Jump to content

Aktion "Bessere Threads"


Julian A.

Recommended Posts

Wo heult Tribald denn?

Tut er ja nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal ganz privat anmerken, daß es ziemlich nervend ist, wenn ein user "ewig" nicht online ist, dann aus der versenkung auftaucht und einen thread mit 1001 kommentar zu uraltbeiträgen zumüllt?

 

*franz, der nicht lieb ist, weil lieb die kleine schwester von S******* ist*

 

 

also auf 1001 Kommmentare in einem Thread habe ich es noch nie gebracht *unschuldigundscheinheiligguck*

 

Aber ja, du hast Recht, ich habe mir ja auch vorgenommen, hier ein bisserl weniger nervend zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich meine, dir erklären zu können, wie tribald seine Wirkung bei Frauen erzielt:

 

a) er hat einen Nick, der so ähnlich wirkt wie das Kindchen-Schema. Das kann man von einem Nick wohl kaum sagen

B) die häufige Verwendung des Partizip Präsens hat auch irgendwas Kindliches an sich.

 

Da sieht die Frau dann das Kind im Manne und ist ganz hingerissen.

ich möchte mich von dieser ERklärung ausdrücklich distanzieren! Das trifft bei mir nicht zu!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo heult Tribald denn?
Tut er ja nicht.
Wieso soll Angelika dann Unrecht haben?

Ich finde nicht, dass Tribald so gut ankommt (zumindest bei mir), weil er mit dem Kind im Mann kokettiert. ICH stehe weder auf Kinder im Manne noch auf heulende Männer. Deswegen habe ICH mich auch von Angelikas Erklärung distanziert. Nicht mehr, nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht die Frau dann das Kind im Manne und ist ganz hingerissen.
ich möchte mich von dieser ERklärung ausdrücklich distanzieren! Das trifft bei mir nicht zu!!
Ach geh... ganz tief in Dir drin, weiß Du, daß sie recht hat... B)

Nein, definitiv nicht. Ich steh auch nicht auf heulende Männer. :blush:

 

 

Das hat man ja an deiner Reaktion auf Dales virtuelles Geheule hin gesehen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo heult Tribald denn?
Tut er ja nicht.
Wieso soll Angelika dann Unrecht haben?

Ich finde nicht, dass Tribald so gut ankommt (zumindest bei mir), weil er mit dem Kind im Mann kokettiert. ICH stehe weder auf Kinder im Manne noch auf heulende Männer. Deswegen habe ICH mich auch von Angelikas Erklärung distanziert. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Du wirst daraus jetzt hoffentlich keinen Glaubenskrieg machen?

Öhm...ich habe nicht den Eindruck, dass das alles so ganz ernst gemeint war. Aber jetzt werde ich unsicher, wie ernst es dir ist.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo heult Tribald denn?
Tut er ja nicht.
Wieso soll Angelika dann Unrecht haben?

Ich finde nicht, dass Tribald so gut ankommt (zumindest bei mir), weil er mit dem Kind im Mann kokettiert. ICH stehe weder auf Kinder im Manne noch auf heulende Männer. Deswegen habe ICH mich auch von Angelikas Erklärung distanziert. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Du wirst daraus jetzt hoffentlich keinen Glaubenskrieg machen?

Öhm...ich habe nicht den Eindruck, dass das alles so ganz ernst gemeint war. Aber jetzt werde ich unsicher, wie ernst es dir ist.... :unsure:

Haaaaaaaaalt, nicht weglaufen, Bauchgefühle stimmen meistens!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einen ganz einfachen Trick: Man sehe das Forum einfach als Unterhaltung an, nicht mehr und nicht weniger... :rolleyes:

So ist es auch bei mir, Schwester des Herzens. Das reicht auch völlig. Meiner Meinung nach. Was ja gelegendliche Ernsthaftigkeit nicht ausschließt. ;)

da sich der asia nahefühlend............tribald

Hach, ein Mann, der mich versteht... :wub:
ES IST UNFASSBAR!! Ich schreibe inhaltlich genau dasselbe wie tribald, bin sogar schneller als tribald, aber wer bekommt die weiblichen Lorbeeren? TRIBALD!!! <_< <_< <_<

Wie macht der Mann das? Das ist mir ein Rätsel!

Dale *diearmeverschränkendeinenflunschziehend*

ich meine, dir erklären zu können, wie tribald seine Wirkung bei Frauen erzielt:

 

a) er hat einen Nick, der so ähnlich wirkt wie das Kindchen-Schema. Das kann man von einem Nick wohl kaum sagen

B) die häufige Verwendung des Partizip Präsens hat auch irgendwas Kindliches an sich.

 

Da sieht die Frau dann das Kind im Manne und ist ganz hingerissen.

ach was. tribald ist sehr mitfühlend und darüber hinaus einfach schnuddelig und drollig. bei seinem nick denke ich eh immer an "triebhaft" aber das ist nicht sein fehler. :blush:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hat man ja an deiner Reaktion auf Dales virtuelles Geheule hin gesehen B)

Ich habe nicht geheult!! :closedeyes: Ich habe in einem freundlichen, ruhigen Ton auf einen Tatbestand hingewiesen, der objektiv darstellbar ist.

