Jump to content

Was nervt an Atheisten?


Atheist42

  

69 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Neben Arroganz ist es typisch fuer Leute, die sich als Atheisten bezeichnen, dass sie nicht genau wissen, was Atheismus ueberhaupt bedeutet. In Deinem Falle scheint Dir die Nichterkennbarkeit eines Universalgottes vorstellbar zu sein, damit kannst Du einiges sein, nur kein Atheist.

 

Man könnte meinen, es gäbe ein Naturgesetz, das Forumsmitglieder nach ihrer Beförderung in die Moderatorengruppe weniger moderat schreiben lässt. Ich versichere Dir, man kann durchaus alles Erdenkliche vorstellbar finden, und gleichzeitig Atheist sein (= nicht an die Existenz selbiger Dinge glauben).

"Übrigens, ein schöner Gedanke, dass sich Gott nur denen offenbart, die nach ihm suchen, damit könnte ich mich auf einer agnostischen Ebene anfreunden. " -> Dieser Aussage von Atheist42 laesst meiner Ansicht nach nicht Deine Interpretation zu, denn es geht nicht darum, lediglich etwas fuer vorstellbar zu halten.

Ich denke schon dass es darum geht. Aber vielleicht irre ich mich ja. A42, wie war denn Deine Aussage nun gemeint?

 

Die Frage ist also nicht, ob ich hier nicht mehr moderat schreibe, [...]

Es ist einfach mein Eindruck, dass sich Dein Schreibstil geändert hast, seit Du Moderator geworden bist. Nimm es als kritische Rückmeldung von jemandem, der Deine Beiträge schätzt, und sie daher fast alle liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man aber der fester Überzeugung ist, das da nichts ist warum das suchen,

Ein bischen Vertrauen ist voraussetzung fürs finden, ohne das wirst du nicht das finden was du suchst.

Den das was du suchst sollte für dich Real und Logisch aber auch gut für dich lesbar sein, und wenn du etwas vorfindest das das nicht ist, ist die suche

vergebens.

 

Gruss Hipshot

Stimmt, man faengt nur an zu suchen, wenn man einem etwas fehlt. Wuerdest Du anfangen zu suchen, wenn Du ueberzeugt bist, alles zu haben, was Du brauchst?

 

A mi modo de ver

DonGato.

Nicht immer nur, die meisten" erfindungen " sind tatsächlich aus der Not entstanden, das ist aber wieder ein anderes Kapitel.

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

 

Gruss Hipshot

bearbeitet von hipshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

Richtig, um an einen Gott glauben zu können, darf man nicht meinen ihn erfunden zu haben. Und doch sind alle Götter Erfindungen der Menschen. Ein Widerspruch? Schau auf meine Signatur.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

Man kann einen Gott einfach als "wahr" titulieren, es soll Religionen geben, die sowas machen. Das kommt dem Erfinden schon bedenklich nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

Richtig, um an einen Gott glauben zu können, darf man nicht meinen ihn erfunden zu haben. Und doch sind alle Götter Erfindungen der Menschen. Ein Widerspruch? Schau auf meine Signatur.;)

Fast alle, die Götter die den Menschen dienen sollen mit sicherheit schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A42
Dortmund Richtung Kamp-Lintfort zwischen Oberhausen Neue Mitte und Bottrop Süd zähfließender Verkehr.

 

Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Kreuz Duisburg Nord und Duisburg Neumühl zähfließender Verkehr.

 

Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Gelsenkirchen-Bismarck und Herne-Wanne zähfließender Verkehr.

 

Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Herne-Horsthausen und Herne-Börnig zähfließender Verkehr.

 

Die Ausfahrt Herne-Baukau ist in Fahrtrichtung Duisburg noch bis voraussichtlich 30.05.11 gesperrt.

 

Die Ausfahrt Castrop-Rauxel-Bladenhorst ist in Fahrtrichtung Duisburg noch bis voraussichtlich 28.05.11 gesperrt.

 

Die Einfahrt Castrop-Rauxel-Bladenhorst ist in Fahrtrichtung Duisburg noch bis voraussichtlich 17.06.11 gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Fast alle, die Götter die den Menschen dienen sollen mit sicherheit schon.

"Geliebte Gemeinde

Unser Gott ist ein Diener. Wir sollen so werden wie er - Dienerinnen und Diener. Wir sollen Gott dienen und unserem Nächsten.

Gebe uns Gott die Entscheidung: Ich will ein Diener sein, wie es Jesus war.

Amen."

 

Predigt "Unser Gott - ein Diener"

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

 

Dass es der einzig wahre Gott ist, wirst Du nicht zeigen koennen. Die Ringe waren auch Kopien und Lessings Nathan sagte, dass der echte Ring verlohren ging.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

Man kann einen Gott einfach als "wahr" titulieren, es soll Religionen geben, die sowas machen. Das kommt dem Erfinden schon bedenklich nahe.

Heut zu tage mit den ganzen Wahrheiten befinden wir uns auf einem schmalen grad, oder besser gasagt auf einer messser schneide.

Das Wahr gehört aber nicht nur einzigen Menschen der oben auf der Bergspitze sitzt, und behauptet, alleine Wahrheit zu kennnen.

 

gruss Hipshot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle, die Götter die den Menschen dienen sollen mit sicherheit schon.

"Geliebte Gemeinde

Unser Gott ist ein Diener. Wir sollen so werden wie er - Dienerinnen und Diener. Wir sollen Gott dienen und unserem Nächsten.

Gebe uns Gott die Entscheidung: Ich will ein Diener sein, wie es Jesus war.

Amen."

 

Predigt "Unser Gott - ein Diener"

 

:P

Falsch einer deiner Götter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Die Ringe waren auch Kopien und Lessings Nathan sagte, dass der echte Ring verlohren ging.

