Jump to content

Aktion "Bessere Threads"


Julian A.

Recommended Posts

Ich hab da noch eine Frage: Früher gabs die Funktion, die anzeigte wer wieviel Beiträge in einem Thread geschrieben hatte. Das fand ich immer aufschlußreich. Ich hab das Feature aber seit der letzten Reformation nicht mehr gefunden. Bin ich bloß zu blöd? - "Bessere Threads": es ist natürlich subjektiv, was ein guter Thread ist. Aber ich habe den Eindruck, daß Fragestellungen, die nicht emotionalisierbar sind, nicht gut laufen.

 

Auf die Zahl der Antworten ein clic und schon oeffnet sich die Statistik.

 

DonGato.

steh auf auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst zur Threadübersicht, und dort steht bei jedem Thread, wieviele Antworten es schon gegeben hat. Auf diese Zahl klicken, dann öffnet sich ein Fenster, in dem steht, wer wieviele Antworten (= Postings in diesem Thread) verfasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er könnte sein Brot auch sehr gut als Heiratsschwindler verdienen...

 

Lese ich da etwas Neid in Deiner Zeile ? ;)

 

DonGato.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn der Kater dann jetzt auch gekrault ist...

Neidisch? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, mich hat das überzeugt, was sie gebracht haben.

 

Aber ich glaube, das hatten wir hier schonmal. Außerdem wollte ich ja nicht streiten...:)

:winke:

 

Das wäre doch ein "besserer Strang": Warum ich die Zeugen überzeugend finde. (Ohne Streit)

 

 

@Claudia: Soll das heißen, dass du jetzt zu den Zeugen gehörst??? :blink:

 

 

,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich es eine falsche Schuldzuschreibung. Schuld an einer Beleidigung ist immer noch der Beleidiger selbst.

Du bist blöd, Inge.

 

Und, bist Du daran jetzt schuld?

 

 

nö, du bist ja der beleidiger. grins

 

aber egal, was man als mod macht, man ist immer schuld, in anderen fällen (beispiele werden dann angeführt) ist nichts geschehen usw.

 

da hast du Claudia aber fundamental falsch verstanden. Sie hat Inges Kommentar als Beleidigung empfunden, weil Inge die Schuldzuweisung falsch vornimmt. Ergo ist Inge der Beleidiger. Claudia wehrt sich nur. Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nö, du bist ja der beleidiger. grins

Stimmt... *auch grins

 

Das Problem ist, daß sich ja selten der Beleidiger beschwert, sondern i.d.R der Beleidigte.

 

Das bringt mich auf eine tolle Idee für "Besser Threads"

 

Man sollte die Frage diskutieren, wie es Christen mit ihrem Glauben vereinbaren können, sich über Beleidigungen zu beschweren, anstatt sie in stiller Demut zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Mehrheit der Poster aus niveauvollen Menschen besteht UND es eine gewisse Fluktuation gibt, ist es vollkommen logisch, dass niveauvolle Menschen auch abwandern.

 

Leider ist der menschliche Fokus so geeicht, dass er dieses wahrnimmt, aber weniger die Zuwanderung von niveauvollen Leuten.

 

Das Forum ist nicht schlechter geworden.

Treffer, versenkt.

 

Dann soll also durch die wenig-Moderation eine Auswahl an Postern/Postings getroffen werden?

Die Moderation ist im Allgemeinen (ohne exemplarisch auf Einzelfälle einzugehen) recht gut. Die Gesprächskultur läuft ebenfalls - im Allgemeinen - auf einem hohen Niveau.

 

Sieh Dich bitte mal in anderen Foren um. Du wirst erstaunt sein, wie gut dagegen dieses Forum abschneidet.

 

ja insbesondere in anderen sogenannten christlichen Foren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderation ist im Allgemeinen (ohne exemplarisch auf Einzelfälle einzugehen) recht gut. Die Gesprächskultur läuft ebenfalls - im Allgemeinen - auf einem hohen Niveau.

 

Sieh Dich bitte mal in anderen Foren um. Du wirst erstaunt sein, wie gut dagegen dieses Forum abschneidet.

Reicht es denn, relativ gut zu sein, oder nicht doch besser absolut?

 

Es stimmt, ist den meisten Foren herrscht eine miesere Stimmung - es sei denn, es wird despotisch moderiert (wie das Forum von Rotbart oder wie er hieß).

 

Heißt das denn, daß es GUT ist, daß jeder kontroverse Thread in einer Schlammschlacht endet?

 

*Wir könnten es besser machen, aber, ja mei...*...?

