Jump to content

Aktion "Bessere Threads"


Julian A.

Recommended Posts

Ähhh, ein einfaches freundliches "Ich habe kein Interesse" funktioniert auch. Dann lächeln die beiden jungen Männer, die wie Busfahrer aussehen, freundlich und trollen sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch funktioniert (so man es hat und anwenden kann ;) ): "Ich hole mal den griechischen/hebräischen Urtext"

Das ist ja böser als alles, was ich mir je ausgedacht habe...

 

Ähhh, ein einfaches freundliches "Ich habe kein Interesse" funktioniert auch. Dann lächeln die beiden jungen Männer, die wie Busfahrer aussehen, freundlich und trollen sich.

Sicher, daß das keine Mormonen waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals.

Oh... und - diskutierst du mit ihnen? Wenn ja, wie läuft´s?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals.

Kann das sein, dass die gerade am Missionieren sind? Ich hatte bis Anfang des Jahres noch NIE Besuch von den Zeugen. Nun haben sie am Samstag seit Ostern schon das 3. Mal bei mir geklingelt.

Ich vermisse sie. Okay, ich hab mal bei einem gehalten, auf der Straße, der arme Kerl konnte mir leider wenig anderes als die allgemeinen Phrasen entgegen setzen. Außerdem konnte er mir auch bei meiner neuen Lieblings-Bibelstelel nichts sagen.

 

Okay, wir haben alles einmal durch, es hat drei Jahre gedauert. Ich hätte aber nicht übel Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch funktioniert (so man es hat und anwenden kann ;) ): "Ich hole mal den griechischen/hebräischen Urtext"

Eigentlich nicht. Da sind die ganz gut drauf.

 

Vielleicht kontern sie dann mit *Sie sollten auch missionieren, das verlangt Gott von allen Christen*. Dann sind die meisten Christen ebenso ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha,

 

doch richtig gesehen. Welcome back, Claudia! Was machen die Perlentaucher/fischer?

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha,

 

doch richtig gesehen. Welcome back, Claudia! Was machen die Perlentaucher/fischer?

 

Gruss, Martin

Hallo Martin...:)

 

Keine Ahnung, ich habe nur noch ein (weiteres) Stammforum.

 

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die ganz gut drauf.

Ein Zeuge Jehovas, der Quellenkritik beherrscht?? Zeig' her!

Kritik beherrschen sie gut, solange es nicht an ihre eigenen Inhalte geht.

 

Und ja, mich hat das überzeugt, was sie gebracht haben.

 

Aber ich glaube, das hatten wir hier schonmal. Außerdem wollte ich ja nicht streiten...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, mich hat das überzeugt, was sie gebracht haben.

 

Aber ich glaube, das hatten wir hier schonmal. Außerdem wollte ich ja nicht streiten...:)

:winke:

 

Das wäre doch ein "besserer Strang": Warum ich die Zeugen überzeugend finde. (Ohne Streit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, mich hat das überzeugt, was sie gebracht haben.

 

Aber ich glaube, das hatten wir hier schonmal. Außerdem wollte ich ja nicht streiten...:)

:winke:

 

Das wäre doch ein "besserer Strang": Warum ich die Zeugen überzeugend finde. (Ohne Streit)

Das ist doch ein versuchtes Paradoxon!

 

Ich würd´s ja auch mal spannend finden... ob einer mitmacht? Wie ich das lese, bin ich hier die einzige, der es so geht...*g

 

PS: Schau mal in den Musikthread. Hast du die mal live gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´s ja auch mal spannend finden... ob einer mitmacht? Wie ich das lese, bin ich hier die einzige, der es so geht...*g

Könnte sein.

 

PS: Schau mal in den Musikthread. Hast du die mal live gesehen?

Ne, bin nicht so'n Gothrocker. Das nächste, geplant Konzert ist Faun zusammen mit Trobar de Morte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Schau mal in den Musikthread. Hast du die mal live gesehen?

