Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Franciscus non papa
:facepalm:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Gotteslästerung eigentlich in der Arena ein Verwarnungsgrund?

 

Ich hätt's vielleicht auch nicht mit Gotteslästerung begründet (auch wenn es das in meinen Augen auch ist), aber es ist auf jeden Fall eine heftige Ohrfeige ins Gesicht all derer, die von Priestern missbraucht worden sind, zu sagen, Gott wollte das so, damit die Kirche dadurch lerne! Solch eine Aussage ist doch nun wirklich unfassbar!

 

Der arme Josef. Haben die Moderatoren eigentlich durch die Bank das Lesen verlernt? Was Du hier behauptest, hat Josef keineswegs geschrieben. Vielmehr ist er der Meinung, der Heilige Geist habe die Missbrauchsfälle vergangenes Jahr auffliegen lassen, um der Kirche eine Lehre zu erteilen. Vielleicht solltet Ihr die peinliche Aktion einer Verwarnung plus Sperre noch einmal überdenken und nächstens etwas gründlicher lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

den rat geb ich dir gerne zurück, gründlicher lesen, und vor allem: gründlicher nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich werde mich definitiv nicht bei josef entschuldigen. er soll seinen hl. geist bemühen, damit er sich klar und deutlich ausdrücken kann.

 

ich halte nichts davon, im nachhinein, die dinge zugunsten von josef zurecht zu biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Gotteslästerung eigentlich in der Arena ein Verwarnungsgrund?

 

Ich hätt's vielleicht auch nicht mit Gotteslästerung begründet (auch wenn es das in meinen Augen auch ist), aber es ist auf jeden Fall eine heftige Ohrfeige ins Gesicht all derer, die von Priestern missbraucht worden sind, zu sagen, Gott wollte das so, damit die Kirche dadurch lerne! Solch eine Aussage ist doch nun wirklich unfassbar!

 

Der arme Josef. Haben die Moderatoren eigentlich durch die Bank das Lesen verlernt? Was Du hier behauptest, hat Josef keineswegs geschrieben. Vielmehr ist er der Meinung, der Heilige Geist habe die Missbrauchsfälle vergangenes Jahr auffliegen lassen, um der Kirche eine Lehre zu erteilen. Vielleicht solltet Ihr die peinliche Aktion einer Verwarnung plus Sperre noch einmal überdenken und nächstens etwas gründlicher lesen.

 

Ich habe es nochmals nachgelesen und dann nachgedacht - du hast Recht. Die Sperre ist von mir fälschlicherweise angeregt worden. Ich werde mich wohl bei Josef entschuldigen müssen.

 

Das rechne ich Dir hoch an. Du bist gerade wieder einmal in meiner Achtung gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich halte nichts davon, im nachhinein, die dinge zugunsten von josef zurecht zu biegen.

 

So kann man seine eigene Leseschwäche natürlich auch hübsch verbrämen...

 

 

ist gut, kleiner, reg dich nicht auf, ich kann nur noten lesen und schreiben.

 

ich bin glücklich zu preisen, dass du mir die welt erklären kannst.

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den rat geb ich dir gerne zurück, gründlicher lesen, und vor allem: gründlicher nachdenken.

 

Ich befürchte, Niklas hat Recht und Du hast Unrecht. Es mag missverständlich sein, aber gleich ohne nachzufragen die böswilligste Auslegung zu nehmen muss auch nicht sein. Und Dir würde auch kein Zacken aus der Krone fallen wenn Du mal zugeben würdest, nicht Recht gehabt zu haben. Kannst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich kann zugeben unrecht gehabt zu haben, in diesem fall jedoch hätte der liebe josef sich halt klar ausdrücken sollen, wenn er das nicht kann, ist das sein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dran erinnern: die mühevollen posts von volker laufen allzuhäufig darauf hinaus, dass die beiträge der anderen user: unlogisch, nicht relevant usw. seien. dazu kommt das ganze mit einer nur mühsam verbrämten überheblichkeit eines propheten daher.

 

insofern ist mein beitrag einfach eine charakterisierung und beurteilung, keine abqualifizierung. im gegenteil, ich stelle mit hochachtung fest, dass die beiträge volkers sich von der qualität her mit den berühmten beiträgen josefs messen können. :winke:

Welche Qualität haben eigentlich deine Beiträge? Das einzige, was ich hier in diesem Forum von dir lese, das sind einerseits arrogante und sinnfreie Beleidigungen und andererseits seitenweise hysterische Ausflüchte, weil du wieder mal nach eigenem Gusto moderiert hast. Ich stelle fest: ohne dich würde das Forum nicht an Qualität verlieren.

