Jump to content

Vanity Fair


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Nun sagt man natürlich in einem Forum Dinge anders, pointierter und überspitzter als man sie im Real life sagen würde. Und ob das nun alles Flo's persönliche Ansichten sind oder ob dahinter nicht auch viel hilflose Abwehr angesichts des Hasses, der ihm hier regelmäßig entgegenschlägt (woran der liegt, ist sicher nicht monokausal, aber auf jeden Fall ist die Situation recht verfahren), steht, kann, so meine ich, niemand hier wirklich beurteilen.

 

Es geht nicht darum, dass er sich ungeschickt wehrt, wenn er angegriffen wird oder sich auch nur angegriffen fühlt. Sondern es geht darum, WIE er sich wehrt. Und dass er Geringschätzung damit zum Ausdruck bringt, dass er einen (hier konkret mich und das wiederholt) mit Bemerkungen à la "hau ab Alter, wo Du hingehörst" - zu den zahnlosenden, sabbernden Nichtsnutzen, ob nun ins Pflegeheim oder in die Psychiatrie - zu treffen versucht. Obwohl er genauso wiederholt darauf aufmerksam gemacht worden ist, dass das ... naja ... ist. Nicht meinetwegen, Du lieber Himmel, ich weiss nur zu gut dass JEDER in die Lage kommen kann, von einer solchen Einrichtung Gebrauch zu machen. Auch TMF übrigens, als Opfer eines Verkehrsunfalls beispielsweise, sei er nun selbst oder nicht selbst verschuldet. Sondern weil TMF damit eine nicht hinnehmbare Geringschätzung von Alten, Kranken und Hilflosen zum Ausdruck bringt. Oder - das habe ich schon vielen Leuten erklärt, die Angst davor hatten, in einer solchen Einrichtung ein Praktikum abzuleisten - die eigene Angst, selber hilflos und hinfällig zu werden. Letzteres könnte ich auch ihm zugute halten. Aber dann müssen sich diese Leute dieser - ihrer - Angst eben stellen und sich damit auseinandersetzen, sonst sind sie für den angestrebten Beruf nicht geeignet. Hilfestellung, auch professionelle, gibt es dafür ja aus gutem Grund. Und das gilt auch für angehende Priester.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

angesichts des Hasses, der ihm hier regelmäßig entgegenschlägt (woran der liegt, ist sicher nicht monokausal, aber auf jeden Fall ist die Situation recht verfahren), steht, kann, so meine ich, niemand hier wirklich beurteilen.

 

 

ich sehe hier keinen haß auf TMF, sondern eher hilflosen ärger und entsetzen, wie sich ein junger gibt, der seelsorger und priester werden will, aber hier als protziger angeber, besserwissen und rüpel auftritt. ich kann ihm natürlich als entschuldigung dummheit unterstellen oder naivität. aber sein immer wieder gezeigter wille, andere zu verletzen ist ja nun oft genug von ihm selbst unter beweis gestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sagt man natürlich in einem Forum Dinge anders, pointierter und überspitzter als man sie im Real life sagen würde. Und ob das nun alles Flo's persönliche Ansichten sind oder ob dahinter nicht auch viel hilflose Abwehr angesichts des Hasses, der ihm hier regelmäßig entgegenschlägt (woran der liegt, ist sicher nicht monokausal, aber auf jeden Fall ist die Situation recht verfahren), steht, kann, so meine ich, niemand hier wirklich beurteilen.

 

 

Wir können TMF ja auch nur vor den Kopf gucken. Beziehungsweise ihn ausschließlich nach dem beurteilen, was er hier im Forum kundtut. Persönlich kenne ich ihn ja nicht.

 

Ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, hier im Forum nicht mehr mit ihm rhetorisch zu fighten - und dabei bleibe ich auch.

 

Ich würde mir sehr wünschen, dass Florian für das, was er hier verlinkt hat, um Verzeihung bittet. Aber ich kann es eben nur wünschen ... Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist, und es tut mir manchmal weh, wenn ich sehe, wie er und das Forum wieder und wieder aneinandergeraten.

 

Ist es das wirklich wert, Flo?

 

Spring doch einfach mal ein wenig über Deinen Schatten ...

