Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

ach, man dreht also ab, wenn man erwartet, das in einem katholischen forum christen nicht fertig gemacht werden und man ihnen empfiehlt, sie sollten sich gefälligst in einen geschützten bereich zurückziehen?

 

Geschützter Bereich? Wo soll der denn sein? Etwa da, wo Christen als Faschisten bezeichnet werden und man gepfegt und in gewisser Regelmäßigkeit über den Papst herzieht und ihn u.a. als territoritalen Diktaror bezeichnet? Und dann Dein geflügeltes Wort von minimaler Höflichkeit. Ihr habt den Begriff des "Dummschwätzer" sanktioniert und zu euren privaten Modvergnügen gemacht. Verstehst Du das unter minimaler Höflichkeit? Hier ist Tribald wenigstens ehrlich und, obwohl ich kein Fan von ihm bin oder werde trifft er den Nagel auf den Kopf wenn er schreibt: Wo hab ich hier jemals Christen fertiggemacht? Das macht ihr selbst weitaus besser, als ich das je könnte. Dass Tribald eine gewisse Opposition zur katholischen Kirche und zur Religion im Allgemeinen hat, dürfte wohl unbestritten sein. Aber bei ihm weiß man wenigstens woran man ist. Du bezeichnest Dich als katholisch bis auf die Knochen und wertest eine Gruppe von Mitkatholiken als Sadomaso Faschisten ab. Da hilft nur eins: Sich selber verbannen. Dann könnte ein Stück Glaubwürdigkeit zurück gewonnen werden.

bearbeitet von Stanley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört, hört!
Findest Du es prickelnd, von den Gästen gesagt zu bekommen, welche Räume Deines Hauses Du unter welchen Bedingungen nutzen darfst? :ninja:

 

Ist es denn prickelnd, wenn der Hausherr seine Gäste anpöbelt und ihnen gleichzeitig minimale Höflichkeit abfordert? Schon mal was vom Wald gehört, in den man rein ruft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franciscus,

 

darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, daß dies hier ein katholisches forum ist. es soll durchaus der diskussion zwischen christen und AA's dienen, aber doch sollten auch solche herrschaften sich wenigstens minimal höflich verhalten.

 

Jetzt überziehst Du sinn-, grenzen- und schamlos. Tribald war immer höflich - wenn auch meistens sehr ironisch. Christen "fertiggemacht" hat er nie - und ich muss schon zugeben, dass man als A&A den Eindruck gewinnen kann, die Christen würden sich eher gegenseitig fertigmachen - und zwar mit teilweise arg scharfen, bösen Worten - als dass sie durch die A&A niedergemacht würden.

 

"Minimale Höflichkeit"? Da lachen ja die Hühner. Wenn man gerade Tribald vorwirft, diese nicht zu haben.

 

...gastrecht in solcher weise mißbraucht, der sollte sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang rausfliegt.

 

Ja wo missbraucht er denn sein Gastrecht? Indem er sagt, dass die Arena ihren Namen zu Recht trägt und eine Kampfstätte ist? Hat er doch recht damit - hier geht es wirklich nicht immer sanft zu. Indem er sagt, dass diejenigen, die den harten Umgangston in der Arena nicht ertragen, da halt nicht schreiben sollten? Hat er doch auch recht. Ich würde das alles ja noch verstehen, wenn Tribald derjenige wäre, der die Arena am Kochen hält - ist er aber nicht. Bzw. ist er nur zu einem ganz kleinen Anteil. Daran haben alle "hart" schreibenden User ihren Anteil - kannst Dir selber raussuchen, wer das alles ist.

Also jetzt wird es wirklich ultraschräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar mir, dem ja nach Aussage eines profunden Fachmannes eine gewisse Grundintelligenz fehlt, fällt auf, das die Aussagen von Feranciscus nicht gerade den Geist der Spielregeln der GG atmen, um es mal nett auszudrücken.

Was das mit der oberpfui-parteiischen Arena-Moderation zu tun hat, wollte ich eigentlich wissen.

Dass hat damit zu tun, dass offensichtlich auch in den GG parteiisch moderiert wird, und ihr Kuschel-Christen definiert, was richtig katholisch zu sein hat und was nicht.

