Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Mist. Die Gewitter der Nacht haben die Bahn ziemlich genau da lahmgelegt, wo ich sie heute brauche... *nerv*

Die Bahn nimmt aber auch jedes Wetter mit um lahm zu sein...

 

Was noch schlimmer ist: Mein ICE zwischen Hannover und Leipzig verkehrt seit Wochen ohne Bistro-Wagen *heul*

Da hilft nur Henkelmann und Thermosflasche. :D

 

Wer ist Henkelmann. Und wie kriege ich was zu essen in die Thermoskanne?

DAfür ist der Henkelmann...

Jau! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAfür ist der Henkelmann...

Und Du meinst es ist okey sich in der Kantine zwei oder drei solche Näpfchen vollzupacken für die Heimreise?

DAS musst du mit der Kantine klären :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch schlimmer ist: Mein ICE zwischen Hannover und Leipzig verkehrt seit Wochen ohne Bistro-Wagen *heul*

Das ist wirklich hart :o

 

Soweit ich weiß, einmal quer über Norddeutschland hinweg. ... Muß recht schnell unterwegs gewesen sein.
Ja, der Norden war dran, aber bei uns hat es mehr als 30min gehangen und irgendwann war der Strom weg, da habe ich dann sicherheitshalber nach dem mechanischen Wecker gegriffen, denn von mir aus wache ich nicht um 5h auf :blush:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAfür ist der Henkelmann...

Und Du meinst es ist okey sich in der Kantine zwei oder drei solche Näpfchen vollzupacken für die Heimreise?

wenn du es bezahlst, warum nicht?

In solchen Gefäßen hat meine Großmutter ihrem Vater das Mittagessen ans Fabriktor gebracht. Sie waren in solcher oder ähnlicher Ausführung wohl beim Militär im Krieg wichtig und dienten in der Nachkriegszeit zum "Fassen" der Schulspeisung (und zu ihrem Heimtransport für Oma, wenn sie uns nicht schmeckte). :)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Die Gewitter der Nacht haben die Bahn ziemlich genau da lahmgelegt, wo ich sie heute brauche... *nerv*

wo hat es denn Unwetter gegeben?

Soweit ich weiß, einmal quer über Norddeutschland hinweg. Mich hat ein Donnerschlag heute nacht fast aus dem Bett gehauen, aber danach war's wieder ruhig. Muß recht schnell unterwegs gewesen sein.

 

Also im Westen wars ähnlich: ich bin heut nacht um 3 Uhr auch hoch geschreckt und hab gedacht, die Welt geht unter! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

So, Mittagessen war gut und reichlich. Kaffee war auch gut, aber nicht reichlich. Jetzt gehe ich die letzten paar Stunden bis zum Feierabend an.,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Die Gewitter der Nacht haben die Bahn ziemlich genau da lahmgelegt, wo ich sie heute brauche... *nerv*

wo hat es denn Unwetter gegeben?

Soweit ich weiß, einmal quer über Norddeutschland hinweg. Mich hat ein Donnerschlag heute nacht fast aus dem Bett gehauen, aber danach war's wieder ruhig. Muß recht schnell unterwegs gewesen sein.

 

Also im Westen wars ähnlich: ich bin heut nacht um 3 Uhr auch hoch geschreckt und hab gedacht, die Welt geht unter! :unsure:

Wir hatten gerade mal eben einen Hagelschauer, daß ich ein bißchen Angst um meine Dachfester hatte. Ist aber nichts passiert, außer daß der Gulli vor der Haustür jetzt ein kleines Kapazitätsproblem hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns krabbelt die Quecksilbersäule gegen 33°C und wird vermutlich, trotz bedeckten Himmels, noch ein bisschen weiterkrabbeln. Der Hund hat sich auf den Badeimmerfliesen lang gelegt, und ich schleich mich jetzt, nach ner Dusche, mit Eistee bewehrt ins abgedunkelte Schlafzimmer.

 

*ächz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, wo Ihr alle wohnt.....

RMG: Nächtle heiß und heiß (ohne Bummbumm) / Tägle heiß und heiß (ohne Bummbumm).

Temperatur: 34° und Luftfeuchte 72% (mein "Schaffeplätzle").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Menno, wo Ihr alle wohnt.....

RMG: Nächtle heiß und heiß (ohne Bummbumm) / Tägle heiß und heiß (ohne Bummbumm).

