Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

unparteilich
Ich halte solche Wünsche oder Ansprüche für eine Illusion, insbesondere in einem weltanschaulichen Forum.

Über die nötige Distanz zu einem zu moderierenden Austausch läßt sich trefflich streiten, allgemeine Kriterien wollen sich mir da aber auch nicht erschließen.

Ich denke, es wäre eine Menge gewonnen, wenn user grundsätzlich von ad hominems, Unterstellungen und Beschimpfungen aller Art Abstand nähmen, aber diese Wunschvorstellung hebe ich mir als Christin für die Ewigkeit auf ;)

 

Das wäre dann aber auch ein Stück langweiliger. Die kleinen Aufgeregtheiten tragen doch erheblich zum Unterhaltungswert des Forums bei.

Dem möchte ich mich anschließen!

Dale

Ich bin da eher gouvis Meinung. Ich würde mich auch ohne eure Forderungen gut unterhalten fühlen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenso weise nach, wo der lsvd irgendwelche sado-maso artigen praktiken empfiehlt.
Ist eine Plüschhandschelle, die nicht als "pfui-bah" betitelt wird schon eine empfehlung sado-maso-artiger Praktiken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unparteilich
Ich halte solche Wünsche oder Ansprüche für eine Illusion, insbesondere in einem weltanschaulichen Forum.

Über die nötige Distanz zu einem zu moderierenden Austausch läßt sich trefflich streiten, allgemeine Kriterien wollen sich mir da aber auch nicht erschließen.

Ich denke, es wäre eine Menge gewonnen, wenn user grundsätzlich von ad hominems, Unterstellungen und Beschimpfungen aller Art Abstand nähmen, aber diese Wunschvorstellung hebe ich mir als Christin für die Ewigkeit auf ;)

 

Das wäre dann aber auch ein Stück langweiliger. Die kleinen Aufgeregtheiten tragen doch erheblich zum Unterhaltungswert des Forums bei.

Dem möchte ich mich anschließen!

Dale

Ich bin da eher gouvis Meinung. Ich würde mich auch ohne eure Forderungen gut unterhalten fühlen. :ninja:

Damit es kein Missverständnis gibt: ich fordere weder ad hominems, Beleidigungen, Unterstellungen noch Beschimpfungen, aber sie gehören zum menschlichen Forenleben dazu und in einer gewissen Dosis sind die durch sie ausgelösten Aufgeregtheiten auch unterhaltsam.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in einer gewissen Dosis sind die durch sie ausgelösten Aufgeregtheiten auch unterhaltsam.
Wie man sich am Leid anderer delektieren kann. Ist ja widerlich.

 

Du reisst wohl auch Fliegen die Flügel aus, weil sie dann so lustig über den Tisch krabbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unparteilich
Ich halte solche Wünsche oder Ansprüche für eine Illusion, insbesondere in einem weltanschaulichen Forum.

Über die nötige Distanz zu einem zu moderierenden Austausch läßt sich trefflich streiten, allgemeine Kriterien wollen sich mir da aber auch nicht erschließen.

Ich denke, es wäre eine Menge gewonnen, wenn user grundsätzlich von ad hominems, Unterstellungen und Beschimpfungen aller Art Abstand nähmen, aber diese Wunschvorstellung hebe ich mir als Christin für die Ewigkeit auf ;)

 

Das wäre dann aber auch ein Stück langweiliger. Die kleinen Aufgeregtheiten tragen doch erheblich zum Unterhaltungswert des Forums bei.

Dem möchte ich mich anschließen!

Dale

Ich bin da eher gouvis Meinung. Ich würde mich auch ohne eure Forderungen gut unterhalten fühlen. :ninja:

Damit es kein Missverständnis gibt: ich fordere weder ad hominems, Beleidigungen, Unterstellungen noch Beschimpfungen, aber sie gehören zum menschlichen Forenleben dazu und in einer gewissen Dosis sind die durch sie ausgelösten Aufgeregtheiten auch unterhaltsam.