 

Opus Dei ist katholisch und fertig, da gibt es nichts zu diskutieren.

 

Und wenn ein Moderator, der in Bunt von Atheisten Höflichkeit und Respekt einfordert, weil dieses ja ein katholisches Forum ist, und obendrein mit Rausschmiss droht, wenn dies unterbleibt, dann ist das eine verdammte Heuchelei, wenn genau dieser Moderator in einem anderen Teil des katholischen Forums seinen katholischen Glaubensbrüdern vom Opus Dei genau dieses verweigert, nämlich Höflichkeit und Respekt!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, daß dies hier ein katholisches forum ist. es soll durchaus der diskussion zwischen christen und AA's dienen, aber doch sollten auch solche herrschaften sich wenigstens minimal höflich verhalten.

 

Erstens verwehre ich mich gegen den herabsetzenden und beleidigenden Begriff "Herrschaften". Liebe Moderatoren: Hiermit melde ich Franciscus' Beitrag ganz offiziell als meines Erachtens verwarnwuerdig. Den Knopf druecke ich gleich.

 

Zweitens: Wenn ich zwischen den Zeilen des ersten Satzes lese, dann ist es anscheinend nicht erforderlich, das Katholiken hoeflich sein muessen. Stimmt das? Wenn ja, warum bitten wir dann Ketelhohn, Erich und Juergen nicht um ihre Rueckkehr?

 

wer hier das gastrecht in solcher weise mißbraucht, der sollte sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang rausfliegt.

 

Fuer A&A (und Juden) gilt also Gastrecht. Katholiken sind hier demnach Hausherr? Und Gaeste "fliegen raus"? Interessante Wortwahl.

 

Franciscus

Moderator

 

Meines Erachtens ist Franciscus nicht mehr als Moderator geeignet. Irgendwann reicht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opus Dei ist katholisch und fertig, da gibt es nichts zu diskutieren.

ja und ....die Vaterländische Front war auch katholisch und dennoch faschistisch.

 

Zudem hat die weinerliche Verteidigung des Katholischen just von diesem User einen gewaltigen Fassgeruch.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opus Dei ist katholisch und fertig, da gibt es nichts zu diskutieren.

ja und ....die Vaterländische Front war auch katholisch und dennoch faschistisch.

 

Zudem hat die weinerliche Verteidigung des Katholischen just von diesem User einen gewaltigen Fassgeruch.

Mein Grundguter, ich verteidige gar nichts. Ich verwende lediglich die Messlatte, die ihr vor euch hertragt, um auf gewisse Unstimmigkeiten bei euch selber aufmerksam zu machen.

 

Das zu erkennen, dazu bedarf es allerdings einer gewissen Grundintelligenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad rem, meine Damen und Herren!

 

Diesen Thread zu schließen ist keine sinnvolle Möglichkeit - ich werde jedoch a sofort alle ad hominems hier vollständig löschen.

 

Chrysologus als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keineswegs seine persönliche Ansicht.

Das ist nur die Umsetzung dessen, das mykath nicht zufällig so heißt.

Nur wer Forderungen in Bezug auf Benehmen stellt, sollte sich seiner Vorbild-Funktion bewusst sein.

 

Nein Edith, damit meine ich dich nicht, und das weisst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundguter, ich verteidige gar nichts. Ich verwende lediglich die Messlatte, die ihr vor euch hertragt, um auf gewisse Unstimmigkeiten bei euch selber aufmerksam zu machen.

 

Das zu erkennen, dazu bedarf es allerdings einer gewissen Grundintelligenz.

