Jump to content

Vanity Fair


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Ich glaube es nicht!

Jetzt geht es bald vier Seiten darum, ob TMF irgendwo war. :facepalm:

 

Es ist natürlich für die Bischof-Morris-Story auch enorm wichtig, ob ein Pfarrer in Australien gesagt hat, dass es Leute gibt, die Bischof Morris etwas vorwerfen.

 

Eigentlich könnte man wieder einmal aus einem zerschossenen Thread abspalten. "War TMF in Toowoomba?"

 

In Toowoomba war ich aber nicht.

OK, dann können wir uns ja wieder wirklich wichtigen Fragen zuwenden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch ein Stückchen bis zum Meer und wir waren irgendwo bei Baline oder wie das ding hieß am Meer und mussten mit dem Auto der Pfarrei knapp 2 Stunden fahren...

Um von Ballina in die erste Pfarrei im Bistum Toowoomba zu kommen (Holy Cross, Killarney) spuckt mir Tante Google knapp 200 km und gute drei Stunden Fahrzeit aus. Naja, wenn du so vorsichtig fährst, wie du hier manchmal argumentierst, dann vielleicht...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö du solltest schon lesen können, wir haben das Pfarreiauto gekriegt und wir waren insgesamt 3 Tage dort, nur um es erwähnt zu haben!

Ich kann schon lesen. Die einfachste art, Lügner zu entöarven, ist, sie in Widersprüche zu verwickeln, und das mache ich gerade. du schriebst in der tat etwas von einem Pfarreiauto. dann ist also der Pfarrer dieses Ortes 200 Kilometer weit gefahren, um euch am Flughafen abzuholen? Dann hätten die vier doch nicht dich als Fahrer gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch ein Stückchen bis zum Meer und wir waren irgendwo bei Baline oder wie das ding hieß am Meer und mussten mit dem Auto der Pfarrei knapp 2 Stunden fahren...

Um von Ballina in die erste Pfarrei im Bistum Toowoomba zu kommen (Holy Cross, Killarney) spuckt mir Tante Google knapp 200 km und gute drei Stunden Fahrzeit aus. Naja, wenn du so vorsichtig fährst, wie du hier manchmal argumentierst, dann vielleicht...

:D

 

Tante Google nach Fahrzeiten zu fragen, hab ich schon aufgegeben nachdem ich regelmäßig Jahrzehnte zu früh an den Orten war, wo ich hinwollte....ich trau nur noch den Straßenschildern und meinem Tachometer....

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es nicht!

Jetzt geht es bald vier Seiten darum, ob TMF irgendwo war. :facepalm:

 

Es ist natürlich für die Bischof-Morris-Story auch enorm wichtig, ob ein Pfarrer in Australien gesagt hat, dass es Leute gibt, die Bischof Morris etwas vorwerfen.

 

Eigentlich könnte man wieder einmal aus einem zerschossenen Thread abspalten. "War TMF in Toowoomba?"

Waere es nicht besser, alles gleich im Tohu zu versorgen? Im Prinzip ist es doch egal, ob er dort war oder es nur durch dritte erzaehlt bekommen hat ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch ein Stückchen bis zum Meer und wir waren irgendwo bei Baline oder wie das ding hieß am Meer und mussten mit dem Auto der Pfarrei knapp 2 Stunden fahren...

Um von Ballina in die erste Pfarrei im Bistum Toowoomba zu kommen (Holy Cross, Killarney) spuckt mir Tante Google knapp 200 km und gute drei Stunden Fahrzeit aus. Naja, wenn du so vorsichtig fährst, wie du hier manchmal argumentierst, dann vielleicht...

:D

 

Tante Google nach Fahrzeiten zu fragen, hab ich schon aufgegeben nachdem ich regelmäßig Jahrzehnte zu früh an den Orten, wo ich hinwollte....ich trau nur noch den Straßenschildern und meinem Tachometer....

Ich vermute mal, Tante Google hält sich an Tempolimits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte alle (jedenfalls bis zum nächsten neuen Meldung, denn Morris scheint "durch" zu sein) hier weiter spielen lassen ;) und dann durchputzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch ein Stückchen bis zum Meer und wir waren irgendwo bei Baline oder wie das ding hieß am Meer und mussten mit dem Auto der Pfarrei knapp 2 Stunden fahren...

