Jump to content

Vanity Fair


Touch-me-Flo

Recommended Posts

 

Nein war ich nicht! Ich war mit 4 Leuten aus Lochau am Bodensee (die auch aus der Feldkirchergruppe waren) in Queensland.

Ja, Queensland umfasst aber Bistum Cairns, Rockhampton, Townsville und im suedwesten Toowoomba. Nur mit der Aussage, Du warst in Queensland, beweist Du nicht, das Du auch in Bistum Toowoomba warst.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war ich nicht! Ich war mit 4 Leuten aus Lochau am Bodensee (die auch aus der Feldkirchergruppe waren) in Queensland.

Das Einzige, was daran wahr sein dürfte, ist die Tatsache, dass Lochau am Bodensee liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, auch wenn ich es nicht gut finde, wenn das hochgebet in teilen von laien gesprochen werden sollte, ...

Reingefallen. Du nimmst etwas für bare Münze, was sich TMF wahrscheinlich ausgedacht hat (bzw. von k***net abgeschrieben).

Warum sollte das nicht stimmen?

Ich kenne das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt red dich nicht rein. Kein einziges deiner "Indizien" hat bisher der Nachprüfung standgehalten.

Ach? Eigentlich ist es so, dass keine seiner nachgeschobenen Ausreden bisher einer Überprüfung standgehalten haben. Wir wissen schon mal, dass er bei den Tagen der Begegnung in Wagga Wagga und nicht in Toomoomba war. Und wir wissen, dass der Rest des Programms eher Sightseeing war. Also ist seine nachgeschobene Ausrede, er sei in der Nähe von Brisbane gewesen, wieder sehr zweifelhaft. Prüft man das nach, stellt man fest: Die Konstanzer Gruppe mit TMF war mit der Diözese Feldkirch unterwegs. Der wahrhaftige Flo war nach dem Weltjugendtag nicht in der Nähe von Brisbane, sondern 800 km südlich davon, in einem Ort namens Taree, hat die beeindruckenden Ellenborough Falls im Diamond Beach Nationalpark besucht und sich mit Aborigines getroffen. Woher ich das weiß? Ich habe den Link aufs Programm. Tattaaa.

Erstens steht da "grobe Programmplanung" und dann war er ggf. in Taree schonmal von Sydney aus in der richtigen Richtung. Das sind zwar zugegebenermaßen immer noch knapp 700 km (und keine 800 km), aber dafür hatte er laut "grober Programmplanung" auch zwei Tage Zeit dafür. (Und wenn er in der Nähe von Brisbane war und sich im falschen Bistum wähnte, waren es vielleicht sogar nur 600 km).

 

Kannst du die Schnellschüsse immer noch nicht lassen?

 

Ich sag ja gar nicht, dass er da war. Aber er könnte da gewesen sein. Gut möglich, dass ihm jemand die Adresse eines Tradi-Pfarrers gesteckt hat und das war unserem Hardcore-Christen wichtiger als Aborigines oder der Diamond Beach.

 

Aber das interessiert dich ja auch gar nicht. Du hast Flo aus dem Bauch heraus verurteilt. Beweise hast du nicht. Aber du schreist nur "Lüge, Lüge, Lüge".

 

Langsam fange ich an, dir zu wünschen, dass du mal ohne Zeugen in der Nähe eines Mordtatorts warst, zufällig sogar ein Motiv gehabt haben könntest und auf einen Richter triffst, der so tickt wie du. Prost Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
Nein war ich nicht! Ich war mit 4 Leuten aus Lochau am Bodensee (die auch aus der Feldkirchergruppe waren) in Queensland.

Das Einzige, was daran wahr sein dürfte, ist die Tatsache, dass Lochau am Bodensee liegt.

Sehr geehrter Sokrates, ich hätte da eine Off-Topic-Frage: Was genau motiviert einen Menschen wie dich, einem Foranten wie TMF die von dir stark vermuteten ...öhm..sagen wir Schwindeleien nachzuweisen? Ist es Gerechtigkeitssinn, ist es wie bei dem berühmten Loriot-Sketch der Versuch, ein schiefes Bild gerade zu rücken, ist es Spaß an der Lösung von Rätseln, was ist es? Es wundert mich, ab es unterhält mich auch. Bitte weitermachen.

