Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Es kann nicht angehen dass man sich als Gläubiger in diesem Bereich für seinen Glauben rechtfertigen soll, dass sich Nichtgläubige grob abfällig, abwertend oder ironisch über Glauben und Religion äußern.

 

Ich finde es nicht schlimm wenn nicht schreibberechtigte mitschreiben solange sie den nötigen Anstand besitzen. Und den haben die meisten Poster hier durchaus.

Welche "nicht Schreibberechtigten" oder Nichtgläubigen meinst du? Soweit ich erkennen kann, wurden alle von Monika ins Tohu verfrachteten Beiträge von schreibberechtigten Gläubigen verfasst.

 

Oh ja, Du hast Recht, ich muss mich korrigieren in : "Es kann nicht angehen dass man sich als Gläubiger in diesem Bereich für seinen Glauben rechtfertigen soll, dass sich andere Gläubige oder Nichtgläubige grob abfällig, abwertend oder ironisch über Glauben und Religion äußern".

 

Danke für die Info. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "nicht Schreibberechtigten" oder Nichtgläubigen meinst du?

BTW: Ich habe überhaupt keine Ahnung, wer aktuell in den GG schreibberechtigt ist. Es ist für Nichtmoderatoren nicht nachvollziehbar, wer jetzt eine Einladung als Gast hat und wer nicht. Wenn ich als Katholik jemandem in den GG antworte, muss ich immer damit rechnen, dass mein Beitrag im Zuge eine Säuberungsaktion mitgelöscht wird, weil der Gesprächspartner keine Einladung hatte.

 

Vielleicht kann sich einer der GG-Moderatoren mal dazu herab lassen, eine aktuelle Liste mit GG-Gastusern zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht angehen dass man sich als Gläubiger in diesem Bereich für seinen Glauben rechtfertigen soll, dass sich Nichtgläubige grob abfällig, abwertend oder ironisch über Glauben und Religion äußern.

 

Ich finde es nicht schlimm wenn nicht schreibberechtigte mitschreiben solange sie den nötigen Anstand besitzen. Und den haben die meisten Poster hier durchaus.

Welche "nicht Schreibberechtigten" oder Nichtgläubigen meinst du? Soweit ich erkennen kann, wurden alle von Monika ins Tohu verfrachteten Beiträge von schreibberechtigten Gläubigen verfasst.
teils wird ins tohu verschoben, teils ganz gelöscht, keine ahnung wer hier noch den durchblick hat. und wie im letzten fall wird die frage wegen nicht-schreibberechtigung gelöscht, die antwort darauf bleibt aber stehen, was der lesbarkeit des stranges sicher sehr dienlich ist.

 

was johanna sagt ist natürlich richtig. aber kritisiert wird ja meist das lehramt, und das auch von gläubigen. ich schreibe eh nie abschätzig über gläubige wegen ihres glaubens, das müsste man mir erst unter die nase reiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage an die in den GG Schreibberechtigten:

 

1. Tut man den GG, die ohnedes an Schwindsucht leiden, einen guten Dienst, wenn man es in überempfindlichen Reaktionen tatsächlich zum Hasenstall und zum Kindergarten degradiert? Schön sprechen sonst kommt die liebe Tante Monika und radiert alles aus.

 

2. Nach welchen Grundsätzen wird in das Tohu verschoben, (wo wenigstens noch dokumentiert ist was man Schröckliches verbrochen hat) oder gelöscht....

Natürlich muss das so sein. Christen untereinander unterhalten sich doch nur gesittetet, denn das haben ihnen die Kirchenlehrer beigebracht.

Kann man alles bei Karl Heinz Deschner lesen...

Grins

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaubensgespräche sollten schon von Respekt der Religion und den Gläubigen gegenüber gekennzeichnet sein. Man kann ja durchaus Kritik üben ohne grob, beleidigend oder sarkastisch zu sein.

 

Es kann nicht angehen dass man sich als Gläubiger in diesem Bereich für seinen Glauben rechtfertigen soll, dass sich Nichtgläubige grob abfällig, abwertend oder ironisch über Glauben und Religion äußern.

 

Ich finde es nicht schlimm wenn nicht schreibberechtigte mitschreiben solange sie den nötigen Anstand besitzen. Und den haben die meisten Poster hier durchaus.