Ja ja, bis Sméagol ihn wiederfand.

 

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

 

Dass es der einzig wahre Gott ist, wirst Du nicht zeigen koennen. Die Ringe waren auch Kopien und Lessings Nathan sagte, dass der echte Ring verlohren ging.

 

DonGato.

Selbst wenn ich dir Gott zeigen würde, würdest du an in glauben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe waren auch Kopien und Lessings Nathan sagte, dass der echte Ring verlohren ging.

Ja ja, bis Sméagol ihn wiederfand.

 

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.“

Ts, ts, ts.

 

Wenn schon dann: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Die Ringe waren auch Kopien und Lessings Nathan sagte, dass der echte Ring verlohren ging.

Ja ja, bis Sméagol ihn wiederfand.

 

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

Ts, ts, ts.

 

Wenn schon dann: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Elrond: Niemals zuvor hat jemand gewagt, Wörter in jener Sprache in Imladris auszusprechen.

Gandalf: Dennoch bitte ich nicht um Entschuldigung, Herr Elrond. Denn die schwarze Sprache von Mordor wird vielleicht bald in allen Winkeln des Westens vernommen werden. Der Ring ist durch und durch böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

 

Dass es der einzig wahre Gott ist, wirst Du nicht zeigen koennen. Die Ringe waren auch Kopien und Lessings Nathan sagte, dass der echte Ring verlohren ging.

 

DonGato.

Selbst wenn ich dir Gott zeigen würde, würdest du an in glauben wollen.

Wir drehen uns im Kreis: Ein analoger Satz (an Wiebke gerichtet) war Ausgangpunkt unseres Disputs. Noch einmal meine Frage: Darf Gott sich mir ungebeten offenbaren? Josef meint nein, denn es waere ein Zwang.

 

A mi modo de ver

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch einer deiner Götter.

So so, welcher genau?

keine ahnung sucht dir eines aus, davon hast du ja genug, einen für jeden anlass.

bearbeitet von hipshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring ist durch und durch böse!
Und er liegt in Berlin (oder in Brüssel) - aber er ist einmal besiegt worden und wird wieder fallen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

Richtig, um an einen Gott glauben zu können, darf man nicht meinen ihn erfunden zu haben. Und doch sind alle Götter Erfindungen der Menschen. Ein Widerspruch? Schau auf meine Signatur.;)

Dann wirds zeit dass du deine Signature änderst.

 

Gruss Hipshot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Noch einmal meine Frage: Darf Gott sich mir ungebeten offenbaren?

Die Frage ist völlig falsch gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A42
Dortmund Richtung Kamp-Lintfort zwischen Oberhausen Neue Mitte und Bottrop Süd zähfließender Verkehr.

 

Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Kreuz Duisburg Nord und Duisburg Neumühl zähfließender Verkehr.

 

Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Gelsenkirchen-Bismarck und Herne-Wanne zähfließender Verkehr.

 

Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Herne-Horsthausen und Herne-Börnig zähfließender Verkehr.

 

Die Ausfahrt Herne-Baukau ist in Fahrtrichtung Duisburg noch bis voraussichtlich 30.05.11 gesperrt.

 

Die Ausfahrt Castrop-Rauxel-Bladenhorst ist in Fahrtrichtung Duisburg noch bis voraussichtlich 28.05.11 gesperrt.

 

Die Einfahrt Castrop-Rauxel-Bladenhorst ist in Fahrtrichtung Duisburg noch bis voraussichtlich 17.06.11 gesperrt.

 

Ich bin Fahrradfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal meine Frage: Darf Gott sich mir ungebeten offenbaren?

Die Frage ist völlig falsch gestellt.

Dann erleuchte mich: Wie muss die Frage richtig gestellt werden?

 

A mi modo de ver

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen Wahren Gott kann man nicht erfinden!!!

 

Dass es der einzig wahre Gott ist, wirst Du nicht zeigen koennen. Die Ringe waren auch Kopien und Lessings Nathan sagte, dass der echte Ring verlohren ging.

 

DonGato.

Selbst wenn ich dir Gott zeigen würde, würdest du an in glauben wollen.

Wir drehen uns im Kreis: Ein analoger Satz (an Wiebke gerichtet) war Ausgangpunkt unseres Disputs. Noch einmal meine Frage: Darf Gott sich mir ungebeten offenbaren? Josef meint nein, denn es waere ein Zwang.

 

 

A mi modo de ver

DonGato.

Da kenne ich micht noch nicht so aus, da kann ich dir keine Auskunft geben.

gruss Hipshot

bearbeitet von hipshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Dann erleuchte mich: Wie muss die Frage richtig gestellt werden?

Damit sich Dir ein Gott offenbart, mußt Du erstmal eine Vorstellung von selbigem haben, Du mußt aktiv den Kontakt suchen und Du mußt es vor allem selbst wollen. Die Götter wohnen nämlich in Dir (oder auch nicht) und quatschen Dich nicht von außen voll.

Das ist überhaupt keine Frage des Dürfens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Atheist,

 

 

 

Was geht euch bei uns Atheisten im Allgemeinen am meisten auf die Nerven?

Was schlimm an den Atheisten ist?

 

Die Oberflächlichkeit ihres Denkens.

Der Unwille neue Gedanken zu denken.

Die Entschlossenheit, die Dinge so zu sehen wie es ihnen gerade passt und nicht so wie sie sind.

 

 

Warum das so ist, hat JESUS CHRISTUS in Matthäus 13, 13-15 auf den Punkt gebracht - besser als ich es kann:

 

·
13
Darum rede ICH zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht.

 

·
14
Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt (Jesaja 6,9.10): "Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen.

 

·
15
Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ICH ihnen helfe."

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...