Gut geh'n. :)

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war ich nicht! Ich war mit 4 Leuten aus Lochau am Bodensee (die auch aus der Feldkirchergruppe waren) in Queensland.

Das Einzige, was daran wahr sein dürfte, ist die Tatsache, dass Lochau am Bodensee liegt.

 

Weil die Konstanzer in Taree mit einem Sportverein bekannt sind, sind sie nach Taree, wir wollten aber in etwas wärmere Gefilde, weil damals in Australien Winter war, deshalb haben wir in Sydney im Büro des WJT gefragt, ob es in der Nähe der Gold Coast eine Pfarrei gibt, wo wir für ein WE unterkommen könnten. Diese fanden für uns zwar eine nette Pfarrei aber das Meer war knappe 100 km davon weg.....

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, auch wenn ich es nicht gut finde, wenn das hochgebet in teilen von laien gesprochen werden sollte, ...

Reingefallen. Du nimmst etwas für bare Münze, was sich TMF wahrscheinlich ausgedacht hat (bzw. von k***net abgeschrieben).

Warum sollte das nicht stimmen?

Ich kenne das so.

Das ist nun ein andere Punkt. Ich bin überhaupt der Meinung, dass Leute, die hierzu "liturgischer Missbrauch" sagen, und Kirchengemeinden auflauren, um sie in Rom zu denunzieren, der katholischen Blockwartfraktion angehören, und wie andere Blockwarte auch behandelt werden sollten. Aber das ist wie gesagt ein anderer Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war ich nicht! Ich war mit 4 Leuten aus Lochau am Bodensee (die auch aus der Feldkirchergruppe waren) in Queensland.

Das Einzige, was daran wahr sein dürfte, ist die Tatsache, dass Lochau am Bodensee liegt.

 

Weil die Konstanzer in Taree mit einem Sportverein von der bekannt sind, sind sie nach Taree, wir wollten aber in etwas wärmere Gefilde, weil damals in Australien Winter war, deshalb haben wir in Sydney im Büro des WJT gefragt, ob es in der Nähe der Gold Coast eine Pfarrei gibt, wo wir für ein WE unterkommen könnten. Diese fanden für uns zwar eine nette Pfarrei aber das Meer war knappe 100 km davon weg.....

Und dann seid ihr die 1000 Kilometer von Sydney an die Goldküste mit dem Mietauto gefahren? Wieviele Kilometer schafft man denn so pro Stunde? Am 21. Juli hoch. Und am 22. Juli wieder runter, damit ihr am 23. Juli um 15 Uhr beim Abflug wart? Und das Ganze, um 100 km von der Küste entfernt die wärmeren Gefilde zu besuchen? Wie lange habt ihr euch denn mit dem netten Pfarrer in der Gemeinde unterhalten? 5 Minuten? 10 Minuten? (Ach so, anders wäre es nicht gegangen, die wichtigen Insiderinformationen über den entlassenen Bischof zu erhalten).

 

Da lachen ja die Hühner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war ich nicht! Ich war mit 4 Leuten aus Lochau am Bodensee (die auch aus der Feldkirchergruppe waren) in Queensland.

Das Einzige, was daran wahr sein dürfte, ist die Tatsache, dass Lochau am Bodensee liegt.

Sehr geehrter Sokrates, ich hätte da eine Off-Topic-Frage: Was genau motiviert einen Menschen wie dich, einem Foranten wie TMF die von dir stark vermuteten ...öhm..sagen wir Schwindeleien nachzuweisen? Ist es Gerechtigkeitssinn, ist es wie bei dem berühmten Loriot-Sketch der Versuch, ein schiefes Bild gerade zu rücken, ist es Spaß an der Lösung von Rätseln, was ist es? Es wundert mich, ab es unterhält mich auch. Bitte weitermachen.

Gut geh'n. :)

Dale

Gute Frage. Weiß auch nicht. ;) Aber unterhaltsam scheint es zu sein, sonst täte ich es nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war ich nicht! Ich war mit 4 Leuten aus Lochau am Bodensee (die auch aus der Feldkirchergruppe waren) in Queensland.