Dale

Er ist halt Altmoderator. Ein Satz von ihm hat mehr Bedeutung als zehn hochklassige Postings von Agnostikern oder Atheisten. Ich sehe das schon an den Begründungen für meine Sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich neige dazu, entsprechend dem user meine begründung zu verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich neige dazu, entsprechend dem user meine begründung zu verfassen.

Ein solches Bekenntnis zur Subjektivität und persönlichen Geschmacksurteilen disqualifiziert dich absolut für das Moderatorenamt.

 

Eine solche Begründung hat mit der Objektivität eines Urteils und der Blindheit Justitias zu entstehen.

 

Xamanoth, Ex-Mod eines anderen großen Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Gotteslästerung eigentlich in der Arena ein Verwarnungsgrund?

 

Ich hätt's vielleicht auch nicht mit Gotteslästerung begründet (auch wenn es das in meinen Augen auch ist), aber es ist auf jeden Fall eine heftige Ohrfeige ins Gesicht all derer, die von Priestern missbraucht worden sind, zu sagen, Gott wollte das so, damit die Kirche dadurch lerne! Solch eine Aussage ist doch nun wirklich unfassbar!

 

Der arme Josef. Haben die Moderatoren eigentlich durch die Bank das Lesen verlernt? Was Du hier behauptest, hat Josef keineswegs geschrieben. Vielmehr ist er der Meinung, der Heilige Geist habe die Missbrauchsfälle vergangenes Jahr auffliegen lassen, um der Kirche eine Lehre zu erteilen. Vielleicht solltet Ihr die peinliche Aktion einer Verwarnung plus Sperre noch einmal überdenken und nächstens etwas gründlicher lesen.

 

Ich habe es nochmals nachgelesen und dann nachgedacht - du hast Recht. Die Sperre ist von mir fälschlicherweise angeregt worden. Ich werde mich wohl bei Josef entschuldigen müssen.

 

Sehr gut! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Gotteslästerung eigentlich in der Arena ein Verwarnungsgrund?

 

Ich hätt's vielleicht auch nicht mit Gotteslästerung begründet (auch wenn es das in meinen Augen auch ist), aber es ist auf jeden Fall eine heftige Ohrfeige ins Gesicht all derer, die von Priestern missbraucht worden sind, zu sagen, Gott wollte das so, damit die Kirche dadurch lerne! Solch eine Aussage ist doch nun wirklich unfassbar!

 

Der arme Josef. Haben die Moderatoren eigentlich durch die Bank das Lesen verlernt? Was Du hier behauptest, hat Josef keineswegs geschrieben. Vielmehr ist er der Meinung, der Heilige Geist habe die Missbrauchsfälle vergangenes Jahr auffliegen lassen, um der Kirche eine Lehre zu erteilen. Vielleicht solltet Ihr die peinliche Aktion einer Verwarnung plus Sperre noch einmal überdenken und nächstens etwas gründlicher lesen.

 

Ich habe es nochmals nachgelesen und dann nachgedacht - du hast Recht. Die Sperre ist von mir fälschlicherweise angeregt worden. Ich werde mich wohl bei Josef entschuldigen müssen.

 

Sehr gut! :daumenhoch:

 

Dito!

 

sich kurz fassend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich neige dazu, entsprechend dem user meine begründung zu verfassen.

 

Sorry, bei allem Wohlwollen, was ich für Dich habe, aber das ist reiner :facepalm:

 

Ich habe es schon einmal geschrieben, auch ich kann Josef nicht ab, aber ich kann mich jetzt, als Atheist, überhaupt nicht darüber freuen, daß er gesperrt wurde, weil ich absolut dagegen bin zweierlei Maß anzulegen: einmal darf er hier Verständnis für Menschenverbrennungen äußern und nichts geschieht, aber wenn er Rom in die Quere kommt, wird -ausgerechnet- einer der übelsten Argumente der Weltgeschichte als Knüppel ausgepackt?

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und guten Abend, ich bin wieder da.

Zuerst bedanke ich mich herzlich für die Solidaritätspostings. Das war schon gut.

 

Um der guten Ordnung halber gebe ich den Grund meiner Sperre, so wie sie mir vom Admin Chrysologos auf Nachfrage mitgeteilt wurde: Ich hätte einem Poster empfohlen, doch nicht in der Arena rumzunerven, sondern sich in den katholischen Teil zu verziehen. Für den katholischen Teil habe ich den Ausdruck "Futtermittellager für Pythons" benutzt.

Das war der Grund meiner Sperre. Da mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

 

Was aber interessanter ist, Chrysologos teilt mir mit, dass "wir", also nicht nur er, überlegen, mich gänzlich zu sperren, weil meine Postings "im wesentlichen aus Angriffen auf andere" bestehen.