Temperatur: 34° und Luftfeuchte 72% (mein "Schaffeplätzle").

 

Was zum Geier ist RMG? Radieschen mit Grünkohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, wo Ihr alle wohnt.....

RMG: Nächtle heiß und heiß (ohne Bummbumm) / Tägle heiß und heiß (ohne Bummbumm).

Temperatur: 34° und Luftfeuchte 72% (mein "Schaffeplätzle").

 

Was zum Geier ist RMG? Radieschen mit Grünkohl?

 

 

Rhein-Main-Gebiet - genauer: Mainz-Frankfurt-Linie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist Sommer...! Guten Morgen! *Kaffeekoch* *gutdurchlüft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist Sommer...! Guten Morgen! *Kaffeekoch* *gutdurchlüft*

Bei der blöden Wärme habe ich fast nicht geschlafen. :facepalm:

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist Sommer...! Guten Morgen! *Kaffeekoch* *gutdurchlüft*

Bei der blöden Wärme habe ich fast nicht geschlafen. :facepalm:

Nicht jammern, den Sommer genießen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist Sommer...! Guten Morgen! *Kaffeekoch* *gutdurchlüft*

Bei der blöden Wärme habe ich fast nicht geschlafen. :facepalm:

Nicht jammern, den Sommer genießen!

 

Seit wann ist Sommer gleichbedeutend mit im Backofen sitzen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist Sommer...! Guten Morgen! *Kaffeekoch* *gutdurchlüft*

Bei der blöden Wärme habe ich fast nicht geschlafen. :facepalm:

Nicht jammern, den Sommer genießen!

 

Seit wann ist Sommer gleichbedeutend mit im Backofen sitzen? :o

Ohh Mann! Erst regnet es zuviel und der Sommer wird vermisst, kaum isser da, jammern schon wieder alle! ICH FIND'S TOLL!!! JAWOHL!!!! Und von mir aus kann es auch noch 4 Wochen so bleiben!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, was daran schön sein soll. Zumal es keine trockene Hitze ist, sondern eine schwüle Hitze.

Naja,richtig schwül ist anders, aber das ist sowieso besser für die Haut. Macht nen schönen "Täng".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Und von mir aus kann es auch noch 4 Wochen so bleiben!!

 

Vier Wochen lang nur Mittwoch? fänd ich doof. Außerem scheint hier in Essen keine Sonne.

Vorschlag abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Mann! Erst regnet es zuviel und der Sommer wird vermisst, kaum isser da, jammern schon wieder alle! ICH FIND'S TOLL!!! JAWOHL!!!! Und von mir aus kann es auch noch 4 Wochen so bleiben!!

 

Also, wenn Du Backofenschwüle schon mit "Sommer" verwechselst, ist es um unser Klima tatsächlich schon schlimmer bestellt als ich gedacht habe ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Mann! Erst regnet es zuviel und der Sommer wird vermisst, kaum isser da, jammern schon wieder alle! ICH FIND'S TOLL!!! JAWOHL!!!! Und von mir aus kann es auch noch 4 Wochen so bleiben!!

 

Also, wenn Du Backofenschwüle schon mit "Sommer" verwechselst, ist es um unser Klima tatsächlich schon schlimmer bestellt als ich gedacht habe ... :D

Richtiger Sommer ist bei mir z.B. der 2003er Sommer gewesen, ein Traum!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir aus kann es auch noch 4 Wochen so bleiben!!

 

Vier Wochen lang nur Mittwoch? fänd ich doof. Außerem scheint hier in Essen keine Sonne.

Vorschlag abgelehnt.

Du solltest dir wieder Kunden im Süden des Landes zulegen... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir aus kann es auch noch 4 Wochen so bleiben!!

 

Vier Wochen lang nur Mittwoch? fänd ich doof. Außerem scheint hier in Essen keine Sonne.

Warst du nicht mal Amerikaner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH protestiere! das darf nich wahr sein!

wir wollten heute Gartenarbeit machen das Wetter spielt noah 2.0, die arche ..... :111::78: :headbanger:grrrrrr

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Du solltest dir wieder Kunden im Süden des Landes zulegen... :D

 

Theoretisch könnte es sogar passieren, dass wir mit unserem Endlos-Projekt wieder nach München umziehen müssen. Aber sicher ist das auch nicht.

Ansonsten winkt und lockt ab September wieder Bremen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...