Das Einzige, was daran wahr sein dürfte, ist die Tatsache, dass Lochau am Bodensee liegt.

 

Weil die Konstanzer in Taree mit einem Sportverein von der bekannt sind, sind sie nach Taree, wir wollten aber in etwas wärmere Gefilde, weil damals in Australien Winter war, deshalb haben wir in Sydney im Büro des WJT gefragt, ob es in der Nähe der Gold Coast eine Pfarrei gibt, wo wir für ein WE unterkommen könnten. Diese fanden für uns zwar eine nette Pfarrei aber das Meer war knappe 100 km davon weg.....

Und dann seid ihr die 1000 Kilometer von Sydney an die Goldküste mit dem Mietauto gefahren? Wieviele Kilometer schafft man denn so pro Stunde? Am 21. Juli hoch. Und am 22. Juli wieder runter, damit ihr am 23. Juli um 15 Uhr beim Abflug wart? Und das Ganze, um 100 km von der Küste entfernt die wärmeren Gefilde zu besuchen? Wie lange habt ihr euch denn mit dem netten Pfarrer in der Gemeinde unterhalten? 5 Minuten? 10 Minuten? (Ach so, anders wäre es nicht gegangen, die wichtigen Insiderinformationen über den entlassenen Bischof zu erhalten).

 

Da lachen ja die Hühner!

 

Es gibt Verkehrsmittel, die nennen sich Flugzeuge, damit kann man Fliegen, zum Beispiel von Sydney an die Gold Coast und gleiches kann man dann auch wieder rückwärts machen, von dort nach Sydney, damit man das Flugzeug Richtung Abu Dhabi bekommt, Virgin Blue fliegt täglich diese Strecke.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, auch wenn ich es nicht gut finde, wenn das hochgebet in teilen von laien gesprochen werden sollte, ...

Reingefallen. Du nimmst etwas für bare Münze, was sich TMF wahrscheinlich ausgedacht hat (bzw. von k***net abgeschrieben).

Warum sollte das nicht stimmen?

Ich kenne das so.

Das ist nun ein andere Punkt. Ich bin überhaupt der Meinung, dass Leute, die hierzu "liturgischer Missbrauch" sagen, und Kirchengemeinden auflauren, um sie in Rom zu denunzieren, der katholischen Blockwartfraktion angehören, und wie andere Blockwarte auch behandelt werden sollten. Aber das ist wie gesagt ein anderer Thread.

Ich kann dem Begriff "liturgischer Missbrauch" ebenfalls gar nichts abgewinnen und was es mit "Verwässerung des Glaubens" zu tun hat, wenn Laien das Hochgebet mitbeten, erschließt sich mir absolut nicht (eher scheint es mir für eine intensive Auseinandersetzung mit dem Wesentlichen des Glaubens zu sprechen)

Aber ich bin nicht der Meinung, dass man ungutes Verhalten mit ungutem Verhalten sanktionieren soll -

und ich sehe keinen Grund, warum ich TMF nicht glauben soll, dass sowas statt gefunden hat und dass es Denunzianten gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil die Konstanzer in Taree mit einem Sportverein bekannt sind, sind sie nach Taree, wir wollten aber in etwas wärmere Gefilde, weil damals in Australien Winter war, deshalb haben wir in Sydney im Büro des WJT gefragt, ob es in der Nähe der Gold Coast eine Pfarrei gibt, wo wir für ein WE unterkommen könnten. Diese fanden für uns zwar eine nette Pfarrei aber das Meer war knappe 100 km davon weg.....