Ich finde diese Drohung bezeichnend.

In Kenntnis dieser Drohung macht auch die Sperrung von Josef Sinn: Auch die Arena soll diszipliniert werden. Und da passen solche Typen wie Josef (Mehr als nur mein Gegner, aber aus anderen Gründen) und wine nicht rein. Der eine, weil er den katholischen Katechismus sehr eigen auslegt (soweit ich es mitbekommen habe) und ich, weil ich keine Rücksicht auf irgendwelche WsK Stars nehme, und so das Bild der sog. modernen Kirche verschandele.

Allen, die mich lesen, wünsche ich einen guten Rutsch in's Neue Jahr und dort Glück, Gesundheit, Erfolg und immer einen Cent mehr in der Tasche als ihr braucht.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und guten Abend, ich bin wieder da.

Zuerst bedanke ich mich herzlich für die Solidaritätspostings. Das war schon gut.

 

Um der guten Ordnung halber gebe ich den Grund meiner Sperre, so wie sie mir vom Admin Chrysologos auf Nachfrage mitgeteilt wurde: Ich hätte einem Poster empfohlen, doch nicht in der Arena rumzunerven, sondern sich in den katholischen Teil zu verziehen. Für den katholischen Teil habe ich den Ausdruck "Futtermittellager für Pythons" benutzt.

Das war der Grund meiner Sperre. Da mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

 

Was aber interessanter ist, Chrysologos teilt mir mit, dass "wir", also nicht nur er, überlegen, mich gänzlich zu sperren, weil meine Postings "im wesentlichen aus Angriffen auf andere" bestehen.

Ich finde diese Drohung bezeichnend.

In Kenntnis dieser Drohung macht auch die Sperrung von Josef Sinn: Auch die Arena soll diszipliniert werden. Und da passen solche Typen wie Josef (Mehr als nur mein Gegner, aber aus anderen Gründen) und wine nicht rein. Der eine, weil er den katholischen Katechismus sehr eigen auslegt (soweit ich es mitbekommen habe) und ich, weil ich keine Rücksicht auf irgendwelche WsK Stars nehme, und so das Bild der sog. modernen Kirche verschandele.

Allen, die mich lesen, wünsche ich einen guten Rutsch in's Neue Jahr und dort Glück, Gesundheit, Erfolg und immer einen Cent mehr in der Tasche als ihr braucht.wine

 

 

Ebenso, Danke. :)

 

...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen, die mich lesen, wünsche ich einen guten Rutsch in's Neue Jahr und dort Glück, Gesundheit, Erfolg und immer einen Cent mehr in der Tasche als ihr braucht.

wine

Guten Rutsch auch dir, alles Gute und immer eine ruhige Hand.

 

Marcellinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

da schliess ich mich doch gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er ist halt Altmoderator.

 

Altmoderatoren werden hier nur vom Heiligen Geist rezensiert ggf. abberufen. Man wird ja sehen, wie weit Josefs Beziehungen reichen. Ein Gutes Neues allseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Gotteslästerung eigentlich in der Arena ein Verwarnungsgrund?

 

Ich hätt's vielleicht auch nicht mit Gotteslästerung begründet (auch wenn es das in meinen Augen auch ist), aber es ist auf jeden Fall eine heftige Ohrfeige ins Gesicht all derer, die von Priestern missbraucht worden sind, zu sagen, Gott wollte das so, damit die Kirche dadurch lerne! Solch eine Aussage ist doch nun wirklich unfassbar!

 

Der arme Josef. Haben die Moderatoren eigentlich durch die Bank das Lesen verlernt? Was Du hier behauptest, hat Josef keineswegs geschrieben. Vielmehr ist er der Meinung, der Heilige Geist habe die Missbrauchsfälle vergangenes Jahr auffliegen lassen, um der Kirche eine Lehre zu erteilen. Vielleicht solltet Ihr die peinliche Aktion einer Verwarnung plus Sperre noch einmal überdenken und nächstens etwas gründlicher lesen.

 

Ich habe es nochmals nachgelesen und dann nachgedacht - du hast Recht. Die Sperre ist von mir fälschlicherweise angeregt worden. Ich werde mich wohl bei Josef entschuldigen müssen.

 

Ihr habt recht, hier steht es sogar ausdrücklich: http://www.mykath.de/topic/29150-von-joseph-ratzinger-haette-nicht-papst-werden-durfen/page__view__findpost__p__1761996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, so fängt das neue Jahr an: Der Geburtstagsgruß im falschen Thread

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...