Jump to content

Vanity Fair


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Dann les mal was bei dem Vergleich mit Paris Hilton dabei steht.....

 

Es wäre nett, wenn Du Dir die rotzige Attitüde abgewöhnen würdest, andere Leute im Kommandoton ("les mal" - was ist das überhaupt für ein Deutsch?) dazu aufzufordern, etwas zu lesen, was diese ganz offensichtlich schon gelesen haben.

 

Und darauf antwortete ich leicht ironisch, klar ich gehöre ja auch schon dazu. Aber Erfassungsvermögen gehört halt nicht gerade zu den Talenten, die dir der Herr gegeben hat. Aber ich kenn das von meiner Großtante, die verwechselt manchmal leider auch Dinge....aber mit Gedächtnistraining wurde es wieder besser.

 

Was Du nicht sagst! Ein Wunder! Durch Gedächtnistraining vermag man ein "Talent" erwerben, das einem der Herr gar nicht verliehen hat?:lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann les mal was bei dem Vergleich mit Paris Hilton dabei steht.....

 

Es wäre nett, wenn Du Dir die rotzige Attitüde abgewöhnen würdest, andere Leute im Kommandoton ("les mal" - was ist das überhaupt für ein Deutsch?) dazu aufzufordern, etwas zu lesen, was diese ganz offensichtlich schon gelesen haben.

Und - möchte man hinzufügen - im Gegensatz zu dem ungezogenen Flegel auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann les mal was bei dem Vergleich mit Paris Hilton dabei steht.....

 

Es wäre nett, wenn Du Dir die rotzige Attitüde abgewöhnen würdest, andere Leute im Kommandoton ("les mal" - was ist das überhaupt für ein Deutsch?) dazu aufzufordern, etwas zu lesen, was diese ganz offensichtlich schon gelesen haben.

 

Wenn du dir deine rotzige Attitüde anderen Dinge unterschieben zu wollen, kann ich das gerne tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann les mal was bei dem Vergleich mit Paris Hilton dabei steht.....

 

Es wäre nett, wenn Du Dir die rotzige Attitüde abgewöhnen würdest, andere Leute im Kommandoton ("les mal" - was ist das überhaupt für ein Deutsch?) dazu aufzufordern, etwas zu lesen, was diese ganz offensichtlich schon gelesen haben.

 

Wenn du dir deine rotzige Attitüde anderen Dinge unterschieben zu wollen, kann ich das gerne tun.....

 

Schätzchen, was habe ich Dir denn untergeschoben?Dass Dein Deutsch zuweilen zu wünschen übrig lässt, wie Du hier selbst zu dokumentieren beliebtest?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann les mal was bei dem Vergleich mit Paris Hilton dabei steht.....

 

Es wäre nett, wenn Du Dir die rotzige Attitüde abgewöhnen würdest, andere Leute im Kommandoton ("les mal" - was ist das überhaupt für ein Deutsch?) dazu aufzufordern, etwas zu lesen, was diese ganz offensichtlich schon gelesen haben.

 

Wenn du dir deine rotzige Attitüde anderen Dinge unterschieben zu wollen, kann ich das gerne tun.....

 

Schätzchen, was habe ich Dir denn untergeschoben?

 

Wer hat mich mit einem älteren Kleriker verglichen? Du hast behauptet ich hätte mich als solche bezeichnet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat mich mit einem älteren Kleriker verglichen? Du hast behauptet ich hätte mich als solche bezeichnet.....

 

Hat Dich jemand mit einem älteren Kleriker verglichen?

 

Auch wenn Du jetzt behauptest, es sei Ironie gewesen: Du HAST Dich als älteren Kleriker bezeichnet, aus der Nummer kommst Du auch bei Aufbietung weiterer Flegeleien nicht raus:

Und darauf antwortete ich leicht ironisch, klar ich gehöre ja auch schon dazu.

 

Paris Hilton kann's ja nicht gewesen sein, oder? :unsure:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles so unendlich peinlich.

Das ist das erse Mal dass ich mit Marmot einer Meinung bin.....was TMF hier aufführt ist schlimmste Negativwerbung für Seminaristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat mich mit einem älteren Kleriker verglichen? Du hast behauptet ich hätte mich als solche bezeichnet.....

 

Hat Dich jemand mit einem älteren Kleriker verglichen?

 

Auch wenn Du jetzt behauptest, es sei Ironie gewesen: Du HAST Dich als älteren Kleriker bezeichnet, aus der Nummer kommst Du auch bei Aufbietung weiterer Flegeleien nicht raus.