 

man könnte es besser machen, indem man sich nach einer "Schlammschlacht" wieder die Hände reicht und einigermaßen gesittet weiter diskutiert. Muss man denn unbedingt wegen tatsächlicher oder vermeintlicher Beleidigungen abziehen. Würde man weitermachen, endete der Thread eben nicht in einer Schlammschlacht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon viel damit getan, vor dem Posten genauer zu lesen; viele sinnlose Schleifen würden sich dann erübrigen. Ich sehe allerdings nicht, was die Moderation dazu tun kann ;)

 

vielleicht mir erstmal das SChreibrecht abnehmen solange, bis ich mich hier wieder eingelesen habe B)

 

 

Ich gestehe, dass ich der Spezialist für sowas bin, dass ich in einen Thread einsteige, der schon 10 Seiten oder so hat und dann all die Fragen nochmal stelle und nochmals die Argumente bringe, die es auf den bereits geschriebenen Seiten schon gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon viel damit getan, vor dem Posten genauer zu lesen; viele sinnlose Schleifen würden sich dann erübrigen. Ich sehe allerdings nicht, was die Moderation dazu tun kann ;)

 

vielleicht mir erstmal das SChreibrecht abnehmen solange, bis ich mich hier wieder eingelesen habe B)

 

 

Ich gestehe, dass ich der Spezialist für sowas bin, dass ich in einen Thread einsteige, der schon 10 Seiten oder so hat und dann all die Fragen nochmal stelle und nochmals die Argumente bringe, die es auf den bereits geschriebenen Seiten schon gab.

Kenne ich. Das kommt davon, wenn man zu faul ist, das bisherige zu lesen, aber mit der eigenen Meinung nicht himterm Berg halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheismus ist kein Glaubenssystem, sondern die Abwesenheit einer bestimmten Vorstellung. Über diese Abwesenheit ergeben sich ungefähr so viele Gemeinsamkeiten unter den Menschen wie aus der Abwesenheit von Haaren. Dass Atheismus ein Glaubenssystem wie etwa der Katholizismus sei wird von denen verbreitet oder geargwöhnt, die meinen, ohne so ein systematisches System könnte man nicht leben oder denken. Aber wir haben keine zentrale Stifterfigur (dazu ist der Atheismus zu alt, außerdem interessiert es kaum jemanden), wir haben fast keine Institutionen, und wenn es welche gibt, dann haben die ziemlich wenige Mitglieder und nie "nur Atheismus" zum Thema, wir haben keine gemeinsamen Rituale und Veranstaltungen, keine gemeinsamen Glaubensformeln, betreiben keine Mission, kennen keine Päpste und Lehrer, es wird nicht an der Uni vermittelt oder ist ein Schulfach, wir haben keine Wortführer, keine Anwälte, keine Armeen - unsere einzige Gemeinsamkeit ist, dass wir nicht an Gott glauben, und abgesehen davon ist alles möglich.

 

Wir können z. B. jeder Religion angehören, und wenn ich sage jede dann meine ich auch jede. Es gibt auch unter den Katholiken eine größere Gruppe an Atheisten. Es gibt keine Inkompatibilitäten zu keiner Gruppe. Wir gehören nur nicht zu der Gruppe von Menschen die sagen "Ich glaube an Gott" (und damit ist dann meist der Schöpfergott gemeint) ohne zu lügen. Wir suchen uns unsere Gemeinschaften nach anderen Interessen. Meine jetzige Freundin war, als ich sie kennengelernt habe, katholisch, und mehr kann ich jetzt leider nicht sagen.

 

Atheismus ist negativ definiert und es gibt eine beliebige Menge teils miteinander unvereinbarer Dinge, die man als Positives stattdessen reinfüllen kann, je nachdem, wer man ist.

 

Na das wäre doch auch mal eine nette Grundlage für eine Diskussion. "Atheismus - ein Glaube ohne System?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zuwanderung von niveauvollen Leuten angeht: Ich war ja auch eine zeitlang weg vom Fenster (2 Kinder bekommen, Hausbau, etc.), aber als ich hier wieder ankam, habe ich nicht nur eine Menge neue Namen gelesen, sondern auch erlebt - um mal etwas pathetisch zu werden - dass neue User die Fackel weiter vorwärts tragen.

Das ist doch normal.

Müssen denn dafür alte weg oder wie?

müssen nicht, aber sie wollen. man könnte es verbieten.