Um von Ballina in die erste Pfarrei im Bistum Toowoomba zu kommen (Holy Cross, Killarney) spuckt mir Tante Google knapp 200 km und gute drei Stunden Fahrzeit aus. Naja, wenn du so vorsichtig fährst, wie du hier manchmal argumentierst, dann vielleicht...

:D

 

Tante Google nach Fahrzeiten zu fragen, hab ich schon aufgegeben nachdem ich regelmäßig Jahrzehnte zu früh an den Orten, wo ich hinwollte....ich trau nur noch den Straßenschildern und meinem Tachometer....

Ich vermute mal, Tante Google hält sich an Tempolimits...

 

Wahrscheinlich fährt Tante Google mit einem Trabanten....von mir daheim zu meinem momentanen Arbeitsplatz berechnet sie auch 2h und 20 min, aber man schafft die Strecke in 1 h 55 min....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja alle Gemeinden, so viele sind es ja nicht, die in Betracht kommen, anschreiben und fragen, wo vom 20. - 23. Juli "five Austries" waren.

Das geht viel einfacher. Ich frage einen der Konstanzer Ministranten, die dabei waren. Und lass mir von dem ein Bild von dir raussuchen, wie du am Wasserfall stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja alle Gemeinden, so viele sind es ja nicht, die in Betracht kommen, anschreiben und fragen, wo vom 20. - 23. Juli "five Austries" waren.

Das geht viel einfacher. Ich frage einen der Konstanzer Ministranten, die dabei waren. Und lass mir von dem ein Bild von dir raussuchen, wie du am Wasserfall stehst.

 

Tu das, wenn du meinst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht behauptet, dass der Link mit den Missbräuchen zu tun hat, ich finde den Artikel des SMH jedenfalls gut.

Doch hast du. Du schriebst "Da ich 2008 beim Weltjugendtag in Sydney in selbiger Diözese war, habe ich noch Kontakt mit dem Priester aus der Gemeinde". Weder "der" Priester" noch "die" Gemeinde" noch "selbige" Diözese kamen allerdings in dem Bericht vor. Ich denke, du weißt nicht einmal, wo die Diözese Toowoomba liegt, und ich denke, dass du niemals dort warst.

 

Dann muss ich mir wohl eingebildet haben, nach Australien geflogen zu sein, und habe mir wohl hier eingebildet am 4. Juli 2008 nach Australien zu fliegen und die Mitarbeiterin des Südkuriers muss wohl gekokst haben.....

Da steht, dass du in Sydney warst. Das ist ca. 1000 km von Toowoomba (Australien ist nämlich ziemlich groß, falls dir das nicht aufgefallen ist). Ich denke, dass Sokrates absolut richtig liegt damit, dass du "selbiges" Bistum nie betreten hast.

 

Da steht auch, dass wir 3 Wochen in Australien waren. Und bei Weltjugendtagen, gibt es sogenannte "Tage in den Diözesen" und da waren wir nicht in Sydney.....

.... sondern, wenn man diesem Link trauen kann, in Alice Springs. Müsste Diözese Port Pirie sein, wenn ich mich nicht irre.

 

Edit: Darwin, nicht Port Pirie.

 

Nö, weil ich nicht mit der Erzdiözese Freiburg zum Weltjugendtag bin, sondern mit der Diözese Feldkirch in Österreich.

 

Die waren aber in der Diözese Wagga, das ist noch weiter weg von Toowoomba als Sydney, nämlich etwas über 1.100 km :unsure:

 

Edit: Mist. Soki hatte den link schon vorher gefunden.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga, das ist noch weiter weg von Toowoomba als Sydney, nämlich etwas über 1.100 km :unsure:

 

Edit: Mist. Soki hatte den link schon vorher gefunden.

Macht gar nichts, im Gegenteil. Wenn der Link von Dir kommt, ist er säuberer und zuverlässiger, weil man dir nur schwerlich "Liebe zu Pöbelei und Heruntermache" unterstellen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir wirklich in jedem Board einen TMF-Vanity-Thread? Selbst hartnaeckigere Schreiber haben nur einen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir wirklich in jedem Board einen TMF-Vanity-Thread? Selbst hartnaeckigere Schreiber haben nur einen bekommen.