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum man sich in einem Forum weniger anständig benehmen sollte oder dürfte als "im wirklichen Leben". Das ist doch fast so etwas wie schizophren.

Manche hier wissen ja, dass ich fast drei Jahre meine hochbetagte Mutter betreut habe, die jetzt in einem Heim lebt, da die Pflege von einer einzelnen Person nicht mehr zu leisten war. Ich habe da mit vielen hilfreichen Menschen zu tun (und zu tun gehabt), auch sehr netten Zivis. Ein Verhalten wie Flo es hier an den Tag legt (aus welchen Motiven auch immer), ist ein Schlag in das Gesicht derer, die sich liebevoll und ausdauernd um solche alten Menschen kümmern. Und ich sage es aus ehrlicher Überzeugung, Gott bewahre uns vor Priestern mit einer solchen Einstellung. Wie ist es denn mit"was ihr den Geringsten getan habt, habt ihr mir getan"?

Ja, Du hast recht. Es ist ehrabschneidend, wie Flo mitunter über alte Leute spricht. Aber in welchen Situationen kommt das? Immer dann, wenn er völlig in die Ecke getrieben ist oder schon am Boden liegt und immer noch alle möglichen Leute hier nachtreten. Und dann wird wild um sich geschlagen, da kommt es nicht mehr auf Überzeugung an, sondern einfach nur noch darauf, sich irgendwie wehren zu können. Das ist kein reifes Verhalten auch kein kluges oder souveränes, aber es ist verständlich.

 

Manchmal frage ich mich, ob es nicht soweit ist, dass Flo tun kann, was er will und schon bekommt hier jemand Beißreflexe und dann setzt sich wieder die Eskalationsspirale in Gang. Ich meine einfach, dass das Problem nicht bei Flo allein liegt, sondern auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe hier keinen haß auf TMF, sondern eher hilflosen ärger und entsetzen, wie sich ein junger gibt, der seelsorger und priester werden will, aber hier als protziger angeber, besserwissen und rüpel auftritt. ich kann ihm natürlich als entschuldigung dummheit unterstellen oder naivität. aber sein immer wieder gezeigter wille, andere zu verletzen ist ja nun oft genug von ihm selbst unter beweis gestellt worden.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass TMF hier solang gekitzelt wird, bis er sich im Ton vergreift und leider lässt er sich auch immer wieder darauf ein. Diskussionen, die mit ihm geführt werden, gleiten ständig von der Sachebene weg zu persönlichem Geplänkel und ich weigere mich, ihm dafür allein den Schwarzen Peter zuzuschieben. Das ist ein Problem des Forums insgesamt meiner Ansicht nach.

 

Vielleicht ist der Weg, den er mit Epi geht, bewusst nicht mehr auf diese Ebene der persönlichen Beleidigungen runterzurutschen, da Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ehrabschneidend, wie Flo mitunter über alte Leute spricht. Aber in welchen Situationen kommt das? Immer dann, wenn er völlig in die Ecke getrieben ist oder schon am Boden liegt und immer noch alle möglichen Leute hier nachtreten. Und dann wird wild um sich geschlagen, da kommt es nicht mehr auf Überzeugung an, sondern einfach nur noch darauf, sich irgendwie wehren zu können. Das ist kein reifes Verhalten auch kein kluges oder souveränes, aber es ist verständlich.

 

Manchmal frage ich mich, ob es nicht soweit ist, dass Flo tun kann, was er will und schon bekommt hier jemand Beißreflexe und dann setzt sich wieder die Eskalationsspirale in Gang. Ich meine einfach, dass das Problem nicht bei Flo allein liegt, sondern auf beiden Seiten.

 

 

 

Da ist schon ein bisschen was dran, fürchte ich. :(

 

Und ich nehme mich da ganz explizit nicht aus. Auch ich habe Dinge über Florian gesagt, die ich so nicht hätte sagen sollen. Auch bei mir hatte sich mit der Zeit eine Art Anti-TMF-Beißreflex entwickelt, der sich immer dann Bahn brach, wenn ich mich verletzt gefühlt habe. So wie das auch bei ihm ablaufen wird.