Dale

Ich hatte euere Forderung gemeint, dass sie (in einem bestimmten Ausmaß) dazugehören (müssen), als überflüssig betrachtet. Ich ertrage sie eher zähneknirschend, als dass sie mich unterhielten. (Vielleicht ein Generationenproblem, aber Gouvi ist nicht "meine Generation", sie könnte vom Alter her leicht meine Tochter sein). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in einer gewissen Dosis sind die durch sie ausgelösten Aufgeregtheiten auch unterhaltsam.
Wie man sich am Leid anderer delektieren kann. Ist ja widerlich.

 

Du reisst wohl auch Fliegen die Flügel aus, weil sie dann so lustig über den Tisch krabbeln.

Ist das dein ernst? Ich meine, redest du ernsthaft von "Leid" und ist deine anschließende Frage eine echte Assoziation oder ist das nur ein Spaß?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madame, das ginge sich bei mir auch aus.

Ich finde nichts Unterhaltsames daran, im Stil der Gosse zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Du reisst wohl auch Fliegen die Flügel aus, weil sie dann so lustig über den Tisch krabbeln.

Man kann ihnen auch die Beine ausreißen und sie dann auf einem Schaumteppich landen lassen.

 

Besonders sadistische Naturen sprühen Fliegen mit Haarspray ein und zünden sie dann an.

 

Diese Diskussion hier sehr unterhaltsam findend

 

ThomasB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in einer gewissen Dosis sind die durch sie ausgelösten Aufgeregtheiten auch unterhaltsam.
Wie man sich am Leid anderer delektieren kann. Ist ja widerlich.

 

Du reisst wohl auch Fliegen die Flügel aus, weil sie dann so lustig über den Tisch krabbeln.

Ist das dein ernst? Ich meine, redest du ernsthaft von "Leid" und ist deine anschließende Frage eine echte Assoziation oder ist das nur ein Spaß?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Ja, ich rede ernsthaft von Leid und meine Assoziation ist durchaus echt.

 

Wobei ich weniger das Leid (das nun wirklich sehr subjektiv empfunden werden wird) sondern vielmehr die arrogant-blasierte Art der Dales und Tribalds (wobei die Stanleys und Siris sich da nicht ausgeschlossen fühlen müssen) dieses Forums, ihre Mitdiskutanten zu behandeln wie weiland das geneigte Publikum in den Freakshows des 19. Jahrhunderts.

 

Ich empfinde es als tiefe Respektlosigkeit auch gegenüber einem virtuellen Gesprächspartner ihn als Mittel zum eigenen Amüsement zu verzwecken. Zumal hier durchaus auch User mitschreiben, die durchaus sehr viel von sich bzw. ihrer Spiritualität mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LSVD ist ein faschistischer Club von Gotteslästern, mit Mado-sado-Neigungen und eine Schande für die Menschheit. Jetzt hab ich es dieser Struktur mal so richtig gegeben. Nun darf sie auch beleidigt sein.

 

 

fein, in diesem fall läßt sich allerdings das gegenteil leicht beweisen: der lsvd ist ein eingetragener verein mit demokratischen strukturen. weise bitte eine einzige gotteslästerung des verbandes nach. ebenso weise nach, wo der lsvd irgendwelche sado-maso artigen praktiken empfiehlt.

 

du sagst hier offenbar bewusst einem verband übles nach.

 

:ninja: Das liegt an den Strukturen, lieber franciscus, an den Strukturen. Die sind genauso faschistisch wie das Opus Dei. Mit dem Unterschied, dass der oder die Gründer(innen) noch nicht heilig gesprochen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stanleysche Idee, beim Opus Dei handle es sich um eine Art kirchlich geheiligten Schwulenverband, hat sicher einen gewissen originellen Charme, ich fürchte aber, sie lässt sich im Lichte der Tatsachen nur schwerlich aufrechterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stanleysche Idee, beim Opus Dei handle es sich um eine Art kirchlich geheiligten Schwulenverband, hat sicher einen gewissen originellen Charme, ich fürchte aber, sie lässt sich im Lichte der Tatsachen nur schwerlich aufrechterhalten.

Vielleicht hat Stanley intimere Einsichten ins Opus Dei als du, um das korrekt beurteilen zu können :ninja:

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in einer gewissen Dosis sind die durch sie ausgelösten Aufgeregtheiten auch unterhaltsam.
Wie man sich am Leid anderer delektieren kann. Ist ja widerlich.