 

Wenn einer meint er müsse die speziellen katholischen Belange so richtig auf die Schippe nehmen und verar...en dann ist er dafür in den GG´s einfach nicht im richtigen Bereich. Von daher kann ich Monis Aufräumaktion verstehen.

 

Es ist doch nicht zu viel verlangt im katholischen Bereich besonders achtsam zu schreiben. Um sich richtig zu fetzen und vom Leder zu ziehen bis die Schwarte kracht gibts doch die Arena und auch dort immer wieder Katholiken die die Ärmel hochkrempeln und mitschreiben.

In den GG sind Nicht-Gläubige und Nicht-Katholiken nur über Einladung schreibberechtigt. Deswegen wurden ua. Phyllis und Gingganz gelöscht. Über meine Meldung übrigens.

Dann kam noch KLaus Klammer dazu. Dabei waren Moni und Kiri tätig - daher ist das eine im Tohu, das andere im Stercu gelandet.

Da ich nicht GG-Mod bin, werde ich keine Verschiebungen vornehmen.

 

Und ich sehe auch keinen Grund, eine Änderung der GG-Regeln vorzunehmen, nur weil sich einige immer wieder dort hineindrängeln wollen, und ich sehe keinen Grund, dort die unsägliche Sprache zuzulassen, die in der Arena bereits als "Recht" eingefordert wird.

 

Lieber habe ich "schwindsüchtige" GG.

bearbeitet von Edith1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leer

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

1. Tut man den GG, die ohnedes an Schwindsucht leiden, einen guten Dienst, wenn man es in überempfindlichen Reaktionen tatsächlich zum Hasenstall und zum Kindergarten degradiert? Schön sprechen sonst kommt die liebe Tante Monika und radiert alles aus.

 

 

 

Onkel Geist hat da sicherlich recht, was Überempfindlichkeit anbelangt. Er meldet ja auch nie einen Beitrag :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann sich einer der GG-Moderatoren mal dazu herab lassen, eine aktuelle Liste mit GG-Gastusern zu veröffentlichen.

*nachfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann sich einer der GG-Moderatoren mal dazu herab lassen, eine aktuelle Liste mit GG-Gastusern zu veröffentlichen.

*nachfrag*

 

Ohja, sorry.

 

Wir stellen gerade eine Liste zusammen, diskutieren darüber, wie wir vorgehen werden. Wenn Du uns bitte etwas Zeit lässt. Es soll eine demokratische Entscheidung sein. Und nicht immer sind alle Mods gerade online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohja, sorry.

 

Wir stellen gerade eine Liste zusammen, diskutieren darüber, wie wir vorgehen werden. Wenn Du uns bitte etwas Zeit lässt. Es soll eine demokratische Entscheidung sein. Und nicht immer sind alle Mods gerade online.

 

Vielen Dank für die Information!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte doch öfters mal hier reinschauen. Gerade eben den Thread über Onanie-Onaoft im Tohu gefunden.

Zum Schreien... :lol:

Einfach... mir fällt nichts mehr ein.

Dankeschön, liebe katholische user, Dankeschön.

wine, sich die Lachtränen aus den Augen wischend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid langer Zeit mal wieder eine Moderation in der Arena, die man zumindest nachvollziehen kann.

wine

 

Nö, meine Beiträge sind noch nicht verschwunden über die FDP und Nietzsche.

Erst wenn der letzte unkritische Beitrag verschwunden sein wir, werden wir wissen was wir an der Kritik der Kritik hatten.

 

Alte Cree Weisheit ( oder so jedenfalls )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

1. Tut man den GG, die ohnedes an Schwindsucht leiden, einen guten Dienst, wenn man es in überempfindlichen Reaktionen tatsächlich zum Hasenstall und zum Kindergarten degradiert? Schön sprechen sonst kommt die liebe Tante Monika und radiert alles aus.

 

 

 

Onkel Geist hat da sicherlich recht, was Überempfindlichkeit anbelangt. Er meldet ja auch nie einen Beitrag :lol: :lol: :lol: :lol:

Meinen Grundgute ich habe sicher noch nie einen Beitrag aus den GG gemeldet, womit Dein Gelächter ziemlich an Sinn verliert. Aber das macht nichts, Hauptsache das Kindergärtnerinnengetue stärkt Dein Ego.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tut man den GG, die ohnedes an Schwindsucht leiden, einen guten Dienst, wenn man es in überempfindlichen Reaktionen tatsächlich zum Hasenstall und zum Kindergarten degradiert? Schön sprechen sonst kommt die liebe Tante Monika und radiert alles aus.

