Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Wenn sich Leute allerdings ohne Not und völlig freiwillig zu I****** machen, dann, ja dann hat das manchmal einen Unterhaltungswert.
Fragt sich, wer die Deutungshoheit über das "sich zum I**** machen" für sich reklamiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du meinst, es handelt sich um Narzismus. Und das soll Franciscus nun so stehen lassen, ohne einfach mit "Dummschwätzer" zu antworten.

Und ich soll es als Kata-Mod nicht löschen, aber den eventuellen "Dummschwätzer" von Franciscus ... was meinst Du? Löschen? Beides? Eines?

 

Es wäre erst einmal nötig, dass franciscus seine Ergüsse was die Mitglieder des Opus Dei angeht, etwas mässigt, besser noch ganz bleiben lässt. Das tut er nicht, sondern missachtet die Regeln in den Glaubensgesprächen, legt nochmal nach und bekräftigt den Faschistenvorwurf ausdrücklich. Was soll das? Welche Gesinnung steckt dahinter?

 

Wie wäre es mit Liebe zur historischen Wahrheit?

 

Welche Wahrheit soll das sein? Alle Mitglieder des Opus Dei sind Faschisten? :ninja:

 

Nun der "heilige" Escriva war jedenfalls ein Anhänger des Diktators Franco ......aber Du brauchst Dich nicht aufzuregen, das war der sonst so schweigsame Pius auch, wie das oben zitierte Glückwunschtelegramm beweist.

Und dass einige Mitglieder der Franco Regierung aus dem OD kamen ist Faktum....und bei den dort herrschenden Gehorsamvorstellungen kann man wohl eine Zustimmung der Leitung voraussetzen.

Und die heilige Mutter Kirche war Anhängerin von Kreuzzügen. Papst Urban II hat mit diesem lustigen Zeitvertreib angefangen. Wenn ich die Mitglieder der Kirche "Mörderbande" nenne, wie lange dauert es, bis da der Meldeknopf gedrückt wird?

 

Dass just dieser User nicht zwischen den Moralvorstellungen des 11. und des 20 Jh. zu unterscheiden vermag verwundert nicht.....er hat ja auch die Verhöhnung einer tödlich verunglückten jungen Frau goutiert.

...Und zwischen den kirchlichen Moralvorstellungen des 11. und des 20. Jhd. hat sich wirklich was geändert? ***STAUN***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Leute allerdings ohne Not und völlig freiwillig zu I****** machen, dann, ja dann hat das manchmal einen Unterhaltungswert.
Fragt sich, wer die Deutungshoheit über das "sich zum I**** machen" für sich reklamiert.

Die Deutungshoheit darüber, wer in meinen Augen ein I**** ist, die habe selbstverständlich ausschließlich und vollkommen exklusiv ich! Du hast dafür deine Deutungshoheit für Verhaltensweisen, die du idiotisch findest. Da werden wir vermutlich nicht ganz deckungsgleich sein. Aber das ist so üblich in pluralistischen Gesellschaften. Und das ist auch gut so.

Dale

 

Nebenbei: ich habe hier im Forum noch nie jemanden I**** genannt, habe noch einer Fliege die Flügel ausgerissen oder überhaupt ein Tier gequält (auch als Kind nicht!), aber ich habe mir schon oft bei der Lektüre von Beiträgen hier im Forum über den Verfasser gedacht "Was für eine unendliche Dumpfbacke!" und dabei schrill in mich hinein gekichert.

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Trotzdem neige ich zur Cholerik und kann bei bestimmten Themen immer mal wieder über die Stränge schlagen.

Wirklich?

 

Dann musste aber mal an Dir arbeiten.

 

Nimm ein Beispiel an mir - mir könnte sowas nie passieren.

 

 

grins, du sponserst da lieber die schreinerinnung.... ob das wirklich gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem neige ich zur Cholerik und kann bei bestimmten Themen immer mal wieder über die Stränge schlagen.

Wirklich?

 

Dann musste aber mal an Dir arbeiten.