 

Und ja, TMF hat mich in der Vergangenheit mehrfach persönlich verletzt - genauso wie ich auch ihn mehrfach persönlich verletzt habe.

 

Dafür möchte ich ihn an dieser Stelle einmal von Herzen um Verzeihung bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum man sich in einem Forum weniger anständig benehmen sollte oder dürfte als "im wirklichen Leben". Das ist doch fast so etwas wie schizophren.

Manche hier wissen ja, dass ich fast drei Jahre meine hochbetagte Mutter betreut habe, die jetzt in einem Heim lebt, da die Pflege von einer einzelnen Person nicht mehr zu leisten war. Ich habe da mit vielen hilfreichen Menschen zu tun (und zu tun gehabt), auch sehr netten Zivis. Ein Verhalten wie Flo es hier an den Tag legt (aus welchen Motiven auch immer), ist ein Schlag in das Gesicht derer, die sich liebevoll und ausdauernd um solche alten Menschen kümmern. Und ich sage es aus ehrlicher Überzeugung, Gott bewahre uns vor Priestern mit einer solchen Einstellung. Wie ist es denn mit"was ihr den Geringsten getan habt, habt ihr mir getan"?

Ja, Du hast recht. Es ist ehrabschneidend, wie Flo mitunter über alte Leute spricht. Aber in welchen Situationen kommt das? Immer dann, wenn er völlig in die Ecke getrieben ist oder schon am Boden liegt und immer noch alle möglichen Leute hier nachtreten. Und dann wird wild um sich geschlagen, da kommt es nicht mehr auf Überzeugung an, sondern einfach nur noch darauf, sich irgendwie wehren zu können. Das ist kein reifes Verhalten auch kein kluges oder souveränes, aber es ist verständlich.

 

Manchmal frage ich mich, ob es nicht soweit ist, dass Flo tun kann, was er will und schon bekommt hier jemand Beißreflexe und dann setzt sich wieder die Eskalationsspirale in Gang. Ich meine einfach, dass das Problem nicht bei Flo allein liegt, sondern auf beiden Seiten.

 

Ich denke schon (und halte es nicht für ein Zeichen von Reife), dass Florian provoziert, auch um auszutesten, wie weit wir uns das gefallen lassen. Und dann ist er entsetzt, dass wir viele sind und er nur einer (und dass es schwer ist, da rauszukommen). Julius und ich gehören hier wohl zu den Älteren hier im Forum und mit denen geht er allea andere als pfleglich um. Bei mir hat sich Flo auch schon mal entschuldigt. Aber er lernt aus solchen Situationen nicht. Er macht immer wieder die gleiche Tour. Und diesmal hat er auch vorläufig endgültig "das Kraut verschüttet". Ich bin in den letzten jahren sehr sensibel für solche Probleme geworden und lasse mich nicht von einem sich so unreif gebenden Jünkelchen beleidigen.

 

Die beiden großen Kirchen (ja, ich weiß schon!) beginnen heute die Woche des Lebens. Und das ist der Beitrag eines PAK dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verhalten wie Flo es hier an den Tag legt (aus welchen Motiven auch immer), ist ein Schlag in das Gesicht derer, die sich liebevoll und ausdauernd um solche alten Menschen kümmern.

 

Nein, Elima, es ist vor allem ein Schlag ins Gesicht der alten und hilfsbedürftigen Menschen, deren (ihn abstoßende?) Bilder er dazu benutzt, jemand anderem ans Schienbein treten und beleidigen zu wollen: Du - seniler alter Sabbergreis - scher' Dich weg ... so auf dem Level bewegt sich das nämlich.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verhalten wie Flo es hier an den Tag legt (aus welchen Motiven auch immer), ist ein Schlag in das Gesicht derer, die sich liebevoll und ausdauernd um solche alten Menschen kümmern.

 

Nein, Elima, es ist vor allem ein Schlag ins Gesicht der alten und hilfsbedürftigen Menschen, deren (ihn abstoßende?) Bilder er dazu benutzt, jemand anderem ans Schienbein treten und beleidigen zu wollen.

Es ist beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verhalten wie Flo es hier an den Tag legt (aus welchen Motiven auch immer), ist ein Schlag in das Gesicht derer, die sich liebevoll und ausdauernd um solche alten Menschen kümmern.

