Jump to content

Vanity Fair


Touch-me-Flo

Recommended Posts

In Toowoomba war ich aber nicht.

Wenn mir TMF vor der versammelten Forengemeinde erklärt: In vollem Bewußtsein der Sündhaftigkeit der Lüge und eingedenk meiner Verantwortung vor Gott und den Menschen erkläre ich hiermit feierlich: "Ich war in der Diözese Toowomba und der Pfarrer einer dortigen Gemeinde hat mir glaubhaft von liturgischen Missbräuchen des Bischofs berichtet." dann würde ich ihm glauben.

Aber ich habe auch im richtigen Leben den Antrag, einen Zeugen zu vereidigen abgelehnt, weil man den lieben Gott nicht wegen jeglichen Unsinns bemühen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga,

"Wagga Wagga", wenn schon.

 

Woraus man schließen könnte, dass "wagga wagga" in irgendeiner Aborigine-Sprache "Krähe" bedeutet.

 

So ist es, lt. englischer Wikipedia. Bei den Wiradjuri (dem entsprechenden Aborinige-Stamm) bedeute crow = Krähe.

Wie auf Englisch. ;)

 

Eben. Mich hätte mehr die Offenbarung beeindruckt, dass Wagga = Krähe bedeutet. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Mich hätte mehr die Offenbarung beeindruckt, dass Wagga = Krähe bedeutet. ;) ;)

 

So sicher sind sich die Experten darin anscheinend nicht. ;)

 

'wagga wagga' is probably a Wiradhuri term for 'many crows'. It should be noted that 'waggan', for one type of crow and 'waggura', for another have been recorded. (Appleton; 1992). Also: reeling (a sick man or a dizzy man); to dance, slide or grind. (McCarthy; 1963).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

warum höre ich vor meinem inneren ohr gerade den wahnmonolog aus den meistersingern?

 

nicht wirklich verwundert - franciscus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch ein Stückchen bis zum Meer und wir waren irgendwo bei Baline oder wie das ding hieß am Meer und mussten mit dem Auto der Pfarrei knapp 2 Stunden fahren...

Um von Ballina in die erste Pfarrei im Bistum Toowoomba zu kommen (Holy Cross, Killarney) spuckt mir Tante Google knapp 200 km und gute drei Stunden Fahrzeit aus. Naja, wenn du so vorsichtig fährst, wie du hier manchmal argumentierst, dann vielleicht...

:D

 

Hmm, an Killarney habe ich auch gedacht, liegt am nächsten. Die haben dort aber keinen Pfarrer, dessen Namen uns TMF völlig zurecht auch nicht verraten will. :lol:

Das will natürlich auch nichts heissen: es kann gut sein, dass sie dort 2008 noch einen Pfarrer hatten, und dass der inzwischen ganz woanders ist. Deswegen hätte TMF uns schon verraten können, dass seine Gruppe die Gastfreundschaft der Pfarrei Killarney in Anspruch genommen hat, fall es denn diese Pfarrei gewesen sein sollte ... da wäre doch nichts dabei, oder?

 

Die haben da übrigens alles möglich grausliche, was geradezu nach Missbräuchen schreit: Einen "liturgy coordinator" und ein "sacramental team" .... :facepalm:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ein "sacramental team" .... :facepalm:

 

Sind da etwa Weibspersonen drin? :facepalm: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ein "sacramental team" .... :facepalm:

 

Sind da etwa Weibspersonen drin? :facepalm: :facepalm:

 

Weiss ich nicht. Als Ansprechpartner sind beidesmal Mannspersonen genannt.

 

Oh, oh, mit Trish und Daphne sind da aber zwei Weibspersonen in die Riege der Ansprechpartner gelangt, wo soll das enden? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hätte TMF uns schon verraten können, dass seine Gruppe die Gastfreundschaft der Pfarrei Killarney in Anspruch genommen hat, fall es denn diese Pfarrei gewesen sein sollte ... da wäre doch nichts dabei, oder?

Das konnte er deshalb nicht, weil er Killarney zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte (und auch sonst keinen Ort im Bistum Toowoomba). Als er nämlich die Behauptung aufgestellt hatte, er kenne einen Pfarrer aus dem Bistum, da hatte er ja noch behauptet, er sei während der diözesanen Begegnungstage in jenem Ort gewesen (dessen Namen er nicht nennen wollte, weil er es nicht konnte).

 

Und bei Weltjugendtagen, gibt es sogenannte "Tage in den Diözesen" und da waren wir nicht in Sydney.....

 

Erst als wir herausgefunden hatten, dass er während der "Tage der Diözesen" in Wagga Wagga war, hat er plötzlich die Behauptung aus dem Hut gezogen, es sei nicht während der diözesanen Begegnungstage gewesen, sondern nach dem WJT. Als wir dann herausgefunden hatten, dass seine Gruppe nach dem WJT auf Ausflug in einem Nationalpark war, ist ihm plötzlich eingefallen, dass er sich von der Gruppe abgespalten habe, um für teures Geld mit dem Flugzeug in ein gottverlassenes Kaff in der Diözese Toowoomba zu fliegen und dort mit dem OPfarrer zu reden.