 

 

 

Onkel Geist hat da sicherlich recht, was Überempfindlichkeit anbelangt. Er meldet ja auch nie einen Beitrag :lol: :lol: :lol: :lol:

Meinen Grundgute ich habe sicher noch nie einen Beitrag aus den GG gemeldet, womit Dein Gelächter ziemlich an Sinn verliert. Aber das macht nichts, Hauptsache das Kindergärtnerinnengetue stärkt Dein Ego.

 

Mein Grundgütigster, Da solltest Du aber schleunigst etwas für Dein Gedächtnis tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann sich einer der GG-Moderatoren mal dazu herab lassen, eine aktuelle Liste mit GG-Gastusern zu veröffentlichen.

*nachfrag*

 

Ohja, sorry.

 

Wir stellen gerade eine Liste zusammen, diskutieren darüber, wie wir vorgehen werden. Wenn Du uns bitte etwas Zeit lässt. Es soll eine demokratische Entscheidung sein. Und nicht immer sind alle Mods gerade online.

 

Ach. Und welches Volk wird da wie repräsentiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Grundgute ich habe sicher noch nie einen Beitrag aus den GG gemeldet, womit Dein Gelächter ziemlich an Sinn verliert.

Nein, das verliert ganz und gar nicht den Sinn. Ich z.B. habe auch sehr gelacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal ein bißchen im Arena-Thread "Was man in Kirchenkreisen über andere Religionen sagt" gelesen.

Wenn man Stand jetzt mal die z.B. letzten zehn Beiträge vom Geist zurückverfolgt, fällt auf, dass dieser nichts anderes tut, als User zu beschimpfen, verächtlichg zu machen und sich über sie zu erheben. Wohlbemerkt, ohne das auch nur im Ansatz zu begründen oder gar zu belegen. Es fallen reihenweise Begriffe wie "Armselig", "Vorgestrigkeit", "Null Aussage", "ungeheurer Tiefsinn", "Unsinn", "unnachahmliche Aufgeblasenheit", pathologische Selbstüberschätzung", "Leerzeit" usw, usw.

 

Das Ganze ist eine einzige endlose Pöbelarie ohne den geringsten Bezug zum Thread. Eine destruktive Schaumschlägferei, wie sie unterirdischen nicht sein könnte.

 

Ich möchte jetzt nicht, dass der Geist künftig moderiert wird. Das hätte auch gar keinen Sinn. Aber ich wünsche mir, dass sich der nächste Mod, der sich mit dem Gedanken trägt, wine mal wieder zu sperren, sich diese Strecke vorher mal ansieht, beginnend zum Beispiel hier oder auch früher.

 

http://www.mykath.de/topic/29154-was-man-in-kirchenkreisen-uber-andere-religionen-sagt/page__st__550__p__1766746#entry1766746

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal ein bißchen im Arena-Thread "Was man in Kirchenkreisen über andere Religionen sagt" gelesen.

Wenn man Stand jetzt mal die z.B. letzten zehn Beiträge vom Geist zurückverfolgt, fällt auf, dass dieser nichts anderes tut, als User zu beschimpfen, verächtlichg zu machen und sich über sie zu erheben. Wohlbemerkt, ohne das auch nur im Ansatz zu begründen oder gar zu belegen. Es fallen reihenweise Begriffe wie "Armselig", "Vorgestrigkeit", "Null Aussage", "ungeheurer Tiefsinn", "Unsinn", "unnachahmliche Aufgeblasenheit", pathologische Selbstüberschätzung", "Leerzeit" usw, usw.

 

Das Ganze ist eine einzige endlose Pöbelarie ohne den geringsten Bezug zum Thread. Eine destruktive Schaumschlägferei, wie sie unterirdischen nicht sein könnte.

 

Ich möchte jetzt nicht, dass der Geist künftig moderiert wird. Das hätte auch gar keinen Sinn. Aber ich wünsche mir, dass sich der nächste Mod, der sich mit dem Gedanken trägt, wine mal wieder zu sperren, sich diese Strecke vorher mal ansieht, beginnend zum Beispiel hier oder auch früher.

 

http://www.mykath.de/topic/29154-was-man-in-kirchenkreisen-uber-andere-religionen-sagt/page__st__550__p__1766746#entry1766746

 

 

Der größte Schuft im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil meine Postings "im wesentlichen aus Angriffen auf andere" bestehen.