Nicht über Dinge zu urteilen von denen man keine Ahnung hat und die einen nicht betreffen ist nicht nur eine Frage der Intelligenz sonder des Anstandes.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im übrigen tribald nicht vorgeworfen, er würde christen niedermachen, sondern ich habe festgestellt, dass es eine ziemliche unverschämtheit ist, empfindlicheren christen zu empfehlen, dann eben die arena zu meiden. man kann da durchaus gewisse befürchtungen bestätigt sehen, die manche hier schon mehrfach geäussert haben, was die rechte von christen in der gesellschaft angeht. und das in einem forum, das den namen "kath" im namen trägt, ist schon ziemlich unverfroren. [/color]

Ich nehme deinen Eindruck zu Kenntnis. Solange in diesem katholischen Forum allerding Christen, die die offizielle römische Positionen in Bezug auf bestimmte Reizthemen (HS, Frauenordinierung, OD, Maria etc.) vertreten, von ihren liberaleren Glaubensbrüdern teilweise weitaus heftiger angegangen werden, als von Atheisten wie Tribald, finde ich deine Reaktion gerade Tribald gegenüber tatsächlich überzogen.

 

Was eigentlich müssen Christen, die z.B. gelebte HS gemäss römischer Lehre für Sünde halten, inzwischen innerhalb ihrer Kirche von ihren Glaubensbrüdern fürchten? Die Mobbing-Ansätze sind hier ja schon gut zu beobachten, und die Reihe der "Opfer" ja nicht unerheblich. Und Titulierungen wie "Lehrbub" für Priesteramtskandidaten, zeugen die deiner Meinung nach tatsächlich für einen respektvollen Umgang mit Mitchristen?

 

Wie gesagt: Man sollte nichts lautstark einfordern, was man eventuell selber nicht bereit ist, einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundguter, ich verteidige gar nichts. Ich verwende lediglich die Messlatte, die ihr vor euch hertragt, um auf gewisse Unstimmigkeiten bei euch selber aufmerksam zu machen.

 

Das zu erkennen, dazu bedarf es allerdings einer gewissen Grundintelligenz.

Nicht über Dinge zu urteilen von denen man keine Ahnung hat und die einen nicht betreffen ist nicht nur eine Frage der Intelligenz sonder des Anstandes.

Na fein. Betreffen tun mich die Dinge in meiner Funktion als Katakomben-Mod

Und die Ahnung vom katholischen Glauben lasse ich mir auch nicht absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im übrigen tribald nicht vorgeworfen, er würde christen niedermachen, sondern ich habe festgestellt, dass es eine ziemliche unverschämtheit ist, empfindlicheren christen zu empfehlen, dann eben die arena zu meiden. man kann da durchaus gewisse befürchtungen bestätigt sehen, die manche hier schon mehrfach geäussert haben, was die rechte von christen in der gesellschaft angeht. und das in einem forum, das den namen "kath" im namen trägt, ist schon ziemlich unverfroren. [/color]

Ich nehme deinen Eindruck zu Kenntnis. Solange in diesem katholischen Forum allerding Christen, die die offizielle römische Positionen in Bezug auf bestimmte Reizthemen (HS, Frauenordinierung, OD, Maria etc.) vertreten, von ihren liberaleren Glaubensbrüdern teilweise weitaus heftiger angegangen werden, als von Atheisten wie Tribald, finde ich deine Reaktion gerade Tribald gegenüber tatsächlich überzogen.

 

Was eigentlich müssen Christen, die z.B. gelebte HS gemäss römischer Lehre für Sünde halten, inzwischen innerhalb ihrer Kirche von ihren Glaubensbrüdern fürchten? Die Mobbing-Ansätze sind hier ja schon gut zu beobachten, und die Reihe der "Opfer" ja nicht unerheblich. Und Titulierungen wie "Lehrbub" für Priesteramtskandidaten, zeugen die deiner Meinung nach tatsächlich für einen respektvollen Umgang mit Mitchristen?

 

Wie gesagt: Man sollte nichts lautstark einfordern, was man eventuell selber nicht bereit ist, einzuhalten.

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im übrigen tribald nicht vorgeworfen, er würde christen niedermachen, sondern ich habe festgestellt, dass es eine ziemliche unverschämtheit ist, empfindlicheren christen zu empfehlen, dann eben die arena zu meiden. man kann da durchaus gewisse befürchtungen bestätigt sehen, die manche hier schon mehrfach geäussert haben, was die rechte von christen in der gesellschaft angeht. und das in einem forum, das den namen "kath" im namen trägt, ist schon ziemlich unverfroren. [/color]

Ich nehme deinen Eindruck zu Kenntnis. Solange in diesem katholischen Forum allerding Christen, die die offizielle römische Positionen in Bezug auf bestimmte Reizthemen (HS, Frauenordinierung, OD, Maria etc.) vertreten, von ihren liberaleren Glaubensbrüdern teilweise weitaus heftiger angegangen werden, als von Atheisten wie Tribald, finde ich deine Reaktion gerade Tribald gegenüber tatsächlich überzogen.