Und meinen Nick finde ich natürlich gut... oder soll ich mich in Dale Earnweich umbenennen oder in Kuschel??? mhhh.

 

phyllis' Assoziation zu tribald finde ich natürlich auch etwas entlarvend - für phyllis!! :ninja:

Kuschel

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist Tribald ein Charmeur der Extraklasse - er wird sicherlich auch ein richtiger Filou sein,

 

Er könnte sein Brot auch sehr gut als Heiratsschwindler verdienen...zum Glück scheint er sittlich gefestigt.

 

 

Woher weißt dudenn, wie man als Heiratsschwindler sein Brot verdient???? *sehrschockiertguck*

 

 

vielleicht lebt auch kam davon?

 

SCNR

 

Soviel Kreide kann ich gar nicht fressen, daß ich bei der typischen Zielgruppe ankäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Kreide kann ich gar nicht fressen, daß ich bei der typischen Zielgruppe ankäme.

Eine vielsagende Aussage. Da kann man ja mal drüber nachdenken, welche Selbstauskunft dahinter steckt. Interessant!

Dale :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hat man ja an deiner Reaktion auf Dales virtuelles Geheule hin gesehen B)

Ich habe nicht geheult!! :closedeyes: Ich habe in einem freundlichen, ruhigen Ton auf einen Tatbestand hingewiesen, der objektiv darstellbar ist.

Und meinen Nick finde ich natürlich gut... oder soll ich mich in Dale Earnweich umbenennen oder in Kuschel??? mhhh.

 

phyllis' Assoziation zu tribald finde ich natürlich auch etwas entlarvend - für phyllis!! :ninja:

Kuschel

Dale

 

*stirnrunzel*

Ich hab da einen ganz einfachen Trick: Man sehe das Forum einfach als Unterhaltung an, nicht mehr und nicht weniger... :rolleyes:

 

So ist es auch bei mir, Schwester des Herzens. Das reicht auch völlig. Meiner Meinung nach. Was ja gelegendliche Ernsthaftigkeit nicht ausschließt. ;)

 

da sich der asia nahefühlend............tribald

Hach, ein Mann, der mich versteht... :wub:

ES IST UNFASSBAR!! Ich schreibe inhaltlich genau dasselbe wie tribald, bin sogar schneller als tribald, aber wer bekommt die weiblichen Lorbeeren? TRIBALD!!! <_< <_< <_<

Wie macht der Mann das? Das ist mir ein Rätsel!

Dale *diearmeverschränkendeinenflunschziehend*

 

freundlicher, ruhiger Ton?

Öhm...meine Interpreationskünste virtueller Kommunikation scheinen auch nicht mehr so ganz gut zu sein....

 

Earnweich hätte was. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal ganz privat anmerken, daß es ziemlich nervend ist, wenn ein user "ewig" nicht online ist, dann aus der versenkung auftaucht und einen thread mit 1001 kommentar zu uraltbeiträgen zumüllt?

 

*franz, der nicht lieb ist, weil lieb die kleine schwester von S******* ist*

 

 

also auf 1001 Kommmentare in einem Thread habe ich es noch nie gebracht *unschuldigundscheinheiligguck*

 

Aber ja, du hast Recht, ich habe mir ja auch vorgenommen, hier ein bisserl weniger nervend zu werden

 

Der Multiquote-Knopf kann in dieser Sache auch extrem nützlich sein. Und dieser Beitrag ist nichtmal OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder soll ich mich in Dale Earnweich umbenennen oder in Kuschel??? mhhh.

 

 

NEIIIIIIIN!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Threads wird es hier nicht mehr geben, solange keiner mit einer stärker abweichenden Meinung respektvoll behandelt wird. Jeder, der sich hier threads- und seitenlang anzicken lassen muß, ist ja wohl echt bescheuert, hier weiterhin zu diskutieren. Ich hatte ja echt die Hoffnung, daß es sich ändert... aber wie mir heute auch jemand wieder per PN schrieb: fraktions-Fremdschämen ist auf Dauer nicht so angenehm, und kontroverses Diskutieren fällt wegen mangelnden gegenseitigen Respekts flach.

 

Ich hab´s nach ein paar Tagen schon wieder satt. Es ist immernoch dasselbe und wird sich wohl auch nicht ändern.

 

Man kann nur zu dem einen Schluß kommen: hier sind gar keine kontroversen Threads mehr erwünscht.

 

Schade, war mal ein echt gutes Forum.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Claudia :( Sei doch nicht so dünnhäutig.

 

In einem Internetforum geht es bei hitzigen Debatten nie sonderlich respektvoll zu. Das liegt in der Natur der Sache. Und war es früher vielleicht anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Threads wird es hier nicht mehr geben, solange keiner mit einer stärker abweichenden Meinung respektvoll behandelt wird. Jeder, der sich hier threads- und seitenlang anzicken lassen muß, ist ja wohl echt bescheuert, hier weiterhin zu diskutieren. Ich hatte ja echt die Hoffnung, daß es sich ändert... aber wie mir heute auch jemand wieder per PN schrieb: fraktions-Fremdschämen ist auf Dauer nicht so angenehm, und kontroverses Diskutieren fällt wegen mangelnden gegenseitigen Respekts flach.