... weil ich keine Rücksicht auf irgendwelche WsK Stars nehme, ...

was zu beweisen war. allerdings in meinen augen so bedeutungslos, das ein gedanke einer sperrung den aufwand nicht lohnt.

 

in diesem rahmen wünsche ich dir ruhige gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal ein bißchen im Arena-Thread "Was man in Kirchenkreisen über andere Religionen sagt" gelesen.

Wenn man Stand jetzt mal die z.B. letzten zehn Beiträge vom Geist zurückverfolgt, fällt auf, dass dieser nichts anderes tut, als User zu beschimpfen, verächtlichg zu machen und sich über sie zu erheben. Wohlbemerkt, ohne das auch nur im Ansatz zu begründen oder gar zu belegen. Es fallen reihenweise Begriffe wie "Armselig", "Vorgestrigkeit", "Null Aussage", "ungeheurer Tiefsinn", "Unsinn", "unnachahmliche Aufgeblasenheit", pathologische Selbstüberschätzung", "Leerzeit" usw, usw.

 

Das Ganze ist eine einzige endlose Pöbelarie ohne den geringsten Bezug zum Thread. Eine destruktive Schaumschlägferei, wie sie unterirdischen nicht sein könnte.

 

Ich möchte jetzt nicht, dass der Geist künftig moderiert wird. Das hätte auch gar keinen Sinn. Aber ich wünsche mir, dass sich der nächste Mod, der sich mit dem Gedanken trägt, wine mal wieder zu sperren, sich diese Strecke vorher mal ansieht, beginnend zum Beispiel hier oder auch früher.

 

http://www.mykath.de...46#entry1766746

 

 

Der größte Schuft im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant :winke:

 

Berichte über öffentliche Auftritte sind keine Denunziation. Aber so kann wenigstens jeder nachlesen, das Thofrock völlig recht hat. Außer die Threads mit Deinen Pöbeleien vollzumüllen bringst Du ja doch nichts fertig.

 

Wie gesagt: Wer Ahnung von einer Sache hat, hat auch Argumente. Wer keine Argumente liefern kann, der hat auch keine Ahnung. Du kündigst zwar immer vollmundig an, Du hättest Ahnung, aber dann lieferst Du nichts, was Deine Behauptung stützen könnte. So simpel ist das - keine Ahnung, keine Argumente. Keine Argumente, keine Ahnung.

 

Ungeduld, Zeitmangel etc. zählt nicht, wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Energie Du zum Pöbeln und Beleidigen aufbringst. Mit der Hälfte der Energie könnte man auch ein paar Argumente liefern. Aber alles, was kommt, sind Berufung auf Autorität - und das ist leider kein Argument, das zählt allenfalls als Beweis dafür, dass man nicht genug Vermögen oder Willen hat, über eine Sache mal selbst nachzudenken.

 

Ich denke, Du hast massive Angst davor, dass ich Deine "Argumente" zerpflücken würde und Du Dir eine Niederlage einhandelst wie bei den Synagogen in Galiläa, oder anderen Gelegenheiten, bei denen Du Dich letztlich ja immer in Pöbeleien geflüchtet hast, wenn es argumentativ eng wurde. Zum einen denke ich, liegt es natürlich daran, dass Du keine Ahnung hast, was es bedeutet, zu argumentieren. Was auch bedeutet, dass Du Dein angebliches Wissen über Theologie nur dadurch bekommen konntest, dass Du die Aussagen irgendwelcher Autoritäten nachbetest, ohne sie verstanden zu haben. Denn es gibt einen ganz einfachen Test, um zu sehen, ob jemand etwas verstanden hat: Frage ihn nach den Argumenten, die für eine Sache sprechen. Kommt nichts, kann man davon ausgehen, dass da auch kein Verständnis vorliegt. Ganz einfach. Keine Ahnung, keine Argumente. So simpel, das könnte jeder Depp verstehen. Keine Ahnung, keine Argumente, dann stattdessen pöbeln. Das auch noch "Geist" zu nennen ist irgendwie lustig, daher finde ich Spooky (ala Phyllis) auch passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft darf man in diesem Forum eigentlich einen anderen User als Nazi bezeichnen, bis verwarnt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft darf man in diesem Forum eigentlich einen anderen User als Nazi bezeichnen, bis verwarnt wird?

 

Wir beide nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...