 

Nimm ein Beispiel an mir - mir könnte sowas nie passieren.

 

 

grins, du sponserst da lieber die schreinerinnung.... ob das wirklich gut ist?

Thomas, gib es zu: Du bist stiller Teilhaber bei einem Möbelhersteller, besitzt waldige Latifundien mit bestem Holz in Übersee, und die Tische Deiner Umgebung sind zudem gegen Schäden durch "in heftiger Gemütserregung zugefügte Bisse" ordnungsgemäß versichert. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du meinst, es handelt sich um Narzismus. Und das soll Franciscus nun so stehen lassen, ohne einfach mit "Dummschwätzer" zu antworten.

Und ich soll es als Kata-Mod nicht löschen, aber den eventuellen "Dummschwätzer" von Franciscus ... was meinst Du? Löschen? Beides? Eines?

 

Es wäre erst einmal nötig, dass franciscus seine Ergüsse was die Mitglieder des Opus Dei angeht, etwas mässigt, besser noch ganz bleiben lässt. Das tut er nicht, sondern missachtet die Regeln in den Glaubensgesprächen, legt nochmal nach und bekräftigt den Faschistenvorwurf ausdrücklich. Was soll das? Welche Gesinnung steckt dahinter?

 

Wie wäre es mit Liebe zur historischen Wahrheit?

 

Welche Wahrheit soll das sein? Alle Mitglieder des Opus Dei sind Faschisten? :ninja:

 

Nun der "heilige" Escriva war jedenfalls ein Anhänger des Diktators Franco ......aber Du brauchst Dich nicht aufzuregen, das war der sonst so schweigsame Pius auch, wie das oben zitierte Glückwunschtelegramm beweist.

Und dass einige Mitglieder der Franco Regierung aus dem OD kamen ist Faktum....und bei den dort herrschenden Gehorsamvorstellungen kann man wohl eine Zustimmung der Leitung voraussetzen.

Und die heilige Mutter Kirche war Anhängerin von Kreuzzügen. Papst Urban II hat mit diesem lustigen Zeitvertreib angefangen. Wenn ich die Mitglieder der Kirche "Mörderbande" nenne, wie lange dauert es, bis da der Meldeknopf gedrückt wird?

 

Dass just dieser User nicht zwischen den Moralvorstellungen des 11. und des 20 Jh. zu unterscheiden vermag verwundert nicht.....er hat ja auch die Verhöhnung einer tödlich verunglückten jungen Frau goutiert.

Ach, die Moralvorstellungen deiner Kirche und deines Gottes sind dem Zeitgeist unterworfen?

 

Sag das nicht deinem Papst, der hört sowas gar nicht gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Was hat das damit zu tun, daß ich die Haltung, andere Leute seien nur dazu da einem selbst ein persönliches Vergnügen zu bereiten, schlecht finde.

Ich bin ja hier selten das Opfer von Unterstellungen, aber auch ohne tribald persönlich zu kennen, kann ich dir versichern, dass weder er noch ich Freude am Leid anderer Menschen empfinden*. Wenn sich Leute allerdings ohne Not und völlig freiwillig zu I****** machen, dann, ja dann hat das manchmal einen Unterhaltungswert.

Dale

 

*ich hoffe, es ist okay, wenn ich dich mit einbeziehe, tribald, falls nicht, bitte melden.

 

Schon okay. :ninja: Flo macht sich unfreiwillig zur Witzfigur, aber das ist seine Sache. Dass ich unter anderem für die BM ehrenamtlich tätig bin, hab ich sicher schonmal erwähnt. Warum er und andere hier einen anderen Stil fordern......damit meinen sie ihren Stil ;) .........liegt daran, dass sie bei unseren Plänkeleien nicht mithalten können. Macht ja nix. Aber da ist halt auch wieder diese bei manchen Christen festzustellenden Neigung spürbar, anderen Leuten Vorschriften machen.

