Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Franciscus non papa

noch nicht mal das kann tomlo...

Dafür bin ich nicht scheinheilig wie du, mein Grundguter <_<

 

Nein, er hat nur ein scheinscheinheiliges Lästermaul. Grüße, KAM

 

 

richtig, das ist - zugegeben - eines meiner laster, das lästern. und so ein wenig boshaft kann ich auch gerne mal sein.... aber wenn das meine einzigen fehler wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<:D:unsure::D

Und wenn das Forum für nichts gut ist - zum Lachen ist es immer noch gut genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört das nicht in die Glaubensgespräche?

Da kam es her - aber der Platz für Metadiskussionen ist eben die Katakombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht mal das kann tomlo...

Dafür bin ich nicht scheinheilig wie du, mein Grundguter <_<

 

Nein, er hat nur ein scheinscheinheiliges Lästermaul. Grüße, KAM

 

 

richtig, das ist - zugegeben - eines meiner laster, das lästern. und so ein wenig boshaft kann ich auch gerne mal sein.... aber wenn das meine einzigen fehler wären....

 

Mal ganz amoralisch betrachtet, belebt es jedenfalls das Gespräch. (Es ist ein fataler Fehler der Frommen, daß sie statt fröhlich nur ernst daher kommen.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam es her - aber der Platz für Metadiskussionen ist eben die Katakombe.

 

Ach so, ich dachte, das wäre ein Glaubensgespräch. Das wirkte alles so katholisch. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam es her - aber der Platz für Metadiskussionen ist eben die Katakombe.

 

Ach so, ich dachte, das wäre ein Glaubensgespräch. Das wirkte alles so katholisch. <_<

 

Für Katholiken ist jedes Gespräch ein Glaubensgespräch. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

tja, und katholisch ist eben allumfassend, mehr als ihr euch manchmal träumen lasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon seit Ihr Euch wieder einig. Wenn Ihr uns nicht hättet...

 

Da fällt mir spontan ein, daß man aus der Existenz von achristlichen Humanisten einen Gottesbeweis in der Art der Arachnotheologie machen könnte. (Weiterer Einfall: vielleich war die Arachnotheologie ja symbolisch gemeint?) - Die Nichtchristen für die Christen so heilsnotwendig wie Pilatus? Oder wie hast du das gemeint? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie hast du das gemeint?

 

So, wie ich es geschrieben habe. Ohne Hintergedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Antonius,

 

wie recht du hast, im Grunde genommen lohnt sich es nicht, über verbitterte Konzilsgeister der 68er Generation aufzuregen. Pfarrer Breitenbach ist einer der ewiggestrigen, die immer noch den beleidigende Bezeichnung des Vativanum II gelöscht des Konzils heraufbeschwören und viel Schaden kann der gute Mann auch nicht mehr anrichten.

 

@WolgangE.

 

Bist Du Dir sicher, Wolfgang, daß Du da in Deinem bekannten Eifer tatsächlich eine Bezeichnung des Konzils gelöscht hast? Wenn man sich irgendeine Bezeichnung des Konzils, z. B. "hochwohllöblich" dort hineindenkt, dann ergibt die Grammatik des Satzes keinen Sinn mehr, so daß der Verdacht aufkommt, Du hättest mit einer Benennung, die seeeehr viel Autorität verleiht (das gute Konzil gegen böse Bezeichnungen geschützt *WolfgangE. einen päpstlichen Orden an die Brust heft*) tatsächlich etwas gelöscht, das eher eine Bezeichnung des sogenannten Konzilsgeistes war - von dem ich allerdings nicht wüßte, daß man diese Erfindung bestimmter kirchlicher Kreise nicht benennen darf, wie es einem richtig erscheint, Du selbst machst ja das gleiche mit allem, was Dir persönlich mißfällt. Oder ist das wieder ein Beispiel einer bekannten Art und Weise der Moderation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine, der zahllosen verbaliniurien von MM entsorgt, da der thread ellenlang wurde, seit heute mittag!!! hab ich es dann aber aufgegeben und nur noch überflogen.

 

In welchem Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

mal eine, der zahllosen verbaliniurien von MM entsorgt, da der thread ellenlang wurde, seit heute mittag!!! hab ich es dann aber aufgegeben und nur noch überflogen.

 

In welchem Thread?

 

 

wo wohl? es ist halt ein kreuz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine, der zahllosen verbaliniurien von MM entsorgt, da der thread ellenlang wurde, seit heute mittag!!! hab ich es dann aber aufgegeben und nur noch überflogen.

 

In welchem Thread?

 

 

wo wohl? es ist halt ein kreuz...

Warum ist denn "Oberdummlaberer" eine Verbaliniurie und "Dummlaberer" nicht?

 

Ist halt eine phantasielose Retourkutsche, aber so ist er halt, unser MM.

 

Also daß ich MM nochmal in Schutz nehmen würde! <_<

Tststs...

