Jump to content

Vanity Fair


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Angie hätte auch das geschafft, wenn sie gewollt hätte. :D :D

Als Käsmann-Nachfolgerin würde sie jedenfalls weniger Schaden anrichten denn als Kanzelo(e)se.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Inge: In einem der priesterlosen Käffer wird gar eine Frau (Ordensfrau) als pastorale Ansprechpartnerin namentlich genannt, genau auf der Zeile, auf der sonst die klerikalen Mannspersonen verzeichnet zu sein pflegen. Wenn es noch eines Beweises für die dort herrschenden Missbräuche bedurft hätte, dann wäre er damit erbracht!

 

Aaaaha!!!

 

Daaaaha. :D

 

923 Einwohner hat der Flecken.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och dreht mal ab... im jugendlichen übermut behauptet man halt mal, da und dort dabeigewesen zu sein um entweder die argumentationskraft zu erhöhen oder beim anderen geschlecht gut anzukommen.. auch priesterlinge sind davon nicht sicher. ;)

 

TMF könntest du nicht einfach einen reisebericht veröffentlichen? würde mich interessieren, ich will nämlich auchmal nach australien. allerdings nicht um liturgische skandale aufzudecken, sondern wegen dem wildlife. ;)

cheers, phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

och dreht mal ab... im jugendlichen übermut behauptet man halt mal, da und dort dabeigewesen zu sein um entweder die argumentationskraft zu erhöhen oder beim anderen geschlecht gut anzukommen.. auch priesterlinge sind davon nicht sicher. ;)

 

TMF könntest du nicht einfach einen reisebericht veröffentlichen? würde mich interessieren, ich will nämlich auchmal nach australien. allerdings nicht um liturgische skandale aufzudecken, sondern wegen dem wildlife. ;)

cheers, phyllis

Wildlife? Du meinst die Surfer, oder?

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es schon fast so 'ne Art Rätselthread,

Mysterycache, fragt sich nur, was in der Dose am Final sein wird :lol:

 

Das ist jedenfalls die katholische Kirche in Killarney/Queensland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och dreht mal ab... im jugendlichen übermut behauptet man halt mal, da und dort dabeigewesen zu sein um entweder die argumentationskraft zu erhöhen oder beim anderen geschlecht gut anzukommen.. auch priesterlinge sind davon nicht sicher. ;)

 

TMF könntest du nicht einfach einen reisebericht veröffentlichen? würde mich interessieren, ich will nämlich auchmal nach australien. allerdings nicht um liturgische skandale aufzudecken, sondern wegen dem wildlife. ;)

cheers, phyllis

Wildlife? Du meinst die Surfer, oder?

Dale

Phyllis meint eventuell nicht nur Wild... sondern auch Night... oder gar beides zusammen :o

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es schon fast so 'ne Art Rätselthread,

Mysterycache, fragt sich nur, was in der Dose am Final sein wird :lol:

Die Wahrheit. Und zwar nicht irgendeine Wahrheit, sondern DIE Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF löst aber informative Threads aus.

Ich lerne hier eine eine Menge über Australien.

 

Ja gell ... ich find's auch interessant. :D

Und es schon fast so 'ne Art Rätselthread, bei dem man mit unterschiedlichen Hinweisen, Fotos, Links, etc. auf eine verborgene Lösung kommen muss.

 

Sherlock Holmes ick hör Dir trapsen...

Wenn schon, dann bitte Inspektor Bony!

Und den hört man nicht trapsen. Den nicht!

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es eher für ein Beispiel für Sokrates Liebe zu Pöbelei und Heruntermache.

Interessante Einschätzung angesichts eines ertappten Lügners.

 

Du kannst ja alle Gemeinden, so viele sind es ja nicht, die in Betracht kommen, anschreiben und fragen, wo vom 20. - 23. Juli "five Austries" waren.