 

Nein, Elima, es ist vor allem ein Schlag ins Gesicht der alten und hilfsbedürftigen Menschen, deren (ihn abstoßende?) Bilder er dazu benutzt, jemand anderem ans Schienbein treten und beleidigen zu wollen: Du - seniler alter Sabbergreis - scher' Dich weg ... so auf dem Level bewegt sich das nämlich.

Ich glaube, dass niemand hier - vermutlich nicht einmal TMF selber - das richtig findet. Ich habe dieses Verhalten bisher v.a. Wolfgang ggü. wahrgenommen und fand es schon immer eine Schweinerei.

 

Aber mein Punkt ist nicht, das als Sauerei zu qualifizieren, sondern zu verstehen, wie solche Situationen entstehen und ob sich da was ändern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verhalten wie Flo es hier an den Tag legt (aus welchen Motiven auch immer), ist ein Schlag in das Gesicht derer, die sich liebevoll und ausdauernd um solche alten Menschen kümmern.

 

Nein, Elima, es ist vor allem ein Schlag ins Gesicht der alten und hilfsbedürftigen Menschen, deren (ihn abstoßende?) Bilder er dazu benutzt, jemand anderem ans Schienbein treten und beleidigen zu wollen: Du - seniler alter Sabbergreis - scher' Dich weg ... so auf dem Level bewegt sich das nämlich.

 

Ich weiß ja nicht, was du dir hier wieder alles zusammendichtest, aber ich finde die Bilder (der Dame aus dem Clip) überhaupt nicht abstoßend. Im Gegensatz ich finde die Dame sehr sympathisch, und hoffe, wenn ich so alt bin, wie sie noch so agil zu sein.

So lange ich als "Bübchen", "Jünkelchen" oder was auch immer bezeichnet werde, also auf mein Alter reduziert werde nach dem Motto, "bist ja eh noch rün hinter der Augenklappe", kann ich dies doch auch mit anderen tun. Und ich betone extra nochmal, dass dies nicht mit einer Geringschätzung von älteren Personen zu tun hat! Sonst würde ich meine eigenen Eltern ebenfalls geringschätzen, die beide schon älter als 60 Jahre sind!

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür möchte ich ihn an dieser Stelle einmal von Herzen um Verzeihung bitten.

 

Ich dich auch!

 

Als ich das das letzte Mal öffentlicht tat, vor meiner Abstinenz, meinte ich das übrigens wirklich ehrlich. :)

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür möchte ich ihn an dieser Stelle einmal von Herzen um Verzeihung bitten.

 

Ich dich auch!

 

Als ich das das letzte Mal öffentlicht tat, vor meiner Abstinenz, meinte ich das übrigens wirklich ehrlich. :)

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in welchen Situationen kommt das? Immer dann, wenn er völlig in die Ecke getrieben ist oder schon am Boden liegt und immer noch alle möglichen Leute hier nachtreten. Und dann wird wild um sich geschlagen, da kommt es nicht mehr auf Überzeugung an, sondern einfach nur noch darauf, sich irgendwie wehren zu können. Das ist kein reifes Verhalten auch kein kluges oder souveränes, aber es ist verständlich.

Was nichts daran ändert, dass er lernen muss, in anderer Form zu reagieren. Er ist keine 16 mehr, und angesichts seines gewählten Berufes ist es noch bedenklicher, wie er sich aufführt, wenn er auf Widerstand stößt.

Ich denke, wir wissen alle, dass sein Bild, alles wird in Ehrfurcht erstarren, sobald er geweiht ist, eine Illusion ist.

Er kann natürlich versuchen, sich in irgendein Ghetto zurückzuziehen, wo noch alles auf den Bauch fällt, wenn "Hochwürden" geruht aufzutreten; wenn er so etwas noch findet.

 

Es stimmt schon, dass er im RL sehr höflich und nett sein kann (möglicherweise ist er das im RL sogar ständig; ich habe ihn nur ein oder zwei Stunden erlebt, da war er es; allerdings habe ich mich bemüht, ihn nicht in die Ecke zu drängen und wenig kontroverse Themen zugelassen.)