Ne, bin nicht so'n Gothrocker. Das nächste, geplant Konzert ist Faun zusammen mit Trobar de Morte.

Faun hatte doch was mit Schandmaul gemacht, nicht?

 

Ich werde wohl nie jemanden finden, der mit mir auf so´n Konzert geht... schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch ein "besserer Strang": Warum ich die Zeugen überzeugend finde. (Ohne Streit)

Das hängt davon ab, wie man "überzeugend" definiert.

"Überzeugend" in dem Sinne, daß ich meine Einstellung zu ihren Positionen ändere: nein; "überzeugend" im Sinne von "persönlich integer": ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch ein "besserer Strang": Warum ich die Zeugen überzeugend finde. (Ohne Streit)

Das hängt davon ab, wie man "überzeugend" definiert.

"Überzeugend" in dem Sinne, daß ich meine Einstellung zu ihren Positionen ändere: nein; "überzeugend" im Sinne von "persönlich integer": ja.

Du meinst: Inhalte einersiets und die Menschen andererseits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals.

Oh... und - diskutierst du mit ihnen? Wenn ja, wie läuft´s?

 

Dazu muß man wissen, daß sie eine ehemalige Katholikin ist, wie ich. Ich bringe sie eigentlich ganz leicht aus dem Konzept. Gestern ging es irgendwie um Dämonen, und daß es sie gibt, und ich fragte einfach so aus dem Stegreif: Steht nicht irgendwo bei Paulus, daß man die Geister prüfen soll? (Ich hinterließ wohl bei ihr den Eindruck, daß ich mich mit dem Prüfen von Geistern beschäftige. Sie schauten hinten im Bibelregister nach, was da so von Geistern drinsteht, und sagten. In einem Monat kommen wir wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß man wissen, daß sie eine ehemalige Katholikin ist, wie ich. Ich bringe sie eigentlich ganz leicht aus dem Konzept. Gestern ging es irgendwie um Dämonen, und daß es sie gibt, und ich fragte einfach so aus dem Stegreif: Steht nicht irgendwo bei Paulus, daß man die Geister prüfen soll? (Ich hinterließ wohl bei ihr den Eindruck, daß ich mich mit dem Prüfen von Geistern beschäftige. Sie schauten hinten im Bibelregister nach, was da so von Geistern drinsteht, und sagten. In einem Monat kommen wir wieder.

Ihr scheint ja ein interessantes Pärchen abzugeben... kommt sie etwa allein zu Dir??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie immer zu zweit. Das Problem ist, daß sie ganz freundliche und wohlwollende Menschen sind. Nur in ihrem Weltanschauunssystem immunisiert. Aber es gibt eben so viele Berührungspunkte, so daß ich sie nicht verjage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie immer zu zweit. Das Problem ist, daß sie ganz freundliche und wohlwollende Menschen sind. Nur in ihrem Weltanschauunssystem immunisiert. Aber es gibt eben so viele Berührungspunkte, so daß ich sie nicht verjage.

Ging uns auch so...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut claudia. Wusstest du, dass ich kürzlich versucht habe, einen deiner Threads wiederzubeleben?

Nein, erzähl!

Naja, dein demographischer Notruf aus dem Jahr 2004. "Werbung für Kinder". Aber es interessiert keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dein demographischer Notruf aus dem Jahr 2004. "Werbung für Kinder". Aber es interessiert keinen.

Hattest DU aktuellen Anlaß...*g?

Nur insofern, als mich der jetzige Wandel des Forums langweilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur insofern, als mich der jetzige Wandel des Forums langweilt.

...was meiner Meinung nach an der wenigen Moderation lag/liegt(?).

 

Wären die Threads - grad die kontroversen - besser von Beleidigungen sauber gehalten worden, würden sich die Leute mit ihren sehr verschiedenen Meinungen ernster genommen fühlen. Und wären nicht so zahlreich abgewandert.

Ich würde auch gern wieder diskutieren, sehe aber nicht, daß sich daran was geändert hätte...:(

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...