 

Lies dir nochmal in Ruhe, das Posting von Sokrates durch, trink einen Tee dazu.....und dann überleg dir mal, warum um alles in der Welt ICH mich als einen ÄLTEREN Kleriker bezeichnen sollte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann alles nicht wahr und TMF höchstens 12 sein :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist längst umzingelt, aber er kommt nicht raus. Erlöse uns, Flo, und offenbare uns deinen unbegreiflichen Humor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir nochmal in Ruhe, das Posting von Sokrates durch, trink einen Tee dazu.....und dann überleg dir mal, warum um alles in der Welt ICH mich als einen ÄLTEREN Kleriker bezeichnen sollte.....

 

1. Auch wenn Du Dein Deutsch korrigiert hast, fehlt in dieser Aufforderung immer noch ein "bitte".

 

2. Deiner Aufforderung, mir zu überlegen, warum ... blablabla ... werde ich nicht nachkommen. Das erörtere bitte mit Deiner Tante ...

äh, nein, ächz, oh mein Gedächtnis, es war ja die Großtante ... Weswegen sollte ich mir überlegen, weswegen DU, ironisch oder nicht, geschrieben hast,

Du würdest Dich ja auch schon zu den "älteren Klerikern" zählen.

 

:lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann alles nicht wahr und TMF höchstens 12 sein :huh:

 

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, das muss mit den Talenten zusammenhängen, die der Herr in seinen unermesslichen Ratschlüssen höchst ungleich (oder ungerecht?) verteilt. :rolleyes:

Oder mit den Genen (von wegen der Großtante, der TMF - sicher unfreiwillig und im Eifer des Wortgefechtes - vorhin bescheinigt hat, dass sie bei der Verteilung der Talente durch den Herrn ein bisschen zu kurz gekommen sei).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

was ist denn hier wieder für ein Kindergarten?

 

Gleich kommt Tante Epi vorbei, wechselt Euch die Windeln und bringt Euch neue Förmchen und Schaufelchen.

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt Tante Epi vorbei ...

 

:lol:

 

Na ja, ich bin (militanter) Nichtraucher ... :)

 

MILITANT???? Jederzeit zur Gewalt gegen Dritte bereit (wie das jüngst hier definiert wurde)??? :rolleyes:

 

 

 

Was verbale Gewalt angeht, jederzeit. Ich kann schon mal ziemlich laut werden, wenn ein Raucher, der neben mir sitzt, sich einfach ungefragt eine Fluppe anzündet und mir seinen Rauch ins Gesicht bläst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt Tante Epi vorbei ...

 

:lol:

 

Na ja, ich bin (militanter) Nichtraucher ... :)

 

MILITANT???? Jederzeit zur Gewalt gegen Dritte bereit (wie das jüngst hier definiert wurde)??? :rolleyes:

 

 

 

Was verbale Gewalt angeht, jederzeit. Ich kann schon mal ziemlich laut werden, wenn ein Raucher, der neben mir sitzt, sich einfach ungefragt eine Fluppe anzündet und mir seinen Rauch ins Gesicht bläst.

.....oder die noch heiße Asche auf meine Kleidung stäubt. Da werde ich auch sehr ungemütlich (handgreiflich nicht, das wäre unklug, da bin ich doch die Schwächere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.....oder die noch heiße Asche auf meine Kleidung stäubt. Da werde ich auch sehr ungemütlich (handgreiflich nicht, das wäre unklug, da bin ich doch die Schwächere).

 

 

Mir passiert das leider ab und zu in der Öffentlichkeit, besonders gerne, wenn ich an einer Bahn- oder Bushaltestelle auf das entsprechende Verkehrsmittel sitzend warte. Man hört die Raucher ja durch ihren Auswurfhusten schon von weitem nahen. Und wenn sie es dann bis zu meiner Bank geschafft haben, lassen sie sich laut stöhnend auf ihre vier Buchstaben plumpsen und nesteln dann manisch nach der nächsten Fluppe. Meine durchdringenden Blicke nehmen sie meist gar nicht wahr - erst wenn ich verbal loslege, werden sie für Sekunden aus ihrem Suchtkreislauf gerissen.

 

Einsicht hat bisher noch keiner gezeigt. Die meisten Raucher scheinen es als Menschenrecht anzusehen, wenigstens in der Öffentlichkeit in nicht geschlossenen Räumen ihre gesamte Umwelt zu verpesten, als ob es kein Morgen gäbe.

 

 

Aber wir kommen vom Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat mich mit einem älteren Kleriker verglichen? Du hast behauptet ich hätte mich als solche bezeichnet.....

