Jump to content

Aktion "Bessere Threads"


Julian A.

Recommended Posts

Eigentlich haben sich die Threads schon verbessert, seitdem Gifttroll und Prolltroll das Forum verlassen haben. Wenn jetzt noch Dummtroll und Patschtroll gehen, dann brauchen wir keinen Thread mehr, um über bessere Threads nachzudenken.

 

 

...wir brauchen weniger User, die interessante Threads zerschießen oder die Atmosphäre vergiften und weniger, die denen auch noch zujubeln.

Ich glaube nicht, dass das reicht. Die Abwesenheit von Trolls ist allemal besser als ihre Anwesenheit, aber doch nicht hinreichend für ein interessantes Forum...

dabei wäre zu bedenken(nach wiki):

 

"...Trolle .... versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren...."

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer will mich heiraten?

... dazu stimmt leider momental zu vieles nicht.

ich nicht. du mußt erst erwachsen werden. :lol: aber du siehst, ich nehme dich ernst.
ja das sehe ich an der art wie du mich zitierst. aber da dein geschreibsel hier als „bereichernd“ gewürdigt wird sehe ich leider keine langfristige möglichkeit hier etwas beitragen zu können, denn es gälte – im umkehrschluss – als „verarmend“.

 

die erwünschten forenqualitäten zur kenntnis genommen habend,

phylltroll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer will mich heiraten?

... dazu stimmt leider momental zu vieles nicht.

ich nicht. du mußt erst erwachsen werden. :lol: aber du siehst, ich nehme dich ernst.
ja das sehe ich an der art wie du mich zitierst. aber da dein geschreibsel hier als „bereichernd“ gewürdigt wird sehe ich leider keine langfristige möglichkeit hier etwas beitragen zu können, denn es gälte – im umkehrschluss – als „verarmend“.

 

die erwünschten forenqualitäten zur kenntnis genommen habend,

phylltroll

auch du bist forenqualität. es reicht nicht, versteckt in einer schimpforgie, auch mal einen richtigen satz zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn jeder auf den anderen wartet, wird das eh nie was. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, die Aktion "Bessere Threads" kommt nur stockend voran.

 

Wobei zuförderst erst mal dir Frage zu klären wäre, was ist ein " besserer " Thread. Solange niemand so recht weiß, was darunter zu verstehen ist, wird das nie was.

 

soviel dazu beitragend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!)

Edit: Mein Post bezieht sich auf das Thema, dass es momentan keine guten Threads gibt.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!)

Entschuldigung Madame, aber bitte wie denn dann???

Ich fand Claudias Threads immer interessant, auch wenn ich selten einer Meinung mit ihr bin, aber das macht ja nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!)
Entschuldigung Madame, aber bitte wie denn dann???

Ich fand Claudias Threads immer interessant, auch wenn ich selten einer Meinung mit ihr bin, aber das macht ja nix.
Dann Madame, lag hier ein Verständnisproblem vor.

 

So wie Du auf Einsteinchen geantwortet hast, lag es nahe, daß der Jesus-Mythos-Thread seinem Ende entgegengeht weil Claudia wieder da sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!)
Entschuldigung Madame, aber bitte wie denn dann???

Ich fand Claudias Threads immer interessant, auch wenn ich selten einer Meinung mit ihr bin, aber das macht ja nix.
Dann Madame, lag hier ein Verständnisproblem vor.

 

So wie Du auf Einsteinchen geantwortet hast, lag es nahe, daß der Jesus-Mythos-Thread seinem Ende entgegengeht weil Claudia wieder da sei...

Oh Mist, ich dachte, wenn ich nicht zitiere, ist es klar, dass ich mich auf den Threadtitel beziehe, mein Fehler, ich editier das mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren.
? Ich wollte mich ja hier für ein Sabbatical abmelden, wenn ich Dich postingmäßig überholt habe - das willst Du jetzt wirklich riskieren?

 

Mein Harmoniebedürfnis ist hoch.
Das ist was Neues. bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

 

Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren. Mein Harmoniebedürfnis ist hoch.

 

Aber das mit dem Mythos ist schon klasse... :daumenhoch:

Hast du dir ja auch hart erarbeitet! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren.
? Ich wollte mich ja hier für ein Sabbatical abmelden, wenn ich Dich postingmäßig überholt habe - das willst Du jetzt wirklich riskieren?

Ja...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren. Mein Harmoniebedürfnis ist hoch.

:):daumenhoch:

 

Welcome back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jesus-Mythos-Thread läuft doch ganz gut.

Naja.

Doch, ist interessant. und auch voller guter Argumente.

Aber:

Christen sind gewissenlos oder shcieben ihr Gewissen zumindest irgendwie ab.

Außerdem sind sie unlogisch.

Und Atheisten haben die reine Vernunft für sich gepachtet.

 

Von Beleidigungen mal ganz abgesehen (wer Andere "dämlich" nennt,hat schlicht keinen Respekt. Sorry).

 

Das Forum hier heißt "mykath".

WARUM müssen sich dann (katholische) Christen alle naslang für ihren Glauben rechtfertigen bzw. sich erklären, erklären, erklären (um doch nur zu lesen, dass sie unlogisch und gewissenlos seien)?

Irgendwie wirkt es so als seien Atneisten per se die besseren Menschen und die einzigen, die logisch dikutieren können. Und Atheismus die einzig richtige Sichtweise.

Mecky schafft es dann: "Glauben so zu erklären, dass Atheisten ihn nachvollziehen können". Schön.

Allerdings: Atheismus wird seltsamerweise nie so erklärt, dass Gläubige ihn nachvollziehen können. Scheint nicht notwendig zu sein.?

Mal ganz abgesehen von grundlegendem Respekt anderen Meinungen gegenüber.

Härter Ton in der Arena hin oder her: Respekt muss schon die Grundlage sein.

 

Und der Jesus-Mythos Thread ist da ja nicht das einzige Beispiel.

 

Schade auch, dass hier anscheinend nicht alle Spielarten des Katholizismus Platz haben. Sobald sich ein Forant als konservativer oder gar als PAK outet (gestandene Priester haben es da irgendwie leichter), wird da ziemlich gehackt. Muss das sein?

Man muss sich bestimmt nicht alles von Foranten gefallen lassen und man darf auch mal auf (vermeintliche) Arroganz hinweisen. Aber dieses Rumhacken stört mich.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals.

Kann das sein, dass die gerade am Missionieren sind? Ich hatte bis Anfang des Jahres noch NIE Besuch von den Zeugen. Nun haben sie am Samstag seit Ostern schon das 3. Mal bei mir geklingelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals.

 

Oh, die wirst Du einfach und höflich los, die führen schwarze Listen über Unbekehrbare. Nur nach einem Umzug nerven sie erneut, weil es eine andere Missionstruppe ist. Folgende Fragen/Aussagen verschrecken Sie garantiert, wurde persönlich erfolgreich getestet:

  • Sind bei der Sintflut alle Fische ertrunken?
  • Vielleicht hat Gott sich selbst umgebracht. Das kann er doch, wenn er will, oder?
  • Hier wohnen nur Heiden, wollen Sie ein wenig über Odin diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...