 

Das musst du den entsprechenden Moderatoren schreiben, die haben scheinbar ein Interesse daran, dass abgespaltene OTs nicht um "Wüst und Wirr" verschwinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTs kommen nicht ins Tohu, sie sind ja nicht unzulässig und brauchen auch nicht irgendwo zentral dokumentiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTs kommen nicht ins Tohu, sie sind ja nicht unzulässig und brauchen auch nicht irgendwo zentral dokumentiert zu werden.

nur: dieser OT-Thread ist nicht gerade das, was ich mir unter einer Arena-Diskussion vorstelle (aber gut, nach meiner Einschätzung geht es nicht :blush: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTs kommen nicht ins Tohu, sie sind ja nicht unzulässig und brauchen auch nicht irgendwo zentral dokumentiert zu werden.

nur: dieser OT-Thread ist nicht gerade das, was ich mir unter einer Arena-Diskussion vorstelle (aber gut, nach meiner Einschätzung geht es nicht :blush: )

 

... zumal wir hier ja nicht (mehr) in der Arena sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga,

"Wagga Wagga", wenn schon.

 

Übrigens war ihnen "Waggawaggensis" auf Latein wohl zu peinlich, deshalb heißt sie "Dioecesis Corvopolitana". Woraus man schließen könnte, dass "wagga wagga" in irgendeiner Aborigine-Sprache "Krähe" bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga,

"Wagga Wagga", wenn schon.

 

Übrigens war ihnen "Waggawaggensis" auf Latein wohl zu peinlich, deshalb heißt sie "Dioecesis Corvopolitana". Woraus man schließen könnte, dass "wagga wagga" in irgendeiner Aborigine-Sprache "Krähe" bedeutet.

Da ist Gaylord besser. Die heißen auf Latein Dioecesis Gaylordensis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga,

"Wagga Wagga", wenn schon.

 

Übrigens war ihnen "Waggawaggensis" auf Latein wohl zu peinlich, deshalb heißt sie "Dioecesis Corvopolitana". Woraus man schließen könnte, dass "wagga wagga" in irgendeiner Aborigine-Sprache "Krähe" bedeutet.

Da ist Gaylord besser. Die heißen auf Latein Dioecesis Gaylordensis.

 

Ich glaub im Vatikan sind nicht viele englischsprachigen Kurienmitarbeiter, sonst hätte man diesen Bischofssitz in eine andere Kleinstadt da oben verlegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga,

"Wagga Wagga", wenn schon.

 

Übrigens war ihnen "Waggawaggensis" auf Latein wohl zu peinlich, deshalb heißt sie "Dioecesis Corvopolitana". Woraus man schließen könnte, dass "wagga wagga" in irgendeiner Aborigine-Sprache "Krähe" bedeutet.

Da ist Gaylord besser. Die heißen auf Latein Dioecesis Gaylordensis.

"Homosexudominalis" klänge ja auch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga,

"Wagga Wagga", wenn schon.

 

Woraus man schließen könnte, dass "wagga wagga" in irgendeiner Aborigine-Sprache "Krähe" bedeutet.

 

So ist es, lt. englischer Wikipedia. Bei den Wiradjuri (dem entsprechenden Aborinige-Stamm) bedeute crow = Krähe. Der Plural davon werde durch Wiederholung des Wortes gebildet: Wagga Wagga.

Es gibt aber noch andere Theorien über die Herkunft des Namens der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga,

"Wagga Wagga", wenn schon.

 

Woraus man schließen könnte, dass "wagga wagga" in irgendeiner Aborigine-Sprache "Krähe" bedeutet.

 

So ist es, lt. englischer Wikipedia. Bei den Wiradjuri (dem entsprechenden Aborinige-Stamm) bedeute crow = Krähe.

Wie auf Englisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren aber in der Diözese Wagga,

"Wagga Wagga", wenn schon.

 

Woraus man schließen könnte, dass "wagga wagga" in irgendeiner Aborigine-Sprache "Krähe" bedeutet.

 

So ist es, lt. englischer Wikipedia. Bei den Wiradjuri (dem entsprechenden Aborinige-Stamm) bedeute crow = Krähe.

Wie auf Englisch. ;)

 

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...