Jump to content

Aktion "Bessere Threads"


Julian A.

Recommended Posts

Außerdem finde ich es eine falsche Schuldzuschreibung. Schuld an einer Beleidigung ist immer noch der Beleidiger selbst.

Du bist blöd, Inge.

 

Und, bist Du daran jetzt schuld?

 

Gugge doch nochmal genauer ;)

<Kommentar verkneif>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft: daß so viele Threads so niveaulos enden, ist immernoch kein Problem für die Mods?
Das ist ein Naturgesetz. Da kann auch der beste Mod nichts machen.

Das stimmt nicht.

In meinem anderen Stammforum - zumindest in meinem betreffenden Unterforum - enden Diskussionen öfter mit einem *agree to disagree*.

Das meiste andere verläuft sich in Banalitäten und auf Seitengleisen.

Die Frage ist nur, wiel lange dies dauert. Daran misst sich Qualität. Die Qualität der User, und auch - sekundär - der Mods. Die Mods sind weniger wichtig. Bei den miesesten Usern können auch die besten Mods nichts machen.

Naja, die Mods, die sich nicht mal an die eigenen Regeln halten und Beleidigungen stehenlassen, haben keine besondere Qualität.

Alte gehen. Das ist normal. Das muss nicht am Forum liegen. Bei mir z.B. war es nicht so. Ich bin auch wiedergekommen. Eben wegen des Niveaus. Ich kenne nur ein einziges Forum, dass mit dem Niveau hier mithalten kann, aber thematisch interessiert es mich nur am Rande, also bin ich wieder hier.

Welches ist das, wenn ich fragen darf? bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich es eine falsche Schuldzuschreibung. Schuld an einer Beleidigung ist immer noch der Beleidiger selbst.

Du bist blöd, Inge.

 

Und, bist Du daran jetzt schuld?

 

Gugge doch nochmal genauer ;)

<Kommentar verkneif>

Ich habs extra gefettet ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(muhaha!). Mal sehen, wie lange ich es aushalte.

Bist du an einer Prognose interessiert? :D

Dale

Sagen wir es so: Es misst sich in wenigen Tagen oder Wochen, nicht in Monaten.

Wochen??? Lachhaft!! Ich mach in der Arena einen Thread zum Thema Kinder auf und spätestens heute Abend hat sich Claudia eingeklinkt. Ich hätte da auch schon die eine oder andere Idee. Claudia hat da keine Chance. :D

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich es eine falsche Schuldzuschreibung. Schuld an einer Beleidigung ist immer noch der Beleidiger selbst.

Du bist blöd, Inge.

 

Und, bist Du daran jetzt schuld?

 

Gugge doch nochmal genauer ;)

<Kommentar verkneif>

Ich habs extra gefettet ;) ;)

Caveman und ich haben's verstanden, bei Claudia weiß ich es noch nicht.... B)

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das denn, daß es GUT ist, daß jeder kontroverse Thread in einer Schlammschlacht endet?

 

Die meisten Threads sind halt irgendwann ausdiskutiert. Dann entschlummern sie entweder friedlich, oder es werdens seitenweise Argumente ausgetauscht, die alle schon sattsam bekannt sind. Neulich habe ich in der Arena einen Thread entdeckt, der mir irgendwann zu langweilig wurde, mittlerweile ist er bei über 80 Seiten angekommen, völlig unbemerkt unter meinen Augen.

Und dann gibt es noch solche, wie den Pius-Thread, der eher so eine Art Nachrichten-Blog ist und langsam, aber sicher der 500. Seite engegentreibt. Sonderlich kontrovers wirds da nur selten mal.

Es ist normal, dass Threads irgendwann abfallen, da kann auch die Moderation nichts dran ändern. Bei den einen ist es früher der Fall, bei den anderen später.

Ich hab nichts gegen *sanft entschlummern*. Nur wenn dann nur noch seitenlang persönliche Anwürfe rauskommen, sollten die Mods aktiv werden. Tun sie´s nicht (und zu meiner ehemaligen Zeit haben sie es meist nicht, oft nicht mal auf Meldung hin), dann werden sie nicht mal ihren eigenen Regeln gerecht.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ein Thread ausläuft. Gegenseitiges Rundum-Beleidigen ist nun die schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft: daß so viele Threads so niveaulos enden, ist immernoch kein Problem für die Mods?
Das ist ein Naturgesetz. Da kann auch der beste Mod nichts machen.

Das stimmt nicht.

Doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch bleibe ich dabei: Schuld an einer Beleidung ist zunächst mal der Beleidiger selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman und ich haben's verstanden, bei Claudia weiß ich es noch nicht.... B)

Dale

Claudia hat sich bereits korrigiert... :blush:

Wochen??? Lachhaft!! Ich mach in der Arena einen Thread zum Thema Kinder auf und spätestens heute Abend hat sich Claudia eingeklinkt. Ich hätte da auch schon die eine oder andere Idee. Claudia hat da keine Chance. :D

Dale

Die Chance, die Arena zu meiden, bleibt mir... echt... :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon viel damit getan, vor dem Posten genauer zu lesen; viele sinnlose Schleifen würden sich dann erübrigen. Ich sehe allerdings nicht, was die Moderation dazu tun kann ;)

Bei einigen Usern ist dies in der Tat ein gewisses Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Es wäre schon viel damit getan, vor dem Posten genauer zu lesen; viele sinnlose Schleifen würden sich dann erübrigen. Ich sehe allerdings nicht, was die Moderation dazu tun kann ;)

 

 

wir könnten das forum als hörbuch rausbringen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon viel damit getan, vor dem Posten genauer zu lesen; viele sinnlose Schleifen würden sich dann erübrigen. Ich sehe allerdings nicht, was die Moderation dazu tun kann ;)

Entschuldige, Inge, ich habe Dein *Beleidiger* tatsächlich falsch gelesen. Hätte nicht gedacht, daß man solche merkwürdigen Einlassungen überhaupt als sinnvollen Beitrag empfinden kann. Daran hat´s gelegen, sorry... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon viel damit getan, vor dem Posten genauer zu lesen; viele sinnlose Schleifen würden sich dann erübrigen. Ich sehe allerdings nicht, was die Moderation dazu tun kann ;)

Entschuldige, Inge, ich habe Dein *Beleidiger* tatsächlich falsch gelesen. Hätte nicht gedacht, daß man solche merkwürdigen Einlassungen überhaupt als sinnvollen Beitrag empfinden kann. Daran hat´s gelegen, sorry... :blush:

Ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht immer. Naaaaaaahaaaaaaaaiiiiiiiiin....!
Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Es geht nicht darum, dass man eine Ausnahme erkennt, sondern dass man die Regel begreift.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht immer. Naaaaaaahaaaaaaaaiiiiiiiiin....!
Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Es geht nicht darum, dass man eine Ausnahme erkennt, sondern dass man die Regel begreift.

Kann man Regeln aufstellen, wenn die Bedingungen so unterschiedlich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman und ich haben's verstanden, bei Claudia weiß ich es noch nicht.... B)

Dale

Claudia hat sich bereits korrigiert... :blush:

Wochen??? Lachhaft!! Ich mach in der Arena einen Thread zum Thema Kinder auf und spätestens heute Abend hat sich Claudia eingeklinkt. Ich hätte da auch schon die eine oder andere Idee. Claudia hat da keine Chance. :D

Dale

Die Chance, die Arena zu meiden, bleibt mir... echt... :a050:

 

Mir faellt da gerade ein: Es wurde auch schon lange nicht mehr in der Arena ueber Ego-Shooter und andere Computer-Spiel geredet ... Da sollte ich mal wieder einen Strang aufmachen ... ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dein demographischer Notruf aus dem Jahr 2004. "Werbung für Kinder". Aber es interessiert keinen.

Hattest DU aktuellen Anlaß...*g?

Nur insofern, als mich der jetzige Wandel des Forums langweilt.

 

Wobei mich ja durchaus interessieren würde, welche Art Forum dich nicht langweilt.

 

kurz nachfragend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dein demographischer Notruf aus dem Jahr 2004. "Werbung für Kinder". Aber es interessiert keinen.

Hattest DU aktuellen Anlaß...*g?

Nur insofern, als mich der jetzige Wandel des Forums langweilt.

 

Wobei mich ja durchaus interessieren würde, welche Art Forum dich nicht langweilt.

 

Interessante Foren.

 

Früher war es auch hier interessanter. Das könnt ihr nicht leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es auch hier interessanter. Das könnt ihr nicht leugnen.

 

Früher gab es hier mehr unproduktiven Hick-Hack mit seitenlangen erbitterten Kleinkämpfen, das stimmt. Aber auf diese Art "interessant" kann ich gut verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es auch hier interessanter. Das könnt ihr nicht leugnen.

 

Früher gab es hier mehr unproduktiven Hick-Hack mit seitenlangen erbitterten Kleinkämpfen, das stimmt. Aber auf diese Art "interessant" kann ich gut verzichten.

Der springende Punkt ist, dass der Hick-Hack auf verschlungenen Wegen oft zu sehr lesenswerten Beiträgen geführt hat.

 

Vielleicht geht es nicht ohne Beteiligung der Gefühle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteiligung der Gefühle ja, Beleidigung der Gefühle nein. Mich hat du z.B. noch zu deinen Zeiten als "David" mit ein paar gezielten fiesen Unterstellungen als Gesprächspartnerin verloren, was die gefühlsbeteiligteren Themen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...