 

Sprich: Die Story unseres TMF hat sich inzwischen mindestens drei mal gewandelt, immer in Reaktion auf die Beweislage. Neueste Lage: das Kaff hat gar keinen Pfarrer, mit dem er reden konnte.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ein "sacramental team" .... :facepalm:

 

Sind da etwa Weibspersonen drin? :facepalm: :facepalm:

 

Weiss ich nicht. Als Ansprechpartner sind beidesmal Mannspersonen genannt.

 

Oh, oh, mit Trish und Daphne sind da aber zwei Weibspersonen in die Riege der Ansprechpartner gelangt, wo soll das enden? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

 

Die sind auch für's Soziale zuständig, wie es sich für Weiber gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hätte TMF uns schon verraten können, dass seine Gruppe die Gastfreundschaft der Pfarrei Killarney in Anspruch genommen hat, fall es denn diese Pfarrei gewesen sein sollte ... da wäre doch nichts dabei, oder?

Das konnte er deshalb nicht, weil er Killarney zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte (und auch sonst keinen Ort im Bistum Toowoomba). Als er nämlich die Behauptung aufgestellt hatte, er kenne einen Pfarrer aus dem Bistum, da hatte er ja noch behauptet, er sei während der diözesanen Begegnungstage in jenem Ort gewesen (dessen Namen er nicht nennen wollte, weil er es nicht konnte).

 

Und bei Weltjugendtagen, gibt es sogenannte "Tage in den Diözesen" und da waren wir nicht in Sydney.....

 

Erst als wir herausgefunden hatten, dass er während der "Tage der Diözesen" in Wagga Wagga war, hat er plötzlich die Behauptung aus dem Hut gezogen, es sei nicht während der diözesanen Begegnungstage gewesen, sondern nach dem WJT. Als wir dann herausgefunden hatten, dass seine Gruppe nach dem WJT auf Ausflug in einem Nationalpark war, ist ihm plötzlich eingefallen, dass er sich von der Gruppe abgespalten habe, um für teures Geld mit dem Flugzeug in ein gottverlassenes Kaff in der Diözese Toowoomba zu fliegen und dort mit dem OPfarrer zu reden.

 

Sprich: Die Story unseres TMF hat sich inzwischen mindestens drei mal gewandelt, immer in Reaktion auf die Beweislage. Neueste Lage: das Kaff hat gar keinen Pfarrer, mit dem er reden konnte.

 

Es gibt und gab vor und nach dem offiziellen Programm, die Möglichkeit in Pfarreien zu sein. Wer sagt den eigentlich, dass ich in Killarney war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir dann herausgefunden hatten, dass seine Gruppe nach dem WJT auf Ausflug in einem Nationalpark war, ist ihm plötzlich eingefallen, dass er sich von der Gruppe abgespalten habe, um für teures Geld mit dem Flugzeug in ein gottverlassenes Kaff in der Diözese Toowoomba zu fliegen und dort mit dem OPfarrer zu reden.

 

Sprich: Die Story unseres TMF hat sich inzwischen mindestens drei mal gewandelt, immer in Reaktion auf die Beweislage. Neueste Lage: das Kaff hat gar keinen Pfarrer, mit dem er reden konnte.

 

Ich glaube im übrigen auch nicht, dass das Kaff mit seinen etwas über 800 Einwohnern vor 3 Jahren noch einen Pfarrer hatte. Und ich glaube auch nicht, dass das WJT-Büro in Sydney das Grüppchen um TMF ausgerechnet an ein kleines Kaff mit 800 Einwohnern verwiesen hat, von dem wir nicht wissen, wieviele davon überhaupt katholisch sind, mit anderen Worten, welche Kapazitäten es hat ...Aber wir wissen ja auch gar nicht, ob es tatsächlich Killarney war, sicher ist nur, dass es auf der Karte des Bistums Toowoomba als zu diesem gehörig verzeichnet ist.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF löst aber informative Threads aus.

Ich lerne hier eine eine Menge über Australien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF löst aber informative Threads aus.

Ich lerne hier eine eine Menge über Australien.

 

Ja gell ... ich find's auch interessant. :D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt und gab vor und nach dem offiziellen Programm, die Möglichkeit in Pfarreien zu sein. Wer sagt den eigentlich, dass ich in Killarney war?

Niemand. Aber die anderen Käffer sind noch weiter weg und daher noch unglaubwürdiger.

 

Ach ja: Wenn du nach dem offiziellen Programm in einer Pfarrei gewesen wärest, dann hättest du das gleich zu Anfang gesagt. Allerdings hattest du da ja noch behauptet, du seiest während der Begegnungstage in dieser Pfarrei gewesen, wie man leicht nachlesen kann.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt und gab vor und nach dem offiziellen Programm, die Möglichkeit in Pfarreien zu sein. Wer sagt den eigentlich, dass ich in Killarney war?

Niemand. Aber die anderen Käffer sind noch weiter weg und daher noch unglaubwürdiger.