Eigentlich sollte das gar kein Thema sein. Ich zoff mich mit Leuten, die daran genausoviel Spaß haben wie ich. Helmut zum Beispiel. Da gehört Flo sicher nicht dazu. Ich hab garnicht bemerkt, dass er mich auf seiner Ignore-Liste hat. . Dazu ist bis dato zu wenig orginelles von ihm gekommen. Wenn er sich dadurch aber besser und sicherer fühlt, geht das in Ordnung.

Wer das nicht aushält hier in der Arena, sollte halt nur in der GG oder in F&A schreiben. Oder aber macht das Ding hier für Schlimmlinge wie mich zu. Arme empfindliche Christenseelen müssen geschützt werden. Das seh ich ja ein. :(

 

Dem ganzen hier auch ohne weiteres einen guten Unterhaltungswert zubilligend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Leute allerdings ohne Not und völlig freiwillig zu I****** machen, dann, ja dann hat das manchmal einen Unterhaltungswert.
Fragt sich, wer die Deutungshoheit über das "sich zum I**** machen" für sich reklamiert.

 

Diese Frage stellt sich nicht. Jeder für sich. Dass machst du genauso wie alle anderen. Es gibt keinen allgemeingültigen Maßstab für Idiotie.

 

diese Frage für etwas seltsam haltend..............tribald

 

Oha, dale war schneller. :ninja:

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
"Narzist" und "Dummschwätzer" sehe ich mal als international fragwürdig an.

Das war nicht gemeint, oben werden die GG-Regeln zitiert im Zusammenhang mit einem Post von mir an Thofi und mit einem von Franciscus - was immer das soll.

 

Stanley zitiert eine Aussage von Mod Franciscus, die dieser in den GG zum Opus Dei abgegeben hat.

Und 2 Posts später erinnert Stanley dann an die Spielregeln, die in den GG gelten sollen

 

Sogar mir, dem ja nach Aussage eines profunden Fachmannes eine gewisse Grundintelligenz fehlt, fällt auf, das die Aussagen von Feranciscus nicht gerade den Geist der Spielregeln der GG atmen, um es mal nett auszudrücken.

 

 

 

und hier ein charmanter beitrag des autors, den ich trotz meldung weder gelöscht noch editiert habe, wenn ihr das so haben wollt. bitte sehr:

Wolfgangs und Thomas' Paranoia scheinen weiter um sich zu greifen.

 

Liebevoll gemeinte Ratschläge werden hier absichtlichtlich fehlinterpretiert.

 

Wenn ich einem übergewichtigen Freund sage, er solle sich Gedanken über sein Essverhalten machen, dann heisst das doch nicht, dass ich ihn am liebsten in eine Heil- und Fasten-Klinik einsperren würde.

 

Es geht hier um Feedback geben und empfangen. Ich weiss, es ist schwierig, ein Feedback anzunehmen. Aber diese überzogenen theatralischen Reaktionen sind wirklich sensationell.

 

ich habe mittlerweile keine lust, auf meldung hier zu löschen oder zu editieren. ich empfinde den begriff paranoia in diesem zusammenhang löschwürdig, aber es reicht wohl, das hier zu dokumentieren. ich werde dies auch an anderer, geeigneter stelle noch tun.

Franciscus

 

Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - das ist aber lieb von Dir. Ich wäre auch STINKSAUER gewesen, wenn Du mir ohne Rücksprache meine Paranoia weggenommen hättest.

 

Ich kann mir das Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Und ich finde, jeder sollte eine haben.

 

*einerundeparanoiafüralleschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar mir, dem ja nach Aussage eines profunden Fachmannes eine gewisse Grundintelligenz fehlt, fällt auf, das die Aussagen von Feranciscus nicht gerade den Geist der Spielregeln der GG atmen, um es mal nett auszudrücken.

Was das mit der oberpfui-parteiischen Arena-Moderation zu tun hat, wollte ich eigentlich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - das ist aber lieb von Dir. Ich wäre auch STINKSAUER gewesen, wenn Du mir ohne Rücksprache meine Paranoia weggenommen hättest.