 

Das ändert nichts daran, dass er in die Ecke gedrängt werden wird, und zwar öfter, als ihm lieb sein wird - und es ist egal, ob im RL oder hier - und dass dies nicht grundsätzlich mit intergalaktischen Rundumschlägen und Flegelhaftigkeiten beantwortet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir sehr wünschen, dass Florian für das, was er hier verlinkt hat, um Verzeihung bittet. Aber ich kann es eben nur wünschen ... Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist, und es tut mir manchmal weh, wenn ich sehe, wie er und das Forum wieder und wieder aneinandergeraten.

 

Ist es das wirklich wert, Flo?

 

Spring doch einfach mal ein wenig über Deinen Schatten ...

 

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich ältere Menschen verächtlich machen wollte. Es tut mir Leid, wenn dies so geschehen ist.

 

 

Und ich bitte den entsprechenden Link aus dem Posting zu nehmen, kann es leider nicht mehr selbst tun.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich schlage ich der entsprechenden Moderation vor, diesen Thread zu schließen, falls es nicht in ihrem Interesse ist, dass es ständig Threads gibt, in denen ad hominem diskutiert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir sehr wünschen, dass Florian für das, was er hier verlinkt hat, um Verzeihung bittet. Aber ich kann es eben nur wünschen ... Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist, und es tut mir manchmal weh, wenn ich sehe, wie er und das Forum wieder und wieder aneinandergeraten.

 

Ist es das wirklich wert, Flo?

 

Spring doch einfach mal ein wenig über Deinen Schatten ...

 

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich ältere Menschen verächtlich machen wollte. Es tut mir Leid, wenn dies so geschehen ist.

 

 

Und ich bitte den entsprechenden Link aus dem Posting zu nehmen, kann es leider nicht mehr selbst tun.

 

 

 

Ich finde es anerkennenswert, dass Du jetzt so reagierst. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du dir hier wieder alles zusammendichtest, aber ich finde die Bilder (der Dame aus dem Clip) überhaupt nicht abstoßend. Im Gegensatz ich finde die Dame sehr sympathisch, und hoffe, wenn ich so alt bin, wie sie noch so agil zu sein...

Und ich betone extra nochmal, dass dies nicht mit einer Geringschätzung von älteren Personen zu tun hat! Sonst würde ich meine eigenen Eltern ebenfalls geringschätzen, die beide schon älter als 60 Jahre sind!

 

Ähm ... was würden Dir wohl Deine Eltern erzählen, wenn Du ihnen bei Auseinandersetzungen so kommst, wie Du es hier immer wieder tust? Sagst Du Deinem Vater oder Deiner Mutter dann auch, sie sollten sich schleunigst in die Gerontopsychiatrie scheren, wo sie hingehören? Oder dergleichen Liebenswürdigkeiten mehr ... Und wie würden sie reagieren, wenn Du Ihnen einen guten Appetit wünschst und dies so illustrierst, wie vorhin?

 

Die Botschaft, die Du vermitteln möchtest, hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! Du benutzt solche Bilder nicht erst heute, sondern wiederholt, wenn Du jemandem - einem Menschen, von dem Du weisst, dass er ein älteres Semester ist - treffen willst und in der Absicht, ihn zu "verletzen" (was Dir bei mir allerdings mit solchen Mitteln nicht gelingt), und das deutet nun mal auf das Bild älterer und behinderter Menschen hin, das Du von ihnen hegst. Und Du hast das Bild der alten Dame sicher nicht gewählt, um mir damit Deine Hochachtung und die Hoffnung auszudrücken, in meinem Alter auch so bewundernswert agil und sympathisch auszuschauen, sondern um mir das Gegenteil zu bekunden. Da kannst Du drum herumreden, wie und so lange Du willst, das kaufe ich Dir nicht ab. Insofern mangelt es Deiner Entschuldigung an Glaubwürdigkeit. Allein der Kontext, in dem solche Reaktionen bei Dir erfolgen, straft Dich Lügen.

