Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

*grübel*

soames ist ja noch "drin".

Haben wir etwas übersehen?

Soames ist ein heimlicher Kuschelchrist

 

(Sorry, Geheimnis ausgeplaudert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenlieferanten
ich für mein Teil, bevorzuge die 8,8 FlaK :-)

 

damit trifft man zwar nicht immer, aber wenn man trifft, dann richtig.

Hach, du erinnerst mich an mein gutes altes russisches LMG. Das hatte so ein Zweibein, man konnte sich also schön mit einer Hand ranhängen, sodass es schön stabil stand, und wenn man mit der anderen durchgedrückt hat, gab es ein schönes sattes langsames "WOOM-WOOM-WOOM!" Gei-el! <_<

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

eisenbahngeschütze sind unmodern geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

grins, eine eigenschaft der artillerie an sich:

 

triffts, dann wächst kein gras mehr - triffts nicht, dann ist die moralische wirkung eine ungeheure...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins, eine eigenschaft der artillerie an sich:

 

triffts, dann wächst kein gras mehr - triffts nicht, dann ist die moralische wirkung eine ungeheure...

Ziemlich uneffizient diese Dinger, das war eher für die Demoralisierung des Gegners gedacht. Obwohl ich jetzt an bestimmte Leute im Bischof Laun-Thread denken muss :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

grins, eine eigenschaft der artillerie an sich:

 

triffts, dann wächst kein gras mehr - triffts nicht, dann ist die moralische wirkung eine ungeheure...

Ziemlich uneffizient diese Dinger, das war eher für die Demoralisierung des Gegners gedacht. Obwohl ich jetzt an bestimmte Leute im Bischof Laun-Thread denken muss :ph34r:

 

 

hast du eine ahnung - ich bin artillerist (gewesen). die dinger sind ganz und gar nicht uneffizient, man muss halt wissen, wie man sowas einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins, eine eigenschaft der artillerie an sich:

 

triffts, dann wächst kein gras mehr - triffts nicht, dann ist die moralische wirkung eine ungeheure...

Ziemlich uneffizient diese Dinger, das war eher für die Demoralisierung des Gegners gedacht. Obwohl ich jetzt an bestimmte Leute im Bischof Laun-Thread denken muss :ph34r:

 

 

hast du eine ahnung - ich bin artillerist (gewesen). die dinger sind ganz und gar nicht uneffizient, man muss halt wissen, wie man sowas einsetzt.

Seit wann hatte die Bundeswehr jemals Eisenbahnartillerie eingesetzt?

Ausserdem waren diese Dinger höchst unflexibel im Gegensatz zu mobiler Arti wie z.B. der Panzerhaubitze "Hummel" (Wehrmacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

die bw war so klug, solche unfelxiblen waffen niemals anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie friedlich waren denn die GG in den sieben Wochen der vorgeschlagenen Abwesenheit der angeblichen Friedstörer? Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, da ich begreiflicherweise die sieben Wochen nicht selbst nachlesen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie friedlich waren denn die GG in den sieben Wochen der vorgeschlagenen Abwesenheit der angeblichen Friedstörer?

Angenehm friedlich. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie friedlich waren denn die GG in den sieben Wochen der vorgeschlagenen Abwesenheit der angeblichen Friedstörer? Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, da ich begreiflicherweise die sieben Wochen nicht selbst nachlesen möchte.

 

Also dass, Erich, zwar nur bedingt, und Du eine Auszeit hatten, ( MM und josberens hatten sich daran leider nicht beteiligt), merkte man in den GGs schon. An manchen Tagen war es schon sehr ruhig.

 

So ruhig möchte ich es nicht immer haben, weil ich sonst der Versuchung unterliege, mich zu fragen: "Wohnst du noch oder lebst du schon?" <_<

 

Für die Zukunft würde ich mir in den GGs einen weiteren Austausch verschiedener Meinungen wünschen, ohne dabei einander beleidigen zu müssen, ohne dabei einander den Glauben absprechen zu müssen.

Wir haben doch alle im Prinzip das eine selbige Ziel. Die Wege mögen sich etwas unterscheiden, doch das Ziel ist bei allen GG- Teilnehmer identisch.

 

Mich würde es besonders freuen, wenn wir uns das Ziel öfters vor Augen halten können, und die verschiedene Wege, der verschiedenen Teilnehmer der GGs auch so tolerieren könnten.

 

 

Ganz liebe Grüsse

Moni

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es besonders freuen, wenn wir uns das Ziel öfters vor Augen halten können, und die verschiedene Wege, der verschiedenen Teilnehmer der GGs auch so tolerieren könnten.

 

 

Ganz liebe Grüsse

Moni

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=884365

Interessant, wie vermutet. Das persönliche Nachschauen zeigt auch das alte Bild. Und interessant ist ja auch immer, wer als Weiterstörer genannt und wer nicht genannt wird. Also nichts Neues unter der Sonne. Dann wollen wir uns mal wieder diskussionsfertig machen, um den Trainingsrückstand aufzuholen. :axeman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch alle im Prinzip das eine selbige Ziel. Die Wege mögen sich etwas unterscheiden, doch das Ziel ist bei allen GG- Teilnehmer identisch.