Ich war nie selbst in Gold Coast (wenn Du die Stadt meinst) - aber ich weiss, dass da einen sehr beliebte Universitaet gibt mit der geringsten Publicationsrate unter den Doktoranden/post-Docs ... das "Surfers Paradise" gleich neben dieser Uni liegt ist sicherlich nur ein dummer Zufall ... ;)

Wenn Du aber in der naehe von Gold Coast warst, dann warst Du auch in der Nahe von Brisbane - nur beides liegt meines Wissens nach im Erzbistum Brisbane ... bis eigentlich Bistum Toowoomba ist es noch ein Stueckchen hin ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil die Konstanzer in Taree mit einem Sportverein bekannt sind, sind sie nach Taree, wir wollten aber in etwas wärmere Gefilde, weil damals in Australien Winter war, deshalb haben wir in Sydney im Büro des WJT gefragt, ob es in der Nähe der Gold Coast eine Pfarrei gibt, wo wir für ein WE unterkommen könnten. Diese fanden für uns zwar eine nette Pfarrei aber das Meer war knappe 100 km davon weg.....

Ich war nie selbst in Gold Coast (wenn Du die Stadt meinst) - aber ich weiss, dass da einen sehr beliebte Universitaet gibt mit der geringsten Publicationsrate unter den Doktoranden/post-Docs ... das "Surfers Paradise" gleich neben dieser Uni liegt ist sicherlich nur ein dummer Zufall ... ;)

Wenn Du aber in der naehe von Gold Coast warst, dann warst Du auch in der Nahe von Brisbane - nur beides liegt meines Wissens nach im Erzbistum Brisbane ... bis eigentlich Bistum Toowoomba ist es noch ein Stueckchen hin ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

 

Das war auch ein Stückchen bis zum Meer und wir waren irgendwo bei Baline oder wie das ding hieß am Meer und mussten mit dem Auto der Pfarrei knapp 2 Stunden fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Weiß auch nicht. ;) Aber unterhaltsam scheint es zu sein, sonst täte ich es nicht. ;)

Vielleicht eine Spezialform von Psychohygiene :mellow: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es eher für ein Beispiel für Sokrates Liebe zu Pöbelei und Heruntermache.

 

Nehmen wir aber mal an, es ging in der Tat um inkorrektes liturgisches Verhalten - dann ist es natürlich höchst wertvoll, wenn der Papst den Bischof feuert und niemandem etwas davon sagt. Eine Visitation in dieser Farge wäre ein wirksames Mittel, Klärungen herbei zu führen, Personalveränderungen in der Regel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Verkehrsmittel, die nennen sich Flugzeuge, damit kann man Fliegen, zum Beispiel von Sydney an die Gold Coast und gleiches kann man dann auch wieder rückwärts machen, von dort nach Sydney, damit man das Flugzeug Richtung Abu Dhabi bekommt, Virgin Blue fliegt täglich diese Strecke.... :lol:

Fünf Hansel vom Bodensee bezahlen einen teuren Flug von Sydney nach Gold Coast (ins Surferparadies), um von dort dann zwei Stunden in eine Pfarrei am A**** der Welt zu fahren, wo sie kostenlos wohnen können, weil sie sich ein Hotel nicht leisten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es eher für ein Beispiel für Sokrates Liebe zu Pöbelei und Heruntermache.

Interessante Einschätzung angesichts eines ertappten Lügners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Verkehrsmittel, die nennen sich Flugzeuge, damit kann man Fliegen, zum Beispiel von Sydney an die Gold Coast und gleiches kann man dann auch wieder rückwärts machen, von dort nach Sydney, damit man das Flugzeug Richtung Abu Dhabi bekommt, Virgin Blue fliegt täglich diese Strecke.... :lol:

Fünf Hansel vom Bodensee bezahlen einen teuren Flug von Sydney nach Gold Coast (ins Surferparadies), um von dort dann zwei Stunden in eine Pfarrei am A**** der Welt zu fahren, wo sie kostenlos wohnen können, weil sie sich ein Hotel nicht leisten können?

 

Hin - und Rückflug haben nur bisschen mehr als 100 € gekostet. Ja wenn ich mit den 4 nicht mitgegangen wären, dann hätten sie nicht an die Gold Coast gekonnt, weil nur einer von denen damals 18 war, dieser hatte aber keinen Führerschein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es eher für ein Beispiel für Sokrates Liebe zu Pöbelei und Heruntermache.

Interessante Einschätzung angesichts eines ertappten Lügners.