 

So viele Gemeinden, die da infrage kommen, sind es in der Tat nicht, und ganz sicher weniger als Dir lieb sein können (wenn man Deine Schätzung 100 km zugrunde legt, und auch dann nur, wenn man mit dieser Schätzung äussert großzügig verfährt). Killarney, als geographisch nächstgelegene Möglichkeit scheidet aus. Ich hatte schon festgestellt, dass die keinen eigenen Pfarrer haben, mit dem Du in Kontakt geblieben sein könntest, sofern sie 2008 zur Zeit des Weltjugendtages nicht noch einen hatten. In der Tat hatten sie da noch einen, der von seinem Hauptsitz Warwick aus nicht nur Killarney, sondern auch Allora (nebst all den Kleinstpfarreien, die da mit dazugehören) versorgt hat. Dass dieser Mann - theoretisch könnte er Dir ja kurz über den Weg gelaufen sein - sich Dir gegenüber negativ über den Bischof geäussert haben soll, halte ich für unwahrscheinlich, immerhin gehörte er zum Beraterstab von Bischof Morris. Wenn man sich die Leserkommentare zu dem verlinkten Artikel zusätzlich zu Gemüte führt, könnte man auch zu der Vermutung gelangen, dass der Mann eine für alle Christenmenschen gedeihliche Kooperation mit Kongregationalisten, Methodisten und Presbyterianern pflegte ... wenn da mal nicht ab und zu so ein kleiner liturgischer Missbrauch ... nein, darüber will ich nicht weiter nachdenken. Darüberhinaus kannst Du, selbst wenn Du mit ihm in Kontakt geblieben wärest, seit ca. 10 Monaten keinen Kontakt (mehr) haben, denn der gute und verdienstvolle Mann ist im Juli 2010 seinem Krebsleiden erlegen. Aktuell scheint seine Pfarrstelle (Wohnsitz: Warwick) noch nicht wieder besetzt zu sein.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist zwar schon ein paar Tage alt, und vielleicht habe ich ihn auch schon verlinkt, aber trotzdem: hier isser dann nochmal (er enthält zudem ein paar interessante Links zu Hintergrundinformationen).

 

http://www.abc.net.a...m?site=southqld

 

Herausgegriffen der Bericht eines Diözesanpriesters, der Jahrzehnte im äussersten Westen des Bistums gearbeitet hat - dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen:

 

http://theswag.org.a...and-from-where/

 

Quilpie ist ein 500-Einwohner-Nest, bekannt wahrscheinlich nur, weil da australische Opale wachsen. ;) Der Altar der kleinen katholischen Kirche ist darum reichlich mit Opalen bestückt. Sie ist St. Finbarr of Cork geweiht, einem irischen Heiligen - was erneut darauf hindeutet, dass die katholische Kirche in Queensland stark durch irische Einwanderer geprägt wurde.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sündenregister von Bischof Morris, mal aus einer anderen als der Sympathisanten-Perspektive aufgedeckt.

Tenor: Im Bistum Toowoomba ist die Dissidenten-Saat aufgegangen. Oh Grau s... :rolleyes:

 

http://www.catholicc...m?storyid=10273

Das geht natürlich keinesfalls: dass einer nach Rom zitiert wird und denen schreibt, er hätte besseres und wichtigeres zu tun, als der Einladung Folge zu leisten .... :lol:

Der Mann wird mir immer sympathischer.

 

Und mit Kardinal Arinze hätte er sich angelegt ... und ... und ... und...

noch ein paar Zuckerchen aus dem Consultors' Report (den ich noch nicht gefunden habe)

 

http://news.maars.net/blog/2011/05/07/temple-police-get-their-man/

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sündenregister von Bischof Morris, mal aus einer anderen als der Sympathisanten-Perspektive aufgedeckt.

Tenor: Im Bistum Toowoomba ist die Dissidenten-Saat aufgegangen. Oh Grau s... :rolleyes:

 

http://www.catholicc...m?storyid=10273

Das geht natürlich keinesfalls: dass einer nach Rom zitiert wird und denen schreibt, er hätte besseres und wichtigeres zu tun, als der Einladung Folge zu leisten .... :lol:

Der Mann wird mir immer sympathischer.

 

Und mit Kardinal Arinze hätte er sich angelegt ... und ... und ... und...

noch ein paar Zuckerchen aus dem Consultors' Report (den ich noch nicht gefunden habe)

 

http://news.maars.net/blog/2011/05/07/temple-police-get-their-man/

Daraus:

 

"He was also disregarding the Code of Canon Law, which made it a punishable offense to call into question the enduring teaching of the Church that it is impossible for women to be ordained."

 

Es gibt einen Kanon, der es verbietet, die Nichtweihbarkeit von Frauen anzuzweifeln? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...