 

Du reisst wohl auch Fliegen die Flügel aus, weil sie dann so lustig über den Tisch krabbeln.

 

 

 

Ach Gottchen, Sancta Maria Immaculata hat gesprochen! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in einer gewissen Dosis sind die durch sie ausgelösten Aufgeregtheiten auch unterhaltsam.
Wie man sich am Leid anderer delektieren kann. Ist ja widerlich.

 

Du reisst wohl auch Fliegen die Flügel aus, weil sie dann so lustig über den Tisch krabbeln.

Ist das dein ernst? Ich meine, redest du ernsthaft von "Leid" und ist deine anschließende Frage eine echte Assoziation oder ist das nur ein Spaß?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Ja, ich rede ernsthaft von Leid und meine Assoziation ist durchaus echt.

 

Wobei ich weniger das Leid (das nun wirklich sehr subjektiv empfunden werden wird) sondern vielmehr die arrogant-blasierte Art der Dales und Tribalds (wobei die Stanleys und Siris sich da nicht ausgeschlossen fühlen müssen) dieses Forums, ihre Mitdiskutanten zu behandeln wie weiland das geneigte Publikum in den Freakshows des 19. Jahrhunderts.

 

Ich empfinde es als tiefe Respektlosigkeit auch gegenüber einem virtuellen Gesprächspartner ihn als Mittel zum eigenen Amüsement zu verzwecken. Zumal hier durchaus auch User mitschreiben, die durchaus sehr viel von sich bzw. ihrer Spiritualität mitteilen.

Aha!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom Meister der völligen Zusammenhanglosigkeit?

 

 

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Deine Privatfehde mit der Userin Inge. Dort fliegen die ad hominems auch immer ganz lustig durch die Gegend.

 

Also geriere Dich hier nicht als Heiliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom Meister der völligen Zusammenhanglosigkeit?
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Deine Privatfehde mit der Userin Inge. Dort fliegen die ad hominems auch immer ganz lustig durch die Gegend.

 

Also geriere Dich hier nicht als Heiliger.

Was hat das damit zu tun, daß ich die Haltung, andere Leute seien nur dazu da einem selbst ein persönliches Vergnügen zu bereiten, schlecht finde.

 

Zumal zwischen Inge und mir keine Fehde herrscht sondern einfach Welten aufeinanderprallen. Was allerdings zumindest für mich auch nicht besonders erheiternd ist und ich würde es nicht wagen Inge völlige emotionale Ignoranz zu unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom Meister der völligen Zusammenhanglosigkeit?
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Deine Privatfehde mit der Userin Inge. Dort fliegen die ad hominems auch immer ganz lustig durch die Gegend.

 

Also geriere Dich hier nicht als Heiliger.

Was hat das damit zu tun, daß ich die Haltung, andere Leute seien nur dazu da einem selbst ein persönliches Vergnügen zu bereiten, schlecht finde.

 

Zumal zwischen Inge und mir keine Fehde herrscht sondern einfach Welten aufeinanderprallen. Was allerdings zumindest für mich auch nicht besonders erheiternd ist und ich würde es nicht wagen Inge völlige emotionale Ignoranz zu unterstellen.

 

 

Es gibt zwischen "Ich tue keiner Fliege niemals nicht etwas zuleide" und "ich betrachte alle Menschen als Spielbälle meines persönlichen Vergnügens" diverse Abstufungen.

 

Und genau diese Abstufungen sind menschlich, allzumenschlich.

 

Ich würde mich persönlich von meiner Grundstruktur her als empathisch bzw. sozial "intelligent" bezeichnen. Trotzdem neige ich zur Cholerik und kann bei bestimmten Themen immer mal wieder über die Stränge schlagen. Aber auch das gehört zu meinem Charakter dazu - wie es auch bei vielen anderen Menschen dazuzugehören scheint.