 

 

das ist nun aber gut katholisch gedacht! Einmal mykath-User, immer mykath-User. Schließlich ist man ja getauft, ähm wollte schreiben registriert. :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einen ganz einfachen Trick: Man sehe das Forum einfach als Unterhaltung an, nicht mehr und nicht weniger... :rolleyes:

 

So ist es auch bei mir, Schwester des Herzens. Das reicht auch völlig. Meiner Meinung nach. Was ja gelegendliche Ernsthaftigkeit nicht ausschließt. ;)

 

da sich der asia nahefühlend............tribald

Hach, ein Mann, der mich versteht... :wub:

ES IST UNFASSBAR!! Ich schreibe inhaltlich genau dasselbe wie tribald, bin sogar schneller als tribald, aber wer bekommt die weiblichen Lorbeeren? TRIBALD!!! <_< <_< <_<

Wie macht der Mann das? Das ist mir ein Rätsel!

Dale *diearmeverschränkendeinenflunschziehend*

 

 

ich meine, dir erklären zu können, wie tribald seine Wirkung bei Frauen erzielt:

 

a) er hat einen Nick, der so ähnlich wirkt wie das Kindchen-Schema. Das kann man von einem Nick wohl kaum sagen

B) die häufige Verwendung des Partizip Präsens hat auch irgendwas Kindliches an sich.

 

Da sieht die Frau dann das Kind im Manne und ist ganz hingerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist Tribald ein Charmeur der Extraklasse - er wird sicherlich auch ein richtiger Filou sein,

 

Er könnte sein Brot auch sehr gut als Heiratsschwindler verdienen...zum Glück scheint er sittlich gefestigt.

 

 

Woher weißt dudenn, wie man als Heiratsschwindler sein Brot verdient???? *sehrschockiertguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

darf ich mal ganz privat anmerken, daß es ziemlich nervend ist, wenn ein user "ewig" nicht online ist, dann aus der versenkung auftaucht und einen thread mit 1001 kommentar zu uraltbeiträgen zumüllt?

 

*franz, der nicht lieb ist, weil lieb die kleine schwester von S******* ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Zum einen ist Tribald ein Charmeur der Extraklasse - er wird sicherlich auch ein richtiger Filou sein,

 

Er könnte sein Brot auch sehr gut als Heiratsschwindler verdienen...zum Glück scheint er sittlich gefestigt.

 

 

Woher weißt dudenn, wie man als Heiratsschwindler sein Brot verdient???? *sehrschockiertguck*

 

 

vielleicht lebt auch kam davon?

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon viel damit getan, vor dem Posten genauer zu lesen; viele sinnlose Schleifen würden sich dann erübrigen. Ich sehe allerdings nicht, was die Moderation dazu tun kann ;)

 

vielleicht mir erstmal das SChreibrecht abnehmen solange, bis ich mich hier wieder eingelesen habe B)

 

 

Ich gestehe, dass ich der Spezialist für sowas bin, dass ich in einen Thread einsteige, der schon 10 Seiten oder so hat und dann all die Fragen nochmal stelle und nochmals die Argumente bringe, die es auf den bereits geschriebenen Seiten schon gab.

Kenne ich. Das kommt davon, wenn man zu faul ist, das bisherige zu lesen, aber mit der eigenen Meinung nicht himterm Berg halten kann.

 

bei dir vielleicht! :-P

Aber ich lese mich ja dann doch durch den gesamten Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich meine, dir erklären zu können, wie tribald seine Wirkung bei Frauen erzielt:

 

a) er hat einen Nick, der so ähnlich wirkt wie das Kindchen-Schema. Das kann man von einem Nick wohl kaum sagen

B) die häufige Verwendung des Partizip Präsens hat auch irgendwas Kindliches an sich.

 

Da sieht die Frau dann das Kind im Manne und ist ganz hingerissen.

ich möchte mich von dieser ERklärung ausdrücklich distanzieren! Das trifft bei mir nicht zu!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht die Frau dann das Kind im Manne und ist ganz hingerissen.
ich möchte mich von dieser ERklärung ausdrücklich distanzieren! Das trifft bei mir nicht zu!!
Ach geh... ganz tief in Dir drin, weiß Du, daß sie recht hat... B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht die Frau dann das Kind im Manne und ist ganz hingerissen.
ich möchte mich von dieser ERklärung ausdrücklich distanzieren! Das trifft bei mir nicht zu!!
Ach geh... ganz tief in Dir drin, weiß Du, daß sie recht hat... B)

Nein, definitiv nicht. Ich steh auch nicht auf heulende Männer. :blush: bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...