 

Du kannst ja alle Gemeinden, so viele sind es ja nicht, die in Betracht kommen, anschreiben und fragen, wo vom 20. - 23. Juli "five Austries" waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Visitation in dieser Farge wäre ein wirksames Mittel, Klärungen herbei zu führen, Personalveränderungen in der Regel nicht.

Es gab ja eine Visitation. Nur der Vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aber in der naehe von Gold Coast warst, dann warst Du auch in der Nahe von Brisbane - nur beides liegt meines Wissens nach im Erzbistum Brisbane ... bis eigentlich Bistum Toowoomba ist es noch ein Stueckchen hin ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

 

Ich hab extra nochmal auf der Bistumskarte von Toowoomba geschaut, dort liegt der Ort, wo wir waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Verkehrsmittel, die nennen sich Flugzeuge, damit kann man Fliegen, zum Beispiel von Sydney an die Gold Coast und gleiches kann man dann auch wieder rückwärts machen, von dort nach Sydney, damit man das Flugzeug Richtung Abu Dhabi bekommt, Virgin Blue fliegt täglich diese Strecke.... :lol:

Fünf Hansel vom Bodensee bezahlen einen teuren Flug von Sydney nach Gold Coast (ins Surferparadies), um von dort dann zwei Stunden in eine Pfarrei am A**** der Welt zu fahren, wo sie kostenlos wohnen können, weil sie sich ein Hotel nicht leisten können?

 

Hin - und Rückflug haben nur bisschen mehr als 100 € gekostet. Ja wenn ich mit den 4 nicht mitgegangen wären, dann hätten sie nicht an die Gold Coast gekonnt, weil nur einer von denen damals 18 war, dieser hatte aber keinen Führerschein....

Ah ja. So war das also. Ein Mietauto habt ihr auch noch gemietet? Und TMF war der Fahrer? Und das Ganze, um wie gesagt am A..sch der Welt einen Tag zu verbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Verkehrsmittel, die nennen sich Flugzeuge, damit kann man Fliegen, zum Beispiel von Sydney an die Gold Coast und gleiches kann man dann auch wieder rückwärts machen, von dort nach Sydney, damit man das Flugzeug Richtung Abu Dhabi bekommt, Virgin Blue fliegt täglich diese Strecke.... :lol:

Fünf Hansel vom Bodensee bezahlen einen teuren Flug von Sydney nach Gold Coast (ins Surferparadies), um von dort dann zwei Stunden in eine Pfarrei am A**** der Welt zu fahren, wo sie kostenlos wohnen können, weil sie sich ein Hotel nicht leisten können?

 

Hin - und Rückflug haben nur bisschen mehr als 100 € gekostet. Ja wenn ich mit den 4 nicht mitgegangen wären, dann hätten sie nicht an die Gold Coast gekonnt, weil nur einer von denen damals 18 war, dieser hatte aber keinen Führerschein....

Ah ja. So war das also. Ein Mietauto habt ihr auch noch gemietet? Und TMF war der Fahrer? Und das Ganze, um wie gesagt am A..sch der Welt einen Tag zu verbringen?

 

Nö du solltest schon lesen können, wir haben das Pfarreiauto gekriegt und wir waren insgesamt 3 Tage dort, nur um es erwähnt zu haben!

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es nicht!

Jetzt geht es bald vier Seiten darum, ob TMF irgendwo war. :facepalm:

 

Es ist natürlich für die Bischof-Morris-Story auch enorm wichtig, ob ein Pfarrer in Australien gesagt hat, dass es Leute gibt, die Bischof Morris etwas vorwerfen.

 

Eigentlich könnte man wieder einmal aus einem zerschossenen Thread abspalten. "War TMF in Toowoomba?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es nicht!

Jetzt geht es bald vier Seiten darum, ob TMF irgendwo war. :facepalm:

 

Es ist natürlich für die Bischof-Morris-Story auch enorm wichtig, ob ein Pfarrer in Australien gesagt hat, dass es Leute gibt, die Bischof Morris etwas vorwerfen.

 

Eigentlich könnte man wieder einmal aus einem zerschossenen Thread abspalten. "War TMF in Toowoomba?"

 

In Toowoomba war ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...