sei ist ein Lüftchen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, wer auf einen mangel an stil und form, oder besser noch, auf einen mangel an anstand stolz sein kann, der mag das gerne tun.

 

Wer anderer User Postings kurzerhand und grundlos als *Tierexkremente* bezeichnet, sollte mit dem Wort "Anstand" seht sparsam umgehen.

 

Sehe ich auch so. Und ein "JfC" auf deutsch, das letzlich nichts anderes ist als die Übersetzung eines total gängigen Ausspruchs, ist nicht weniger verwarnungswürdig wie das Titulieren von menschengemachten Postings als "Tierexkremente".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, wer auf einen mangel an stil und form, oder besser noch, auf einen mangel an anstand stolz sein kann, der mag das gerne tun.

 

Wer anderer User Postings kurzerhand und grundlos als *Tierexkremente* bezeichnet, sollte mit dem Wort "Anstand" seht sparsam umgehen.

 

Sehe ich auch so. Und ein "JfC" auf deutsch, das letzlich nichts anderes ist als die Übersetzung eines total gängigen Ausspruchs, ist nicht weniger verwarnungswürdig wie das Titulieren von menschengemachten Postings als "Tierexkremente".

Was er wie Du als Mod nachlesen kannst nicht getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...