Aber ich finde, gerecht muß es zugehen, selbst in einem katholischen Forum! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sollte mir der dummlaberer entgangen sein, bitte ich es zu entschuldigen. der thread ist doch ziemlich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte mir der dummlaberer entgangen sein, bitte ich es zu entschuldigen. der thread ist doch ziemlich ....
Verbaliniurien sind nur dann Verbalinurien, wenn sie von bestimmten Usern ausgeübt werden. Die billige Ausrede, Entschuldigung, den Dummlaberer eine Zeile vorher übersehen zu haben ist derart fadenscheinig, dass es den Eindruck erweckt, als würdest du dein Moderadorenamt und auch die Leser hier überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Also ich muss schon feststellen: Enttäuschend. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

mein grundguter, ICH muss hin und wieder arbeiten und habe nicht die zeit, den ganzen tag hier rumzuhängen. und wenn ich dann am späten abend heimkomme und mich durch solche threads quälen muss...

 

im übrigen: gerade du solltest dein fehlverhalten nicht damit zu entschuldigen suchen, dass sich irgendwer vorher nicht korrekt verhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein grundguter, ICH muss hin und wieder arbeiten und habe nicht die zeit, den ganzen tag hier rumzuhängen. und wenn ich dann am späten abend heimkomme und mich durch solche threads quälen muss...

 

im übrigen: gerade du solltest dein fehlverhalten nicht damit zu entschuldigen suchen, dass sich irgendwer vorher nicht korrekt verhalten hat.

Lieber FJ: Wenn Sokrates mal wieder seine Wut im Bauch durch Beschimpfungen gegen mich loslässt solltest du so differenziert urteilen können, dass ich mir deswegen keine Magengeschwürde hole, sondern entsprechend re- agiere. Wenn du dieses Recht auf anderen Ebenen für dich in Anspruch nimmst, wäre es nicht so ganz in Ordnung, es anderen verwehren zu wollen, oder? Das wirst du doch verstehen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

da du nach deinen eigenen beiträgen zu schliessen, die milch der sanften denkungsart geradezu hektoliterweise getrunken hast, solltest du hier so nicht argumentieren, ohne dich lächerlich zu machen.

 

richtig ist: ich habe die vorhergehende beleidigung tatsächlich in der eile überlesen. aber auch das gibt dir nicht das recht hier rumzuflegeln.

 

hättest du format, dann würdest du zugeben, dass du dich falsch verhalten hättest und nicht damit kommen, dass andere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du nach deinen eigenen beiträgen zu schliessen, die milch der sanften denkungsart geradezu hektoliterweise getrunken hast, solltest du hier so nicht argumentieren, ohne dich lächerlich zu machen.

 

richtig ist: ich habe die vorhergehende beleidigung tatsächlich in der eile überlesen. aber auch das gibt dir nicht das recht hier rumzuflegeln.

 

hättest du format, dann würdest du zugeben, dass du dich falsch verhalten hättest und nicht damit kommen, dass andere....

Lieber FJ: Natürlich siehst du die Fehler nur bei mir- Sokrates Verhalten ist völlig in Ordnung, denn er ist ja ein Mitmoderator- und das bedeutet: Mitmods haben immer recht, auch wenn sie sich falsch verhalten. Danke, ich habe verstanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
da du nach deinen eigenen beiträgen zu schliessen, die milch der sanften denkungsart geradezu hektoliterweise getrunken hast, solltest du hier so nicht argumentieren, ohne dich lächerlich zu machen.

 

richtig ist: ich habe die vorhergehende beleidigung tatsächlich in der eile überlesen. aber auch das gibt dir nicht das recht hier rumzuflegeln.

 

hättest du format, dann würdest du zugeben, dass du dich falsch verhalten hättest und nicht damit kommen, dass andere....

Lieber FJ: Natürlich siehst du die Fehler nur bei mir- Sokrates Verhalten ist völlig in Ordnung, denn er ist ja ein Mitmoderator- und das bedeutet: Mitmods haben immer recht, auch wenn sie sich falsch verhalten. Danke, ich habe verstanden.

 

 

du hast definitiv NICHT verstanden. ich habe etwas übersehen - nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast definitiv NICHT verstanden. ich habe etwas übersehen - nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich finde ich es schade, dass Du es überhaupt gelöscht hast. Ich halte die Bezeichnung "Dummlaberer" für das das was Mariamante in jenem Thread gemacht hat, für eher zu mild (wahrscheinlich hast Du es deswwegen auch übersehen, es war eigentlich die natütlich Antwort). Seine Retourkutsche "Oberdummlaberer" war nun derartig dumm, dass sie meine vorherige Bezeichnung eher noch gerechtfertigt hat. Das soll nun allerdings keine Kritik an Dir sein, nur ein erläuternder Hinweis. Jedes Moderieren ist angesichts der berüchtigten Mariamanteschen Letztes-Wort-Dumpfbackenretourkutschen ohnehin eine ätzende Pflichtübung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal etwas Moderatorenkritik loswerden: Ich finde es nicht gut, wie moderative Eingriffe hier von vielen (nicht allen) Moderatoren dokumentiert werden. Der typische Mod-Eintrag im Thread "Moderatorentätigkeiten" lautet:

 

"Habe in (flapsige Umformulierung eines Threadtitels) ein bisschen aufgewischt."

 

Wenn man moderative Eingriffe so dokumentiert, kann man die Dokumentation auch gleich bleiben lassen. Das ist meist völlig undurchsichtig und auch im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar. Also überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...