 

Ich hab´s nach ein paar Tagen schon wieder satt. Es ist immernoch dasselbe und wird sich wohl auch nicht ändern.

 

Man kann nur zu dem einen Schluß kommen: hier sind gar keine kontroversen Threads mehr erwünscht.

 

Schade, war mal ein echt gutes Forum.

 

Tja, solange du darauf bestehst, dass die DDR ein toller Staat war, wirst du kaum Mitstreiter hier finden. Wenn das für dich die Vorausetzung ist zum weiter hier mitschreiben.......nun denn, dann war dein Aufenthalt hier wirklich absehbar kurz. Ansonsten, dieses Forum lebt von den Widersprüchen und Gegensätzen der verschiedenen Meinungen. Ich hab auch schon Rauswurfdrohungen bekommen. Bin ich deshalb beleidigt? Nee.

Ich weiß ja von wem das kommt. :)

Bleib hier und streite dich mit uns/mir. Wozu sonst ist ein Diskussionsforum gut.

Übrigens, Respekt dem anderen gegenüber erschöpft sich nicht darin, in allem demjenigen zuzustimmen. Denk mal darüber nach.

 

soviel dazu bemerkend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Claudia :( Sei doch nicht so dünnhäutig.

 

In einem Internetforum geht es bei hitzigen Debatten nie sonderlich respektvoll zu. Das liegt in der Natur der Sache. Und war es früher vielleicht anders?

Früher war es definitiv anders.

 

Ich weiß nicht, ob ich soooo dünnhäutig bin, schau mal in den DDR-Thread. Es kommt doch nur noch widerliches Gehetze hoch. Und dann immer wieder diese A&A-Arroganz gegen Christen....

 

Ich bin´s einfach leid.

 

Ich finde halt, grundlegender Respekt gehört dazu - und wenn sich schon nicht mal alle Mods dazu hinreißen lassen, was will man erwarten?

 

Bessere Threads leben von lebendigen Kontroversen - und wenn die mit anderen Meinungen schnell wieder rausgegrault werden, gibt es halt keine mehr. Isso.

 

Doch, es gibt auch Foren mit mehr Respekt. Ich geh dann wohl wieder lieber dort hin. Schau aber ab und an mal hier in die Katakombe...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, solange du darauf bestehst, dass die DDR ein toller Staat war, wirst du kaum Mitstreiter hier finden. Wenn das für dich die Vorausetzung ist zum weiter hier mitschreiben.......nun denn, dann war dein Aufenthalt hier wirklich absehbar kurz. Ansonsten, dieses Forum lebt von den Widersprüchen und Gegensätzen der verschiedenen Meinungen. Ich hab auch schon Rauswurfdrohungen bekommen. Bin ich deshalb beleidigt? Nee.

Ich weiß ja von wem das kommt. :)

Bleib hier und streite dich mit uns/mir. Wozu sonst ist ein Diskussionsforum gut.

Übrigens, Respekt dem anderen gegenüber erschöpft sich nicht darin, in allem demjenigen zuzustimmen. Denk mal darüber nach.

 

soviel dazu bemerkend.............tribald

Ich übersetze mal: *solange Du DIESE Meinung hast, mußt Du auch mit respektlosem, miesem, herablassendem und beleidigendem Feedback rechnen.*

 

Nö, mach ich nicht.

Ich WEISS, daß es anders geht. Es ging hier schon mal anders und es geht anderswo auch anders.

 

Und ich meine echt nicht, daß man nur auf Zustimmung hoffen sollte - das wäre ja grottenlangweilig.

 

Aber ich denke, gerade nach der DDR-Diskussion mit den vielen Beleidigungen, Unterstellungen, Spott, Herabwürdigungen, Übertreibungen in Richtung Nazi usw, ist klar, daß es mir auch nicht darum geht, hier Zustimmung einzufangen - mir geht es - wie vor meinem Weggang hier - um kontroverse Debatten.

 

Und die kann man hier leider nicht führen, es sei denn, man mag es, verbal gequält zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du denn, dass Du selbst respektvoll mit Deinen Gesprächspartnern umgehst?

Ich weiß, daß ich mich manchmal zu Äußerungen hinreißen lasse, die echt nicht sein müssen. Bei gefühlten 100:1 passiert das halt, wie einem in die Ecke gedrängten Kaninchen.

 

Im großen und ganzen denke ich aber: besser als einige der Vieldiskutierer dort, schon.

 

Ich hab auch nichts dagegen, meine Ausrutscher moderieren zu lassen. Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle.

 

PS: ich hätte übrigens auch mehr Verständnis bei Leuten, die einer Minderheitenmeinung angehören und dann unter Druck ausfällig werden.

 

Aber das Minderheitenmeinungs-Bashing, was drüben abgeht, ist einfach nur traurig.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...