Das, liebe Monika, bezweifle ich, auch wenn es schön wäre. Aber nicht jede in Allgemeinheiten verschwimmende Formel bezeichnet auch gleiche Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es besonders freuen, wenn wir uns das Ziel öfters vor Augen halten können, und die verschiedene Wege, der verschiedenen Teilnehmer der GGs auch so tolerieren könnten.

 

 

Ganz liebe Grüsse

Moni

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=884365

Interessant, wie vermutet. Das persönliche Nachschauen zeigt auch das alte Bild. Und interessant ist ja auch immer, wer als Weiterstörer genannt und wer nicht genannt wird. Also nichts Neues unter der Sonne. Dann wollen wir uns mal wieder diskussionsfertig machen, um den Trainingsrückstand aufzuholen. :axeman:

Nur weil Erichs Wachhund einen einzigen Thread in 2 Monaten verlinkt, solltest du keine so unbedachten Schlußfolgerungen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es besonders freuen, wenn wir uns das Ziel öfters vor Augen halten können, und die verschiedene Wege, der verschiedenen Teilnehmer der GGs auch so tolerieren könnten.

 

 

Ganz liebe Grüsse

Moni

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=884365

Interessant, wie vermutet. Das persönliche Nachschauen zeigt auch das alte Bild. Und interessant ist ja auch immer, wer als Weiterstörer genannt und wer nicht genannt wird. Also nichts Neues unter der Sonne. Dann wollen wir uns mal wieder diskussionsfertig machen, um den Trainingsrückstand aufzuholen. :axeman:

Nur weil Erichs Wachhund einen einzigen Thread in 2 Monaten verlinkt, solltest du keine so unbedachten Schlußfolgerungen ziehen.

 

 

Wenn Torsten nur ein wenig Sinn für Humor hätte, dann wäre ihm aufgefallen, dass mein Posting am 1. April geschrieben wurde. Es war damals eigentlich als kleiner Scherz gedacht gewesen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass, Erich, zwar nur bedingt, und Du eine Auszeit hatten, ( MM und josberens hatten sich daran leider nicht beteiligt), merkte man in den GGs schon. An manchen Tagen war es schon sehr ruhig.

Frage: Hast du eigentlich etwas gegen Zwangsverordnungen, Zwänge, Druck - ich meine jetzt nicht den Buchdruck <_< ? Und wieso steht in der Schrift, dass wir zur Freiheit der Kinder Gottes berufen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Hast du eigentlich etwas gegen Zwangsverordnungen, Zwänge, Druck - ich meine jetzt nicht den Buchdruck <_< ? Und wieso steht in der Schrift, dass wir zur Freiheit der Kinder Gottes berufen sind?

Es ist selbstverständlich Deine Freiheit, das Forum weiter zuzusülzen, obgleich Du eine Fastenzeit avisiert hattest. Dann gestatte uns die Freiheit, auf die Tatsache, dass Du nicht einmal Deine selbstgesetzte Fastenregel einhalten konntest, mit Augenzwinkern hinzuweisen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist selbstverständlich Deine Freiheit, das Forum weiter zuzusülzen, obgleich Du eine Fastenzeit avisiert hattest. Dann gestatte uns die Freiheit, auf die Tatsache, dass Du nicht einmal Deine selbstgesetzte Fastenregel einhalten konntest, mit Augenzwinkern hinzuweisen. <_<
Du kannst weisen wie du willst. Besser wäre es weise zu sein und nicht die Rolle des "Ankläger seiner Brüder" zu spielen- obgleich du dich da gut eingeübt hast. Und solltest du so vergesslich sein: Die 2 Wochen GG- Abstinenz habe ich eingehalten, lieber Vo r mund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also dass, Erich, zwar nur bedingt, und Du eine Auszeit hatten, ( MM und josberens hatten sich daran leider nicht beteiligt), merkte man in den GGs schon. An manchen Tagen war es schon sehr ruhig.

Frage: Hast du eigentlich etwas gegen Zwangsverordnungen, Zwänge, Druck - ich meine jetzt nicht den Buchdruck <_< ? Und wieso steht in der Schrift, dass wir zur Freiheit der Kinder Gottes berufen sind?

Lieber Peter,

 

freilich sind Zwänge, Druck, Zwangsverordnungen abzulehnen - insbesondere dort, wo aus Herrsch- und Machtsucht solche Verordnungen aufgestellt werden.

Aber nicht überall, wo Leute Zwang und Druck wittern, steckt Machtstreben auf der anderen Seite dahinter. Manche wollen einfach nicht sehen, dass zum Beispiel Gottes Gebote uns Menschen nicht unterdrücken sollen, sondern uns zu unserem Nutzen gegeben wurden. Und da sie diese guten Gründe einfach nicht sehen wollen, schreien sie nach Freiheit und wollen selber am Besten wissen, was gut für sie ist. Auf (auch wohlwollende) Kritik an ihrem Tun reagieren sie meist mit dem Hinweis, dass sie sich doch keinen unvernünftigen Zwängen unterwerfen und überhaupt selber bestimmen, wie Gebote, Regeln, Vorschriften oder auch Vorschläge aufgefasst und ausgeführt werden sollen.

Dabei übersehen sie, dass der "Druck", der da auf sie ausgewirkt wird, im Grunde eine Wegweisung ist und der Druck nur dadurch zustande kommt, dass sie partout in die Gegenrichtung gehen wollen.

 

Eine gesegnete Osterzeit wünsche ich Dir, und liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...