 

Wir sind nunmal keine Heiligen. Außerdem ist das, was man selber vielleicht als flapsige Bemerkung fallen lässt, für das Gegenüber manchmal eine unterirdische Beleidigung. Auch das muss man aber immer wieder neu austarieren - und nicht von vornherein alles unter eine Glasglocke der rhetorischen Zurückhaltung stellen. Dieses Forum lebt von seinen bisweilen skurrilen Gestalten. Auch Du hast manchmal skurrile Züge - aber das macht Dich letztlich sympathischer als einen aalglatten Schreiberling, der fortwährend versucht, nicht anzuecken.

 

Ich behaupte einfach mal, dass es so gut wie keinen User hier gibt, der andere User bewusst quälen und erniedrigen möchte. Auch Dale möchte das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich persönlich von meiner Grundstruktur her als empathisch bzw. sozial "intelligent" bezeichnen.
Und Du schämst Dich nicht denen, die schwachen Willens und schwarzer Phantasie sind, solche Vorlagen zu bieten. :ninja:

 

Ich behaupte einfach mal, dass es so gut wie keinen User hier gibt, der andere User bewusst quälen und erniedrigen möchte. Auch Dale möchte das nicht.
Nun, Statements wie "ich finde xy unterhaltsam" im Sinne von "lach ich mich tot drüber, aber ernst nehmen tue ich ihn nicht" haben wir ja nun schon von mehreren Usern gelesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du meinst, es handelt sich um Narzismus. Und das soll Franciscus nun so stehen lassen, ohne einfach mit "Dummschwätzer" zu antworten.

Und ich soll es als Kata-Mod nicht löschen, aber den eventuellen "Dummschwätzer" von Franciscus ... was meinst Du? Löschen? Beides? Eines?

 

Es wäre erst einmal nötig, dass franciscus seine Ergüsse was die Mitglieder des Opus Dei angeht, etwas mässigt, besser noch ganz bleiben lässt. Das tut er nicht, sondern missachtet die Regeln in den Glaubensgesprächen, legt nochmal nach und bekräftigt den Faschistenvorwurf ausdrücklich. Was soll das? Welche Gesinnung steckt dahinter?

 

Wie wäre es mit Liebe zur historischen Wahrheit?

 

Welche Wahrheit soll das sein? Alle Mitglieder des Opus Dei sind Faschisten? :ninja:

 

Nun der "heilige" Escriva war jedenfalls ein Anhänger des Diktators Franco ......aber Du brauchst Dich nicht aufzuregen, das war der sonst so schweigsame Pius auch, wie das oben zitierte Glückwunschtelegramm beweist.

Und dass einige Mitglieder der Franco Regierung aus dem OD kamen ist Faktum....und bei den dort herrschenden Gehorsamvorstellungen kann man wohl eine Zustimmung der Leitung voraussetzen.

Und die heilige Mutter Kirche war Anhängerin von Kreuzzügen. Papst Urban II hat mit diesem lustigen Zeitvertreib angefangen. Wenn ich die Mitglieder der Kirche "Mörderbande" nenne, wie lange dauert es, bis da der Meldeknopf gedrückt wird?

 

Dass just dieser User nicht zwischen den Moralvorstellungen des 11. und des 20 Jh. zu unterscheiden vermag verwundert nicht.....er hat ja auch die Verhöhnung einer tödlich verunglückten jungen Frau goutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das damit zu tun, daß ich die Haltung, andere Leute seien nur dazu da einem selbst ein persönliches Vergnügen zu bereiten, schlecht finde.

Ich bin ja hier selten das Opfer von Unterstellungen, aber auch ohne tribald persönlich zu kennen, kann ich dir versichern, dass weder er noch ich Freude am Leid anderer Menschen empfinden*. Wenn sich Leute allerdings ohne Not und völlig freiwillig zu I****** machen, dann, ja dann hat das manchmal einen Unterhaltungswert.

Dale

 

*ich hoffe, es ist okay, wenn ich dich mit einbeziehe, tribald, falls nicht, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem neige ich zur Cholerik und kann bei bestimmten Themen immer mal wieder über die Stränge schlagen.

Wirklich?

 

Dann musste aber mal an Dir arbeiten.

 

Nimm ein Beispiel an mir - mir könnte sowas nie passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...