 

Jenseits aller Entschuldigungen (bei mir brauchst Du Dich übrigens nicht zu entschuldigen) wäre es angebracht, dass Du Dich mal zurückziehst und darüber nachdenkst, WARUM Du, mit den Bildern und auch geschmacklosen Karikaturen alter Menschen (war auch schon da), so reagierst, wie Du es immer wieder tust. Und erzähl mir jetzt nichts von Deinen geschätzten Eltern, sondern stell Dir einfach vor, dass Du selbst eines Tages auch ein Bild abgeben könntest, das als Karikatur oder in abwertender Absicht benutzt wird. Es geht hier nicht darum, dass Du mir gegen's Schienbein zu treten versucht hast, sondern darum, dass das "Mittel", das Du dazu verwendest, etwas über Deine Einstellung zu höherem Alter, zu Behinderungen, zu Hilfebedürftigkeit und zu Gebrechlichkeit verrät, das - sofern er nicht ernsthaft daran arbeitet - auch jeden anderen als untauglich für bestimmte Berufe im sozialen Bereich erscheinen lässt.

 

Ansonsten nehme ich Deine Entschuldigung zur Kenntis.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bitte den entsprechenden Link aus dem Posting zu nehmen, kann es leider nicht mehr selbst tun.

 

Ich bitte ausdrücklich darum, diesen Link in dem an mich gerichteten Posting zu belassen. Zu Dokumentationszwecken. ;)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du dir hier wieder alles zusammendichtest, aber ich finde die Bilder (der Dame aus dem Clip) überhaupt nicht abstoßend. Im Gegensatz ich finde die Dame sehr sympathisch, und hoffe, wenn ich so alt bin, wie sie noch so agil zu sein...

Und ich betone extra nochmal, dass dies nicht mit einer Geringschätzung von älteren Personen zu tun hat! Sonst würde ich meine eigenen Eltern ebenfalls geringschätzen, die beide schon älter als 60 Jahre sind!

 

Ähm ... was würden Dir wohl Deine Eltern erzählen, wenn Du ihnen bei Auseinandersetzungen so kommst, wie Du es hier immer wieder tust? Sagst Du Deinem Vater oder Deiner Mutter dann auch, sie sollten sich schleunigst in die Gerontopsychiatrie scheren, wo sie hingehören? Oder dergleichen Liebenswürdigkeiten mehr ... Und wie würden sie reagieren, wenn Du Ihnen einen guten Appetit wünschst und dies so illustrierst, wie vorhin?

 

Die Botschaft, die Du vermitteln möchtest, hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! Du benutzt solche Bilder nicht erst heute, sondern wiederholt, wenn Du jemandem - einem Menschen, von dem Du weisst, dass er ein älteres Semester ist - treffen willst und in der Absicht, ihn zu "verletzen" (was Dir bei mir allerdings mit solchen Mitteln nicht gelingt), und das deutet nun mal auf das Bild älterer und behinderter Menschen hin, das Du von ihnen hegst. Und Du hast das Bild der alten Dame sicher nicht gewählt, um mir damit Deine Hochachtung und die Hoffnung auszudrücken, in meinem Alter auch so bewundernswert agil und sympathisch auszuschauen, sondern um mir das Gegenteil zu bekunden. Da kannst Du drum herumreden, wie und so lange Du willst, das kaufe ich Dir nicht ab. Insofern mangelt es Deiner Entschuldigung an Glaubwürdigkeit. Allein der Kontext, in dem solche Reaktionen bei Dir erfolgen, straft Dich Lügen.

 

Jenseits aller Entschuldigungen (bei mir brauchst Du Dich übrigens nicht zu entschuldigen) wäre es angebracht, dass Du Dich mal zurückziehst und darüber nachdenkst, WARUM Du, mit den Bildern und auch geschmacklosen Karikaturen alter Menschen (war auch schon da), so reagierst, wie Du es immer wieder tust. Und erzähl mir jetzt nichts von Deinen geschätzten Eltern, sondern stell Dir einfach vor, dass Du selbst eines Tages auch ein Bild abgeben könntest, das als Karikatur oder in abwertender Absicht benutzt wird.

 

Ansonsten nehme ich Deine Entschuldigung zur Kenntis.

 

Das habe ich dir ja versucht zu erklären, dass auch ich oft auf mein Alter reduziert werde. Ein Vorschlag zu Beilegung dieser Streitigkeit, wir könnten versuchen in Diskussionen nicht immer das Alter vorzuschieben.