 

Was eigentlich müssen Christen, die z.B. gelebte HS gemäss römischer Lehre für Sünde halten, inzwischen innerhalb ihrer Kirche von ihren Glaubensbrüdern fürchten? Die Mobbing-Ansätze sind hier ja schon gut zu beobachten, und die Reihe der "Opfer" ja nicht unerheblich. Und Titulierungen wie "Lehrbub" für Priesteramtskandidaten, zeugen die deiner Meinung nach tatsächlich für einen respektvollen Umgang mit Mitchristen?

 

Wie gesagt: Man sollte nichts lautstark einfordern, was man eventuell selber nicht bereit ist, einzuhalten.

 

Dazu passt das hier wie die Faust auf's Auge:

franciscus an den Mitchristen pilger gerichtetes Posting:

das ist aber ganz schwer, wenn man nicht über minimalen eigenen geist verfügt...

zu lesen im Thread: Memorandum Freiheit, in Glaubensgespräche, Autor: franciscus, 10.02.11, 00.45 Uhr

 

Im Klartext und mit minimaler Höflichkeit (hier passt der Ausdruck so grade noch): pilger, du bist zu blöd um über einen eigenen Geist zu verfügen. Das Edith noch einen drauf setzt, indem sie dem hl. Geist bei einem Mitkatholiken keine Chance gibt, weil er ja selber über keinen Geist verfügt sei hier noch am Rande erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1616667

 

Die Stänkereien des Mitmods sind natürlich stehen geblieben. :ninja:

 

Soweit ich es verstanden habe, hat rice kein ad hominem verwendet.

Leseschwäche aus Solidarität?

Mein Grundguter, ich verteidige gar nichts. Ich verwende lediglich die Messlatte, die ihr vor euch hertragt, um auf gewisse Unstimmigkeiten bei euch selber aufmerksam zu machen.

Das zu erkennen, dazu bedarf es allerdings einer gewissen Grundintelligenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nicht aushält hier in der Arena, sollte halt nur in der GG oder in F&A schreiben. Oder aber macht das Ding hier für Schlimmlinge wie mich zu. Arme empfindliche Christenseelen müssen geschützt werden. Das seh ich ja ein. ;)

 

Dem ganzen hier auch ohne weiteres einen guten Unterhaltungswert zubilligend.............tribald

 

 

und hier ist eindeutig eine grenze überschritten.

 

 

Rauschmiss-Drohung nach Meldung gelöscht.

 

Franciscus, wenn dir ein Beitrag eine Users nicht passt, du weisst wo der Melde-Knopf ist.

 

Und Mod-Funktion hast du drüben in der Arena, nicht hier in der Katakombe. Daher fände ich es allerliebst, derartige Aufrtitte hier zu unterlassen.

 

rince als Mod

 

Mein lieber kollege,

 

ich habe mich hier in diesem thread als mod geäussert und dies auch durch farbe kenntlich gemacht. da es hier um mad-aktionen geht, halte ich das für zulässig.

 

ich habe im übrigen tribald nicht vorgeworfen, er würde christen niedermachen, sondern ich habe festgestellt, dass es eine ziemliche unverschämtheit ist, empfindlicheren christen zu empfehlen, dann eben die arena zu meiden. man kann da durchaus gewisse befürchtungen bestätigt sehen, die manche hier schon mehrfach geäussert haben, was die rechte von christen in der gesellschaft angeht. und das in einem forum, das den namen "kath" im namen trägt, ist schon ziemlich unverfroren.

Der einzige, der hier eine Grenze überschreitet, das ist Franciscus! Das Forum sollte sich in mykafka umbennen! Unfassbar!