 

Ich kann mir das Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Und ich finde, jeder sollte eine haben.

 

*einerundeparanoiafüralleschmeiß*

 

Nein, da kann ich Dir nicht recht geben. Schizophrenie ist viel praktischer. Fangen wir mal mit folgender Beobachtung an: Verglichen mit einem Paranoiden ist ein Schizophrener in der Ueberzahl.

 

Wo ist uebrigens der Witze-Thread? Ich habe letztens einen guten Witz gehoert (mit einem katholischen Priester, evangelischen Pfarrer und Rabbi), den sollte ich mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da kann ich Dir nicht recht geben. Schizophrenie ist viel praktischer. Fangen wir mal mit folgender Beobachtung an: Verglichen mit einem Paranoiden ist ein Schizophrener in der Ueberzahl.

:ninja:

 

Wo ist uebrigens der Witze-Thread?

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du schämst Dich nicht denen, die schwachen Willens und schwarzer Phantasie sind, solche Vorlagen zu bieten. :ninja:

 

 

 

Nein, wieso auch? Das Gefühl der Scham ist in solchen Fällen bei mir äußerst schwach ausgeprägt. Aber auch das wird unser Herr Dr. psych.culin. gewiss in sein Gutachten mit einfließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wer das nicht aushält hier in der Arena, sollte halt nur in der GG oder in F&A schreiben. Oder aber macht das Ding hier für Schlimmlinge wie mich zu. Arme empfindliche Christenseelen müssen geschützt werden. Das seh ich ja ein. :ninja:

 

Dem ganzen hier auch ohne weiteres einen guten Unterhaltungswert zubilligend.............tribald

 

 

und hier ist eindeutig eine grenze überschritten.

 

 

Rauschmiss-Drohung nach Meldung gelöscht.

 

Franciscus, wenn dir ein Beitrag eine Users nicht passt, du weisst wo der Melde-Knopf ist.

 

Und Mod-Funktion hast du drüben in der Arena, nicht hier in der Katakombe. Daher fände ich es allerliebst, derartige Aufrtitte hier zu unterlassen.

 

rince als Mod

 

Mein lieber kollege,

 

ich habe mich hier in diesem thread als mod geäussert und dies auch durch farbe kenntlich gemacht. da es hier um mad-aktionen geht, halte ich das für zulässig.

 

ich habe im übrigen tribald nicht vorgeworfen, er würde christen niedermachen, sondern ich habe festgestellt, dass es eine ziemliche unverschämtheit ist, empfindlicheren christen zu empfehlen, dann eben die arena zu meiden. man kann da durchaus gewisse befürchtungen bestätigt sehen, die manche hier schon mehrfach geäussert haben, was die rechte von christen in der gesellschaft angeht. und das in einem forum, das den namen "kath" im namen trägt, ist schon ziemlich unverfroren.

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nicht aushält hier in der Arena, sollte halt nur in der GG oder in F&A schreiben. Oder aber macht das Ding hier für Schlimmlinge wie mich zu. Arme empfindliche Christenseelen müssen geschützt werden. Das seh ich ja ein. :ninja:

 

Dem ganzen hier auch ohne weiteres einen guten Unterhaltungswert zubilligend.............tribald

 

 

und hier ist eindeutig eine grenze überschritten.

 

darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, daß dies hier ein katholisches forum ist. es soll durchaus der diskussion zwischen christen und AA's dienen, aber doch sollten auch solche herrschaften sich wenigstens minimal höflich verhalten.

 

wer hier das gastrecht in solcher weise mißbraucht, der sollte sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang rausfliegt.

 

Franciscus

Moderator

 

 

Hört, hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört, hört!
Findest Du es prickelnd, von den Gästen gesagt zu bekommen, welche Räume Deines Hauses Du unter welchen Bedingungen nutzen darfst? :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nicht aushält hier in der Arena, sollte halt nur in der GG oder in F&A schreiben. Oder aber macht das Ding hier für Schlimmlinge wie mich zu. Arme empfindliche Christenseelen müssen geschützt werden. Das seh ich ja ein. ;)

 

Dem ganzen hier auch ohne weiteres einen guten Unterhaltungswert zubilligend.............tribald

 

 

und hier ist eindeutig eine grenze überschritten.