 

Zumal möchte ich noch zur Kenntnis geben, dass ich manchmal wirklich über die Strenge geschlagen bin, oft gegen Wolfgang, ich mich aber bei ihm vor meiner letzten Auszeit per PN entschuldigt hatte. (Zu Dokumentationszwecken)

 

Das Video war aber wirklich nicht böse gemeint, sondern ich wollte mich damit aus diesem Thread zurückziehen.

 

Können wir uns so einigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich dir ja versucht zu erklären, dass auch ich oft auf mein Alter reduziert werde. Ein Vorschlag zu Beilegung dieser Streitigkeit, wir könnten versuchen in Diskussionen nicht immer das Alter vorzuschieben.

Du übersiehst da einen wesentlichen Unterschied. Du wirst nicht auf Dein Alter "reduziert", wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass Deine Äusserungen einem Reifezustand entsprechen, die man allenfalls sehr jungen Menschen konzediert. Wenn Du ältere Menschen auf die Bilder reduzierst, die Du des öfteren gebraucht hast (tatterig, senil, dement etc.), verrätst Du genau einen solchen unfertigen Reifezustand - Du reduzierst Dich also selbst auf den Level, auf dem Du nicht gesehen werden willst.

 

Das Video war aber wirklich nicht böse gemeint, sondern ich wollte mich damit aus diesem Thread zurückziehen.

Wie war es denn dann gemeint? Was daran lässt Deine Absicht erkennen, Dich damit aus diesem Thread zurückzuziehen?

 

Können wir uns so einigen?

Nein. Das ist nun wirklich zu billig, was Du hier zu Deiner Entschuldigung vorbringst.Da wären keine derartigen Erklärungsversuche besser gewesen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist nun wirklich zu billig, was Du hier zu Deiner Entschuldigung vorbringst.Da wären keine derartigen Erklärungsversuche besser gewesen.

 

Mehr als meinen guten Willen kann ich nicht zeigen.....von daher überlass ich dich dann halt doch wieder deinem Beißreflex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist nun wirklich zu billig, was Du hier zu Deiner Entschuldigung vorbringst.Da wären keine derartigen Erklärungsversuche besser gewesen.

 

Mehr als meinen guten Willen kann ich nicht zeigen.....von daher überlass ich dich dann halt doch wieder deinem Beißreflex...

 

"Guten Willen" pflegt man in der Regel nicht mit durchsichtigen Beschönigungen zu zeigen. Dass es damit nicht weit her sein kann, stellst Du ja gleich wieder unter Beweis, indem Du von meinem vermeintlichen "Beißreflex" herumschnappst.

 

:lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist nun wirklich zu billig, was Du hier zu Deiner Entschuldigung vorbringst.Da wären keine derartigen Erklärungsversuche besser gewesen.

 

Mehr als meinen guten Willen kann ich nicht zeigen.....von daher überlass ich dich dann halt doch wieder deinem Beißreflex...

 

"Guten Willen" pflegt man in der Regel nicht mit durchsichtigen Beschönigungen zu zeigen. Dass es damit nicht weit her sein kann, stellst Du ja gleich wieder unter Beweis, indem Du von meinem vermeintlichen "Beißreflex" herumschnappst.

 

:lol:

 

Ich biete dir einen Neuanfang an, jenseits aller Ressentiments, ob du darauf eingehst, ist deine Sache. Ich bitte um Verzeihungen für Entgleisungen meinerseits.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete dir einen Neuanfang an, jenseits aller Ressentiments, ob du darauf eingehst, ist deine Sache.

Welcher Neuanfang denn? Wo ist der? Ich sehe halt, dass Du, ungeachtet Deiner Entschuldigungen und Verzeihungsbitten, gleich weitermachst wie zuvor und glaubst, mit einem Kuhhandel billig davonzukommen ("können wir uns darauf einigen?") Wenn überhaupt, wäre es an mir gewesen, Dir einen Neuanfang "anzubieten", nicht umgekehrt. Du kannst ihn auch ohne großartiges "Angebot" einfach machen ...

 

Ich bitte um Verzeihungen für Entgleisungen meinerseits.

Zur Kenntnis genommen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...