:ninja:

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, man dreht also ab, wenn man erwartet, das in einem katholischen forum christen nicht fertig gemacht werden und man ihnen empfiehlt, sie sollten sich gefälligst in einen geschützten bereich zurückziehen?

 

Ironie ist nicht deine Stärke, nicht wahr? Wo hab ich hier jemals Christen fertiggemacht? Das macht ihr selbst weitaus besser, als ich das je könnte. Aber wie schon geschrieben, das ist mir zu albern. Hat die edith dich da angefeuert?

Ich war immer einer derjenigen, der mäßigend auf grob schreibende User eingewirkt hat. Deine Warnungen kannst du dir sonstwo hin stecken. Wie auch schon von mir festgestellt, Macht korrumpiert. Ist halt so. Und jetzt mach was du willst, aber nerv mich nicht dabei.

 

sich schon mal von den übrigen mykathlern verabschiedend.................tribald :ninja:

Hallo, du Christenfertigmacher! Das hätteste auch nicht gedacht, dass die Mitglieder einer weltumspannende Großsekte, die Abermillionen von Toten auf dem Gewissen hat, nicht einmal einen Funken Ironie aushalten können. Jedenfalls schafft man es auf Franciscusweise, dass ein Forum so peu a peu immer langweiliger wird. Mir tun die 50 Euro leid, die ich letzten Monat gespendet habe. Ich hätte mir damit lieber meine Cohiba anzünden sollen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich schon mal von den übrigen mykathlern verabschiedend.................tribald :ninja:

Wäre schade, aber die Welt ist klein, und man trifft sich immer irgendwo wieder.

 

Dich trotzdem vermissen würdend................Marcellinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die 50 Euro leid, die ich letzten Monat gespendet habe. Ich hätte mir damit lieber meine Cohiba anzünden sollen.

Also bitte!

 

Cohiba kaufen, ok.

 

Aber eine Cohiba mit 50 Euro anzuzünden denn doch dekadent findend

 

ThomasB.

 

Hoffentlich kriege ich jetzt nicht wegen ad hominem eine Verwarnung - man weiß ja im Moment nicht so genau, was man überhaupt schreiben darf.

 

*absofortganzvorsichtigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum von www.mykath.de sind mittlerweile fast 1500 Mitglieder registriert. Darunter sind beileibe nicht nur Christen. Atheisten, Agnostiker und Anhänger anderer weltanschaulicher Richtungen nehmen aktiv am Geschehen teil.

 

Auszug aus den Forenregeln.

 

In diesem Kontext finde ich es herabsetzend, dass Nicht-Gäste hier mehrfach als "Gäste" bezeichnet wurden.

Nun frage ich mich, ob ich nur zu empfindlich bin, oder ob eine Intention hinter dieser Bezeichnung steckt, die ich nicht erkennen kann, oder ob Christen sich hier wirklich als "Hausherren" sehen, und NIcht-Christen als eher geduldet denn gemocht.

 

 

Beim Thema Umgangsformen herrscht aus meiner Sicht übrigens bemerkenswerte Gleichheit unter den Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1616667

 

Die Stänkereien des Mitmods sind natürlich stehen geblieben. :ninja:

 

Soweit ich es verstanden habe, hat rice kein ad hominem verwendet.

Leseschwäche aus Solidarität?

Mein Grundguter, ich verteidige gar nichts. Ich verwende lediglich die Messlatte, die ihr vor euch hertragt, um auf gewisse Unstimmigkeiten bei euch selber aufmerksam zu machen.

Das zu erkennen, dazu bedarf es allerdings einer gewissen Grundintelligenz.

 

Ich habe das nicht speziell auf Dich bezogen und daher stehen lassen - das mag auch so sein, weil ich rince erstem Satz zustimme - soll ich also löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich schon mal von den übrigen mykathlern verabschiedend.................tribald :ninja:

Wäre schade, aber die Welt ist klein, und man trifft sich immer irgendwo wieder.

 

Dich trotzdem vermissen würdend................Marcellinus

 

Um tribald vor solchen Schritten zu abhorreszieren, kündige ich solchenfalls die Eröffnung eines Abschiedsthreads an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...