 

darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, daß dies hier ein katholisches forum ist. es soll durchaus der diskussion zwischen christen und AA's dienen, aber doch sollten auch solche herrschaften sich wenigstens minimal höflich verhalten.

 

wer hier das gastrecht in solcher weise mißbraucht, der sollte sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang rausfliegt.

 

Franciscus

Moderator

 

 

:ninja:;)

Jetzt dreht er völlig ab. Na, dann schmeiss mich mal raus. Minimal höflich? Dummschwätzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keineswegs seine persönliche Ansicht.

Das ist nur die Umsetzung dessen, das mykath nicht zufällig so heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ach, man dreht also ab, wenn man erwartet, das in einem katholischen forum christen nicht fertig gemacht werden und man ihnen empfiehlt, sie sollten sich gefälligst in einen geschützten bereich zurückziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nicht aushält hier in der Arena, sollte halt nur in der GG oder in F&A schreiben. Oder aber macht das Ding hier für Schlimmlinge wie mich zu. Arme empfindliche Christenseelen müssen geschützt werden. Das seh ich ja ein. ;)

 

Dem ganzen hier auch ohne weiteres einen guten Unterhaltungswert zubilligend.............tribald

 

 

und hier ist eindeutig eine grenze überschritten.

 

darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, daß dies hier ein katholisches forum ist. es soll durchaus der diskussion zwischen christen und AA's dienen, aber doch sollten auch solche herrschaften sich wenigstens minimal höflich verhalten.

 

wer hier das gastrecht in solcher weise mißbraucht, der sollte sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang rausfliegt.

 

Franciscus

Moderator

 

 

Schöner Auftritt mit viel Farbe. :ninja:

 

das alles nur noch albern findend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, man dreht also ab, wenn man erwartet, das in einem katholischen forum christen nicht fertig gemacht werden und man ihnen empfiehlt, sie sollten sich gefälligst in einen geschützten bereich zurückziehen?

 

Ironie ist nicht deine Stärke, nicht wahr? Wo hab ich hier jemals Christen fertiggemacht? Das macht ihr selbst weitaus besser, als ich das je könnte. Aber wie schon geschrieben, das ist mir zu albern. Hat die edith dich da angefeuert?

Ich war immer einer derjenigen, der mäßigend auf grob schreibende User eingewirkt hat. Deine Warnungen kannst du dir sonstwo hin stecken. Wie auch schon von mir festgestellt, Macht korrumpiert. Ist halt so. Und jetzt mach was du willst, aber nerv mich nicht dabei.

 

sich schon mal von den übrigen mykathlern verabschiedend.................tribald :ninja:

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du es prickelnd, von den Gästen gesagt zu bekommen, welche Räume Deines Hauses Du unter welchen Bedingungen nutzen darfst? :ninja:

Bin ich hier weniger Gast als Tribald? Ich denke doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich war immer einer derjenigen, der mäßigend auf grob schreibende User eingewirkt hat...

Dies werden sehr viele mykathler bestätigen - auch ich.

...sich schon mal von den übrigen mykathlern verabschiedend.................tribald :ninja:

Dies werden sehr viele mykathler bedauern und sich Dir anschließen - auch ich.

Macht aber nix, man(n)/frau sollte sich nicht so wichtig nehmen, jede/r hier ist schließlich jederzeit problemlos ersetzbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört, hört!
Findest Du es prickelnd, von den Gästen gesagt zu bekommen, welche Räume Deines Hauses Du unter welchen Bedingungen nutzen darfst? :ninja:

Ist das Forum nicht finanziell längst ein Gemeinschaftsprojekt aller User? Oder zahlt die katholische Kirche den Betrieb des Servers?

 

Aber ich weiß schon, warum ich nicht gespendet habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...