 

Hat Dich jemand mit einem älteren Kleriker verglichen?

 

Auch wenn Du jetzt behauptest, es sei Ironie gewesen: Du HAST Dich als älteren Kleriker bezeichnet, aus der Nummer kommst Du auch bei Aufbietung weiterer Flegeleien nicht raus:

Und darauf antwortete ich leicht ironisch, klar ich gehöre ja auch schon dazu.

 

Paris Hilton kann's ja nicht gewesen sein, oder? :unsure:

 

Ach ist mir auch egal, jede Minute mit dir ist ja eh nur vergeudete Zeit....ich wünsch dir einen guten Appetit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir kommen vom Thema ab.

 

Nein, nein! Das Thema lautet bekanntlich "Vanity Fair", und darunter lässt sich vielen subsumieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist mir auch egal, jede Minute mit dir ist ja eh nur vergeudete Zeit....ich wünsch dir einen guten Appetit....

 

Vielen Dank! Ist das auf dem Video Deine Großtante? Ich bin erfreulicherweise noch rüstig genug, um ins Wirtshaus zu gehen, wenn ich strohverwitwet oder wenn wir zu faul sind, uns selber was zu kochen. Ist von hier nicht viel weiter als mancherorts vom Pfarrhaus zum Altenpflegeheim (weswegen es an solchen Orten auch Pfarreien gibt, die ihre Praktikanten zum Essen ins Altenpflegeheim schicken, so von Hausnummer 2 nach Hausnummer 3 oder umgekehrt). Ich schätze in unserem Wirtshaus übrigens die Gesellschaft junger Menschen sehr: die hiesige bürgerliche Gemeinde als Schulträger schickt die ganztagsbetreuten Schüler nämlich ins Wirtshaus zum Mittagessen, ein munterer und anregender Haufen - die müssen da übrigens ihre Tische selber decken und wieder abräumen .. heute waren's um die 30, in Anwesenheit dreier Lehrer benehmen die sich auch ordentlich, so dass andere Gäste nichts zu klagen haben. Und manchmal erscheint uns das, was sie auf den Tisch kriegen, so verlockend, dass wir darum bitten, das "Schülermenü" serviert zu bekommen.

 

:winke:

 

Aber was möchtest Du mir eigentlich mit einem Link wie diesem sagen? Soll das eine versuchte Beleidigung sein oder was? Sind alte Menschen für Dich so abstoßend, dass Du ihre Bilder dazu instrumentalisierst, User eines Forums beleidgen zu wollen? Denn es fällt auf, dass Du sie immer dann bringst, wenn Du Deinem Unmut über mich Ausdruck verleihen möchtest: da hast Du mich auch schon des öfteren als senilen Alten betitelt, der sich dahin packen soll, wo Du ihn sehen möchtest: im Pflegeheim. Was sagt das über Deine Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen aus? Es gelingt Dir zwar nicht, mich damit zu bleidigen. Du ruinierst damit nur Deinen in diesem Forum ohnehin schon angeknabberten Ruf nochmal ein Stückchen weiter ... Für einen angehenden Seelsorger ist das, was Du hier demonstrierst, jedenfalls nicht sonderlich vertrauenerweckend, und wenn ich das bei einem PAK hier vor Ort feststellen würde, könnte mich das tatsächlich motivieren, irgendwann einmal mit dem Pfarrer über den Gartenzaun über dessen fragwürdigen Charakter zu plauschen.Denn dass Du hier keinen PAK-Mainstream, sondern eine negative Auslese darstellst, weiss ich auch Erfahrung.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was möchtest Du mir eigentlich mit einem Link wie diesem sagen? Soll das eine versuchte Beleidigung sein oder was? Sind alte Menschen für Dich so abstoßend, dass Du ihre Bilder dazu instrumentalisierst, User eines Forums beleidgen zu wollen? Es gelingt Dir zwar nicht, Du ruinierst damit nur Deinen in diesem Forum ohnehin schon angeknabberten Ruf nochmal ein Stückchen weiter ... Für einen angehenden Seelsorger ist das, was Du hier demonstrierst, jedenfalls nicht sonderlich vertrauenerweckend.

 

 

 

Ich finde auch, hier ist eine Grenze überschritten worden. Mit den Bildern älterer, vielleicht schon pflegebedürftiger oder dementer Menschen sollte man keinen Schindluder betreiben.

 

Jeder Mensch hat Würde - und die wird mit solchen Links beschädigt.

 

 

PS: Ich lästere auch mal ganz gerne über andere - aber dann nehme ich mir keine Menschen vor, die sich nicht wehren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...