 

Wenn du meinst, du bist bestimmt letzte Nacht die Strecken selbst persönlich abgefahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ein "sacramental team" .... :facepalm:

 

Sind da etwa Weibspersonen drin? :facepalm: :facepalm:

 

Weiss ich nicht. Als Ansprechpartner sind beidesmal Mannspersonen genannt.

 

Oh, oh, mit Trish und Daphne sind da aber zwei Weibspersonen in die Riege der Ansprechpartner gelangt, wo soll das enden? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

 

Die sind auch für's Soziale zuständig, wie es sich für Weiber gehört.

 

Da muss Mann aber aufpassen. Erst sind sie für Gedöns zuständig und eh man sich versieht werden sie Bundeskanzlerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss Mann aber aufpassen. Erst sind sie für Gedöns zuständig und eh man sich versieht werden sie Bundeskanzlerin.

 

... wenn sie schon nicht Pfarrerin werden können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, du bist bestimmt letzte Nacht die Strecken selbst persönlich abgefahren.....

Gugel ist dein Freund.

 

Du versuchst davon abzulenken, dass wir dir die Lüge inzwischen schwarz auf weiß nachweisen können: Erst warst du angeblich während der Begegnungstage vor dem WJT in Toowoomba, und später dann plötzlich in den Tagen nach dem WJT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, du bist bestimmt letzte Nacht die Strecken selbst persönlich abgefahren.....

Gugel ist dein Freund.

 

Du versuchst davon abzulenken, dass wir dir die Lüge inzwischen schwarz auf weiß nachweisen können: Erst warst du angeblich während der Begegnungstage vor dem WJT in Toowoomba, und später dann plötzlich in den Tagen nach dem WJT.

 

Sei nicht so streng mit TMF, er verliert halt allmählich den Überblick (im anderen Thread hat er auch nicht mehr gewusst, ob er ein bestimmtes Buch geliehen und seinem Eigentümer zurückgegeben, oder ob er's in den Papiermüll gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so streng mit TMF, er verliert halt allmählich den Überblick (im anderen Thread hat er auch nicht mehr gewusst, ob er ein bestimmtes Buch geliehen und seinem Eigentümer zurückgegeben, oder ob er's in den Papiermüll gegeben hat.

Hat mein Opa schon immer gesagt: Wer lügt, braucht ein gutes Gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so streng mit TMF, er verliert halt allmählich den Überblick (im anderen Thread hat er auch nicht mehr gewusst, ob er ein bestimmtes Buch geliehen und seinem Eigentümer zurückgegeben, oder ob er's in den Papiermüll gegeben hat.

Hat mein Opa schon immer gesagt: Wer lügt, braucht ein gutes Gedächtnis.

 

Also, ich hab' mich da jetzt mal durch's Menü "Parishes" auf der Website des Bistums Toowoomba durchgeklickt. Mir scheint naheliegend, dass der Radius der Gemeinden, die von TMF heimgesucht worden sein können, auf die "Southern Downs Deanery" beschränkt sein dürfte. Diese umfasst 9 Pfarreien, wobei mir das als eine Art Seelsorgeeinheit organisiert zu sein scheint. Sie haben da 3 Priester (für diese neun Pfarreien zusammen), der leitende Pfarrer sitzt in Texas, auch ein (zusätzlicher) pensionierter Priester wird genannt. Unterstützt werden die von ungefähr ebenso vielen Pastoralassistenten und Pastoralassistentinnen.

 

Für Inge: In einem der priesterlosen Käffer wird gar eine Frau (Ordensfrau) als pastorale Ansprechpartnerin namentlich genannt, genau auf der Zeile, auf der sonst die klerikalen Mannspersonen verzeichnet zu sein pflegen. Wenn es noch eines Beweises für die dort herrschenden Missbräuche bedurft hätte, dann wäre er damit erbracht!

 

Ich war ja geneigt, TMF die Geschichte mit der Pfarrei und dem Auto abzukaufen ... muss dieses Zugeständnis allerdings jetzt zurücknehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF löst aber informative Threads aus.

Ich lerne hier eine eine Menge über Australien.

 

Ja gell ... ich find's auch interessant. :D

Und es schon fast so 'ne Art Rätselthread, bei dem man mit unterschiedlichen Hinweisen, Fotos, Links, etc. auf eine verborgene Lösung kommen muss.

 

Sherlock Holmes ick hör Dir trapsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss Mann aber aufpassen. Erst sind sie für Gedöns zuständig und eh man sich versieht werden sie Bundeskanzlerin.

 

... wenn sie schon nicht Pfarrerin werden können. :D

 

Angie hätte auch das geschafft, wenn sie gewollt hätte. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Inge: In einem der priesterlosen Käffer wird gar eine Frau (Ordensfrau) als pastorale Ansprechpartnerin namentlich genannt, genau auf der Zeile, auf der sonst die klerikalen Mannspersonen verzeichnet zu sein pflegen. Wenn es noch eines Beweises für die dort herrschenden Missbräuche bedurft hätte, dann wäre er damit erbracht!

 

Aaaaha!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...