Jump to content

Warum werden Mormonen als "nicht Christen" bezeichnet?


Jakobus1_5

Recommended Posts

Obwohl wir "die Mormonen" an die Bibel als das Wort Gottes glauben und das Buch Mormon als weiteren Zeugen für Christus sehen, gibt es viele Christen die uns aus dem "Christ sein" ausschließen wollen.

 

Weil die Geschichte vom Prophet Joseph Smith und seinen Tafeln doch zu peinlich ist.Smith erscheint zu offensichtlich als Scharlatan und Betrüger, zumal seine wunderbare Auffindung der Tafeln nicht in grauer Vorzeit, sondern im hellen Licht der Geschichte sich zugetragen hat.

ich vermute, dass nur die Höflichkeit und ihr schlechtes Gewissen wegen der Intoleranz der RKK viele Katholen hier abhält Smith einen scharlatan zu nennen.

Trotz solcher Gründungsgeschichte sind die Mormonen eine ganz normale Religion geworden.

bearbeitet von ultramontanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wir "die Mormonen" an die Bibel als das Wort Gottes glauben und das Buch Mormon als weiteren Zeugen für Christus sehen, gibt es viele Christen die uns aus dem "Christ sein" ausschließen wollen.

 

Weil die Geschichte vom Prophet Joseph Smith und seinen Tafeln doch zu peinlich ist.Smith erscheint zu offensichtlich als Scharlatan und Betrüger, zumal seine wunderbare Auffindung der Tafeln nicht in grauer Vorzeit, sondern im hellen Licht der Geschichte sich zugetragen hat.

ich vermute, dass nur die Höflichkeit und ihr schlechtes Gewissen wegen der Intoleranz der RKK viele Katholen hier abhält Smith einen scharlatan zu nennen.

Trotz solcher Gründungsgeschichte sind die Mormonen eine ganz normale Religion geworden.

Auch nicht peinlicher als Sonnenwunder, polnische Hostienwunder, Sühneseelen, Međugorje oder das Getue um Pater Pio...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht peinlicher als Sonnenwunder,

Sonnenwunder sagt mir jetzt nix

 

aber

polnische Hostienwunder, Sühneseelen, Međugorje oder das Getue um Pater Pio...

wird doch von aufgeklärt sein wollenden Katholen entschieden abgelehnt.

 

Und die Christen denen Wunder nicht peinlich sind, die Lehnen die wundersame Geschichte um die tafeln ab, weil sie ihren Vorstellungen widerspricht.

Solche Christen glauben dann eher, dass die goldenen Tafeln des Herrn Smith ein vom Teufel gewirktes wunder waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Sprücheklopfen hast Du nicht zu bieten?

 

Ich bin nicht auf Streit aus und versuche einfach nach christlichen Werten zu leben.

 

Sir 19,6

Wer seine Zunge beherrscht, lebt ohne Streit, wer Gerede verbreitet, dem fehlt es an Verstand.

bearbeitet von Jakobus1_5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...