Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wie heißt die Theorie, dass die Leute sich für um so schlauer halten, je inkompetenter sie sind? Ist irgendwie nach zwei Leuten benannt. Und ich komme ums ... nicht drauf.

 

Nachtrag: Danke, ich habs: Es war der "Dunning-Kruger-Effekt".

Ja, die Intelligenz scheint gerecht verteilt zu sein. Ich habe noch niemanden klagen hören, er hätte zu wenig abbekommen! :lol:

oh, doch, manche Schüler erklären so ihre schlechten Noten...... B)

Du meinst, es gibt Schüler, die dir sagen, sie könnten nichts für die schlechte Arbeit, sie wären eben blöd? :D

 

 

moin

 

der gute Sokrates hat (bewußt) unterlassen, dass Dunning-Kruger im Jahre 2000 Träger der Ig-Nobelpreis gewesen sind.

 

Ob das eine ein Auszeichnung der blöden oder Klugen gewesen ist? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, für die Geburtstagsparty: Ein paar Gläschen Flüssiges

 

und was zum Essen für die hungrige Meute!

 

 

Wer hat denn? Du?? Dann Glückwünsche!

 

Aber nicht doch. Ich bin doch ein Karfreitagskind...

So, wir gehen jetzt ein externes Laufwerk für mein Eee-Book kaufen, damit sich die zahlreichen Stunden im öffentlichen Nahverkehr auch lohnen. Ich habe ausgerechnet, dass ich allein die Woche schon rund 1150 Kilometer mit dem Zug gefahren bin. Da ich aber diese Woche potentiell mehr verdient habe, wenn man den hohen Franken in Betracht zieht, kann ich damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und lesen. brava! so geht es. Ich habe eine gute Sammlung von Büchern (selbstverständlich aus archive.org ....), die ich gern in meimem Editor und touch-screen lesen möchte,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun warte doch mal ab... :D Da ist ja jemand wirklich ungeduldig.

Schon Austattung gekauft? ;)

Zählt eBook-Reader zu "Ausstattung"? :lol:

Ich meinte eher Strampler, Windeln usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ein gutes und wirksames Hausmittel gegen Mückenstiche (habe alleine an den Füßen je 7 :o ) Danke.

Löffel heiß machen und dann draufhalten. Ab 45 Grad werden die Eiweißstoffe zerstört, die für das Jucken verantwortlich sind. (verbrennen sollte man sich dabei allerdings nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ein gutes und wirksames Hausmittel gegen Mückenstiche (habe alleine an den Füßen je 7 :o ) Danke.

Löffel heiß machen und dann draufhalten. Ab 45 Grad werden die Eiweißstoffe zerstört, die für das Jucken verantwortlich sind. (verbrennen sollte man sich dabei allerdings nicht).

interessant - danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher oder nachher?

hinterher

 

die stelle mit Wasser befeuchten und mit salz streuen.

 

 

...... und kräftig reinbeissen......:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher oder nachher?

hinterher

 

die stelle mit Wasser befeuchten und mit salz streuen.

 

 

...... und kräftig reinbeissen......:lol:

 

Und dann auf ex :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tchüss und adieu. Ich kann nur eines nicht ertragen und das ist Ignoranz, wenn sie mit Arroganz einhergeht.

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tchüss und adieu. Ich kann nur eines nicht ertragen und das ist Ignoranz, wenn sie mit Arroganz einhergeht.

was ist denn passiert? sag bloß nicht, dass ich den Thread nachlesen soll! :) Gute Nacht! Bin todmüde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Stellt euch ein großes Sonntagsbrunchbuffet vor.

(Bilder verlinken klappt bei mir immer noch nicht. Seit der Neuerung von mykath).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das denn nicht? Einfach auf den Button "Link einfügen" direkt rechts neben dem Smiley... Kann doch irgendwie nicht sein, dass das nur bei dir nicht funzt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Käse sollte man schon etwas kauen...... :)

 

Also, ich war jetzt gedanklich eher bei einem alkoholischen Trinkritual mit Zitrone, Spucke und Salz... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Stellt euch ein großes Sonntagsbrunchbuffet vor.

(Bilder verlinken klappt bei mir immer noch nicht. Seit der Neuerung von mykath).

Auch nicht mit der ausführlichen Anleitung, die ich für Dich gepostet hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Käse sollte man schon etwas kauen...... :)

 

Also, ich war jetzt gedanklich eher bei einem alkoholischen Trinkritual mit Zitrone, Spucke und Salz... :rolleyes:

 

Ich müsste jetzt mich ärgern, aber warum? Sowieso verstehen bestimmte Leute nicht, was man vor hätte, beizubringen. ignorantia crassa et supina, würde man mit CC sagen.

bearbeitet von jos1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Käse sollte man schon etwas kauen...... :)

 

Also, ich war jetzt gedanklich eher bei einem alkoholischen Trinkritual mit Zitrone, Spucke und Salz... :rolleyes:

 

Ich müsste jetzt mich ärgern, aber warum? Sowieso verstehen bestimmte Leute nicht, was man vor hätte, beizubringen. ignorantia crassa et supina, würde man mit CC sagen.

 

Hm, also zunächst mal: die Leseperle von mir war gerade aus Versehen gedrückt!

Ich verstehe jetzt gerade ehrlich gesagt in keinster Weise, warum du sauer bist: Du hast UHU einen Tipp bei Mückenstichen gegeben und Ramibo und ich haben uns einen völlig harmlosen Scherz erlaubt, der in keiner Weise gegen dich ging! Klär mich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ok. alles in Ordnung!

Ich ziehe meinen Ärger zurück ......

 

 

ein Stück?

 

 

Für eine Leseperle verkaufe ich meine Seel ... ehm Torte .... :rolleyes:

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ok. alles in Ordnung!

Ich ziehe meinen Ärger zurück ......

 

 

ein Stück?

 

 

Für eine Leseperle verkaufe ich meine Seel ... ehm Torte .... :rolleyes:

 

Gibt es auch andere Wege, um an diese Torte zu kommen? *lechz* Leseperlen geben, dich ärgern, ich mach alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ok. alles in Ordnung!

Ich ziehe meinen Ärger zurück ......

 

 

ein Stück?

 

 

Für eine Leseperle verkaufe ich meine Seel ... ehm Torte .... :rolleyes:

 

Gibt es auch andere Wege, um an diese Torte zu kommen? *lechz* Leseperlen geben, dich ärgern, ich mach alles....

 

eheheh du kannst ein Stück auch ohne bekommen .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...